User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 115
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verstehe, so ein praktisches Teil, das man auch bedenkenlos vollsabbern kann ...

    Aber mir würde Hände Abwischen nicht reichen - nö, in dem Fall lebe ich meinen "vor dem Manga Lesen-Waschzwang" aus




    @Cher:

    Mal eine kleine Zwischenfrage:

    Entsprechen unsere Antworten ungefähr dem, was du dir gedacht hattest oder haben wir dich diesbezüglich überrascht oder (teilweise) gar schockiert?
    Geändert von Sujen (17.04.2014 um 19:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #27
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich. Ich mag einfach gute Geschichte mit romantischen Elementen, und dabei ist es egal, ob die Liebe Hetero- oder Homosexuell ist. Was wichtig ist, ist dass die Figuren interessant sind und mir gefallen. Am besten mag ich Geschichte, in denen die Figuren Zeit haben, ihre Gefühle zu entwickeln statt, dass sie sofort ins Bett springen. Die klassische Seme/Uke-Teilung mag ich überhaupt nicht, wenn so was die ganze Persönlichkeit der Figuren repräsentieren soll.
    Ich teile deine Meinung. Sofortiges Rumgemache selbst wenn man jahrelang Freunde war, finde ich seltsam und unlogisch. Besonders wenn die Charaktere Freunde sind, ist es doch etwas komplizierter als wen zwei Fremde miteinander gleich ins Bett gehen. Der Weg von Freunden zu Lovern (und die möglichen Probleme dabei) wird aber selten wirklich gezeigt, was ich schade finde. Meist zickt nur der Eine etwas rum, aber lässt sich vom Anderen um den Finger wickeln. Happy End .

    Im Vergleich zu vielen anderen hier lese ich nicht viel BL-Manga, aber ich schreibe fast jeden Tag Fanfiction und besitze über 600 japanische Doujinshi mit meinen Lieblingspärchen. Zu oft sind offizielle BL-Werke einfach zu oberflächlich, wenn es um die Figuren und ihre Beziehung geht, und dann lese ich liebe Fanwerke über Figuren, die ich schon kenne und liebe.
    Wirklich viele BL-Mangas lese ich auch nicht, weil ich recht pingelig bin bei der Auswahl . Daher habe ich momentan nur ne handvoll BL zuhause. Fanfictions oder Doujinshis zu meinen Lieblings-Slash-Pairings lese ich da schon mehr, weil ich dort ja "aussuchen" kann, wer mit wem zusammen ist (und ein paar deiner Fanfictions habe ich glaube ich sogar gelesen, aber das ist jetzt OT ).

    Zum Thema Non-con: Geht für mich gar nicht, besonders wenn es romantisiert wird. Was ist denn groß daran schön, wenn da einer vergewaltigt, aber am Ende doch als "Akt der Liebe" angesehen wird? Am besten der Uke fand das Ganze eh supertoll, auch wenn er im Akt selbst rumgejammert hat . Naja, ich finde das jetzt eher idiotisch, aber wer das mag, der mag das.
    Geändert von Soul_Silence (17.04.2014 um 19:47 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #28
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Cher:

    Mal eine kleine Zwischenfrage:

    Entsprechen unsere Antworten ungefähr dem, was du dir gedacht hattest oder haben wir dich diesbezüglich überrascht oder (teilweise) gar schockiert?
    Ja das würde mich auch mal interessieren.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romance ist zwar nicht mein bevorzugtes Genre, aber wenn ich etwas in der Richtung kaufe, dann auch meistens BL. Zu dem bereits genannten Grund, dass zwei Männer schön anzusehen sind, kommt bei mir noch dazu, dass es einfach kaum „Hetero-Romanzen“ mit erwachsenen Protagonisten gibt. Wenn man keine Lust hat, die x-te Highschool-Romanze zu lesen, wo die Mädchen schon beim Gedanken an den ersten Kuss rot werden, bleibt nicht mehr viel anderes übrig als BL. Ansonsten schließe ich mich VampireNaomi und Soul Silence an. Mir sind auch in erster Linie die Story-Entwicklung und die Charaktere wichtig. Sexszenen muss ich nicht haben. Die finde ich manchmal sogar störend, wenn sie für meinen Geschmack nicht ästhetisch gezeichnet sind.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Zum Thema Non-con: Geht für mich gar nicht, besonders wenn es romantisiert wird. Was ist denn groß daran schön, wenn da einer vergewaltigt, aber am Ende doch als "Akt der Liebe" angesehen wird?
    Das sehe ich genauso. Bei ITW finde ich es völlig ok, weil es eben nicht romantisiert wird, aber ansonsten nervt mich das generell bei vielen Yaoi.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Zum Thema Non-con: Geht für mich gar nicht, besonders wenn es romantisiert wird. Was ist denn groß daran schön, wenn da einer vergewaltigt, aber am Ende doch als "Akt der Liebe" angesehen wird? Am besten der Uke fand das Ganze eh supertoll, auch wenn er im Akt selbst rumgejammert hat.
    Objektiv betrachtet hast du natürlich völlig recht - aber ich stehe halt drauf und da stehe ich zu

    @kimi:

    Es gibt durchaus diverse Hetero Romanzen mit erwachsenen Charas hierzulande:

    Happy Marriage
    Private Prince
    Ohnmächtig vor Glück
    Vernasch mich
    Love Triangle
    Love Blog
    Mein Chef und Diener
    von neun bis fünf

    zudem gibt es noch die ganzen Manga von Kasane Katsumoto sowie diverse Borderline-H

    Da werden die Damen auch nicht rot, sondern ergreifen selbst sogar gern mal die Initative

    Gerade bei BL gibt es wiederum massenhaft errötende Ukes und auch sehr viele Romanzen im Schulsetting
    Geändert von Sujen (17.04.2014 um 20:08 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Nur weil man eine Frau ist, heisst das ja nicht, dass man sich nicht auch mit einem Mann identifizieren kann. Und dämmliche Dummchen gibt es bei BL auch genug, das ist ja nicht nur bei Shojo so .
    Naja, ich kann's immer schwer ausdrücken. Eigentlich eher in der Richtung, dass die Beziehungen in den Shojos irgendwie öfter als "Realität" dargestellt werden. Bei BL ist es sehr schnell klar, dass es das nicht ist, während es bei Shoujo eben irgendwie eher so was wie "das ist normal" mitschwingt. Bei Shoujo hat man dann teils die hohlen Nüsse, deren Lebenssinn nur ist, den Mann zu finden, hübsch zu sein und das war's. Die Männer finden natürlich gerade sie immer als anziehend. Und ich finde das ehrlich gesagt furchtbar (und ja, es ist auch bei einigen anderen Liebesgeschichten der Fall).
    Ich persönlich identifiziere mich mit keinem Charakter in nem Werk. Deswegen muss mir das Hauptpairing auch komplett sympathisch sein (das gilt für beide Männer oder Mann/Frau - das geht auch...bei Basara war das bis zur Mitte hin ganz gut). Was die Suche nach geeigneten Werken bei mir immer ziemlich schwer macht.

    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu vielen anderen hier lese ich nicht viel BL-Manga, aber ich schreibe fast jeden Tag Fanfiction und besitze über 600 japanische Doujinshi mit meinen Lieblingspärchen. Zu oft sind offizielle BL-Werke einfach zu oberflächlich, wenn es um die Figuren und ihre Beziehung geht, und dann lese ich liebe Fanwerke über Figuren, die ich schon kenne und liebe.
    Tja, da ich einen recht eingeschränkten Geschmack habe, muss ich zugeben, dass ich auch eher Fanfictions konsumiere. Da kann man sich auch gleich die Charaktere aussuchen, die einem sympathisch sind.

    Ich finde non-con nicht besonders schlimm (brauche es aber nicht wirklich), aber für mich nur, wenn es ein happy end gibt. Und am besten, wenn der Charakter vielleicht mal daraufhin nicht weinend in der Ecke hockt und sich gleich umbringen will.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #32
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen das ich ganz schön baff bin das doch so viele auf meiner Frage hier eingehen.Ich habe eigentlich gedacht das ich mit diesem Thema mich irgendwie in den Mist reinreiten werde.Da lag ich doch falsch!Ich z.b liebe es einfach nur über alles Boys Love Mangas zu lesen,da es definitiv mal was anderes ist als immer Romance Mangas zu lesen in dem Mann und Frau eine Rolle spielen.Ich fand schon immer von Natur aus das Männliche Geschlecht viel interessanter als das Weibliche.Ich weiß selber nicht warum aber ein Mann hat etwas Erotisches an sich was eine Frau in meinen Augen nicht hat.( Bitte nicht angegriffen fühlen,da es nur meine Meinung ist).Viele von euch Frauen lagen doch schon mal bestimmt in den Armen eines Mannes.Oder??? Was gab euch das für ein Gefühl?Man fühlt sich doch einfach nur geborgen und beschütztwen man umgeben ist von Starken Männer Armen.Boys Love Mangas lese ich zb weil ich dadurch in eine andere Welt eintauchen kann die es im waren leben nicht gibt.Oder wer erlebt den sowas wie Akihito und Asami aus Finder?Mich würde es natürlich sehr freuen wen es auch mal Yaoi Mangas bei uns geben würde die ein ziemlich ernstes Thema haben,wie es z.b im Waren Leben von zwei Schwulen Pärchen aussieht.Die meisten Boys Lobe Mangas bei uns handeln ja wirklich manchmal nur von einer Heilen Welt!
    Geändert von CHER (17.04.2014 um 20:55 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Danke für die Tipps! Leider kann ich mit den ganzen Sachen von Maki Enjoji sowohl zeichnerisch als auch von der Story nichts anfangen. Von fünf bis neun lese ich auch und hätte gerne mehr in der Richtung. Aber ich befürchte, erwachsene Romanzen ohne viel Smut verkaufen sich nicht besonders gut.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Gerade bei BL gibt es wiederum massenhaft errötende Ukes und auch sehr viele Romanzen im Schulsetting
    Das ist wohl wahr, aber die lese ich aus dem Grund auch nicht!

    Ich bin bei Manga auch eher wählerisch, aber bei BL gibt es einfach mehr Auswahl und auch Settings, die etwas über die normalen Romanzen hinausgehen. Ich lese z.B. gerne die Manga von Kou Yoneda oder Kano Miyamoto und ansonsten vor allem die weniger expliziten.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Mich würde es natürlich sehr freuen wen es auch mal Yaoi Mangas bei uns geben würde die ein ziemlich ernstes Thema haben,wie es z.b im Waren Leben von zwei Schwulen Pärchen aussieht.Die meisten Boys Lobe Mangas bei uns handeln ja wirklich manchmal nur von einer Heilen Welt!
    Das schon erwähnte New York New York war in der Hinsicht nicht schlecht, es ist aber auch schon 10+ Jahre her, dass ich das gelesen habe (daher kommt wohl auch meine Ursprüngliche Einstellung, BL = against all odds Story)

    Ernst war auch Sakura Gari, wobei ich das nicht wirklich als Liebesgeschichte bezeichnen würde.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Ich fand schon immer von Natur aus das Männliche Geschlecht viel interessanter als das Weibliche.Ich weiß selber nicht warum aber ein Mann hat etwas Erotisches an sich was eine Frau in meinen Augen nicht hat.( Bitte nicht angegriffen fühlen,da es nur meine Meinung ist).
    Keine Sorge, ich denke, es wird sich niemand angegriffen fühlen. Ich schätze auch mal, du wirst nicht jeden Mann erotisch finden. Und ich finde auch nicht jeden Mann erotisch.

    Ich lese übrigens eine BL Mangas. Yuri Mangas auch nicht. Mich interessiert das Thema überhaupt nicht. Das soll aber nicht heißen, dass ich homophob bin. Keinesfalls! Es interessiert mich halt ebenso wenig wie Sci-Fi oder der Tatort-Krimi.
    Das soll auch nicht heißen, dass ich mich nicht für homosexuelle Menschen interessiere. Was ich sagen will, mich interessiert ein Mensch an sich. Ob der jetzt homosexuell oder heterosexuell, Deutscher, Franzose, Russe, Christ, Jude, schwarz, weiß, Katzenfan, Hundefan, usw. ist, ist mir egal. Der Mensch muss mir sympathisch sein und ich ihm auch, dann verstehen wir uns.

    Manchmal ärgere ich mich auch, dass mich das Genre gar nicht interessiert. Oft hören sich die Inhaltsangaben nämlich sehr interessant an und die Zeichnungen sind oft auch ganz toll.
    Da gibts diesen einen BL Manga, den hab ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und dann auch gelesen, "Baby an Bord" (Tokyopop), der hat mir gefallen. Sie hat mir dann auch massenweise andere BL Serien/ Einzelbände geliehen, aber mit denen konnte ich leider gar nichts anfangen. Es ist halt bis auf diese Ausnahme leider einfach nicht mein Geschmack.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Nur weil man eine Frau ist, heisst das ja nicht, dass man sich nicht auch mit einem Mann identifizieren kann. Und dämmliche Dummchen gibt es bei BL auch genug, das ist ja nicht nur bei Shojo so .
    Genau genommen, sind BLs nichts anderes als Shoujo- wie Josei-Mangas. Wobei die Unterscheidung hier definitiv schwieriger ist. Dummchen findet man immer, egal ob bei echter Frau oder den männlichen Frauersatz.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Ich brauch ja weiß Gott keine große realitätsgetreue Darstellung, aber das manche Werke ja völlig ohne Frauen, auch noch nicht mal als Statisten auskommen ist mir etwas unerklärlich.
    Das ist für mich auch unerklärlich.

    Zitat Zitat von kimi
    Ich bin bei Manga auch eher wählerisch, aber bei BL gibt es einfach mehr Auswahl und auch Settings, die etwas über die normalen Romanzen hinausgehen.
    Das halte ich wiederum für ein Gerücht. Es gibt im Shoujo- wie Josei-Bereich genügend Werke, die mehr sind als nur eine reine Romanze. Du findest Titel mit den Genres Horror, Historical, Sci-Fi, Fantasy, Mystery, etc.. Problem ist vielleicht, dass man eben auch nur einen Bruchteil dieser Titel hierzulande findet.


    Anfangs war es etwas Neues. Da ich gerne Neues ausprobiere, habe ich mich damals auch an BL-Mangas gewagt (lang ist es her mit Zetsuai, Fake und Kizuna). Es hatte seinen Reiz, über die Jahre hinweg verlor das Genre aber diesen für mich fast vollständig. Wenn es darum ging, meine Ausgaben zu reduzieren, flogen die BLs als erstes raus. Das Genre ödet mich heute fast nur noch an, wenn ich das Gefühl habe, ich habe im Grunde eine Hetero-Romanze vor mir, nur einer von beiden hat noch ein Anhängsel zwischen den Beinen, dann lese ich lieber Hetero-Romanzen. Allerdings selbst, wenn ich dieses Gefühl nicht habe, so überzeugen die wenigsten BLs wirklich, das Thema finde ich schon total ausgelutscht und dient im Grunde nur noch als Abwechslung, da bevorzuge ich vor allem jene mit Comedy, besonders von Mangakas, die Gintama-DJs zeichneten.
    Da viele BLs auch recht kurz sind, bleibt nicht unbedingt viel Zeit für eine Story und somit Charaktere. Das wird einer der Gründe sein, warum mich dieses Genre fast nur noch anödet. Was Sex angeht, sehe ich da lieber Männlein mit Weiblein miteinander herummachen, daher mag ich die softeren BLs lieber.

    Warum Mädchen/Frauen BLs toll finden, weiß ich nicht, da wird dir auch jede eine andere Antwort geben. Bei manchen mag es auch nur eine Phase sein, andere finden eben zwei Männer, die Sex haben, erotisch, Gründe dafür gibt es viele.

    Wen es interessiert, in Japan wird BL beim männlichen Geschlecht auch scheinbar immer beliebter, man nennt diese Fudanshi. Wenn jemand meint, diese wären selbst homosexuell, der täuscht sich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #37
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Noire;4830283]Keine Sorge, ich denke, es wird sich niemand angegriffen fühlen. Ich schätze auch mal, du wirst nicht jeden Mann erotisch finden. Und ich finde auch nicht jeden Mann erotisch.


    Nein um Gottes willen!Ich finde natürlich auch nicht jeden Mann Erotisch oder gar anziehend.Manchmal gibt es Frauen die ich toll Finde wie z.b CHER.HI.
    Aber in einem Punkt sind wir uns aber definitiv einig.Im mag auch viele Menschen die mir Sympathisch erscheinen.

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte hier eher mein Respekt an Cher aussprechem das er so offen mit seiner Homosexualität hier umgeht .
    So viel mut hätte ich z.b nicht ^^
    Gibt bestimmt einige hier ( wie ein ehemaliger User mit einem X am Usernamen Anfang) die das als gefundenes Fressen sehen .

    Denen würde Sujen, Aya-tan ect bestimmt was Husten xD
    Hab also keine Angst ^^

    Aber mal ne frage kann man hier nicht nur generell auf Mädchen und BL eingehen sondern generell diskutieren, was andersgeschlechtliche mit BL / Yuri so interesant finden ?

    Falls nicht Sorry das icg mich hier eingemischt habe ^^
    Geändert von Desty (17.04.2014 um 21:40 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty)
    Du und auch die anderen können hier gerne auch über Yuri diskutieren. Solange es um Gleichgeschlechtige liebe geht.
    Geändert von CHER (17.04.2014 um 21:46 Uhr)

  15. #40
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuri ist Liebe zwischen 2 Frauen also ja gleichgeschlechtlich

  16. #41
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dan kein Problem

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Ich z.b liebe es einfach nur über alles Boys Love Mangas zu lesen,da es definitiv mal was anderes ist als immer Romance Mangas zu lesen in dem Mann und Frau eine Rolle spielen.Ich fand schon immer von Natur aus das Männliche Geschlecht viel interessanter als das Weibliche.Ich weiß selber nicht warum aber ein Mann hat etwas Erotisches an sich was eine Frau in meinen Augen nicht hat.( Bitte nicht angegriffen fühlen,da es nur meine Meinung ist).Viele von euch Frauen lagen doch schon mal bestimmt in den Armen eines Mannes.Oder??? Was gab euch das für ein Gefühl?Man fühlt sich doch einfach nur geborgen und beschütztwen man umgeben ist von Starken Männer Armen.Boys Love Mangas lese ich zb weil ich dadurch in eine andere Welt eintauchen kann die es im waren leben nicht gibt.Oder wer erlebt den sowas wie Akihito und Asami aus Finder?
    Hach, ja das hast du exakt erfasst - besonders in bezug auf Asami - da wäre ich auch gern mal Akihito.

    Asami ist für mich DER perfekte Seme (unschwer zu erkennen, wie mein Avatar verrät)

    Dem täte ich auch bis auf den Grund der tiefsten Hölle folgen (na ja, wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre zumindest )

    Es hat mich übrigens überrascht, dass du BL Manga liest. Man hört nämlich sehr oft, dass Männer, die gay sind, angeblich BL nicht lesen/mögen, sondern alle ausschließlich bara bevorzugen würden.

    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Mich würde es natürlich sehr freuen wen es auch mal Yaoi Mangas bei uns geben würde die ein ziemlich ernstes Thema haben,wie es z.b im Waren Leben von zwei Schwulen Pärchen aussieht.Die meisten Boys Lobe Mangas bei uns handeln ja wirklich manchmal nur von einer Heilen Welt!
    New York New York wäre da wirklich sehr zu empfehlen, allerdings ist die Serie vergriffen, da müsstest du dich also mal bei den Gebrauchtangeboten umschauen.

    Gleiches gilt für Close your Last door von Yugi Yamada, der auch noch ziemlich realitätsgetreu ist (soweit ich das halt beurteilen kann)

    Du könntest es auf jeden Fall einmal versuchen mit:

    Das Spiel von Katz und Maus
    In the End
    Lost and found
    No touching at all
    Vanilla Star
    Hidden Flower
    Sakura Gari

    (Falls du die nicht eh schon kennst)

    Das wären so ziemlich alle BL Manga in Deutschland, die etwas realistischer sind, die mir spontan einfallen.

    Die überwiegende Mehrheit sind halt unrealistische Sachen.

    @Desty:

    Wegen mir kannst du gern erzählen, was du an Yuri magst (mal abgesehen davon zwei attraktiven Frauen dabei zuzuschauen, wie sie Spaß miteinander haben )
    Geändert von Sujen (17.04.2014 um 22:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #43
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK dann leg ich mal los ^^

    Bei 2 Frauen find ich einfach das es im grunde das Feminini unterstreicht was den ( grosteil ) der Frauen zu grunde liegt und die Zärtlichkeiten die sie austauschen auch mit dem Femininen im einklang steht .

    Auch eine denkweise die mir bei Yuri immer wieder in den sinn kommt ist das Frauen im gegensatz zu Männern nicht destruktiv veranlagt sind und sich gegenseitig niemals verletzten würde ( in dem Yuri Manga : Frühling , Sommer , Herbst , Winter . gabs ein Satz der das Perfekt unterstreicht und zwar : Wir Frauen sind vom heilendem Geschlecht , wir verletzten nict und erzwingen auch keine Liebe ) dieser Satz impliziert für mich warum Yuri in meinen Augen eine Tiefere Liebe darstellt als es jeh Hetero liebe darstellt .


    Das ist vileicht meine Romantisierte vision von Yuri aber ich wil mich an diesen Gedanken klammern ^^
    Geändert von Desty (17.04.2014 um 22:20 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre wohl zu den wenigen Frauen, die mit BL nicht viel anfangen können. Ich lese zwar auch einige wenige Werke, aber da ist es dann die Geschichte und nicht der erotische Aspekt, die mich angesprochen haben. Meist gefallen mir die Männer in BL Manga auch einfach nicht, da sie für mich meist zu feminin aussehen und mir das so rein gar nicht zusagt. Erotische Manga mag ich zwar, bevorzuge hier aber Hetero Paare, aber auch Yuri Manga bin ich nicht abgeneigt.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    in dem Yuri Manga : Frühling , Sommer , Herbst , Winter . gabs ein Satz der das Perfekt unterstreicht und zwar : Wir Frauen sind vom heilendem Geschlecht , wir verletzten nicht und erzwingen auch keine Liebe
    Im Real Life würde ich dafür zwar keinen Finger, geschweige denn eine ganze Hand ins Feuer legen, aber ich weiß schon, was du meinst.

    Frauen sind körperlich einfach weicher und sanfter und strahlen damit natürlich per se etwas Zartes und Zärtliches aus (solange sie nicht die Krallen aus den Samtpfötchen fahren lassen - wobei ich mich entsinne, dass du sowas durchaus auch magst, gell )
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #46
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat sie mich xD

    Ja komischerweise mag ich es auch wenn in Mangas Frauen sich gegenseitig bekämpfen , da erwarte ich aber auch keine Romance ^^

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Bei 2 Frauen find ich einfach das es im grunde das Feminini unterstreicht was den ( grosteil ) der Frauen zu grunde liegt und die Zärtlichkeiten die sie austauschen auch mit dem Femininen im einklang steht .
    Kann ich so unterschreiben. Allerdings würde ich in meinerm Fall noch etwas hinzufügen: Die weibliche Energie (welche in GL-Geschichten in doppelter Stärke ausgestrahlt wird)

    Auch eine denkweise die mir bei Yuri immer wieder in den sinn kommt ist das Frauen im gegensatz zu Männern nicht destruktiv veranlagt sind und sich gegenseitig niemals verletzten würde ( in dem Yuri Manga : Frühling , Sommer , Herbst , Winter . gabs ein Satz der das Perfekt unterstreicht und zwar : Wir Frauen sind vom heilendem Geschlecht , wir verletzten nict und erzwingen auch keine Liebe ) dieser Satz impliziert für mich warum Yuri in meinen Augen eine Tiefere Liebe darstellt als es jeh Hetero liebe darstellt .
    Dies würde ich nicht unterschreiben wollen.

    Denn das liebe ich ja so an dieser besonderen "Energie".... sie ist unberechenbar ^^"

  23. #48
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein toller Thread! Ich hab mir nämlich auch schon oft die Frage gestellt, weshalb Boys Love Manga hier so immens erfolgreich sind.
    Als ich anfing Manga zu lesen ist das Thema eher an mir vorbei gegangen, obwohl ich selbst schwul bin. Irgendwann hab ich mal in ein paar reingelesen und wurde nicht so richtig warm damit. Ich fand das stellenweise so merkwürdig, unrealistisch, fremdartig, teilweise fast abstrus. Ist jetzt schwierig auszudrücken. Und man merkt doch recht deutlich, dass es von Frauen für Frauen gemacht wurde. Es wirkt halt alles doch recht feminim. Was grundsätzlich nicht schlecht ist. Jedoch fühle ich mich eher dem Bara-Genre hingezogen. Aber sowas ist für unseren Markt vielleicht doch etwas zu speziell. XD
    Deswegen habe ich mich als schwuler Mann nie so richtig mit Boys Love Manga anfreunden können. Das Thema war aber trotzdem nicht vom Tisch, denn zwischendurch lese ich durchaus gerne mal einen. Am liebsten mag ich dann doch die romantischen Geschichten wo es nicht nur um Sex geht bzw dieser einfach außen vor gelassen wird. Seven Days oder Kleiner Schmetterling fand ich sehr herzerwärmend. Erotisch "angeturnt" hat mich bisher leider nicht wirklich was. Aber vielleicht hab ich einfach noch keinen richtig guten Boys Love gelesen. XD Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.

    Bei dem Thema fallen mir auch immer folgende Videos ein. Total genial!


    https://www.youtube.com/watch?v=IpDrrZTmIVQ
    Es grüßt der schwarze Hai.

  24. #49
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube in der Yaoi/Yuri-Sonderausgabe der MangaSzene ist man auf diese Frage eingegangen, kann mich jetzt aber nicht mehr so genau an den Inhalt erinnern ^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannendes Thema, habe hier mit großem Interesse mitgelesen.

    Ich, meines Zeichens männlich und hetero, habe bisher weder einen BL, noch einen Yuri Manga gelesen. Eigentlich wollte ich das immer mal machen(ich mag romantische Geschichten ganz gern), dass ich das bisher nicht getan hab, hat folgende Gründe:
    Zunächst mag ich den Zeichenstil von den meisten BL Mangas nicht. Das ist schomal ein wenig unglücklich.
    Außerdem finde ich Sexualität in Liebesgeschichten unromantisch. Eine gute Liebesgeschichte braucht nichtmal einen Kuss, siehe Jane Austen Romane. Ich mein küssen is ja noch ok, aber alles andere? Ist selbstredend nur meine bescheidene Meinung, bevor mir hier einer kommt mit "Sexualität ist Teil einer Beziehung" und so nem tralala, ich bin mir dessen durchaus bewusst. Aber das ist deren Privatsache, das kann man doch zwischen den Kapiteln oder nach dem Ende der Story machen
    Und obendrein bin ich storytechnisch sehr wählerisch bei allen Mangas, sodass einfach tierisch viel bei mir rausfällt.
    Ich wollte aber schon länger mal Seven Days lesen. Das werde ich auch tun,wenn ich mal ein paar Kröten übrig hab, die ich nicht lieber für andere Mangas ausgeben will^^

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •