User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 115
  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja danke für den Hinweis. Sehr erheiternd. Nur ist der Artikel dafür, dass es sich um die Zeit handelt, recht reißerisch. Selbst in der Koneko konnte man dazu sich ernsthafter auseinander setzen. Das Niveau solcher Zeitungen sinkt halt mit der Auflage.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon krass was da so stellenweise geschrieben wird :P
    Der Heiko haut auch schon fleissig auf die Finger...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal sind die Kommentare zu den Artikeln das Beste. Hier schreiben natürlich mal wieder Leute, die sich bisher kaum oder gar nicht mit der Materie auseinandergesetzt haben. Hauptsache man schreibt, um etwas geschrieben zu haben.
    Ansonsten stehe ich dem Thema denkbar nüchtern gegenüber. Es ist wie mit allem: jedem das, was ihm gefällt. Wie viel Genrepräferenzen wirklich über jemandes Persönlichkeit aussagen, hängt vermutlich von jedem Individuum ab.

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich schon vor langer Zeit damit abgefunden, dass Comic lesen allgemein eher Stirnrunzeln bei Nichtkennern verursacht.
    Und wenn man dann noch tiefer in einzelne Genre geht, wird es schwierig das Aussenstehenden zu erläutern warum/wieso/weshalb man das liest/mag, daher investiere ich da nur Zeit, wenn jemand wirklich interessiert nachfragt, ansonsten leben und leben lassen, wer weiss was für ein Hobby mein Gegenüber frönt das ich nicht verstehen würde XD
    Wenn mein Hobby irgendwas über mich aussagen sollte, dann: das ich mich nicht festlegen kann sondern offen für (fast) alles bin.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top Klischees von Boys Love Manga
    https://sumikai.com/mangaanime/top-1...anga-132777/2/

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wenn man so manchen Kommentar auf FB liest, dann haben BLs keine Klischees und schon gleich dreimal keine Charakterstereotypen, das haben nur Hetero-Romanzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn man so manchen Kommentar auf FB liest, dann haben BLs keine Klischees und schon gleich dreimal keine Charakterstereotypen, das haben nur Hetero-Romanzen.
    Selbes behaupten auch Fans von Hetero-Romanzen und verweisen dann auf andere Genre/Zielgruppen.


  8. #83
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Selbes behaupten auch Fans von Hetero-Romanzen und verweisen dann auf andere Genre/Zielgruppen.
    Wer so etwas behauptet, der hat entweder eine rosarote Fanbrille auf, ist naiv und/oder unerfahren. Aber die übereifrigen Verfechter des BL-Genres sind nochmal ein ganz eigenes Völkchen, was oftmals auch zum Fremdschämen einlädt. Klischees und Stereotypen hat man nahezu überall, egal welches Genre oder Zielgruppe. Das ist alleine bei der Menge an Publikationen unvermeidlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber die übereifrigen Verfechter des BL-Genres sind nochmal ein ganz eigenes Völkchen, was oftmals auch zum Fremdschämen einlädt.
    Jede Fangemeinde hat peinliche Mitglieder :'D


  10. #85
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Jede Fangemeinde hat peinliche Mitglieder :'D
    Wohl wahr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #86
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Jede Fangemeinde hat peinliche Mitglieder :'D
    Da muss man wiederum unterscheiden, was für eine Fangemeinde das ist. Hardcore-Fans von Serien sind meist weniger peinlich, sondern mehr anstrengend, peinliche Exemplare gibt allerdings auch. Hardcore-Genre-Fans sind mir bisher außer bei BL nicht so extrem aufgefallen. Cosplayer können noch peinlich sein. Dann muss man bedenken, dass sich Fankreise überschneiden können und meist auch tun. So können zwei weibliche Fans von Naruto als Naruto und Sasuke cosplayen und sich gegenseitig abknutschen. Bislang habe ich auch noch nie gehört, dass Mädchen hinter Heteropärchen hinterherrufen wie kawaii die doch sind oder ein Kreischen zu hören ist. Bei homosexuellen Pärchen kann das durchaus passieren. Peinlich sind auch noch Möchtegern-Fans der Szene, die meinen auch noch versuchen mit Suffixen, etc. zu reden, weil sie es für cool finden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Jede Fangemeinde hat peinliche Mitglieder :'D
    Sehe ich auch so. Das sehen aber die Fan Mitglieder der anderen Gemeinden nicht wegen der rosa Brille und so. Hauptsache auf den anderen rumhacken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Das sehen aber die Fan Mitglieder der anderen Gemeinden nicht wegen der rosa Brille und so. Hauptsache auf den anderen rumhacken.
    Jop.


  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Klischees und Stereotypen hat man nahezu überall, egal welches Genre oder Zielgruppe. Das ist alleine bei der Menge an Publikationen unvermeidlich.
    Das stimmt, bei jeden Genre und jeder Zielgruppe findet sich das. Wenn dann wollen es manche nicht sehen oder mögen halt anderes einfach lieber und darum werden sie zu blind für manches und so mancher Fan redet das dann gerne schön. Da wird wohl teilweise von einigen gerne der eigene Geschmack mit den Tatsachen verwechselt.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das stimmt, bei jeden Genre und jeder Zielgruppe findet sich das. Wenn dann wollen es manche nicht sehen oder mögen halt anderes einfach lieber und darum werden sie zu blind für manches und so mancher Fan redet das dann gerne schön. Da wird wohl teilweise von einigen gerne der eigene Geschmack mit den Tatsachen verwechselt.
    Ja, was auch mehr als logisch ist. Man kann das Rad nicht ständig neu erfinden und Klischees sind bis zu einem gewissen Grad auch zutreffend. Klar rollt man manchmal mit den Augen, aber letztendlich erwartet man auch genau das irgendwie. Wäre jedes Werk neu und frisch, dann würden sie in der Masse genauso wenig auffallen.
    Es ist allerdings genauso, wenn Mangas kritische Themen beinhalten, die aber von so manchen Fan kleingeredet werden. Was wurden schon für Diskussionen im Internet geführt, weil gewisse Mangas von anderen und auch Verlagen abgelehnt wurden. Da schlagen einige Fans wirklich stark über die Stränge und merken das oft gar nicht. Man kann seinen Standpunkt sachlich begründen, aber wenn es eben Themen enthält, die manchen aufstoßen, muss man das auch irgendwo respektieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, was auch mehr als logisch ist. Man kann das Rad nicht ständig neu erfinden und Klischees sind bis zu einem gewissen Grad auch zutreffend. Klar rollt man manchmal mit den Augen, aber letztendlich erwartet man auch genau das irgendwie. Wäre jedes Werk neu und frisch, dann würden sie in der Masse genauso wenig auffallen.
    Naja, wirklich wissen ob sie bzw alle dann nicht der Masse auffallen wenn auch mal weniger altbekanntes drin ist tut man ja oft garnicht weils ja garnicht mehr groß probiert wird bzw eben auch schwierig ist denn wie du schon sagst man kann ja nicht ständig alles neu erfinden.

    Zumindest kann man auch manchmal über so manche Aussage dann lachen...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings genauso, wenn Mangas kritische Themen beinhalten, die aber von so manchen Fan kleingeredet werden. Was wurden schon für Diskussionen im Internet geführt, weil gewisse Mangas von anderen und auch Verlagen abgelehnt wurden. Da schlagen einige Fans wirklich stark über die Stränge und merken das oft gar nicht. Man kann seinen Standpunkt sachlich begründen, aber wenn es eben Themen enthält, die manchen aufstoßen, muss man das auch irgendwo respektieren.
    Kommt da ja genauso beides vor, ein Teil der Fans geht damit anders um und andere eben nicht. Sieht man ja auch im Forum bei manchen Dingen genauso öfter.

    Denke das Problem bei respektieren ist halt einfach mit, das teilweise zu sehr mit zweierlei Maß gemessen wird, während bei manchen Genre und anderen Titeln manches kein Problem ist, ist es aufeinmal bei anderen die auch nicht schlimmer sind ein Drama. Da ist natürlich klar das es nur bedingt oder garnicht nachvollziehbar für so manchen ist.
    Geändert von Mia (04.03.2018 um 00:23 Uhr) Grund: xd

