User Tag List

Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34353637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #1076
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Die Farbseiten kommen mir etwas dunkel vor - überzeugen aber in ihrer Anzahl
    Das ist mir auch aufgefallen. Die Farbseiten sind teilweise schon arg dunkel.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  2. #1077
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da es sich um keine gravierenden Fehler handelt, wird das so kein Händler wohl umtauschen...außerdem müsstest dann auch richtigerweise das Extra zurückgeben, denn das gehört nun mal zur 1. Auflage.

    Also entweder so nehmen, oder später kaufen oder halt doppelt.
    stimmt... denn beim Kauf des ebooks hat man ja das Extra nicht, so schon. Soweit hatte ich jetzt nicht gedacht. Dann doppelt!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  3. #1078
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt die erste Novel richtig gut. Es lässt sich flüssig lesen und der Band liegt richtig angenehm in der Hand, da bin ich äußerst positiv überrascht. Schade, dass die Bände so langsam erscheinen werden, aber immerhin kommt die Novel nun raus und an der Qualität kann ich nicht meckern.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kann nur von mir sprechen, aber Asuna gefällt mir da schon. Ich schaue mir auch gerne hübsche Mädels an.
    Geht mir genauso. Also ich mag das Motiv des Posters, vor allem weil es meiner Meinung nach auch nicht aufdringlich oder so wirkt.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (02.12.2017 um 13:15 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #1079
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Pünktlich vor Start der Seraph-Novel bin ich auch endlich mit SAO Band 01 fertig geworden. Ich war mir nicht ganz sicher, ob mir der Titel gefallen würde. Wie ich ja mal geschrieben hatte, fand ich den Anime (ich hab nur den Aincrad-Arc gesehen) eher mittelmäßig; nicht abgrundtief schlecht, nur blieb wenig haften. Aber positiv betrachtet wirkte die Novel so, als ob ich das SAO-Universum frisch betreten hätte.
    Die Aufmachung ist schon mal sehr schön. Das Poster hat seinen Platz am Wendeposterbindfaden jedenfalls verdient. Der Band lässt sich leicht lesen, liegt gut in der Hand, und hat herrlich "den Lesefluss störende" Fußnoten. Der Zeichenstil spricht mich nicht ganz an, aber objektiv betrachtet sind die Bilder gut und an passenden Stellen gezeichnet, auch wenn sehr oft Personen und nicht viele Landschaften gezeigt wurden; das fand ich etwas schade, auch wenn die Beschreibungen oft genügen.
    Dann mal zum wichtigsten Part, dem Inhalt:

    Die Geschichte startet in medias res; gefällt mir immer sehr gut. Fragen, die sich mir zu Beginn stellten, wurden durch die extensiven Rückblenden dann geklärt. Es gab auch ein paar mal Momente, die ich eigentlich kritisiert hätte, die sich dann aber später erklärt wurden, z.B. die Fake-Out-Tode zum Schluss. Dass Kirito im toten Zustand noch kämpfen konnte, kann ich als schrecklich penibler Realist noch verkraften, nur dass die Liebe Leute wiedererweckt ist für mich ein ziemliches Klischee. Die simple Erklärung, dass die Wiedererweckung von Kayaba gewollt war, war für mich persönlich also ziemlich wichtig. Da aber sowieso klar war, dass die Hauptcharaktere überleben, war der Höhepunkt nicht ganz so fesselnd wie er wahrscheinlich sein sollte, aber davor und danach war ich voll dabei.
    Besonders gefallen haben mir zu Beginn Kiritos Ausführungen, wie die unterschiedlichen Gruppen auf ihr Schicksal reagiert haben. Allgemein kann Kawahara Beschreibungen von Personen(-gruppen) und Orten, das ganze world building eben, sehr gut.


    Romantik:

    Ich weiß noch, dass ich Asuna und Kirito im Anime nicht sonderlich gelungen fand, weder als Charaktere noch als Paar. Das ist hier zum Glück anders. Zwar sind auch hier Klischees vorhanden, bei denen ich die Augen verdrehe, mal weniger (obligatorische Hand-trifft-Brust-Szene), mal mehr. ("Ohne dich hat das Leben keinen Sinn; wenn du stirbst, begehe ich Selbstmord!") Aber durch Kiritos Monologe konnte ich viel besser nachvollziehen, warum er sich zu Asuna hingezogen fühlte. Und auch Asuna war mir sehr viel sympathischer als im Anime, auch wenn ich nicht mehr weiß, warum. Ich wurde ja schon "gewarnt", dass ich die beiden im LN besser finden würde und auch wenn sie weit entfernt sind, mein Lieblingspaar zu sein, hat sich das bewahrheitet.


    Charaktere:

    Die Nebencharaktere erfüllten ihren Zweck, waren sonst aber recht flach gehalten. Nicht so schlimm; die Reihe legt den Fokus nun mal auf Hauptcharaktere und Handlung. Ein Punkt, der mir im Anime ein Stück besser gefallen hatte, war aber Kiritos erste Gilde. Das kam mir im LN etwas zu kurz.
    Die Ausnahme sollte dann wohl der Antagonist Kayaba, bzw. Heathcliff sein. Dass der was im Schilde führt, war aber sowieso klar. Welcher noble Held nennt sich Heathcliff? Sein realer Charakter trifft das Original aber recht gut - ob Kawahara Sturmhöhe gelesen hat? Jedenfalls ein netter Tipp für viktorianische Nerds wie mich. Sein Grund, Aincrad zu erschaffen und tausende von Menschen sterben zu lassen, im Prinzip "Weil ich's kann" war dann aber wenig nachvollziehbar.
    Ansonsten war noch der Angler, der wegen der verlorenen zwei Jahre um seinen Arbeitsplatz bangt und trotzdem fröhlich durch's Leben geht, interessant; den mochte ich.^^


    An sich eine schöne Geschichte; ich weiß zwar nicht, wie das noch mindestens 19 Bände so weiter gehen kann, aber der Autor wird das schon noch hinkriegen. 8/10 oder so.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #1080
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Dass Kirito im toten Zustand noch kämpfen konnte, kann ich als schrecklich penibler Realist noch verkraften, nur dass die Liebe Leute wiedererweckt ist für mich ein ziemliches Klischee.

    Das die Personen in den Spielen oft Dinge vollbringen, die im normalen Spielverlauf eigentlich nicht möglich sind, ist etwas, dass sich durch alle Serien von Reki Kawahara zieht. Ein gemeinsamer roter Faden also: Die Kraft des Willens. In diesem Sinne kann ich dir Accel World ans Herz legen, wenn du die Reihe nicht vielleicht sowieso schon liest.



    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ein Punkt, der mir im Anime ein Stück besser gefallen hatte, war aber Kiritos erste Gilde. Das kam mir im LN etwas zu kurz.
    Die Geschichte um Kiritos erste Gilde wird im zweiten Band der Novel behandelt, der nämlich ein Kurzgeschichtensammelband ist. Außerdem noch enthalten sind die Storys um Silica, Lisbeth und Yui, oder um es in Anime-Episoden auszudrücken: Episoden 4, 7, 11 & 12.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    An sich eine schöne Geschichte; ich weiß zwar nicht, wie das noch mindestens 19 Bände so weiter gehen kann, aber der Autor wird das schon noch hinkriegen.
    Einfach dranbleiben . Die Qualität der einzelnen Arcs schwankt teilweise etwas, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Allein schon wegen der detailierten Weltenbildung, die du auch angesprochen hast. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb ich die LNs von Kawahara so gerne lese.
    Geändert von Conangiga (07.12.2017 um 16:04 Uhr)
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  6. #1081
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen

    In diesem Sinne kann ich dir Accel World ans Herz legen, wenn du die Reihe nicht vielleicht sowieso schon liest.

    Danke, steht auf der Nachkaufsliste. Iiiiirgendwann komm ich noch dazu. :S


    Die Geschichte um Kiritos erste Gilde wird im zweiten Band der Novel behandelt, der nämlich ein Kurzgeschichtensammelband ist. Außerdem noch enthalten sind die Storys um Silica, Lisbeth und Yui, oder um es in Anime-Episoden auszudrücken: Episoden 4, 7, 11 & 12.
    Danke für die Info! Dass die gnazen Nebengeschichten vom Anime in Band 2 kommen, wusste ich zwar schon, aber schön zu hören, dass auch die Gildengeschichte nochmal detailliert aufgegriffen wird.
    Einfach dranbleiben . Die Qualität der einzelnen Arcs schwankt teilweise etwas, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Allein schon wegen der detailierten Weltenbildung, die du auch angesprochen hast. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb ich die LNs von Kawahara so gerne lese.
    Keine Sorge, wenn's um Bücher geht, höre ich mich nur immer superkritisch an im Vergleich zu Mangas, da hab ich einen gewissen Doppelstandard ; ein Abbruch kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage und ich freue mich auf Band 2+.^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #1082
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity
    Ich persöhnlich fand die Beziehung zwischen Asuan und Kirito in der Novel auch besser dargestelt als im Anime (den habe ich aber auch nicht komplett gesehen...)

    ansonsten kann ich nur immer wieder (auch für die Allgemeinheit ^^) betonen:
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Durch die Einteilung in Arcs kann man aber auch an verschiedenen Punkten mit der Reihe aufhören...
    Da der 4. Arc bzw. der Alicization Arc (Band 9 - 20) aber mit Abstand der beste ist würde ich nicht empfehlen vor dem auszusteigen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #1083
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer noch unentschlossen ist, hier ein Review zum ersten Band:
    http://geek-germany.de/review-light-...rd-art-online/

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #1084
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wer noch unentschlossen ist, hier ein Review zum ersten Band:
    http://geek-germany.de/review-light-...rd-art-online/
    Meine Antiviren-Software hat beim Versuch die Seite zu öffnen Alarm geschlagen und von einem Eindringversuch gesprochen. Ich rate also DRINGEND dazu dem Link nicht zu folgen. Eigentlich ist das doch eine vertrauenswürdige Seite, oder?
    Geändert von Conangiga (12.12.2017 um 16:01 Uhr)
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  10. #1085
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Meine Antiviren-Software hat beim Versuch die Seite zu öffnen Alarm geschlagen und von einem Eindringversuch gesprochen. Ich rate also DRINGEND dazu dem Link nicht zu folgen. Eigentlich ist das doch eine vertrauenswürdige Seite, oder?
    Hat dein Antivirenprogramm auch gesagt, um was für einen Eindringversuch es sich handelt?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #1086
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Hat dein Antivirenprogramm auch gesagt, um was für einen Eindringversuch es sich handelt?
    So genau habe ich mir das gar nicht angesehen. Norton hat die Bedrohung als "Hoch" eingestuft und genauer wollte ich es dann gar nicht mehr wissen...
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  12. #1087
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite ist vertrauenswürdig, bin da tagtäglich drauf und habe bisher noch nie irgendeine Meldung vom Virenscanner, Firewall oder dergleichen bekommen. Also am besten die genaue Meldung hier aufschreiben (oder mir eine PN schicken), dann kann ich es zur Nachforschung weiterleiten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #1088
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen hab ich die Novel auch durch. Die Zusatzinfos sind doch recht interessant, dennoch kann ich nicht ganz nachvollziehen wenn manche meinen Kirito käme in der Novel sympathischer rüber oder die Beziehung der beiden käme besser rüber. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich den Anime inzwischen 8x oder so gesehen habe und mir daher jede Kleinigkeit, die man bei den ersten malen noch übersehen könnte, bewusst sind.

    In dem verlinkten Review oben, das ich Gestern schon gelesen hatte, wird eben ersteres behauptet. Klar hört man in der Novel Kiritos Gedanken, weil alles aus seiner Sicht erzählt wird, und weiß so natürlich besser was in ihm vor geht, aber da stand jetzt nichts in der Novel was mich irgendwie überrascht hätte, das waren alles Dinge die ich schon aus dem Anime rauslesen konnte. Kawahara hat, finde ich, die Charakter schon sehr nachvollziehbar gestaltet und beschrieben, entsprechend hatte ich mir vieles auch einfach zusammen gereimt aus dem was man sieht und aus dem wie ich in der Situation wohl reagieren würde wenn ich wie Kirito wäre.

    Gerade deswegen hab ich auch nie die Kritik am Anime verstanden, für mich haben die Leute einfach den Anime zu oberflächlich geguckt. Oft schon mit Leuten unterhalten, die Kritikpunkte brachten, die ich so gut wie alle entkräften konnte. Viel blieb da an Kritik dann nicht mehr übrig, bis auf solche Dinge, wo der Anime halt wirklich schlecht umgesetzt wurde, was aber nur wenig inhaltliche Dinge sind, eher erzählerische. Primär durch die Sidestories ausgelöst.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf die 2. Ausgabe der Novel, oben wurden ja schon die Anime Folgen genannt. Aber was ist eigentlich mit Folge 5+6? War das keine Sidestory aus dem 2. Band? Denn im ersten Band kam die ja auch nicht vor.

  14. #1089
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Jedenfalls freue ich mich schon auf die 2. Ausgabe der Novel, oben wurden ja schon die Anime Folgen genannt. Aber was ist eigentlich mit Folge 5+6? War das keine Sidestory aus dem 2. Band? Denn im ersten Band kam die ja auch nicht vor.
    Was ist den in den beiden Folgen passiert?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #1090
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Jedenfalls freue ich mich schon auf die 2. Ausgabe der Novel, oben wurden ja schon die Anime Folgen genannt. Aber was ist eigentlich mit Folge 5+6? War das keine Sidestory aus dem 2. Band? Denn im ersten Band kam die ja auch nicht vor.
    Die Handlung der beiden Folgen stammt aus einer Kurzgeschichte, die erst viel später geschrieben wurde und deshalb auch erst im achten Band der Novel enthalten ist.
    @Miss Morpheus: Es handelt sich um die Story, in der ein Spieler scheinbar innerhalb einer Stadt, die ja eigentlich als sicheres Gebiet gilt, umgebracht wird und Kirito und Asuna Ermittlungen darüber anstellen.

    Wo wir gerade dabei sind: Episode 2 des Animes stammt aus der Progressive-Novel. Da diese wohl nicht in absehbarer Zeit in Deutschland erscheinen wird, muss man sich vorerst mit der Mangaversion zufrieden geben.

    @Aya-tan: Bin erst morgen wieder zu Hause, dann schaue ich nochmal nach der Meldung.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  16. #1091
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, jetzt erst gelesen. Thx für die Info. Da sieht man mal wieviel ich von SAO nicht weiß, trotz das ich so ein SAO Fanboy bin. ^^

    Den Progressiv Manga hab ich mir die Tage auch noch als eBook geholt, leider ja auch erst 2 Bände raus. Der Zeichenstil ist aber top, nicht so wie beim normalen SAO Manga, den ich deswegen auslassen werde. Ich bin nun mal auch gerade wegen den Zeichnungen Anime/Manga Fan, entsprechend hab ich da schon einen gewissen Anspruch.

    Aber egal, hier gehts um die Novel. Hoffentlich kommen die Bände nun wenigstens ohne weitere Verzögerungen.
    Geändert von Balmung (01.01.2018 um 16:32 Uhr)

  17. #1092
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja SAO:Progressiv ist auch eine Light Novel Reihe finde es deswegen schade das nur dessen Mangaadaption nach DE kam
    -_-

    hoffe eigentlich auch das der 3mon.Rythmus bleibt bzw. nix dazwischen gräscht
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  18. #1093
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir heut sponan den Band gekauft. Mal sehn, wann ich zum Lesen komme.

    Die Übersetzung ist von Verena Maser. Laut ihrer Website hat sie über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Manga und Anime. (Und hat auch schon einiges für TP übersetzt.) Mal sehn, ob sie auch die Folgebände übersetzt oder es wie bei Black Bullet sein wird, wo wohl unterschiedliche Leute übersetzt haben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #1094
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 1:



    Also, ich wusste ja nicht, dass SAO so ein Liebesroman ist. (Das hat mich aber nicht gestört. Fands schon gut. (Okee: )
    Manche Dinge konnte man sich schon denken oder waren halt typisch Manga/Anime (Kirito fässt Asunas Brüste an, das Missverständnis mit dem Über-Nacht-Bleiben). Ansonsten waren viele kleine und große „Liebesszenen“ (Asuna unter Kiritos Mantel). Wer eher romantisch veranlagt ist, kann sich den Band kaufen. Hätte am Ende noch gerne ein Wiedersehen Kiritos und Asunas in der realen Welt gesehen. Aber da ich die Werbeseiten in der Novel zum Manga gesehen hab, ist wohl klar, warum es dazu nicht kam. Ich kenne den Anime auch gar nicht.

    Weiß aber noch nicht, ob ich weiterkauf. Wird vermutlich spontan entschieden.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #1095
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweite Novel ist bestellt. Immer noch schade, dass die Novels in solch großen Abständen kommen, aber immerhin.

  21. #1096
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Habe meine Novel seit Samstag, werde aber vor nächster Woche nicht zum Lesen kommen. Die Farbseiten wirken wieder realtiv dunkel.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #1097
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1.Band der Novel (ist generell meine aller erste Novel die ich mir je gekauft habe) gefällt mir richtig gut, Reki Kawahara kann bestimmte Orte verdammt gut beschreiben und das ist ein MEGA Pluspunkt, was mir nicht so gefällt sind die Zeichnungen in der Novel. Band 2 müsste nächste Woche ankommen und wird dann direkt von mir verschlungen

  23. #1098
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Der 1.Band der Novel (ist generell meine aller erste Novel die ich mir je gekauft habe) gefällt mir richtig gut, Reki Kawahara kann bestimmte Orte verdammt gut beschreiben und das ist ein MEGA Pluspunkt, was mir nicht so gefällt sind die Zeichnungen in der Novel. Band 2 müsste nächste Woche ankommen und wird dann direkt von mir verschlungen
    Dir gefallen die Zeichnungen nicht?
    Gut ist sicherlich Geschmackssache, aber abec ist seit 5 Jahren unten den Top 3 Novel-Artisten die jährlich in der Kono Light Novel ga Sugoi gewählt werden. Sein Artbook zu SAO ist auch eines der Highlights in meiner Sammlung.

    Darf man fragen, was dir denn an denen nicht so gefällt? Stimmen die Proportionen nicht?

  24. #1099
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich an den Zeichnungen gar nicht satt sehen und wünschte mir die wären auch so im Manga. XD
    Aber gut, Zeichnungen sind eben immer Geschmackssache. Bei einer Novel ja eh Nebensache. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was dir denn an denen nicht so gefällt? Stimmen die Proportionen nicht?
    Die Proportionen sind hier nicht das Problem es geht eher um die Gesichter, z.B. auf Seite 53, da wo Klein so dulli mäßig guckt, ich finde die Augen einfach sehr komisch gezeichnet, wiederum die Zeichnung auf Seite 125 mir eher zusagt, aber dann wieder auf Seite 139 Kiritos Mund, einfach sehr komisch aussieht. Naja ist halt Geschmacksache.
    Ich mag dann eher so Zeichnungen wie bei Ecstas Online z.B.


Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34353637383940414243444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher