Zitat von
MangaForever
Ich wünsche mir so sehr, dass die Novel in Deutschland erscheint! Jetzt, wo sie abgeschlossen ist, wäre es langsam mal Zeit. Ich meine, die Novel muss doch erfolgreich sein, wenn in Japan eine Neuauflage mit neuen Covern erschienen ist und die englische Version ausverkauft ist.
Auch der Anime ist erfolgreich, schließlich hat er 2012 ein Remake bekommen. Und alle Fans des Anime sollten die Novel lesen, weil alle Animes zusammen noch sehr unvollständig sind und viele Charaktere und Situationen gar nicht in ihnen vorkommen.
Ich verstehe nicht, wieso AnK noch nicht in Deutschland erschienen ist. Mit 6 Bänden (die Version mit den neuen Covern) ist die Serie doch überschaubar und ich bezweifle, dass wenn jemand mit AnK angefangen hat, er mittendrin aufhört.
Solche Mangas wie Finder, In these Words usw. sind doch auch erfolgreich und es gibt eine Novel zu Finder und eine Perfect Edition zu In these Words. Bei Ai no Kusabi würde ich alles kaufen, was in Deutschland erscheint!
Ich kaufe mir längst nicht alle Light Novels und ich bin überzeugt, dass viele, wie ich, erst auf eine richtig gute Novel warten. Deshalb sollte man nicht davon ausgehen, dass wenn manche Novels sich vielleicht nicht so gut verkaufen, es bei Ai no Kusabi genauso werden würde.
Und was Yllanas Einwand angeht, dass viele die Serie bereits auf Englisch hätten:
1. Seit langer Zeit sind immer mehr Bände auf englisch vergriffen und bestimmt haben die meisten nicht die komplette Reihe.
2. Anders als bei Mangas kann man die AnK Romane nicht im Internet lesen. Und es gibt bestimmt viel mehr Leute, die keine deutschen Mangas kaufen, weil sie sie schon im Internet gelesen haben oder die englische Version gekauft haben, weil sie früher erschienen ist, als es solche gibt, die die komplette AnK Reihe besitzen. Außerdem denke ich, dass die Mehrheit sowieso die deutsche Ausgabe kaufen würde, weil:
3. Die englische Version war größtenteils ohne Farbseiten oder die neuen Cover, was für mich ein Grund wäre, mir die Serie noch einmal zu kaufen.
4. Ein Buch auf Englisch zu lesen ist weitaus schwieriger als es bei Mangas der Fall ist und wer nicht perfekt Englisch kann, wird für eine deutsche Übersetzung dankbar sein.
Ich habe schon Unmengen an Büchern und Mangas gelesen, aber Ai no Kusabi hätte gute Chancen meine Nummer 1 zu werden. Diese Atmosphäre hat noch kein anderes Buch hingekriegt; die Story ist fesselnd, die Charaktere einzigartig und die Dialoge super! AnK ist nicht nur die beste BL Novel, die es gibt. Auch mit "normalen" Büchern könnte es sich locker messen.
An alle, die das hier lesen: Bitte stimmt auf comicforum.de für die Veröffentlichung von Ai no Kusabi auf Deutsch!
Lesezeichen