  17. #92
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Denke das Problem bei respektieren ist halt einfach mit, das teilweise zu sehr mit zweierlei Maß gemessen wird, während bei manchen Genre und anderen Titeln manches kein Problem ist, ist es aufeinmal bei anderen die auch nicht schlimmer sind ein Drama. Da ist natürlich klar das es nur bedingt oder garnicht nachvollziehbar für so manchen ist.
    Jein. Oftmals werden Dinge herangezogen und miteinander verglichen, die nur oberflächlich betrachtet vergleichbar sind. Aber das restliche Grundgerüst wird außen vor gelassen. Bei Manga A ist die Sache X scheinbar kein Problem als bei Manga B, allerdings ist nicht X das Problem bei Manga B, sondern die Sache Y. Manche Fans sehen aber Sache Y nicht, sondern denken, es wäre der Umstand X, was kritisiert wird. Es ist vielleicht auch ein Zusammenspiel von X mit Y, aber das wird nicht so wahrgenommen von manchen Fans. Es kommt immer auf die einzelnen Werke an, ob etwas miteinander auch im Grundgerüst vergleichbar herankommt.

    Naja, wirklich wissen ob sie bzw alle dann nicht der Masse auffallen wenn auch mal weniger altbekanntes drin ist tut man ja oft garnicht weils ja garnicht mehr groß probiert wird bzw eben auch schwierig ist denn wie du schon sagst man kann ja nicht ständig alles neu erfinden.
    Wie willst du dann Perlen finden? Wenn alles Perlen wären, dann würde man sie weniger wertschätzen, da sie nichts mehr Besonderes wären. So schätzt man Werke, die sich aus der Masse hervorheben, weitaus mehr, gerade weil sie es tun.

    Kommt da ja genauso beides vor, ein Teil der Fans geht damit anders um und andere eben nicht. Sieht man ja auch im Forum bei manchen Dingen genauso öfter.
    Natürlich gibt es unterschiedliche Arten von Fans, selbst unter Hardcore-Fans gibt es gemäßigte. Muss es ja geben, wären alle Fans so, gäbe es ja nur noch Shitstorms. Gerade wenn man eine Serie überdurchschnittlich gut kennt, sollte man auch die Probleme der Serie kennen, das gehört, wie ich finde, zum Fansein dazu.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #93
    Junior Mitglied Avatar von Spike
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar keine Frau. Aber man kann schon den Eindruck bekommen, das Boys-Love irgendwie beliebter ist als Girls-Love. Da man z.B. von Boys-Love-Veröffentlichungen anscheinend häufiger Werbung angezeigt bekommt bzw. der Begriff Boys-Love generell viel häufiger bei den Verlagen genannt wird (wie z.B. zuletzt bei Whispering Blue, L.A. Waves von Egmont Manga). Während man vom Begriff "Girls-Love" eher gar nichts mitbekommt (mein Eindruck). Kann natürlich auch daran liegen, das viele (deutsche) Mangaka nur Boys-Love Manga rausbringen.

    Und das viele Frauen eine Vorliebe für schwule Männer haben (in Bezug auf eine Freundschaft) ist ja bekannt. Und daher kommt es vielleicht auch, das sich Frauen oder Mädchen für schwule Geschichten mit schwulen Jungs/Männern interessieren. Und dann gibt es natürlich auch noch die Frauen, die sich von schwulen oder bisexuellen Männern sexuell angezogen fühlen. Viele Männer stehen ja auch auf lesbische/bisexuelle Frauen.

  19. #94
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    man kann schon den Eindruck bekommen, das Boys-Love irgendwie beliebter ist als Girls-Love. Da man z.B. von Boys-Love-Veröffentlichungen anscheinend häufiger Werbung angezeigt bekommt bzw. der Begriff Boys-Love generell viel häufiger bei den Verlagen genannt wird (wie z.B. zuletzt bei Whispering Blue, L.A. Waves von Egmont Manga). Während man vom Begriff "Girls-Love" eher gar nichts mitbekommt (mein Eindruck). Kann natürlich auch daran liegen, das viele (deutsche) Mangaka nur Boys-Love Manga rausbringen.
    Das liegt ganz einfach daran, dass sich Boys Love bei uns besser verkauft als Girls Love.
    Man könnte sich die Frage auch so rum stellen warum die Verlage deutlich weniger GL als BL bringen.

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Und das viele Frauen eine Vorliebe für schwule Männer haben (in Bezug auf eine Freundschaft) ist ja bekannt. Und daher kommt es vielleicht auch, das sich Frauen oder Mädchen für schwule Geschichten mit schwulen Jungs/Männern interessieren.
    Solche Frauen gibt es, aber ich denke nicht, dass dies wirklich eine der Hauptgründe ist, weshalb Frauen bzw. Mädchen gerne Boys Love lesen.
    Ich persöhnlich es ist auch gewisserweiße eine bedenkliche Einstellung gegenüber schwulen Männern. Damit wird ja impliziert, dass Schwule per se gerne shoppen gehen etc.
    Ich denke außerdem, dass viele Schwule von Frauen die meinen das sie umbedingt einen "schwulen besten Freund" haben wollen eher genervt sind.

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es natürlich auch noch die Frauen, die sich von schwulen oder bisexuellen Männern sexuell angezogen fühlen. Viele Männer stehen ja auch auf lesbische/bisexuelle Frauen.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass dies auf so viele Frauen zutrifft.
    Allgemein kann man sagen dass eine Vorliebe für BL nicht gleichbedeutend ist mit einer Vorliebe für schwule Männer in der Realität. Die Darstellung von schwulen Beziehungen bzw. von Schwulen allgemein in Mangas ist aber auch oft nicht sehr realitätsnah.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #95
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine mal gehört zu haben, dass feminine Boy-Love Mangas, vor allem als Erstkontakt zum anderen Geschlecht bei jüngeren Mädchen so beliebt sei, weil sie so erste männliche Sexualität/Freundschaften nah aber trotzdem aus der sicheren Distanz spielerisch als Traumvorstellung beobachten, betrachten und kennenlernen können , ohne das diese für Sie irgendwie zu bedrohlich direkt wird.
    Weil sie ja Sexuell als Ich nicht selbst betroffen und angesprochen werden.
    Denn es ist ja eine Geschichte mit 2 Boys in die man sich aber auch als Mädel hineinversetzen kann und will, denn eigentlich ist mindestens ein Boy im Traum oder im Herzen ein Stellvertreter für sie selbst
    Deswegen sind das ja auch keine Bara , denn um reales rohes geht es ja nicht, sondern nur um eine schöne spielerische Welt zum träumen. Was wäre wenn...wo man all seine Sehnsüchte hineinprojektzieren kann.
    Das kommt dann später von ganz alleine, wenn sie soweit im realen Leben sind und dann dies auch explizit und romantisch oder roh wollen.
    Ansonsten ist das mehr so eine Spielerei und Schwärmerei von femininen Männern ,die theoretisch aber auch toughe jüngere Frauen sein könnten (Ausnahmen selbstverständlich ) das wohl auch gerne ältere Frauen zur Entspannung vom trüben unschönen tristen Beziehungsalltag mit nicht so schönen oder perfekten Menschen zur Abwechslung wie eine Soep gerne lesen.
    Frauen muss sich zudem nicht mit der eigenen Sexualität auseinandersetzen sondern versucht sich in die des Mannes so wie er sein sollte oder müsste hineinzuversetzen oder es gibt gar keine Frau in der Geschichte auf die man neidisch sein muss weil die so perfekt oder so schön ist (Konkurrenzdruck auch wenn es nur ein fiktive Mangafigur ist)

    Umgekehrt glaube ich nicht das Jungs ohne sexuelle Erfahrung jetzt einen Girls-Girls Manga lesen werden um erste Erfahrungen in spielerischer beobachtender Form als nicht sexuell bedrohlich Erstkontakt suchen würden. Zumindest wohl nicht in rauen Mengen.

    Aber ich ich bin ja auch nicht die Zielgruppe, ich meine es wie gesagt nur mal gehört zu haben
    Geändert von Huckybear (20.07.2018 um 14:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #96
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Das liegt ganz einfach daran, dass sich Boys Love bei uns besser verkauft als Girls Love.
    Es liegt wohl eher daran, dass selbst in Japan das BL-Genre stärker vertreten ist als das von GL. Daher gibt es mehr Auswahl und zudem ist BL halt schon lange etabliert. Es gibt auch mehr als genug BL-Mangas, die sich nicht so gut verkauft haben.

    Zitat Zitat von Huckybear
    Ich meine mal gehört zu haben, dass feminine Boy-Love Mangas, vor allem als Erstkontakt zum anderen Geschlecht bei jüngeren Mädchen so beliebt sei, weil sie so erste männliche Sexualität/Freundschaften nah aber trotzdem aus der sicheren Distanz spielerisch als Traumvorstellung beobachten, betrachten und kennenlernen können , ohne das diese für diese irgendwie zu bedrohlich direkt wird.
    Finde ich persönlich etwas verstörend, wenn das der Fall sein sollte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich meine mal gehört zu haben, dass feminine Boy-Love Mangas, vor allem als Erstkontakt zum anderen Geschlecht bei jüngeren Mädchen so beliebt sei, weil sie so erste männliche Sexualität/Freundschaften nah aber trotzdem aus der sicheren Distanz spielerisch als Traumvorstellung beobachten, betrachten und kennenlernen können , ohne das diese für Sie irgendwie zu bedrohlich direkt wird. Weil sie ja Sexuell als Ich nicht selbst betroffen und angesprochen werden. Denn es ist ja eine Geschichte mit 2 Boys in die man sich aber auch als Mädel hineinversetzen kann und will, denn eigentlich ist mindestens ein Boy im Traum oder im Herzen ein Stellvertreter für sie selbstDeswegen sind das ja auch keine Bara , denn um reales rohes geht es ja nicht, sondern nur um eine schöne spielerische Welt zum träumen. Was wäre wenn...wo man all seine Sehnsüchte hineinprojektzieren kann.
    Ja das schreiben die auch immer in den Berichten in der Animania, MangaSzene oder Koneko. Dadurch das es zwei männliche Chara sind, obwohl einer ja eher sehr weiblich daher kommt XD, soll den Damen der Druck des Vergleichens genommen werden. Hmm das ist aber immer die Begründung für den japanischen Markt. Keine Ahnung in wie weit das bei uns auch relevant ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Autor solte lieber bei seinen Er ist wieder da usw. Romanen bleiben.
    Auch bei den Comicbesprechungen gefällt er mir selten
    Hier was von ihm zum Thema Boys Love und Frauen bzw.Mädchen zwischen Sadosex und Zuckerschock
    https://www.spiegel.de/kultur/boys-l...c-d661a42ad26a
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Huckybear

    urgh, ja das ist wirklich übel wie da was geschrieben...ja schon der Titel. Vorallen schon anfangs gleich, wenn er selbst meint die Männer brauchen nicht weiter lesen und es wäre ja nur für die Frauen, obwohl er selbst ein Mann ist etc.

    Und auch die Behauptung Carlsen würde ja so viel auch dieses Jahr auf den Markt werfen ist ja dämlich hoch drei (haha von der Titelanzahl können die Fans dort eher schon laange träumen, mal von abgesehen dass nicht wenige von den richtigen schon früher hätten kommen sollen), anscheinend zählt der halt auch falsche Non-BL (welche eigentlich Seinen und mehr für die Herren) wo nur nebenbei und anderweitig mit was drin ist (die auch bei amazon immer in den falschen Kathegorien reingepackt werden z.b. - aber wer die oft einteilt bleibt eh ein Rätsel, gibt auch genug andere Fehler) als solche...
    wenn man keine wirkliche Ahnung von was hat, sollte man besser still sein und erst Recht keinen Artikel drüber schreiben...*hust*

  25. #100
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich dünkt ja, der Bioquark Boys Love Bericht war sehr wohl für Männer und Leute die Boys Lover noch nie gelesen haben als Erfolgserklärung , Kurzübersicht und Einführung aus männlicher Comicsicht gedacht .
    Der Titel sollte spöttisch provokant sein, erreicht aber das genaue Gegenteil von dem was der Autor evtl. Ernsthaft versucht , genau wie mit seinem flapsigen Schreibstil.
    Immerhin, mit dem Zauberwort Verfremdungseeffekt, wechselseitig entscheidbare neutrale Identifikation bei zwei Herren ohne automatische weibliche Konkurrenz weibliche Identifikation liegt er ja anscheinend lt. den Verlagen als Erfolgsformel möglicherweise recht nah bei der Wahrheit.
    Geändert von Huckybear (25.01.2020 um 17:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •