User Tag List

Seite 5 von 53 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1303
  1. #101
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Stunden?! Wow,da bin ich mal gespannt.Ich freu mich tierisch auf den nächsten Podcast.

  2. #102
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    [...]
    Sat.1 gehörte seinerzeit noch nicht zum ProSieben-Konzern. 89 steckten die Privatsender ja noch in ihren Kinderschuhen, die Fusion gab es erst über 10 Jahre später und waren davor Konkurrenten.
    Ah-ja, danke. Hätte Ich mir auch denken können. War aber nur verblüfft, das Merchandising München zu ProSieben gehört. Muß aber leider sagen, das Ich mein Gedächtnis auch ein bisschen auffrischen mußte. Mir ist wirklich so einiges von damals entfallen. Hat aber vielleicht auch mit meiner Krankheit zu tun, damals ist bei mir viel passiert (auf das Ich NICHT eingehen werde).
    Einiges von dem Merchandise habe Ich (irgendwo). Als Karstadt damals nach dem Film alles verramscht hat, habe Ich mir einiges noch gekauft. Die Kaffee-Kanne mit einer Seite dem damaligen gold-schwarzen Batman-Emblem und der anderen Seite mit Nicholson-Joker fällt mir am Negativsten ein.

    EDIT: Merchandising München KG wurde erst 1996 von ProSieben gekauft. Also haben die nicht an Batman 1989 mitverdient, okay. Die Serie kam immer sonntag abends (nicht werktags) und lief bis November 1990, danach 1992 wiederholt (Sat1). Dann kam die Serie anfang 1994 und noch mal '94 auf Pro7. Und irgendwas hat der Kirch damit zu tun (der hatte doch die deutschsprachigen Rechte auch zur Zeichentrickserie).

    Na, gut.
    2 Stunden ist ziemlich viel. Ziemlich viel Arbeit...
    Geändert von batman_himself (01.10.2014 um 06:23 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich noch diese Woche. Ist ein fetter Brummer an die 2 Stunden geworden. Diesmal sind Riggo und ich das dynamische Duo.
    Habe ich es noch ins BatCast geschafft? ^^ Jacy spricht dieses Mal nicht mit?

    Danke übrigens für Deine Mühe im Vorfeld. Ich finde, der BatCast ist eine sehr tolle Ergänzung zum (deutschen) Batman-Fan-Dasein.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Dafür müßte man allerdings "richtiger Batman-Fan" erklären, Ich glaube nämlich nicht, das es einen "falschen Batman-Fan" gibt.
    Ich würde eher sagen, das die Batman-Serie aus den 60ern IN den 60ern sehr beliebt war, vornehmlich in den USA. Und viele sehen Adam West als den WAHREN Batman.
    In der heutigen Zeit oder 1989 diese Serie zu sehen wäre genauso Quatsch, wie in den 60ern einen Film zu sehen, wie er 1989 in die Kinos kam. Damals hätte es überhaupt nicht funktioniert. Deshalb war es schon richtig, es lustig anzugehen. Aber aus heutiger Sicht, klar das die Serie nicht mehr funktioniert. Aber alle Darsteller brachten mindestens 100% in die Rollen.
    Und eigentlich haben wir doch Glück, das es die Serie gab, DC Comics wollte die Batman-Hefte kurz bevor die Serie kam, einstellen, so schlecht waren die Verkäufe. Dann gäbe es nämlich gar keinen Batman mehr...

    In meinem Post fehlen auch tatsächlich die Anführungszeichen bei "richtiger" Batman-Fan. Die hast Du ja dankenswerterweise für mich gesetzt Du hast natürlich recht, dass es bei einer fiktionalen Figur mit 75jähriger Geschichte keine richtige oder einzig wahre Interpretation geben kann. Vielleicht ersetzen wir "richtig" mit ernsthaft. Ich denke schon, dass man die Fans sehr gut differenzieren kann. Für mich ist ein ernsthafter Fan jemand, der sich mit Figur, Geschichte und eben auch den unterschiedlichen Interpretationen auseinandersetzt. Heutzutage gibt es eben viele Leute, die sind eigentlich mehr Fan einer einzigen Interpretation. Dies betrifft durch die erfolgreichen Filme vor allem die Nolan-Interpretation. Nicht, dass ich missverstanden werde: ich habe überhaupt nichts gegen diese Art von "Fans", denn jeder Fan trägt eben dazu bei, dass die Figur am Leben bleibt und sich immer wieder neuer Popularität erfreut.

    Aber deswegen schrieb ich, dass jemand, der sich wirklich mit der Figur beschäftigt, in meinen Augen kaum die Westsche Interpretation der Figur lieben bzw. für sich als beste Interpretation empfinden wird. Denn wenn er letzteres tut, dann kann er mit der Figur in allen anderen Interpretationen so gut wie nichts anfangen denn selbst von der Comic-Interpretation im Silver Age weicht der West-Batman noch ein gutes Stück an. Als Parodie auf die damalige Zeit und deren Comics ist die gesamte Serie aber hervorragend.

    Hierbei geht es mir allerdings auch nicht um besser oder schlechter....jedem seine Interpretation und ich schließe mich Eisenmann an. Das wäre ein spannendes Thema für einen BatCast. Die Beschäftigung mit den unterschiedlichen Interpretationen der Figur...von Adam West über Frank Miller zu Christopher Nolan. Spannend!!

  5. #105
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein "Lieblings"-Batman wäre wohl der, mit dem Ich aufgewachsen bin. Und das war der aus der Ehapa-Ära, allen voran die Batmen von Neal Adams oder Jim Aparo. Von Jim Aparo gab es auch "Batman und die Outsider", die Serie fand Ich sogar noch einen Tacken besser. Batman war nie politischer. Die Gruppe hatte ihre Einsätze an Krisenherden, fernab jeglicher Legalität. Da wurden Diktatoren gestürzt, Länder befreit...DAS war wirklich mal was anderes, als das Superhelden-Einerlei.
    Schon der Anfang dieser Gruppe war bezeichnend, hier mal das Titelbild:

    Das sagte so viel aus

  6. #106
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch der Batman,mit dem ich groß wurde.Das Taschenbuch habe ich alter Sack...ähhh alter Hase natürlich auch.

  7. #107
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Ausgabe des BatCasts ist nun OnAir: http://www.batmannews.de/gothamglobe...burtons-batman

  8. #108
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Die zweite Ausgabe des BatCasts ist nun OnAir: http://www.batmannews.de/gothamglobe...burtons-batman
    Juuuchhhuuuuuu

    Batmobil reden die da

  9. #109
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Podcast wieder sehr gut gefallen.Und es hat mich sehr gefreut,das ihr meinen Beitrag vorgelesen habt.

    Übrigens,der Film kommt auch durchaus bei der jungen Generation an,mein Sohn liebt diesen Film.

    Jetzt interessiert mich aber,welches Thema im nächsten Podcast behandelt wird und wann er "On Air" geht.

  10. #110
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Jetzt interessiert mich aber,welches Thema im nächsten Podcast behandelt wird und wann er "On Air" geht.
    Letzteres kann ich schon mal beantworten: in 4 Wochen

    Wie hat dir denn das neue Theme gefallen?
    Geändert von Batcomputer (04.10.2014 um 14:28 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Theme hat mir wesentlich besser gefallen als noch das vorherige,aber es dürfte sich vielleicht noch einen Ticken "düsterer" anhören

    Was das Thema Musik angeht bin ich in der Hinsicht verwöhnt,ich höre halt viele Filmsoundtracks...
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (04.10.2014 um 14:43 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, den zweiten Batcast hab ich mir jetzt auch angehört. Ist sehr schön geworden, man hört gerne zu.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    So, den zweiten Batcast hab ich mir jetzt auch angehört. Ist sehr schön geworden, man hört gerne zu.
    Ganz viel Spaß macht zu zuhören

    Das war aber bisschen zu lang das 2 Stundenaber macht nix
    Trotzdem voll viel genial

  14. #114
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals Danke für Eure Mühe. Ich finde den BatCast nach wie vor hervorragend. Ein Thema für nächstes Mal findet Ihr bestimmt auch.
    Auch besonderen Dank an Batcomputer, der meinen Audio-Beitrag noch berücksichtigt hat.

    Btw: Mir fällt jetzt erst auf, wie komisch meine Stimme klingt.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließe ich mich an,danke an Batcomputer und allen Beteiligten für die Mühe.Ich habe leider noch nicht alles hören können,aber den Beitrag von QN_Eisenmann habe ich gehört,da Stimme ich dir zu,was du über den Mystischen Batman bei Burton gemeint hast,und das beim Nolen Batman,wegen des Hyper Realismus ,nicht mehr gegeben war.Ich fand das war schon bei Schumacher nicht mehr der Fall, z.b. wenn Batman kurz bevor er Two-Face stoppen will,erst noch mit Chase Meridian plaudern muss.Deine Stimme ist doch OK,so langsam habe ich das Gefühl euch zu kennen,jetzt wo ich eure stimmen gehört habe.
    Geändert von Langstrom (04.10.2014 um 22:05 Uhr)

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aloha!
    Also ich habe auch beide BatCasts gehört und habe mich gefreut, dass es sowas gibt. Vorallem wird man dort auch auf dem Laufendem gehalten und hört mal die Meinungen anderer Batmanfans. Ich bin in meinem Umfeld vermutlich einer der wenigen Batmanfans und kann mich daher wenig über das Thema mit anderen austauschen, aber bei dem Batcast konnt ich nur zustimmend nicken bei den meisten Dingen. Habt Ihr super gemacht und auch die Sounds zwischen vor und nach dem Cast sind sehr schön gelungen! Ich musste auch gleich erstmal den alten Tim Burton Batman hervorholen und reinschauen
    Ich werde es weiter hören

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den cast auch cool. vll kann ich mich ja auch mal mit einbringen.^^ interessant fand ich den beitrag zu gotham. hab mir den 2. aber auch noch nicht komplett angehört. muss mir eisenmanns stimme mal geben^^

  18. #118
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich ganz viel , wenn der nächste Podcast da gibt weil das macht Spaß zu zuhören .

  19. #119
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerrio87 Beitrag anzeigen
    Aloha!
    Also ich habe auch beide BatCasts gehört und habe mich gefreut, dass es sowas gibt. Vorallem wird man dort auch auf dem Laufendem gehalten und hört mal die Meinungen anderer Batmanfans. Ich bin in meinem Umfeld vermutlich einer der wenigen Batmanfans und kann mich daher wenig über das Thema mit anderen austauschen, aber bei dem Batcast konnt ich nur zustimmend nicken bei den meisten Dingen. Habt Ihr super gemacht und auch die Sounds zwischen vor und nach dem Cast sind sehr schön gelungen! Ich musste auch gleich erstmal den alten Tim Burton Batman hervorholen und reinschauen
    Ich werde es weiter hören
    In meinen Bekanntenkreis bin ich auch der einzige Batmanfan, wenn du Lust hast,kannst du ja öfter im Batman Forum vorbei schauen,und dich an Diskussionen beteiligen.

  20. #120
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    muss mir eisenmanns stimme mal geben^^
    Tue Dir einen Gefallen und lass das sein.



    Steht schon das Thema der nächsten Folge fest?

  21. #121
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Steht schon das Thema der nächsten Folge fest?
    Wir tendieren dazu nach "Batman" direkt mit einer Besprechung zu "Batmans Rückkehr" (wir nähern uns ja der Weihnachtszeit) weiterzumachen. Unter anderem könnte es dann einen Vergleich zwischen der ursprünglichen Version von Sam Hamm und der finalen Version von Daniel Waters geben.

  22. #122
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt sehr gut!

    Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Könnten nicht Batman Forever und Batman und Robin, in den darauffolgenden Podcasts thematisiert werden?

  23. #123
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut!

    Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Könnten nicht Batman Forever und Batman und Robin, in den darauffolgenden Podcasts thematisiert werden?
    Ja, das wäre dann die logische Konsequenz daraus. Eigentlich wollte ich diesen Weg noch nicht so früh einschlagen, da ja die meisten Filme schon zum erbrechen besprochen wurden und das Interesse ja inzwischen schon deutlich auf den neueren Verfilmungen liegt. Andererseits wäre dies dann die perfekte Hinleitung zu einer umfangreichen Besprechung der Nolan-Trilogie (und der von mir immer noch ausstehenden Meinung zu TDKR ;-) )

  24. #124
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dir deine Meinung zu TDKR erst bis jetzt gebildet oder hast du mit deiner Meinung einfach nur gewartet?
    Oder anders: wird das dann ein 3 einhalb Stunden Podcast wo du von 0 bis 100 alles aufarbeitest oder wird es ein 10 Minuten "war ok" Podcast?

  25. #125
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre dann die logische Konsequenz daraus. Eigentlich wollte ich diesen Weg noch nicht so früh einschlagen, da ja die meisten Filme schon zum erbrechen besprochen wurden und das Interesse ja inzwischen schon deutlich auf den neueren Verfilmungen liegt. Andererseits wäre dies dann die perfekte Hinleitung zu einer umfangreichen Besprechung der Nolan-Trilogie (und der von mir immer noch ausstehenden Meinung zu TDKR ;-) )
    Och ich weiss nicht,ich finde es immer wieder interessant über die Filme zu diskutieren

Seite 5 von 53 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •