User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Bone

  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bone

    Da ich nun auch angefangen habe US-Comics zu kaufen und zu lesen, wollte ich mich mal erkundigen welche Ausgabe von BONE ich kaufen soll! Am liebsten Farbe und HC... Da gibt es zwei (die eine für 150$ und die andere für 350$), die mir aber zu teuer sind. Kennt ihr Alternativen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's die One-Volume-Full-Color-Edition für knapp 90 EUR mit Gratisversand.

    Das ist die einzige farbige einbändige Gesamtausgabe (mit Ausnahme der vergriffenen limitierten Dings, die gleichzeitig erschien, aber inhaltlich eh identisch war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ansonsten gibt es nur die schwarz-weiße Fassung als einbändige Version im Paperback oder halt die Einzelbände.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jano, aber auch 90€ sind mir ein wenig zu viel. Egal, so wichtig sind mir die US-Comics dann doch nicht... Wenn es mal wieder ne coole Neuauflage gibt, dann vielleicht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das sind halt schon so ... 1300 Seiten.

    Ansonsten gibt's halt noch das S/W-Paperback im gleichen Umfang für knapp 30 EUR. Da muss man dann halt Prioritäten setzen, ob man's nur lesen oder in Hardcover und Farbe haben will.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    US-Comics sind mir jetzt nicht sooo wichtig, aber wenn, dann möchte ich die bessere Ausgabe haben, da ich nicht nur Leser, sondern auch sammler bin. Daher habe ich ja auch die SE von MA gekauft, obwohl ich ja schon die SC habe. Klar, ist die Geschichte deswegen keine andere, aber wenn, dann will ich sie in Farbe haben! Wenn Panini mal anfängt Fables im HC zu veröffentlichen, werde ich mir auch die HC´s zulegen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone kam ursprünglich ja in s/w raus und wurde erst einige Jahre später nachträglich koloriert. Und ehrlich gesagt wirkt die Geschichte in s/w wesentlich atmosphärischer und bedrohlicher. In Farbe ist nett, aber in s/w ist Bone einfach besser! Also zugreifen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone ist einer meiner all times Favoriten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann mich PhoneBone´s Statement nur vorbehaltlos anschliessen. Bone ist ein schwarz- weisses Werk und die günstige Gesamtausgabe als Paperback ein 'Muss'.
    Ganz Harte schauen auch nach den originalen Heftveröffentlichungen und sammeln die ...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Kann mich PhoneBone´s Statement nur vorbehaltlos anschliessen. Bone ist ein schwarz- weisses Werk und die günstige Gesamtausgabe als Paperback ein 'Muss'.
    Ganz Harte schauen auch nach den originalen Heftveröffentlichungen und sammeln die ...
    ... oder hatte sie, haben sie verkauft und sich lieber die Gesamtausgabe gekauft, da sich die Geschichte am Stück weg besser lesen lässt. Ansonsten: ja, schwarz/weiß!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch! Dann werd ich mir mal die s/w-Ausgabe zulegen wollen! Gibt es da eine HC-Ausgabe?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh...nein...und glaub mir: die würdest Du auch nicht haben wollen bei 1300 Seiten.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja....gibt es....ich hab sie hier liegen.
    In Leder gebunden, Goldschrift am Cover, Goldschnitt, Limitied Superduperüberdrüber Edition, signed Bookplate.......$120 damals in 2004.
    Sicherlich ein Glanzstück in meiner Sammlung.
    Allerdings zum lesen bevorzuge ich die Einzelhefte oder Trades, denn die Seiten in dieser LE sind hauchdünn.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Astiberri hat eine 3 Bändige HC Ausgabe, in sw, mit allen Covern in Farbe und eine unendlich Anzahl an Extras, Skizzen, Interviews, und richtig gutes Papier, da kommt keine US Ausgabe mit.
    So was wird es hier wohl nie geben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tokyopop legt die bunten HC-Bücher neu auf. Comicrepublik muss jetzt nicht mehr zu US Ausgaben greifen (oder hat er schon?). Und auch RASL wird kommen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS habe ich wohl schon mitbekommen! Schon, dass Bone nun wieder aufgelegt wird! Bei RASL bin ich aber raus! Da habe ich mir schon die US-Gesamtausgabe in Farbe zugelegt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Ausgaben ansprechen sind, bin ich natürlich bei beiden dabei!

  17. #17
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht gibt's auch wieder als Willkommen eine kleine Bone-Figur zum ersten Band.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war einmal in der Adventszeit 2020, da las ich meinen ersten Band Bone...


    Bone 1 – Flucht aus Boneville



    Es wird so langsam Tradition, dass ich in der Adventszeit meine Wichtelgeschenke vom Vorjahr lese. So auch diesmal, habe ich doch zu Weihnachten 2019 vom guten Wild Bill Kelso unter Anderem diesen ersten Band von Bone geschenkt bekommen. Natürlich muss ich dafür äußerst dankbar sein, hat mir das kleine Hardcover doch ungemein viel Freude bereitet. Bone macht einfach Spaß, ist zum Schießen komisch, richtig süß und dennoch stets spannend und ich will immer wissen, wie das Abenteuer weiter geht und welche Verwicklungen überhaupt dazu geführt haben. Ganz großes Kino mit ganz kleinen Helden.

    Natürlich war das im Grunde aber auch ein böser Schuss ins Bein, denn selbstverständlich komme ich jetzt nicht drumherum eine Menge Geld für die restlichen Bände auszugeben! Vielen Dank lieber Wild Bill!!! Am schönsten ist natürlich der Schuber mit allen Teilen gesammelt, dann habe ich Band 1 hinterher wieder übrig. *grummel* Naja, schauen wir mal, wie ich das mache und wer dann im kommenden Jahr einen ersten Band von „Bone“ gewichtelt bekommt. ??


    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #19
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange (vermutlich zu lange) hat es gedauert, aber jetzt geht es weiter...


    Bone 2 – Das große Kuhrennen



    Nach einer Woche größtenteils sehr ernster Kost aus dem Kriegs-Genre stand mir der Sinn nach leichterer und fröhlicherer Lektüre. Da fand ich mich suchend vor dem Regal, als mir plötzlich „Bone“ entgegensprang. Zum Jahreswechsel 2020/21 hatte ich den ersten Band, ein Wichtelgeschenk, gelesen und direkt beschlossen, dass ich mir auch die übrigen Bände kaufen muss. Einige Zeit später hatte ich das auch getan, doch seitdem fristet die Box ein Dasein auf meinem Lese-K2, das soll sich nun ändern. Natürlich habe ich mir nach so langer Zeit erst nochmal Band 1 vorgeknöpft, aber im Anschluss ging es direkt mit dem zweiten Hardcover weiter.


    Fone, Smile und Phoney Bone sind endlich wieder vereint und das große Kuhrennen steht an! Dabei will Grandma Ben wie immer den Sieg einfahren, doch Phoney wittert ein riesen Geschäft und verdingt sich als (nicht ganz ehrlicher) Buchmacher. Derweil wollen die Rattenmonster Phoney für ihren vermummten Anführer entführen, Thorn hat seltsame Träume und sowohl Granny als auch der alte Wirt aus Barrelhaven wissen mehr über Drachen und Thorns Vergangenheit, als sie zugeben wollen.


    Massenweise zum Kugeln witzige Momente und knuffige Zeichnungen täuschen nicht darüber hinweg, dass sich ebenso eine mysteriöse und spannende Geschichte weiterentwickelt, während der ein oder andere Nebenplot für reichlich Spaß sorgt. Nicht ganz so erfrischend neu wie der Erstling und vielleicht minimal weniger witzig, dafür aber spannender und rätselhafter. Teil drei wird in Kürze weggesuchtet werden!

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #20
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone 3 – Im Auge des Orkans



    Phoney, und damit auch Smiley Bone, haben sich mit dem Kuhrennen ja ordentlich in die Nesseln gesetzt. Jetzt galt es natürlich zuerst das Heim von Grandma Ben wieder auf Vordermann zu bringen, doch als das erledigt ist sind da ja noch die horrenden Wettschulden bei Lucius! Diese sollen Phoney und Smiley ab jetzt in der Barrelhaven Taverne abarbeiten, weshalb sie sich zusammen mit Lucius auf den Weg dorthin machen, welcher sich allerdings als außerordentlich gefährlich entpuppt. Nicht nur, dass die Rattenmonster schon auf die Truppe lauern, wie der Titel des Bandes schon erahnen lässt ist auch ein Sturm im Anzug…


    Auch bei Fone Bone, Thorn und Grandma Ben geht es heiß her, denn unser kleiner Held und die hübsche Thorn haben recht außergewöhnliche Träume (in welchen Fones und mein Lieblingsbuch erfreulich direkt zum Tragen kommt ), über die es sich zu unterhalten gilt, und Oma Ben offenbart schließlich lange gehütete Geheimnisse über Thorns Vergangenheit, die für die junge Dame mehr als nur überraschend daherkommen. Das für zu ganz schönem Unmut in der Truppe, und das inmitten eines Orkans.


    Spannende Entwicklungen gibt es auch auf Seiten der Bösewichte, was zusammen mit den Vorgängen im Sturm zu einem hochspannenden und düsteren Bone-Band führt, der etwas weniger fröhlich daherkommt, aber dafür im Gegenzug enorm zu fesseln weiß. Richtig witzige Momente gibt es zumeist nur, wenn der knuffige Bone versucht seine romantischen Gefühle für Thorn, in die er sich sichtlich unsterblich verliebt hat, in Worte zu fassen, oder wenn er ob eines Nebenbuhlers seinen Eifersuchtsattacken nachgibt und, wie so viele Verliebte auf der Welt, die dümmsten Sachen anstellt. Wunderbarer Band!

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #21
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone 4 – Der Drachentöter



    Ich muss mich mal ein bisschen mehr auf meine angefangenen Reihen konzentrieren und will auch nicht allzu viel Zeit zwischen den einzelnen Bänden vergehen lassen, weshalb ich mir den vierten Band von Bone gegriffen habe. Ich muss eh schauen, dass ich hier einen gewissen Rhythmus beibehalte, denn Krümelchen ist fast mit Band drei durch (ihre erste Comicreihe, die sie liest! Vorher nur mal hier und da ein Micky Maus Heft, oder ein paar Seiten Asterix). Ich muss jetzt also stets dafür sorgen, dass der nächste Band von mir fertig gelesen bereitliegt, sobald Krümelchen so weit ist.


    In Band vier führen Phoney Bone und Mr. Down ihre Wette um die Kneipe fort. Wie man Phoney so kennt, spielt er auch hier wieder mit unlauteren Mitteln, indem er die Dorfbewohner durch Lug, Trug und Panikmache in Angst und Schrecken vor Drachen versetzt. Das entwickelt sich zu einem massiven Problem, denn gerade der Drache ist doch der größte Verbündete unserer Helden Thorn, Fone und Rose, die sich im finsteren Wald dem schrecklichen Kingdok stellen müssen, während der vermummte Kapuzenträger Pläne schmiedet, die nicht wirklich positiv anmuten.


    Boah, was entwickelt sich der miese kleine Phoney in diesem Band vom sympathisch frechen Schurken zu einem niederträchtigen, hassenswerten Subjekt! Was für eine selbstsüchtige kleine Kackbratze! Das ist mir schon ein wenig sauer aufgestoßen muss ich sagen. Klar macht es das Ganze packender und spannender, aber der Spaßfaktor nimmt für mich persönlich dadurch schon etwas ab. Zum Glück hat der Band aber auch genug großartige Elemente, weshalb nur ein kleiner Punktabzug gerechtfertigt erscheint.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #22
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, er weckt doch Emotionen in dir, also alles erreicht, würd' ich sagen. Besser geht's nicht

  23. #23
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich dem nur anschließen. Du bist Jeff Smith prima auf den Leim gegangen. Der Mann ist aber auch gut.
    Außerdem stelle ich gerade fest, dass mir BONE in Farbe gar nicht zusagt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  24. #24
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Außerdem stelle ich gerade fest, dass mir BONE in Farbe gar nicht zusagt.
    Wollte ich auch gerade schreiben, im original schwarz/weiß gefällt es mir besser.

  25. #25
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auch tatsächlich viel stimmungsvoller. Gerade der Band, der im Regen spielt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher