User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 145

Thema: Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul √A (DVD/Blu-ray/Simulcast)

  1. #101
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ken sollte sich net so anstellen und froh sein, keine Lebensmittel mehr kaufen zu müssen.
    Lol, er muss zwar keine Lebensmittel mehr kaufen, aber da ist halt noch die Tatsache, dass er sich als Ghul nun von Menschenfleisch ernähren muss. Wenn man gar keine Skrupel hat, geht das ja klar, aber Ken will das ja ned, weil irgendwo in seinem Kopf ja noch seine menschliche Seite da zu sein scheint. Wäre ich an seiner Stelle wüsste ich auch nicht, ob ich Menschen töten und essen will, nur um mich zu ernähren.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #102
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Der Anfang mit dem Vielfraß gefiel mir. Und das viel Essen gezeigt wurde, das ebenso. Da bekam ich nämlich Hunger. Ken sollte sich net so anstellen und froh sein, keine Lebensmittel mehr kaufen zu müssen. Er spart viel Geld und viel Zeit und als Ghul muß er nur alle paar Monate einen Menschen reissen. Und wenn ich dann noch so eine wie Toka hätte, die mich füttert und mir zeigt, wie ich Menschenfleisch lieben lerne.... also, besser geht's doch gar nicht. Ich für meinen Teil hatte keinen Spaß beim schauen und die Anime-Serie hake ich genauso ab wie schon den Manga.
    Hört sich nach jemandem an, der nicht mehr als die erste Episode von Tokyo Ghoul gesehen hat xD Und ich finde nicht, dass man die Story so einfach auf den Punkt bringen kann, dafür ist das Ganze doch zu komplex.
    Kurz zu Touka: Sie ist nun wirklich nicht eine, die Kaneki sagt, wie gut doch Menschenfleisch schmeckt. Sie zeigt nur auf ihre eigene Art, dass Ghule ohne Menschenfleisch nicht existieren können und wenn er diese Realität nicht einsieht, er es nicht gerade weit bringen wird. Und gerade Touka ist jemand, die es verabscheut, sich von Menschenfleisch ernähren zu müssen bzw. sehr darunter leidet, sich nicht wie ein ganz normaler Mensch ernähren zu können. Schließlich liegt es nicht in der eigenen Hand, ob man nun als Ghul oder als Mensch geboren wird. Ist aber nun ersteres der Fall, ist man gezwungen im Untergrund zu leben/ eine falsche Identität anzunehmen und muss ständig um sein eigenes Leben fürchten.
    Spätestens nach dem ersten Band sollte das einem klar sein.

    Das trifft es dann eher:
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Lol, er muss zwar keine Lebensmittel mehr kaufen, aber da ist halt noch die Tatsache, dass er sich als Ghul nun von Menschenfleisch ernähren muss. Wenn man gar keine Skrupel hat, geht das ja klar, aber Ken will das ja ned, weil irgendwo in seinem Kopf ja noch seine menschliche Seite da zu sein scheint. Wäre ich an seiner Stelle wüsste ich auch nicht, ob ich Menschen töten und essen will, nur um mich zu ernähren.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Lol, er muss zwar keine Lebensmittel mehr kaufen, aber da ist halt noch die Tatsache, dass er sich als Ghul nun von Menschenfleisch ernähren muss. Wenn man gar keine Skrupel hat, geht das ja klar, aber Ken will das ja ned, weil irgendwo in seinem Kopf ja noch seine menschliche Seite da zu sein scheint. Wäre ich an seiner Stelle wüsste ich auch nicht, ob ich Menschen töten und essen will, nur um mich zu ernähren.
    Stimmt schon, aber es riecht für ihn doch lecker (Augen zu und durch). Und er hat keine andere Wahl. Ok, es sieht wirklich nicht gerade appetitlich aus, wenn Körperteile daliegen und man sich die zum Munde führen muß. Sobald er reinbeißt wird es ihm munden.

    Da wird er sich wohl was einfallen lassen müssen ^^

  4. #104
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Da wird er sich wohl was einfallen lassen müssen ^^
    Das Café Antik bzw. Yoshimura hat für ihn auch schon eine Lösung gefunden. Ein präparierter "Zuckerwürfel" (von dessen Inhalt Kaneki lieber nichts genaues wissen möchte), den man sich in den Kaffee tut. Es stillt zwar nicht den Appetit, aber der größte Hunger ist erstmal überwunden. Ja, Kaffee ist tatsächlich das einzige, was Ghule genauso genießen können wie Menschen
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #105
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Kaze die Tokyo Ghoul Synchronisation hört sich bis jetzt verdammt gut an, bloß blöd das ich Tokyo Ghoul für mich schon abgeschrieben habe.(das hat aber nichts damit zu tun das er veröffentlich wird sondern , das war laange davor.
    ende der 1. anfang der 2.Staffel.

  6. #106
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Das Café Antik bzw. Yoshimura hat für ihn auch schon eine Lösung gefunden. Ein präparierter "Zuckerwürfel" (von dessen Inhalt Kaneki lieber nichts genaues wissen möchte), den man sich in den Kaffee tut. Es stillt zwar nicht den Appetit, aber der größte Hunger ist erstmal überwunden. Ja, Kaffee ist tatsächlich das einzige, was Ghule genauso genießen können wie Menschen
    Na siehste (Kaffee könnte ich ohne Milch und Zucker gar nicht "genießen"). Ich dachte da an etwas anderes. Er hätte Hannibal Lecter als Vorbild nehmen sollen, die besten Stücke aus dem Menschen schneiden und in die Pfanne hauen. Das Blut dient dann als Wein, damit auch alles schön rutscht. Guten Appetit Vampire haben's da auf jedenfall besser, ein Biss genügt und fertig. Der Hunger ist gestillt und kein Mensch wurde zerstückelt.

  7. #107
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eh.. ja. Ich glaube das Ganze bedarf keiner Antwort mehr xD Zerstückelung u.ä. ist nicht so mein Fall und bei einer solchen Diskussion bin ich sofort raus. Aber ja, Blut wird hier tatsächlich in Weingläsern getrunken >_< Was ich bei Tokyo Ghoul aber umso besser finde, ist, dass Ishida den Fokus nicht auf das HorrorElement legt, sondern Psychological hier ganz groß geschrieben wird. Auch die vielen verschiedenen stilistischen Mittel (sehr viel symbolische Sprache, Verweise auf verschiedene Lektüren wie Kafka's Verwandlung und Co. usw.) machen die Reihe zu was ganz Besonderem und gerade dadurch hebt sich TG von den üblichen "Monster"/VampirStories ab. Zudem kann man Ghule & Vampire hier nicht wirklich miteinander vergleichen. Vampire sind auf Blut aus, Ghule v.a. auf Menschenfleisch. Auch kann sich kein Mensch durch einen "Biss" in einen Ghul verwandeln und Knoblauch, Kreuze, Sonnenlicht, Salz sind irrelevant, wenn's zu Ghulen kommt.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #108
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, den Anime zu Tokyo Ghoul werde ich nicht kaufen und in mein Regal stellen, da der Anime mich einfach... ja, enttäuscht hat. Das einzig Gute war das Opening unravel, aber in sonstiger Hinsicht ist der Manga einfach besser. Da kauf ich lieber den Manga. xD

  9. #109
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade kam der Postbote und hatte Tokyo Ghoul im Gepäck.
    Habs mir natürlich gleich angesehen und ich bin absolut begeistert!!!

    Die Aufmachung ist top, mit der Synchro bin ich sehr zufrieden! Der Schuber ist klasse.
    Das Booklet ist auch schnuckelig, mit einigen Zeichnungen und einem Interview.
    Zum Glück bin ich dieses Wochenende nach Hause gefahren

    Kann es jedem empfehlen der noch am überlegen ist.

    Anbei ein paar Bilder zur Überzeugung x)




    Dickes Lob an Kazé. Danke

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  10. #110
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    (...) Zudem kann man Ghule & Vampire hier nicht wirklich miteinander vergleichen. Vampire sind auf Blut aus, Ghule v.a. auf Menschenfleisch. Auch kann sich kein Mensch durch einen "Biss" in einen Ghul verwandeln und Knoblauch, Kreuze, Sonnenlicht, Salz sind irrelevant, wenn's zu Ghulen kommt.
    Eben, eine ganz saubere Sache und eine Spezies, die über den Ghulen steht.

    Du weißt aber schon, das Vampire sich jetzt auch in die Sonne legen können und Knoblauch macht ihnen ebenfalls nichts mehr aus. Sie lernen dazu, was ich von anderen Spezies nicht behaupten kann (allgemein gesprochen)

  11. #111
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du weißt aber schon, das Vampire sich jetzt auch in die Sonne legen können und Knoblauch macht ihnen ebenfalls nichts mehr aus. Sie lernen dazu, was ich von anderen Spezies nicht behaupten kann (allgemein gesprochen)
    wenn mann sich das hier durchließt werden alle fragen über Ghoule geklärt sein http://de.wikipedia.org/wiki/Ghul

  12. #112
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, das Vampire sich jetzt auch in die Sonne legen können und Knoblauch macht ihnen ebenfalls nichts mehr aus.
    Ach, ist das wissenschaftlich belegt?


  13. #113
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Grade kam der Postbote und hatte Tokyo Ghoul im Gepäck.
    Habs mir natürlich gleich angesehen und ich bin absolut begeistert!!!

    Die Aufmachung ist top, mit der Synchro bin ich sehr zufrieden! Der Schuber ist klasse.
    Das Booklet ist auch schnuckelig, mit einigen Zeichnungen und einem Interview.
    Zum Glück bin ich dieses Wochenende nach Hause gefahren

    Kann es jedem empfehlen der noch am überlegen ist.

    Anbei ein paar Bilder zur Überzeugung x)




    Dickes Lob an Kazé. Danke
    Wow, sieht hübsch aus <3 Aber wie kommt's, dass du sie schon erhalten hast?! Habe mir den 24/April rot in meinem Kalender makiert.. ist das Warten dann also nicht mehr nötig?

    Zur Ghul und VampirThematik: Mir ist es egal, wer nun auf Blut oder Fleisch angewiesen ist oder die Sonne eher meiden muss xD Wichtig ist doch die Story, und das, was Ishida da (mit dem Manga!) auf die Beine gestellt hat, ist mehr als ein Meisterwerk und darauf kommt's ja letztlich an ^^
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #114
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Wow, sieht hübsch aus <3 Aber wie kommt's, dass du sie schon erhalten hast?! Habe mir den 24/April rot in meinem Kalender makiert.. ist das Warten dann also nicht mehr nötig?
    Gute Frage... habe mich selber gewundert.
    Hatte es damals bei Kazé auf der LBM vorbestellt.
    Vielleicht liegt es daran?

    Tokyo Ghoul ist einfach soo klasse
    ob Anime oder Manga ich liebe beide x'D

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  15. #115
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinst dann wohl von der (sehr frühen) Vorbestellung profitiert zu haben

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Tokyo Ghoul ist einfach soo klasse
    ob Anime oder Manga ich liebe beide x'D
    Stimmt, beide Versionen sind mehr als gelungen <3 Aber der Manga ist dann trotzdem eine Klasse für sich ^-^
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt gesehen, dass ja nur 3 Folgen auf der Bluray/DVD sind. Also 10 Euro pro Folge. Das find ich ehrlich gesagt schon ein wenig happig. Ich weis noch nicht einmal, ob ich mit dem Anime etwas anfangen kann. Der Trailer hat mir zwar gefallen, aber ... und dann werden das ja 4 Boxen :-(! Also 120 Euro für 12 Folgen.

    Bin immernoch am Grübeln .

  17. #117
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die restlichen Volumes sind nicht ganz so teuer. Man bleibt insgesamt bei plus/minus 100€ (auch wenn das natürlich immer noch viel ist).




    Ich wollte mir heute auch Vol.1 kaufen, aber da sie vor Ort nicht erhältlich war (hätte man sich eigentlich denken können), musste erst mal die Bestellung rausgehen. Morgen müsste ich sie dann aber auch endlich haben <3
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der erste Anime bei dem mir die deutsche Uebersetzung mal wieder zusagt.

    Ausser vllt Toukas Stimme. Die klingt mir zu nett.

  19. #119
    Annerose
    Gast
    Das Wendecover find ich enttäuschend <__< Ken ohne Maske mit FSK 16 Logo und Ken mit Maske ohne FSK 16 Logo. Von beiden Seiten also verschieden. Ken mit Maske ist ja schon auf dem Sammelschuber drauf, da brauch ich es nicht nochmal auf der ersten Volume
    Man kann nicht irgendwie Ersatz anfordern oder so? T__T
    Das hätte man echt besser lösen können indem man auf beide Seiten Ken ohne Maske draufgemacht hätte.


    Mit der Synchro bin ich bisher sehr zufrieden und auch an Toka gewöhnt man sich. Hat Kaze echt gut gemacht. Das Booklet schau ich mir gleich auch noch an.

  20. #120
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Wendecover:
    Ich finde es schön, dass man sich für das Cover erneut für Kaneki (diesmal ohne Maske) entschieden hat (nur das FSK Zeichen hätte man tatsächlich auf die Hülle packen sollen, damit man es nach dem Kauf hätte einfach abziehen können). Dass für das Wendecover erneut das gleiche Cover wie auf dem Schuber gewählt wurde, macht sich auch ganz hübsch <3 Aber es wäre vielleicht dann doch passender gewesen hier "Kuroneki" zu nehmen, da

    die Entwicklung hin zu "Shironeki" erst zum Staffelfinale erfolgt.

    Wäre zumindest nicht verkehrt gewesen ^^ Freue mich schon auf Vol. 2, dann mit Uta <3

    Die Synchro fand ich auch sehr gelungen, vor allem Ricardo Richter hat da einen super Job gemacht! Kaneki als Charakter verlangt einem echt einiges ab. Aber auch die anderen Synchronsprecher passen sehr gut. Schade, dass Tsukiyamas Auftritt nur wenige Sekunden gedauert hat, auf ihn bin ich nächsten Monat am meisten gespannt ^-^ An Toukas deutsche Stimme musste ich mich aber auch erst noch gewöhnen.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #121
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Zum Wendecover:
    Ich finde es schön, dass man sich für das Cover erneut für Kaneki (diesmal ohne Maske) entschieden hat (nur das FSK Zeichen hätte man tatsächlich auf die Hülle packen sollen, damit man es nach dem Kauf hätte einfach abziehen können).
    Ja das wäre auch eine gute Lösung gewesen.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kaneki mit weisem Haar als Coverbild sowohl auf dem Schuber als auch auf DVD Volume 1 prangt ist mir auch nicht ganz klar.
    Gerade fuer die, die den Anime nicht geschaut haben ist das doch der wohl fetteste Spoiler den man ueberhaupt bringen kann.

  23. #123
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Das Kaneki mit weisem Haar als Coverbild sowohl auf dem Schuber als auch auf DVD Volume 1 prangt ist mir auch nicht ganz klar.
    Gerade fuer die, die den Anime nicht geschaut haben ist das doch der wohl fetteste Spoiler den man ueberhaupt bringen kann.
    Ich gehe Mal davon aus das Kaze da nicht sonderlich viel Material zur Auswahl hat? Auf der ersten japanischen DvD/BD ist zwar Ken mit schwarzen Haaren drauf, aber dieses Bild ist von Sui Ishida gezeichnet und dort wohl auch nur für die limitierte 1.Auflage gedacht. Also bleiben nur die Bilder von Ken mit weißem Haar übrig.

    Ansonsten versteh ich auch nicht den Sinn dahinter warum Uta auf der zweiten Volume drauf ist. So wichtig ist er nicht. Genauso sinnlos wie Ken mit weißem Haar, der eher auf der letzten Volume drauf sein sollte.
    Im grunde kann man mit den Covern nur unzufrieden sein.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Covern ist in der Tat etwas seltsam, haha.

    Aber eigentlich ist das doch ziemlich egal, oder nicht?
    Am Ende sieht man nur den Schuber im Regal, wenn überhaupt
    Kommt darauf an wie man es aufstellt^^"

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  25. #125
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich ist das doch ziemlich egal, oder nicht?
    Am Ende sieht man nur den Schuber im Regal, wenn überhaupt
    Kommt darauf an wie man es aufstellt^^"
    Ja zum Glück muss man es nicht die ganze Zeit anschauen Allerdings gibt es eine Sache dir mir derzeit mehr Kopfschmerzen bereitet als die TG Cover. Der Aldnoah.Zero Schuber

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher