User Tag List

Seite 9 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 813

Thema: Citrus (Saburouta)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valentins-Illu




  2. #202
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UUuuuuund Band 4 ist wieder auf Amazon Platz 1

    http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...nav_b_2_287621

    Ich freu mich ein Putzlappen ^^

  3. #203
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab jetzt Band 4 gelesen und obwohl ich skeptisch war, gefiel mir dieser nun richtig gut ^^


    Zuerst fand ich, dass Nina und Sara irgendwie nicht so wirklich in 'Citrus' als Charaktere hereinpassten, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Die beiden sind mir sehr symphatisch und irgendwie fand ich es ja witzig, dass Yuzu und Sara eigentlich die ganze Zeit von der gleichen Person sprachen ^^

    Außerdem sind Mei und Yuzu sich nun endlich WIRKLICH näher gekommen aka sie sind jetzt anscheinend ein Paar Besonders den Moment, als Yuzu ihr ihre Liebe gesteht fand ich ja richtig schön und auch süß, vor allem als Mei ihr erstmal den kleinen Teddy auf die Lippen drückt XD Aber dann gab es ja einen richtigen Kuss ^^

    Am Ende sah man dann mal Harumin's Schwester, scheinbar soll das irgendwas bedeuten ... Wobei ich gerade planlos bin, WAS es mit der Guten nun auf sich hat.



    Jedenfalls ein toller Band, weswegen ich es sehr schade finde, dass Band 5 noch nicht einmal in Japan raus ist ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #204
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen April/Mai sollte Band 05 in Japan erscheinen, wenn die Mangaka dem Rythmus treu bleibt.


  5. #205
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya:

    Ah, danke für die Info. Hoffentlich kommt der Band dann tatsächlich demnächst in Japan raus, auch wenn es bis zum D-Release dann ja eh noch ein gutes Weilchen dauern wird ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #206
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Gegen April/Mai sollte Band 05 in Japan erscheinen, wenn die Mangaka dem Rythmus treu bleibt.
    dann vermute ich mal, dass wir mit band 5 im Herbst/Winter rechnen können...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #207
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, Band 4 war ja ein ziemlich... interessanter Band...
    Es geht etwas

    in der Bezeihung zwischen Yuzu und Mei weiter, allerdings hat es dafür leider etwas unnötige Einmischung gebraucht.



    Ich hoffe ja sehr, dass die Ereignisse nun etwas mehr in Fahrt kommen... es plätschert sonst doch leider etwas zu viel vor sich her.

    Zeichnerisch nichts auszusetzen, da hat mir wieder alles gefallen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Girls Love braucht das Land! Dieser Meinung sind auch die deutschen Manga-Fans, denn unser Girls-Love-Hit Citrus war 2015 einer der erfolgreichsten Manga in unserem Programm! Grund genug für uns, die Zeichnerin hinter dem Werk einzuladen: Zur AnimagiC 2016 in Bonn begleitet uns keine Geringere als Citrus-Mangaka Saburouta!! ^___^

    Mehr Infos über die Mangaka findet ihr hier.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, das finde ich klasse.
    Zwar lese ich gerne Citrus, aber so dringend will ich die Mangaka nicht sehen, dass ich mich ärgere, dass sie auf die AnimagiC kommt. (der Frust hält sich also in Grenzen).
    Es ist aber auf jeden Fall klasse, dass neben den Shojo-, Shonen- und Boys Love-Mangaka jetzt auch von euch eine Girl Love-Mangaka nach Deutschland eingeladen wurde. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #210
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Mehr Girls Love braucht das Land!
    DAS unterschreibe ich vorbehaltlos! Das Genre ist eindeutig noch ausbaufähig.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Dieser Meinung sind auch die deutschen Manga-Fans, denn unser Girls-Love-Hit Citrus war 2015 einer der erfolgreichsten Manga in unserem Programm!
    Und DAS freut mich doch zu hören.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Mehr Girls Love braucht das Land! Dieser Meinung sind auch die deutschen Manga-Fans, denn unser Girls-Love-Hit Citrus war 2015 einer der erfolgreichsten Manga in unserem Programm! Grund genug für uns, die Zeichnerin hinter dem Werk einzuladen: Zur AnimagiC 2016 in Bonn begleitet uns keine Geringere als Citrus-Mangaka Saburouta!! ^___^
    Das freut mich zu hören! Zudem ist es klasse, dass ihr eine GL-Mangaka einladet. Nur schade, dass ich mal wieder nicht da sein kann ... Wieso sind solche Cons auch nie in der Nähe von Stuttgart? T_T

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #212
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice der zweite Mangaka nach denen von Seraph welchen ich einen Besuch auf der Animagic abstatten werde
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #213
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Mehr Girls Love braucht das Land! Dieser Meinung sind auch die deutschen Manga-Fans, denn unser Girls-Love-Hit Citrus war 2015 einer der erfolgreichsten Manga in unserem Programm! Grund genug für uns, die Zeichnerin hinter dem Werk einzuladen: Zur AnimagiC 2016 in Bonn begleitet uns keine Geringere als Citrus-Mangaka Saburouta!! ^___^

    Mehr Infos über die Mangaka findet ihr hier.
    Das hat mich auch positiv überrascht. War mir immer ein Rätsel warum aus dieser Richtung nie groß was hier erscheint.
    Das Citrus der Türöffner für mehr ist wäre der Knaller. Endlich...

  14. #214
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    War mir immer ein Rätsel warum aus dieser Richtung nie groß was hier erscheint.
    Wieso nie groß?...Es ist ja nicht so als wenn jetzt erst TP damit anfing. (Bei dir hört sich das fast so an als hättest du vorher nie einen GL mitbekommen...) Sie machten nur bei neuen mehr Werbung dafür (und wer weiß wie es ohne ILS gelaufen wäre)....es gab davor bei den anderen Verlagen auch immer wieder Titel, wer sich dann nicht informierte und es nicht mitbekam hatte halt Pech.

    Und wenn weniger von was kommt dann halt einfach weil es nicht so gut ankommt..was ja auch oft mit als Grund bei anderen Verlagen genannt wurde...mal von abgesehen, dass es in Japan halt auch schon weniger gibt, weil es dort auch schlechter läuft.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja gerne hingehen - aber 40€ pro Tag und dann nicht mal die Garantie, dass ich ein Autogramm bekomme (ich vermute mal, es läuft wieder nach dem Prinzip ab, dass man sich sofort nach Öffnung anstellen muss, was wohl zu einer ziemlichen Prügelei ausarten dürfte)? Dann bleib ich lieber zu Hause.
    Aber ich freue mich für jeden, der ein Autogramm bekommt. :-)

    (Vielleicht gibt es wieder gedruckte Autogramme und jemand kann mir eines besorgen? :3)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch positiv überrascht. War mir immer ein Rätsel warum aus dieser Richtung nie groß was hier erscheint.
    Das Citrus der Türöffner für mehr ist wäre der Knaller. Endlich...
    Groß was kann auch in Zukunft nicht was erscheinen, weil in Japan nur eine sehr übersichtliche Zahl GL Manga erscheint

    Es sind übrigens wie Mia ganz richtig sagt, schon diverse GL Manga in Deutschland erschienen.

    Wir Beide, Cherry Lips (Carlsen)
    Girls Love Flag, Highschool Girls, Ipomea, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Orange Lipstick (EMA)
    Schulmädchenreport (PM)

    Blue Friend, Geliebte Mangaka, Welt ohne Freiheit (TP)

    fallen mir da zB ganz spontan ein.
    Geändert von Sujen (23.03.2016 um 17:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #217
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es ist schon richtig, dass Citrus mit Sicherheit nicht der erste Titel des Genre ist, der erschienen ist, aber man kann schon sagen, dass er auf jeden Fall erfolgreicher als jeder der genannten Titel bisher war...
    Zumindest müsste ich jetzt grade stark nachdenken, ob das davor überhaupt so war... bei den anderen genannten Titeln fällt mir nichts ein, dass da der Run darauf so groß war bisher... und dass eben jetzt mit dem Besuch der Mangaka dem Genre nochmal mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden dürfte, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

    Ich denke, dass sich vllt Dekaranger etwas missverständlich ausgedrückt hat oder ich habe es falsch verstanden, aber es hörte sich eher so an, als ob - durch die hohe Popularität - so das Genre mehr ins Zentrum gerückt wird... was es auch durchaus gebrauchen kann...

    Allerdings ist die Aussage "warum aus dieser Richtung nie groß was hier erscheint." schon falsch, es sei denn es ist mit dem "aus dieser Richtung" eher der Besuch einer solchen Mangaka an sich gemeint...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #218
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieso nie groß?...Es ist ja nicht so als wenn jetzt erst TP damit anfing. (Bei dir hört sich das fast so an als hättest du vorher nie einen GL mitbekommen...) Sie machten nur bei neuen mehr Werbung dafür (und wer weiß wie es ohne ILS gelaufen wäre)....es gab davor bei den anderen Verlagen auch immer wieder Titel, wer sich dann nicht informierte und es nicht mitbekam hatte halt Pech.

    Und wenn weniger von was kommt dann halt einfach weil es nicht so gut ankommt..was ja auch oft mit als Grund bei anderen Verlagen genannt wurde...mal von abgesehen, dass es in Japan halt auch schon weniger gibt, weil es dort auch schlechter läuft.
    Also ich lese jetzt seit über 20 Jahren Mangas und würde mal behaupten das Girls Love Mangas eine absolute Rarität sind. Da sind im Verhältnis Boys Love Mangas in Tonnen erschienen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint da ich da auch ab und zu ein Titel mir gönne.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Groß was kann auch in Zukunft nicht was erscheinen, weil in Japan nur eine sehr übersichtliche Zahl GL Manga erscheint

    Es sind übrigens wie Mia ganz richtig sagt, schon diverse GL Manga in Deutschland erschienen.

    Wir Beide, Cherry Lips (Carlsen)
    Girls Love Flag, Highschool Girls, Ipomea, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Orange Lipstick (EMA)
    Schulmädchenreport (PM)

    Blue Friend, Geliebte Mangaka, Welt ohne Freiheit (TP)

    fallen mir da zB ganz spontan ein.
    Ja die habe ich auch zum großen Teil alle XD XD XD XD

    Ich denke mal den einen oder anderen Titel mehr wird es in Japan aber schon geben. Bin da jetzt aber nicht der absolute Experte. Vertraue da mal jetzt deiner Aussage.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es ist schon richtig, dass Citrus mit Sicherheit nicht der erste Titel des Genre ist, der erschienen ist, aber man kann schon sagen, dass er auf jeden Fall erfolgreicher als jeder der genannten Titel bisher war...
    Zumindest müsste ich jetzt grade stark nachdenken, ob das davor überhaupt so war... bei den anderen genannten Titeln fällt mir nichts ein, dass da der Run darauf so groß war bisher...
    Ja, das wird schon mit so sein, aber da meinte ich ja schon, dass es halt wohl mit an ILS liegt, dass es jetzt mehr mitbekamen bzw auch mehr es nur wegen der Karte anfingen. (Die Mehrheit der Titel damit läuft ja besser...)

    Dabei würde es mich nicht wundern, wenn von der Story her andere schon erschienene teilweise sogar besser waren als Citrus. Aber das hat man ja bei anderen Genren auch.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich vllt Dekaranger etwas missverständlich ausgedrückt hat oder ich habe es falsch verstanden, aber es hörte sich eher so an, als ob - durch die hohe Popularität - so das Genre mehr ins Zentrum gerückt wird... was es auch durchaus gebrauchen kann...

    Allerdings ist die Aussage "warum aus dieser Richtung nie groß was hier erscheint." schon falsch, es sei denn es ist mit dem "aus dieser Richtung" eher der Besuch einer solchen Mangaka an sich gemeint...
    Gut möglich, kommt halt drauf an, auf was mans bezieht...


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich lese jetzt seit über 20 Jahren Mangas und würde mal behaupten das Girls Love Mangas eine absolute Rarität sind. Da sind im Verhältnis Boys Love Mangas in Tonnen erschienen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint da ich da auch ab und zu ein Titel mir gönne.
    Naja, wie gesagt ich ging danach wie ichs verstand und da klangs halt etwas anders bzw missverständlich. (Ich würde auch nicht fest davon ausgehen, das jeder Fan, der schon länger was kauft automatisch jeden Titel mitbekam...)
    Und das GL im Vergleich zu BL weniger sind ist klar und selbst die sind in der Minderzahl zu anderen Genren. (Auch wenn die Gegner das leider oft zwanghaft immer meinen anders behaupten zu müssen...)

    Aber das GL halt auch weniger kommen könnten hat ja seinen Grund bzw auch weniger gekommen sind ebenfalls, wie ja auch schon mit gesagt wurde.

    Das sind halt Punkte die die Fans gerne mal vergessen...

    Würde mir für die Fans auch wünschen, dass sie manch schon abgeschlossenen älteren Serientitel noch hier bekommen...nicht nur neues was läuft oder halt auch nur mehr Einzelbände.
    Geändert von Mia (23.03.2016 um 17:33 Uhr)

  20. #220
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranga
    Also ich lese jetzt seit über 20 Jahren Mangas und würde mal behaupten das Girls Love Mangas eine absolute Rarität sind. Da sind im Verhältnis Boys Love Mangas in Tonnen erschienen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint da ich da auch ab und zu ein Titel mir gönne.
    Das ist wahr, liegt aber wie gesagt daran, dass in Japan selbst eben auch ein Zigfaches mehr BL erscheint als GL.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #221
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Mehr Girls Love braucht das Land! Dieser Meinung sind auch die deutschen Manga-Fans, denn unser Girls-Love-Hit Citrus war 2015 einer der erfolgreichsten Manga in unserem Programm! Grund genug für uns, die Zeichnerin hinter dem Werk einzuladen: Zur AnimagiC 2016 in Bonn begleitet uns keine Geringere als Citrus-Mangaka Saburouta!! ^___^

    Mehr Infos über die Mangaka findet ihr hier.
    Ich finde es super das ihr es schafft das sie nach Deutschland zur Animagic kommt. Ich hatte zwar nicht vor zur Animagic zu gehen aber nun hab ich mir direkt die Tickets gesichert. Hatte schon gehofft das ich sie vielleicht in Japan sehe wenn da der neue Band raus kommt. Das ich nun weiss das ich sie wirklich treffen kann ist wie ein Traum ><

    Ich kann mich der Meinung auch nur anschliessen das es viel zu wenig Yuri Manga gibt. Wenn ich mir anschaue was in den letzten 10 Jahren auf dem deutschen Markt erschienen ist kann ich an 2 Händen abzählen und wenn ich mir dann anschaue welche Masse es an Yaoititel gibt wird mir schlecht. Aber muss man wohl leider mit leben

  22. #222
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xevia Beitrag anzeigen
    I

    Ich kann mich der Meinung auch nur anschliessen das es viel zu wenig Yuri Manga gibt. Wenn ich mir anschaue was in den letzten 10 Jahren auf dem deutschen Markt erschienen ist kann ich an 2 Händen abzählen und wenn ich mir dann anschaue welche Masse es an Yaoititel gibt wird mir schlecht. Aber muss man wohl leider mit leben
    Ein Leidensgenosse mehr. Na Citrus entschädigt zumindest für so einiges. Die Trendkurve zeigt aber für Yuri Verhältnisse seit ein paar Jahren leicht nach oben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #223
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Xevia Beitrag anzeigen
    Ich finde es super das ihr es schafft das sie nach Deutschland zur Animagic kommt. Ich hatte zwar nicht vor zur Animagic zu gehen aber nun hab ich mir direkt die Tickets gesichert. Hatte schon gehofft das ich sie vielleicht in Japan sehe wenn da der neue Band raus kommt. Das ich nun weiss das ich sie wirklich treffen kann ist wie ein Traum ><

    Ich kann mich der Meinung auch nur anschliessen das es viel zu wenig Yuri Manga gibt. Wenn ich mir anschaue was in den letzten 10 Jahren auf dem deutschen Markt erschienen ist kann ich an 2 Händen abzählen und wenn ich mir dann anschaue welche Masse es an Yaoititel gibt wird mir schlecht. Aber muss man wohl leider mit leben
    Ich kann deine (subjektiv so empfundene und geäußerte) Kritik durchaus verstehen, vllt hilft es aber zu wissen, dass die Tendenz, was reine Zahlen angeht, bei BL etwas rückläufig geworden ist.
    Zwar steigt das Verhältnis GL/Yuri in der Hinsicht nicht exponential an, aber es ist eine leichte Verbesserung zu sehen.... (wenn auch seeeehr gering, aber sie ist da).

    Hier ein sehr informativer Thread bzgl. Verkaufszahlen von Shojo, Shonen, Seinen, Josei und BL/Yaoi sowie GL/Yuri.


    Zudem, das möchte ich nur nüchtern anführen, war die Tendenz zu Beginn schon sehr ausgeprägt, dass wohl viele BL-Titel (wie möglich) auf den Markt geworfen wurden und mancher Mangaka nahezu ausgeschlachtet worden ist...


    Problem auch an dem ganzen Verhältnis BL "vs" GL: Es gibt einfach - auch in Japan - eine Vielzahl mehr BL-Titel als es GL-Titel gibt. Guckt man sich die Anzahl der "reinen" GL-Magazine an (wobei ich grade hier nicht geprüft habe, ob es 100%ig stimmt), fällt auf, dass es da auch nur eine handvoll sind.
    BL hingegen hat da schon mehr Magazine zu bieten.
    Sprich: auch das Output aus Japan unterscheidet sich dann von der Masse an Titeln aus dem BL-Bereich, das nochmal reduziert darauf, dass dann durch den Lizensierungsprozess ausgesiebt wird führt dann dazu, dass eben nur ein ganz kleiner Bruchteil dessen zu uns kommt...

    Außerdem frage ich mich ja auch immer, wie die reale Verkaufszielgruppe aussieht und was die angepeilte Zielgruppe war.
    Sind GL-Titel für (junge) Mädchen ausgerichtet? Oder sollen sie Frauen ansprechen? Was ist mit Männern und/oder Jungs?

    Es ist auch im Hinblick, um kurz abzuschweifen, eine größere Tendenz da, dass (junge) Mädchen dazu neigen, breigefächerter zu kaufen. Dies wurde an einigen Stellen von Verlagsmitarbeitern bestätigt, was vllt auch den Aufschwung an Shonen und Seinen erklären könnte, da diese Titel neben der angepeilten Zielgruppe auch zusätzlich von Frauen/Mädchen gelesen werden. Umgekehrt findet das eher selten statt. BL lesen im großen und ganzen die männlichen Leser eher selten, zumindest ist es nicht so im Umkehrschluss zu sehen...


    Lange Rede kurzer Sinn:

    es dürften viele Gründe dazu geführt haben, dass es bzgl. der GL-Titel mau aussieht bzw. so aussah. Das mag zum einen am Output der Titel in Japan selbst geschuldet sein und dann eben den Verkaufszahlen bzw. der Zielgruppe, wer GL-LeserIn ist und wer nicht.

    Daher ist zu hoffen - für die Fans und die Verlage - dass dieses Genre breitfächig angenommen wird und an Aufschwung bekommt.
    Prinzipiell sehe ich das Einladen einer GL-Mangaka als einen guten Schritt, dieses Genre etwas aus seiner Ecke zu holen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #224
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ganzen Thread ignoriert und frage jetzt einfach mal in die Runde, welche Zielgruppe Citrus genau hat. Es gab Zeiten da habe ich alles gekauft, wo Yuri draufstand, aber das kann ich mir nicht mehr leisten, also:

    Ist Citrus eher das andeutungsschwangere Schulmädchen-Freundinnen-Drama "Wir dürfen das nicht!!!!!1111elfeinseins" a lâ Blue Friend oder ist es serious Yuri a lâ Wir beide! ?

    Danke für die Antwort.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Xevia Beitrag anzeigen
    Ich kann mich der Meinung auch nur anschliessen das es viel zu wenig Yuri Manga gibt. Wenn ich mir anschaue was in den letzten 10 Jahren auf dem deutschen Markt erschienen ist kann ich an 2 Händen abzählen und wenn ich mir dann anschaue welche Masse es an Yaoititel gibt wird mir schlecht. Aber muss man wohl leider mit leben
    Du darfst ja ruhig nur GL mögen und nicht BL, aber den Fans solltest du es trotzdem gönnen und es auch akzeptieren.
    Zudem ist es auch für die Fans nicht freundlich zu schreiben, dass dir gleich davon schlecht wird, nur weil du es nicht magst.

    Die BL Fans reden umgekehrt auch nicht so abfällig über GL...


    Das andere hat Mikku-chan ja schon gut ausgeführt...

Seite 9 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher