User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 245 von 245
  1. #226
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Disney Masters "Mickey Mouse - The Man from Altacraz" ist zu haben.



    Merkwürdigerweise hat das Buch ein von Korhonen gezeichnetes Cover der Geschichte "Die Kralle der Göttin Kali", aber den Buchtitel "The Man from Altacraz". Nun ja... Enthalten sind die Geschichten

    Der Mann aus Ping-Pong (The Man from Altacraz)

    Die Räuberbienen (Risky Bees-Ness)

    Die Kralle der Göttin Kali (Kali's Nail)

    Königin Zenobia (The African Queen)

    Bei der Kolorierung handelt es sich in allen Fällen nicht um die der bei uns letzten Abdrucke. Alle sind zumindest teilweise überarbeitet, wirken frischer, sind im Großen und Ganzen aber den unseren sehr ähnlich (manchmal hat eine Hose eine andere Farbe etc.). Mit einer Ausnahme: "Die Kralle der Göttin Kali" wurde definitiv neu koloriert und sieht deutlich schöner aus, als die Versionen bei uns. Außer den Geschichten findet man im Inneren noch die Cover https://inducks.org/story.php?c=ARC+MM++255 und https://inducks.org/story.php?c=ARC+MM++254, jeweils ganzseitig und einen zweiseitigen Artikel über Scarpa.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Zwar steht bei amazon: Book 18 of 18: The Disney Masters Collection bei dem Titel aber nächstes Jahr kommt Band 19:
    Walt Disney's Mickey Mouse: Trapped in the Shadow Realm: Disney Masters Vol. 19 (The Disney Masters Collection) Hardcover – April 26, 2022



    Definitiv noch nicht das finale Cover - es handelt sich um einen Casty-Band

  3. #228
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Solche wunderschönen großformatigen Ausgaben für italienische Topzeichner würde ich mir mal auf Deutsch wünschen.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch liegen wir mit Büchern, die einzelnen italienischen Topzeichnern gewidmet sind, praktisch exakt gleichauf mit den USA, sowohl was Anzahl, als auch Umfang betrifft:

    Hall of Fame Vol. 3, 7, 11, Beste Geschichten, Vol. 6, 7, 8, Gläserne Schwert, Es war einmal in Amerika, Maltese
    vs
    Disney Masters Vol. 1, 2, 5, 6, 8, 9+11, 12, 16, Zodiac Stone

    Aber wenn die Disney Masters Reihe weiterläuft wie bisher, wird sich das sehr bald ändern. Mir würde es nun aber auch nichts mehr bringen, wenn Fantagraphics die deutschen und Egmont die amerikanischen Bände auflegen würden. Mein persönlich größter Wunsch wäre (egal ob auf Englisch oder Deutsch) eine HC Gesamtausgabe von "Kampf der Galaxien" und ein Casty Band mit "Das ewige Imperium". Meine Hoffnung liegt da aber auch eher bei den Disney Masters, denn bei uns fehlt, zumindest was Casty betrifft, ganz offensichtlich das passende Format.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung liegt da aber auch eher bei den Disney Masters, denn bei uns fehlt, zumindest was Casty betrifft, ganz offensichtlich das passende Format.
    Zumindest in dem angekündigten Band wird "Das ewige Imperium" nicht enthalten sein, stattdessen "Gefangen in der Dimension der Schatten" (wenig überraschend), "Der sensationelle 3D-PI" (schon deutlich überraschender, hat Casty doch nur vier offizielle Duck-Geschichten geschrieben) und eine hoffentlich berarbeitete Variante von "Die Welt der Zukunft" (das es bereits von Boom! gibt, aber mit der merkwürdigen Gleichsetzung von Professor Gutenabend und Dr. Zweistein).

  6. #231
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer übrigens nicht auf eine theoretisch mögliche Gesamtausgabe von William Van Horn bei Egmont warten will, kann ab sofort Band 1 der William Van Horn Library kaufen (im Rahmen der Disney Masters bei Fantagraphics). Hat auch gleich den Vorteil, dass man die Geschichten im Original bekommt. Inhalt von Band 1 (Disney Masters Vol. 18), sortiert nach Erstveröffentlichungsdatum.



  7. #232
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das nenne ich mal ein Buch!



    Für alle die es interessiert, hier auch der Inhalt.




    Schon echt geil das Teil! Der deutsche (blaue) SLSM Sammelband geht diesem Monster ziemlich genau bis zur Hutkrempe von Dagoberts Zylinder. Mal eben eine Geschichte lesen ist da fast nicht möglich. Das muss man vorbereiten und zelebrieren. Der bedruckte Bereich in den Comics hat die Maße 22.3 cm x 31.7 cm, manche Illustrationen sind aber bis an den Rand bedruckt. Wenn ich mir die aktuellen Preise anschaue, ärgere ich mich direkt, dass ich nicht mehr Exemplare gekauft habe. Um die 200€ muss man bereits zahlen (ich habe durch die Vorbesteller-Preisgarantie nur 75€ gezahlt).

  8. #233
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich nur zustimmen, ein wirklich edles Buch Ich will gar nicht wissen wie teuer eine Egmont Ausgabe wäre.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was zum "The Complete Life and Times of Scrooge McDuck" Luxusband. So schön er auch ist, finde ich es doch ein bisschen schade, dass sie für das Buch (nicht den Schuber) nicht dieses Cover genommen haben.



    Ich finde das ist das schönste Cover der ganzen Serie.

    Und noch eine nennenswerte Neuigkeit aus dem US Disney-Markt: Band 25 der Carl Barks Library ist rausgekommen.



    Und hier der Inhalt



  10. #235
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Fantagraphics-Bücher sind wunderschön, aber die Boom Covers waren für die kleinen Softcovers schon wirklich eine Augenweide.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    fährt Fantagraphics seine Disney-Veröffentlichungen runter? Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es dieses Jahr nur zwei Disney-Masters Bände und einen Carl-Barks-Band? Weiß von Euch jemand mehr?

    Beste Grüße

    PS: Ich hoffe immer noch auf einen Supergoofy-Band von Murry :-)

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    Hallo,

    fährt Fantagraphics seine Disney-Veröffentlichungen runter? Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es dieses Jahr nur zwei Disney-Masters Bände und einen Carl-Barks-Band? Weiß von Euch jemand mehr?

    Beste Grüße

    PS: Ich hoffe immer noch auf einen Supergoofy-Band von Murry :-)
    Bin zwar nicht so doll im Thema, aber auf der Fantagraphics Seite finde ich da schon etwas mehr.

    1. Mickey & Donald - For whom the doorbell tolls and other Tales inspired by Hemingway (21.03.2023)
    2. Uncle Scrooge & Donald Duck in Les Miserables and war and peace (29.08.2023)
    3. Chip & Dale Rescue Rangers Afternoon Adventures Nr. 03 (vorhergängig der bereits erschienende zweite Band ebenfalls dieses Jahr)
    4. Silly Symphonies 1932-1935 Bucky Bug & Donald Duck (11.04.2023)

    + Disney Masters und der besagte Barks Band.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Macht zur Nummer 4 nicht viel Sinn da schon in bester Aufmachzng zuvor bei IDW erschienen: http://libraryofamericancomics.com/p...lysymphonies1/

  14. #239
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  15. #240
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #241
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    Hallo,

    fährt Fantagraphics seine Disney-Veröffentlichungen runter? Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es dieses Jahr nur zwei Disney-Masters Bände und einen Carl-Barks-Band? Weiß von Euch jemand mehr?

    Beste Grüße

    PS: Ich hoffe immer noch auf einen Supergoofy-Band von Murry :-)
    Weiß irgendjemand inzwischen, wie es mit den Disney Masters weitergeht? Ich habe mir alle bisher erschienenen Murry-Bände der Reihe geholt und wahnsinnig darauf gefreut, dass in den nächsten Bänden meine beiden Lieblingsgeschichten "Undercover Mountie" und "The Return of the Phantom Blot" folgen werden - und jetzt warte ich schon über ein Jahr.

    Gibt es diese beiden Geschichten vielleicht in irgendeiner anderen gebundenen Ausgabe?
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  17. #242
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Weiß irgendjemand inzwischen, wie es mit den Disney Masters weitergeht? Ich habe mir alle bisher erschienenen Murry-Bände der Reihe geholt und wahnsinnig darauf gefreut, dass in den nächsten Bänden meine beiden Lieblingsgeschichten "Undercover Mountie" und "The Return of the Phantom Blot" folgen werden - und jetzt warte ich schon über ein Jahr.

    Gibt es diese beiden Geschichten vielleicht in irgendeiner anderen gebundenen Ausgabe?
    als nächstes kommen Scarpa und Branca

  18. #243
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank, hast du da vielleicht eine Quelle?
    Und was für Erscheinungsdaten werden angegeben?
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  19. #244
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #245
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Für die 70er weiß ich es nicht sicher, aber in den 80ern (wo ich die MM regelmäßig gelesen habe) bestand das Heft abgesehen von gelegentlichen Barks-Nachdrucken fast ausschließlich aus Egmont-Produktionen. Das betraf alle Serien, also auch Micky, Kleiner Wolf, Hansi Hase, Strolchi usw.
    Also 17 bis 19 1984 haben z.B. Der stille Ferienort (Micky Maus)von Paul Murry, 16 1984 hat Erste Hilfe Kleiner Wolf mit Brer Rabbit von Jack Bradbury, 30 1984 Tony Strobl usw. kam also noch einiges an alten US Geschichten erstveröffentlicht in D raus. Ich bin überrascht dass bis zum heutigen Tag im Donald Duck Heft alte US Geschichten auf deutsch erstveröffentlicht werden.

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •