User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 245
  1. #51
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Einige Geschichten sind mir ja unbekannt, weil sie in Deutschland nicht veröffentlicht worden sind. Aber auch diejenigen, welche ich aus den LTB kenne, machen im größerem Format noch viel mehr Spaß.
    Ich bestze bisher nur den ersten Band der MMTT, aber die neuen Kolorierungen sind auch super!

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Darkenblot freue ich mich schon. Sollte ja dann im nächsten und dritten Wälzer drinnen sein, sofern noch einer kommt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wieso sollte keiner mehr kommen?
    Geändert von Huwey (10.04.2017 um 15:54 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Wieso sollte keiner mehr kommen?
    Weil die Reihe eingestellt wir evtl.? Oder zu Ende geht?

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und es geht bei IDW nahtlos weiter mit dem nächsten Casty-Zweiteiler mit Superjux. Anscheinend ist beim MM-Heft jetzt Casty quasi Stammzeichner bzw. -texter. Die Amis haben eben Geschmack.

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Formulieren wir es so, ich hoffe, dass die Nachfrage für die Timeless Tales weiterhin besteht. Der dritte Band mit der Maus wird nämlich stark werden.

  7. #57
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Phantomias-Bände werden ab Heft fünf bis auf Weiteres auf Eis gelegt und auch bei allen anderen Reihen wird es Änderungen beim Veröffentlichungsrhythmus geben, da die Absatzzahlen in Relation zu den seit letztem Herbst gestiegenen Papierpreisen wohl nicht allzu toll sind. Man versichert jedoch, dass die klassischen Reihen nach wie vor weitergehen werden und die Änderung des Erscheinungszeitraums auch nichts mit den kommenden DuckTales-Comics zu tun hat ... Offizielle Details wird es aber erst demnächst geben, wenn intern die neuen Planungen final geklärt sind.

  8. #58
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, habe ich auch gelesen. Sehr schade, da ich insbesondere das MM-Heft ganz toll gemacht finde. Wäre schade, wenn es demnächst nur noch alle 3 Monate kommen würde. Zumindest bei WDC&S hat IDW übrigens schon angekündigt, dass es nur noch quartalsweise erscheinen soll, dafür mit erweitertem Umfang von 48 Seiten.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die neuen Phantomias-Bände werden ab Heft fünf bis auf Weiteres auf Eis gelegt und auch bei allen anderen Reihen wird es Änderungen beim Veröffentlichungsrhythmus geben, da die Absatzzahlen in Relation zu den seit letztem Herbst gestiegenen Papierpreisen wohl nicht allzu toll sind. Man versichert jedoch, dass die klassischen Reihen nach wie vor weitergehen werden und die Änderung des Erscheinungszeitraums auch nichts mit den kommenden DuckTales-Comics zu tun hat ... Offizielle Details wird es aber erst demnächst geben, wenn intern die neuen Planungen final geklärt sind.
    Klingt nicht gut. Woher hast du denn diese Infos?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Aus der gefederten Gesellschaft. Dort sind ja zwei Mitarbeiter von IDW angemeldet, u. a. der Chefredakteur!
    http://featherysociety.proboards.com/post/4590/thread

  11. #61
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David ist nicht Chefredakteur bei IDW, sondern externer Freelance-Materialbeschaffer und übersetzt gelegentlich was. Kommt hinsichtlich Wissensstand aber letztlich aufs Gleiche raus.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tradepaperback "The Persistence of Mickey" vereint Walt Disney's Comics and Stories #733 - # 735. Dreimal wunderbare Reisen in surreale und virtuelle Traumwelten werden geboten. Einmal das hierzulande unveröffentlichte und namensgebende "Hello, Dali!". Ein wirklich schöner Cavazzano, der uns hier noch fehlt und Micky, Goofy und Donald in fantastische Gefilde abtauchen lässt. Dann noch das uns aus LTB 457 bekannte "The Night of the Living Text", wo sich Micky mit einer Rebellion von Textkästchen und Sprechblasen rumschlagen darf und das auch noch unveröffentlichte "Swallowed Hole" von Van Horn. Da erfindet Daniel Düsentrieb ein hosentaschenkompatibles Gerät, das Computerspiele obsolet machen würde. Würde sich hier für Micky Maus Comics eignen, da ja Micky Maus Comics kaum was mit Micky Maus zu tun hat, sondern Entenstories bringt.
    Garniert wird das IDW-TPB noch mit Donald als Vindalho-Zauberer und Donald auf einem Road-Trip. Zum Drüberstreuen ein bisschen Strolchi und ein bisschen Ede Wolf und Kleiner Wolf.
    Macht Spaß, diese wilde und bunte Mischung. Auf Hochglanzpapier gedruckt, ein bisschen höher und dünner im Format und ein paar Euronen teurer als unsere LTB.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich amüsiere mich gerade mit "Mickey Mouse Shorts - Season One". Werden wir wohl hierzulande nicht so schnell sehen, weil viele Kunden hier ja bereits mit den französischen degenerierten Duckmäusern überfordert sind. Die reihenweise mit Preisen überhäuften Cartoons von Paul Ruddish setzen der Innovation nämlich nochmal eines oben drauf. Die Mäuse und Enten werden in ein komplett neues Zeitalter katapultiert, das ist Modern Art von feinsten.
    Unglaublich, was wir hier teilweise nicht zu sehen bekommen, weil es nicht ins 08/15-Schema passt und gepresst werden kann...

  14. #64
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höre gerade zum ersten Mal von den Mickey Mouse Shorts - sieht aber interessant aus, definitiv.

    Aber warum sollten "Viele Kunden" mit den französischen Comics überfordert sein? Bisher hab ich hauptsächlich positive Resonanz gelesen (wenn man mal vom Preis absieht). Mir persönlich haben die zwei bisher erschienenen Ausgaben zumindest sehr gefallen - bleibe am Ball.

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Höre gerade zum ersten Mal von den Mickey Mouse Shorts - sieht aber interessant aus, definitiv.
    Hast du die Möglichkeit und kannst Disney Channel oder Disney Cinemagic empfangen? Um 13:55 gibt es eine Erstausstrahlung einer Folge der dritten Staffel. Läuft beinahe jeden Tag.
    Der Sammelband von IDW ist klasse.

    Aber warum sollten "Viele Kunden" mit den französischen Comics überfordert sein?
    Der Begriff "degenerierte Duckmäuser" stammt nicht von mir. Ich habe hier schon ein paarmal gelesen, dass einige unserer älteren Mitmenschen solche andersgeartete Kunst nicht goutieren...

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald and Mickey: The Walt Disney's Comics and Stories 75th Anniversary Collection (Walt Disney's Comics & Stories) hat mich eher enttäuscht. Ist ein sehr wildes Potpourri. Es geben sich Barks, Taliaferro, Murry, Kelly, Van Horn oder Jippes die Klinke in die Hand. Diesen Stilrichtungswechsel muss man erst verdauen.

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Donald Quest: Hammer of Magic und den ganzen Meteormonstern und Monsterjägern habe ich ständig The Cure im Ohr. Erinnert mich doch ganz stark an Dragon Hunters - Die Drachenjäger. Vom Format würde sich für eine deutsche Veröffentlichung eine Anleihe bei Donald Duck - Der Drachenritter anbieten. Bin gespannt, was die Jugend vom Abenteuer hält, sobald es hier erscheinen wird. Bin auch gespannt, was die nostalgischen Senioren sagen werden, die keine Pokemons und Trading Cards sammeln.

  18. #68
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich amüsiere mich gerade mit "Mickey Mouse Shorts - Season One". Werden wir wohl hierzulande nicht so schnell sehen, weil viele Kunden hier ja bereits mit den französischen degenerierten Duckmäusern überfordert sind. (...) Unglaublich, was wir hier teilweise nicht zu sehen bekommen, weil es nicht ins 08/15-Schema passt und gepresst werden kann...
    Ist doch seit letztem November auf Youtube, kann sich also jeder schon seit Monaten ansehen.

  19. #69
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint die gleichnamigen Comics, die aus Standbildern der Trickfolgen gebastelt sind ... und die ich (jaja, ich weiß) persönlich absolut extrem überflüssig finde. Ist auch nahezu die einzige US-Disney-Reihe, die ich nicht sowohl als Heft, Paperback und Hardcover, sondern überhaupt nicht mehr kaufe. Sehe auch keinerlei Sinn darin, in einem Land, in dem eh schon kaum jemand Disney-Comics kennt und noch weniger Leute die kaufen, so was völlig Sinnloses zu veröffentlichen. Das ist ja schlimmer als früher die "Hörspiele zum Film", die dann einfach nur die Audiospur des Films waren, die um einen Erzähler ergänzt wurde. Wenn's wenigstens noch "Comics im Stil" dieser Cartoons wären und dabei neue Geschichten erzählen würden, hätte das ja noch eine Daseinsberechtigung. Aber was man mit einem plumpen Screenshotten von Kurzfilmen erreichen will, erschließt sich mir komplett gar nicht.

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Aber was man mit einem plumpen Screenshotten von Kurzfilmen erreichen will, erschließt sich mir komplett gar nicht.
    Weil du Jungspund in vielen Belangen einfach keine Ahnung hast.

    Ich gucke diese hyperaktiven Youtube-Filmchen der Short Stories nicht und drücke auf Pause, ich lese und betrachte lieber die ruhigeren Comics im Standbild und bewundere dann den degenerierten Strich.

    Ich lese auch Bücher, ich höre sie nicht.

    Es hat doch alles seine Daseinsberechtigung. Sogar Plume, Astrum Noctis oder Akte X - Comics.

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Walt Disney's Treasury of Classic Tales, Vol. 2. Da gibt es zu vielen Screenshot-Bildern auch Filme.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ad Mickey Mouse Shorts

    Mir gefällt's


  23. #73
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    ad Mickey Mouse Shorts

    Mir gefällt's

    Mir nicht! Ich will Gottfredson, Osborne, Thwaites usw. haben. Da gibt es wahrlich noch viel zu veröffentlichen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus...

  25. #75
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es hat doch alles seine Daseinsberechtigung. Sogar Plume, Astrum Noctis oder Akte X - Comics.
    Ach komm, du weißt doch genau, dass der Vergleich hinkt. Das sind Comics, die als Comics entstanden sind, unabhängig davon, wie gut/schlecht oder wie verkäuflich die sind.

    Die "Shorts" sind hingegen völlig überflüssig und haben meiner Meinung nach tatsächlich keine Daseinsberechtigung. Oder willst du jetzt auch jeden Kinofilm als Standbild-Fotoroman haben, weil dir Kino und Fernsehen zu hyperaktiv sind und du die lieber in Ruhe durchblätterst?

    Wenn's dir Spaß macht, ist das natürlich schön für dich, aber für mich ist das halt reine Geldschneiderei ohne nennenswerten künstlerischen oder redaktionellen Aufwand. Wenn's wenigstens noch neu gezeichnete Adaptionen der Cartoons wären ... Dann wäre die Veröffentlichung immer noch ... befremdlich, aber es würde zumindest irgendeine Form von Aufwand und Arbeit dahinter stecken. So ist das hingegen nur ein möglichst schnell zusammengeworfenes, möglichst billig produziertes Derivatprodukt (von dem ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen kann, dass sich das in nennenswerter Zahl verkauft, wenn schon die regulären Reihen kaum jemand kauft).

    Zumal so ein Blödsinn dann Programmplätze belegt, die man lieber mit was ähnlich Unverkäuflichem (z. B. mehr von den neuen Phantomias) hätte füllen können. Oder um es in CF-zielgruppenverständlich zu sagen: Das ist wie sich auf Leo-Bände freuen und dann stattdessen nur eine neue Kommissar-Fröhlich/Kitana-Crossoverreihe präsentiert zu bekommen.

    (PS: Die zweite Reihe, die ich nicht mehr lese, sind die Princesses-Comics. Mit denen kann ich schlicht nichts anfangen, aber die sind zumindest noch nett gemacht und was Eigenständiges, nicht nur Trickfilm-Standbilder.)

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Walt Disney's Treasury of Classic Tales, Vol. 2. Da gibt es zu vielen Screenshot-Bildern auch Filme.
    Das ist doch genau das, was ich meine. Die Dinger (ob man die nun mag oder nicht) waren zumindest eigenständige Comicadaptionen, die extra wer gezeichnet hat. Nicht nur Pause-Button und Screenshot-Taste.
    Geändert von Jano (07.09.2017 um 16:46 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •