User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 261

Thema: Phantomias

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man erst nach "Ruhm und Ehre" abdrucken. Ist so ziemlich das Format für PKNE, was die Specials für PKNA waren.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    In voraussichtlich 6 Monaten ist das Thema PKNA durch.
    Gut zu wissen. Danke.
    Dystopische Inhalte sind im Disney Cosmos rar gesät, oder wäre ein Disney Film ohne Happy End denkbar?
    Leider und ja, ich würde es begrüßen.
    Da ist es wohl ertragreicher in anderen Comic Welten nach diesem Setting zu suchen.
    Kommt für mich nicht in Frage, da ich (mit ganz wenigen Ausnahmen) ausschließlich Disney Comics lese. Hätte auch gar nicht die Zeit für mehr...

  3. #178
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im aktuellen Micky-X-Band war mit dem Finale auch ein ziemlich dystopischer Comic drin.


    "PhanTube" war mein Versuch, einen deutschen Titel für "PkTube" zu finden. Ob sich die Redaktion daran halten wird? Mal sehen...

    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Danke.
    Dann kommt mit PK² aber hoffentlich die (etwas anders gelagerte) Nachfolgeserie

  4. #179
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Die PKNA-Serie steht grundsätzlich auf meiner Liste. Aber ich wollte mit der erst anfangen, wenn sie vollständig auf deutsch erschienen ist.
    Das kann aber noch eine Weile dauern, zumal die (neue/aktuelle) Serie in Italien ja auch nicht beendet ist. Zudem kann dir niemand garantieren, dass die Bände bis dahin noch alle lieferbar sein werden, und bei der Serie empfiehlt es sich sowieso nicht, zu viele Geschichten am Stück zu "verschlingen". Insofern würde ich dir schon empfehlen, mal langsam die ersten zwei bis drei Bände zu goutieren. Ich persönlich finde es auch ganz gut, nicht mit der ganzen Reihe auf einen Schlag bombardiert worden zu sein, auch wenn ich über ein halbes Jahr Warten zwischen den Büchern für zu viel halte. Zwei PKNA-Bände pro Jahr sind m.E. der ideale Rhythmus.


    Was haltet ihr eigentlich von der Idee, die dritte Serie Pk - Pikappa, die ja ein Reboot mit komplett neuer Entwicklungsgeschichte ist, im Premium Plus unterzubringen? Dadurch stünden sich beide Serien nicht allzusehr im Weg und man könnte es vielleicht auch so timen, dass immer abwechselnd ein PKNA-Band und ein PK3-Büchlein auf dem Markt ist.


    @Darkenblot In deiner Auflistung fehlen noch ein paar I/D-Codes, die ich, aufgrund der beteiligten Künstler (Faraci, Enna), mit zum Kanon rechnen würde. Zumal die Fortsetzungen mit Destruktor ja auch in deiner Liste sind.


    "Vereinte Kräfte" ist (da hier der neue Phantomias zusammen mit DoppelDuck auftritt) genauso fehl am Platz wie die Primus-Kurzgeschichten, in denen Phantomias nur mal kurz zu sehen ist, und an lange Epen wie "Alle gegen einen" im Ultimate glaube ich auch nicht (der Tierkreisstein wurde ja auch nicht nachgedruckt).

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PK Pikappa/Pk³ im Premium Plus wäre in der Tat eine gute Idee. Ich fänd's sehr ungelenk, die Geschichten im Premium nach Pk² abzudrucken, da würde PKNE viel besser passen. Gleichzeitig gibt es aber schon noch ein-zwei lesenswerte Stories im Pikappa-Universum, die einen Abdruck verdient hätten.

  6. #181
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es gut wenn gar kein Phantomias nach dem letzten PKNA Buch mehr kommt!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha.
    - Düsi

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn gar kein Phantomias nach dem letzten PKNA Buch mehr kommt!
    Das wird so aber nicht passieren..... ! Es wird mit dem neuen Phantomias weitergehen. Sonst würde es ja keinen Sinn machen das die Spezials "DUCKMAIL" und ISD-SU 18-1 schon abgedruckt sind. Ich rechne damit das wir irgendwann 2020 mit den anderen Serien um den neuen Phantomias beginnen (PK 2 , PK 3, PK Tube , PKNE) werden.

  9. #184
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Sinn machen" zu argumentieren ist schwierig bei einem Verlag ohne Sinn und Verstand.

  10. #185
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Das wird so aber nicht passieren..... ! Es wird mit dem neuen Phantomias weitergehen. Sonst würde es ja keinen Sinn machen das die Spezials "DUCKMAIL" und ISD-SU 18-1 schon abgedruckt sind. Ich rechne damit das wir irgendwann 2020 mit den anderen Serien um den neuen Phantomias beginnen (PK 2 , PK 3, PK Tube , PKNE) werden.
    das ist klar! wünsche ich mir aber trotzdem

  11. #186
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    "In November PKNE #8 Un Nuovo Eroe written by Roberto Gagnor and drawings by Alberto Lavoradori (remember him?)."


    Von allen Künstlern der Originalserie muss ausgerechnet Lavoradori sein Comeback erleben?! (Mal abgesehen von PKTube)

  12. #187
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe tatsächlich noch ein klein wenig Füllmaterial für PKNE gefunden:

    https://inducks.org/subseries.php?c=...pedia+a+schede

    Wenn auch nur zehn Seiten. Pet hat zwar gemeint, er will kein Hintergrundmaterial im LTB, aber vielleicht wäre das ja ein Grenzfall?

  13. #188
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    PK Pikappa/Pk³ im Premium Plus wäre in der Tat eine gute Idee. Ich fänd's sehr ungelenk, die Geschichten im Premium nach Pk² abzudrucken, da würde PKNE viel besser passen. Gleichzeitig gibt es aber schon noch ein-zwei lesenswerte Stories im Pikappa-Universum, die einen Abdruck verdient hätten.
    Ich weiß, dass Pk - Pikappa eine andere Origin-Story hat als PKNA, würde sich die Serie denn darüber hinaus überhaupt mit PKNA beißen? Es sind ja scheinbar die selben Charaktere und Schauplätze

    @Darkenblot: Dann hoffe ich mal vorsichtshalber, dass (in Sachen Disney-Comics) niemals wieder etwas passiert was du dir wünscht!

    Übrigens gab es in der Erstveröffentlichung von PKNA in Deutschland auch einige schematische Zeichnungen und Erläuterungen zu Technik im PKNA Universum, die aber im inducks nicht erwähnt werden. Wurden die extra für den deutschen Markt erstellt? Sie ähneln ein bisschen den von Spectaculus genannten Füllmaterialsachen, aber es sind nicht genau diese.
    Geändert von Yoshi (12.09.2019 um 08:47 Uhr)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass Pk - Pikappa eine andere Origin-Story hat als PKNA, würde sich die Serie denn darüber hinaus überhaupt mit PKNA beißen? Es sind ja scheinbar die selben Charaktere und Schauplätze
    Die Origin-Story ist anders, aber die Konsequenzen daraus ziehen sich durch die gesamte Serie. Viele andere auftretende Charaktere haben abgeänderte Rollen und Hintergründe. Diese neuen Dynamiken funktionieren in 1-2 Geschichten noch ziemlich gut, aber andere Geschichten lassen so manche der schwachen PKNA-Stories hochklassig aussehen. Sehr viel mehr kann ich ohne Spoiler nicht sagen, aber eine Fortführung nach PK² mit PKNE würde ich für wesentlich sinnvoller halten.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Übrigens gab es in der Erstveröffentlichung von PKNA in Deutschland auch einige schematische Zeichnungen und Erläuterungen zu Technik im PKNA Universum, die aber im inducks nicht erwähnt werden. Wurden die extra für den deutschen Markt erstellt? Sie ähneln ein bisschen den von Spectaculus genannten Füllmaterialsachen, aber es sind nicht genau diese.

    Soweit ich weiß, enthielten die italienischen PKNA-Hefte immer mehrere Rubriken, u.a. Leserbriefe, und eben solche Hintergrundinformationen und Zeichnungen. Im Inducks sind diese nicht aufgeführt.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, enthielten die italienischen PKNA-Hefte immer mehrere Rubriken, u.a. Leserbriefe, und eben solche Hintergrundinformationen und Zeichnungen. Im Inducks sind diese nicht aufgeführt.
    Schade, ich fand die Skizzen eigentlich sehr ansehnlich.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas find ich schade, und vor allem unnötig. Wenn man schon so viel Material hat, und es dann nie auf deutsch gedruckt haben wird.
    Geändert von Düsengoof (04.02.2020 um 19:03 Uhr)
    - Düsi

  18. #193
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus zusammen,
    Habe lange überlegt, aber letztendlich musste ich die beiden Hefte einfach kaufen: Heute hab ich mir die beiden italienischen Topolino-Hefte 706 und 707 aus dem Jahr 1969 zugelegt, in denen Phantomias das allererste Mal auftritt. Da ich ein grosser Fan von Band 41 in der Erstauflage bin, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir den italienischen "Mutterband" zulegen würde... leider war das Ganze mit je 34 Euro zuzüglich 14 Euro Versandkosten aus bella Italia nicht ganz billig, aber die Bände sind dafür jeweils in scheinbar ungelesenem Zustand und das war's mir dann einfach wert, weil die so mit Sicherheit nicht mehr oft angeboten werden. Ich freu mich jedenfalls tierisch darüber und werd sie als Highlight meiner Sammlung hegen und pflegen...😊
    Habt ihr auch solche besonderen Stücke, die ihr besonders mögt?

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch solche besonderen Stücke, die ihr besonders mögt?
    Das wäre eigentlich einen Thread für sich.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblings-LTB meiner Kindheit war die Nummer 102 - Du bist ein As, Phantomias. Irgendwo ging das LTB dann über die Jahre verloren. Entweder landete es im Altpapier oder meine Eltern haben es weg gegeben. Da ich irgendwann mal aufgehört habe Disney Comics zu lesen, ist mir das auch nicht weiter aufgefallen. Aber als ich wieder mit Comics Lesen angefangen habe und den Band online gesehen habe, kam die Erinnerung zurück. Den Band habe ich kürzlich wieder in Zustand 0 kaufen können. Und dann wären da noch die Micky Maus Magazine von ca. 1983 bis 1988. Auch da gönne ich mir hin wieder eines. Aber nur wenn es mindestens in Zustand 1 ist und die Beilagen dabei sind. Dann gibt es noch zwei, drei Nicht-Disney-Comics, die mir wichtig sind. Eines davon ist ein Batman Comic, in dem mir der Autor und Zeichner ein besonders schönes Bild gezeichnet hat. Und natürlich die beiden SLSM-Bände in 8. und 9. Auflage, die Don Rosa signiert hat.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zum Thema: In den letzten Wochen habe ich an einer kleinen Website gearbeitet, die alle Geschichten des neuen Phantomias auflistet und eine gute Übersicht über alle deutschsprachigen Veröffentlichungen bietet. Praktischerweise werden alle Tabellen, das Inhaltsverzeichnis und sogar die Inducks-Links automatisch generiert; es ist also einfach, die Seite immer auf dem neuesten Stand zu halten.

    Der große deutsche PK-Index


    Ich hoffe, diese Seite erleichtert die Übersicht ein wenig. Vielleicht ist sie ja sogar für die Reducktion interessant (falls die Planung der zukünftigen Premium-Bände noch nicht abgeschlossen ist).
    In der nächsten Zeit möchte ich auch für jede Tabelle eine kurze Beschreibung der jeweiligen Reihe schreiben. Bislang haben nur die Hauptreihen (PKNA, PK2, PK3 und PKNE) eine Beschreibung.

  22. #197
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den PK-Index, der macht die Lage deutlich übersichtlicher!

  23. #198
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat eine sehr schöne Seite!

  24. #199
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Seite @Langelöffel, aber ich glaube da fehlen noch ein paar Sachen. Ich finde es gerade nicht, aber es gibt meiner Erinnerung nach auch noch ein paar nicht aus Italien stammende Einseiter mit wenig bis gar keinem Text, die klar den neuen Phantomias zeigen, manche enthalten sogar Eins.

    EDIT: Hab per inducks ein paar gefunden, beim Text hab ich mich nicht korrekt erinnert:
    https://inducks.org/story.php?c=H+2011-002
    https://inducks.org/story.php?c=H+2011-035
    https://inducks.org/story.php?c=H+2011-182
    https://inducks.org/story.php?c=H+2011-251

    Kennt eigentlich jemand diese Geschichte? Sie enthält wohl auch in irgendeiner Form den neuen Phantomias und sogar Evronianer: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2243-3C
    Da auch Supergoof vorkommt, könnte ich mir aber vorstellen, dass es nur eine Cameo ist.

    Ähnlicher Fall: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3000-11
    Geändert von Yoshi (30.01.2020 um 10:10 Uhr)

  25. #200
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade nicht, aber es gibt meiner Erinnerung nach auch noch ein paar nicht aus Italien stammende Einseiter mit wenig bis gar keinem Text, die klar den neuen Phantomias zeigen, manche enthalten sogar Eins.
    Stimmt, es gibt noch ein paar niederländische Kurzgeschichten mit dem neuen Phantomias. Ich habe mich mit meiner Seite auf die italienischen Produktionen beschränkt (schließlich ist ja auch die amerikanische Geschichte The Secret Origin of the Duck Avenger nicht in der Übersicht enthalten), aber da die von dir verlinkten Einseiter ins PKNA-Universum zu passen scheinen, werde ich sie vielleicht auch auflisten.

    Nach einer kurzen Suche habe ich noch folgende Kurzgeschichten gefunden:
    Waterdieven (5 Seiten)
    De stroomgnoom (7 Seiten)
    Invasie magmamonsters (6 Seiten)
    Matrozenpak (1 Seite)

    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand diese Geschichte? Sie enthält wohl auch in irgendeiner Form den neuen Phantomias und sogar Evronianer: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2243-3C
    Da auch Supergoof vorkommt, könnte ich mir aber vorstellen, dass es nur eine Cameo ist.
    Ich kenne nur die ersten drei Seiten aus dem ABO+. Da die Geschichte aber nur sechs Seiten umfasst, und im ABO+ noch keine Evronianer aufgetaucht sind, gehe ich auch davon aus, dass es sich nur um einen kurzen Cameo-Auftritt handelt. Der neue Phantomias ist ja auch schon mehrfach im normalen LTB aufgetaucht, aber keine dieser Geschichten würde ich als PK-Geschichte bezeichnen.

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •