User Tag List

Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Efreet

    ach du lieber, heißt dass jetzt, der schreibt 3 Storys gleichzeitig? xd

    Ich glaub jetzt nicht das man automatisch die auch holt, sofern die nicht auch noch irgendwie mit den anderen zusammenhängt. Wäre doch auch unfair gegenüber andere Novels.
    Ja, genau das heißt es.

    Also, sofern sich Accel World und später auch SAO gut verkaufen, wird Tokyopop eventuell auch diesen Titel lizensieren. Nun, unfair hin oder her, wen der Autor bekannt ist und sich dessen Novels gut verkaufen, ist es aus wirtschaftlicher Sicht klar, dass man dessen Werke gänzlich unbekannten vorziehen würde.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nun, unfair hin oder her, wen der Autor bekannt ist und sich dessen Novels gut verkaufen, ist es aus wirtschaftlicher Sicht klar, dass man dessen Werke gänzlich unbekannten vorziehen würde.
    Nur sind andere auch nicht automatisch unbekannt, nur weil bei uns noch nichts davon rauskam.

  3. #278
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo nano,


    Tatsächlich steht auf dem Cover beides. Die vom Autor beabsichtigte Lesung der regulär Kodoku-sha gelesenen Kanji ist Isolator (diese werden im Text soweit ich weiß auch als solche bezeichnet) mit beabsichtigter "gleicher" Bedeutung. Man kann also sagen, die Serie heißt Zettai naru Isolator aber ist die Katakana-vorgegebene Lesung ja normalerweise nicht mitaufgeführt, bspw. bei Händlern, daher darf man sich in dem Fall meiner Ansicht wohl etwas darüber streiten, wie man sie denn Interessierten kundig macht. Jemand, dem die Serie unbekannt ist, wird automatisch nach Kodoku-sha googlen/fragen, nicht nach Isolator.
    Nun ja, die Lesung "Isolator" steht da ja nicht ohne Grund. mMn ist der gewollte Titel hier also schon "Isolator" und sollte dann auch in Romaji so wiedergegeben werden. Wie irgendwelche Händler das handhaben, ist doch irrelevant. ^^

  4. #279
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur sind andere auch nicht automatisch unbekannt, nur weil bei uns noch nichts davon rauskam.
    Ja, das ist natürlich klar. Aber da LN immer noch Risiko bedeuten, würde sich ein werk von einem bekannten Autor doch eher anbieten, nicht wahr?

  5. #280
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nur sind die Novels auch eher nur hier bekannt, weil es dazu einen Anime gibt...

    (Und zuviele laufende Dinge anzufangen, bringt erst Recht nichts...)

    Vielleicht bedeutet die 3te laufende Reihe aber ja, das bald mal zumindest eine zu Ende geht.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur sind die Novels auch eher nur hier bekannt, weil es dazu einen Anime gibt...
    Ja, aber das ist ja Nebensächlich. Ich meinte ja nur, dass WENN TP noch 'ne Novel rausbringen wöllte, dann würden sie eher den neuen Kawahara-Titel bringen, da dieser ja schon bekannt ist. Heißt natürlich nicht, dass andere Titel keine Chance haben, aber größere Chancen hat der Titel wohl schon. Zumal TP ja eine gute Autorenpflege hat (Man sehe nur mal Arina Tanemura oder Kozue Chiba....) Denn, was ist gerade so gehypt wie SAO ein Werk von Reki Kawahara...?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Und zuviele laufende Dinge anzufangen, bringt erst Recht nichts...)
    So lange sie sich verkaufen, dürfte das herzlich egal sein.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht bedeutet die 3te laufende Reihe aber ja, das bald mal zumindest eine zu Ende geht.
    Könnte sein, aber AW und SAO starteten auch ohne großen Abstand. Kawahara scheint eher einfach Abwechslung zu brauchen.
    Auch wenn 17+ Bände für SAO, wie auch AW schon recht ordentlich ist...

  7. #282
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, hat Kawahara vier aktive Titel

    SAO
    SAO Progressive
    Accel World
    Zettai naru Isolator

    Wobei SAO eine Webnovel ist die er bereits 2004 anfing zu schreiben und jetzt nur noch vom ihm editiert wird und als Buch veröffentlich wird. Wieviel Arbeitsaufwand sowas ist kann ich nicht beurteilen aber ich denke das es weniger sein dürfte als eine Geschichte von Null an zu schreiben.

    Zettai naru Isolator scheint auch eine Webnovel aus 2004 zu sein.


    Die Webnovel war auch bereits abgeschlossen und hatte folgende Arcs

    Aincrad
    Fairy Dance
    Phantom Bullet
    Mothers Rosario
    Alicization

    Aktuell ist der Alicization Arc zu ca 2/3 abgeschlossen womit man davon ausgehen kann das SAO bald enden könnte falls er nicht noch eine neue Geschichte zu SAO schreibt.

    Geändert von Yunalja (05.04.2015 um 00:37 Uhr)

  8. #283
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Solange die Novels nicht an Qualität verlieren, kann die Anzahl der Serien einem egal bleiben, oder ?

    Die andere Serie, Zettai naru Isolator, könnte meinet wegen auch kommen, ich mag die Thematiken des Autors wirklich sehr.
    Geändert von Ninelpienel (04.04.2015 um 19:52 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #284
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettai naru Isolator kann meinetwegen gerne kommen, aber mir wäre es doch lieber, wenn man vorher mal eine Novel mit etwas anderer Thematik rausbringen würde...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #285
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin da bei der Miss. Zumal Kawahara doch erst mal Accel World fertig machen sollte. Und selbst wenn ich grundsätzlich nicht der LN Fan bin, gäbe es da doch ein paar Titel, gegen die ich nichts hätte. Und wenn im Bereich MMPORG und wie der ganze Kram heißen mag, dann wäre ich eher Log Horizon zugetan.

  11. #286
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es auch lieber, wenn er erst mal AW beenden würde... und ich fände es auch gut wenn es möglichst unter 25 Bände werden würden... ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #287
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mir wäre es auch lieber, wenn er erst mal AW beenden würde... und ich fände es auch gut wenn es möglichst unter 25 Bände werden würden... ^^
    Bei vier Bänden im Jahr würde das zu lange dauern.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #288
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So lange es noch genügend Stoff für AW gibt, kann der Titel auch noch eine Weile laufen.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist an drei Serien zeitgleich so seltsam?

    Für einen guten Autor ist das ein Klacks. Zumal die ja kaum wöchentlich jeweils mit Romanheftlänge erscheinen!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was ist an drei Serien zeitgleich so seltsam?

    Für einen guten Autor ist das ein Klacks. Zumal die ja kaum wöchentlich jeweils mit Romanheftlänge erscheinen!
    Eigentlich nichts. Es ging für die Meisten eher darum, dass er wohl erstmal AW oder SAO beenden solle, bevor er wieder was neues anfängt. So seltsam finde ich das auch nicht und alle seine Reihen können gerne noch ein paar Bände fühlen...

  16. #291
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was ist an drei Serien zeitgleich so seltsam?

    Für einen guten Autor ist das ein Klacks. Zumal die ja kaum wöchentlich jeweils mit Romanheftlänge erscheinen!
    Von seltsam war nicht die Rede. Ich sehe sowas nur kritisch. Ein hoher Aussstoss bedeutet nicht, dass man ein guter Autor ist. Natürlch dürften einige Autoren oft an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten, aber es ist nochmal was anderes, wenn die auch paralell veröffentlicht werden. Und die Gefahr dass es bei einem Werk dann mal nicht weiter geht, oder man sich verennt und die Qualität leidet, ist da nicht ganz auszuschliessen (Gut, allzu hohen Anspruch habe die Reihen jetzt nicht unbedingt). Manchmal halte ich es für sinnvoller, dann fokussiert an einem Projekt zu arbeiten, und das dann auch gut zu Ende zu bringen.
    Und im übrigen bin ich auch kein Fan, von zu langen Reihen. 17 Bände (bei AW) finde ich schon recht stramm, wenn sich die diverse Möglichkeiten der Story ausmalt. Da kann es dann auch irgendwann mal arg gestreckt werden, und sowas mag ich selbst schlicht nicht.

  17. #292
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von synergieeffekt Beitrag anzeigen
    Von seltsam war nicht die Rede. Ich sehe sowas nur kritisch. Ein hoher Aussstoss bedeutet nicht, dass man ein guter Autor ist. Natürlch dürften einige Autoren oft an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten, aber es ist nochmal was anderes, wenn die auch paralell veröffentlicht werden. Und die Gefahr dass es bei einem Werk dann mal nicht weiter geht, oder man sich verennt und die Qualität leidet, ist da nicht ganz auszuschliessen (Gut, allzu hohen Anspruch habe die Reihen jetzt nicht unbedingt). Manchmal halte ich es für sinnvoller, dann fokussiert an einem Projekt zu arbeiten, und das dann auch gut zu Ende zu bringen.
    Und im übrigen bin ich auch kein Fan, von zu langen Reihen. 17 Bände (bei AW) finde ich schon recht stramm, wenn sich die diverse Möglichkeiten der Story ausmalt. Da kann es dann auch irgendwann mal arg gestreckt werden, und sowas mag ich selbst schlicht nicht.
    kann dir da in allen Punkten nur zustimmen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lang, naja ... so eine Novel mit ca 200 Seiten hat umgerechnet ein Romanheft länge. Und da sind 17 Bände ein Nichts. Umfangmäßig ist das echt gar nichts. Und wenn es lang geht, umso besser. Dann hat man Zeit um alles in Ruhe aufzubauen. Und bei einem guten Autoren wird auch die Qualität nicht leiden, wenn er im Schnitt 1 bis 2 solcher "Hefte" (ich beziehe mich jetzt auf den Umfang) pro Monat schreibt. Ich kenne genug, die schaffen 3 bis 4 im Monat, bei bester Qualität und zum Teil dermaßen anspruchsvoll, dass dadurch sogar Serien eingestellt wurden, weil die Mehrheit der Leser leider (sorry!) zu blöd war um eine komplexe Geschichte als Roman über einen längeren Zeitraum zu verfolgen.

    Um den Anspruch der Novel mache ich mir keinerlei Sorgen, sofern der Autor gut ist. Allerdings habe ich bisher KEINE Novel aus Japan gelesen die das Prädikat "Anspruchsvoll" verdient hätte. Gut zu lesen? Tolle Story? Ja. Aber Anspruchsvoll? Nein.
    Leider!

  19. #294
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Lang, naja ... so eine Novel mit ca 200 Seiten hat umgerechnet ein Romanheft länge. Und da sind 17 Bände ein Nichts. Umfangmäßig ist das echt gar nichts. Und wenn es lang geht, umso besser. Dann hat man Zeit um alles in Ruhe aufzubauen. Und bei einem guten Autoren wird auch die Qualität nicht leiden, wenn er im Schnitt 1 bis 2 solcher "Hefte" (ich beziehe mich jetzt auf den Umfang) pro Monat schreibt. Ich kenne genug, die schaffen 3 bis 4 im Monat, bei bester Qualität und zum Teil dermaßen anspruchsvoll, dass dadurch sogar Serien eingestellt wurden, weil die Mehrheit der Leser leider (sorry!) zu blöd war um eine komplexe Geschichte als Roman über einen längeren Zeitraum zu verfolgen.
    Die Novel von Accel World Beispielweise hat 300 Seiten. Und da dies auch eine Reihe von Kawahara ist, ist es doch mehr als ein "Heftchen" und meine sehr wenigen normalen Romane, haben auch um die 300 Seiten und dafür Preise gekriegt, also ist es nun auch kein Heftchen und wird als so eines auch gar nicht bezeichnet. Zumal man eine "komplexe" Story doch nicht an der Seitenzahl messen kann. Qualität entwickelt sich nicht aus vielen Seiten und schnellen Veröffentlichungen.

  20. #295
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Lang, naja ... so eine Novel mit ca 200 Seiten hat umgerechnet ein Romanheft länge. Und da sind 17 Bände ein Nichts.
    naja, selbst dass wären ja schon 3400 Seiten, also bissl mehr als "nichts", aber soweit ich weiß sind ja die AW Novel bende immer eher so um die 300 Seiten lang, sprich dass müssten dann inzwischen ca. 5100 Seiten sein, was nicht gerade wenig ist.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Umfangmäßig ist das echt gar nichts. Und wenn es lang geht, umso besser. Dann hat man Zeit um alles in Ruhe
    Ich bin ja auch eher ein Fan dovn, dass etwas "länger" gehen soll, aber irgendwo ist halt die Grenze und wenn etwas länger wird, dann ist auch immer die Gefahr, dass es in die länge gestreckt werden kann...und irgendwann hat man sich auch einfach sattgelesen an einer Grundstory.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Um den Anspruch der Novel mache ich mir keinerlei Sorgen, sofern der Autor gut ist. Allerdings habe ich bisher KEINE Novel aus Japan gelesen die das Prädikat "Anspruchsvoll" verdient hätte. Gut zu lesen? Tolle Story? Ja. Aber Anspruchsvoll? Nein.
    Leider!
    "Anspruch" steht ja auch im Widerspruch zu Light Novels, die ja eher seichte, leichte unterhaltung darstellen sollen (soweit ich weiß) wenn du etwas anspruchsvolles lesen möchtest, dann solltest du eher zu "normalen" Büchern japansicher Autoren greifen. (z.B Kafka am Strand von Haruki Murakami)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #296
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Murakami ist immer gut, schön das du ihn auch liest

    Das was ich sagte war auch deutlich in Bezug auf AW gemeint und das was ich dort als Story erwarte. Da empfinde ich 17 Bände schon als fast zu lang, auch wenn das lediglich 3 Bände von umfangreicheren Werke wären. Und wie das bei anderen Autoren ist (oder sein soll), ist da irrelevant.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es würde sich sogar verbitten, Light Novels auch nur ansatzweise mit Murakami oder allgemein der japanischen Literatur zu vergleichen : D
    Aber ich sehe da auch kein Problem. Light Novels dienen hauptsächlich der Unterhaltung. Japanische Literatur an sich gehört eher zur Weltliteratur. Zumindest die Werke der Autoren, die im deutschsprachigen Raum erscheinen (was leider viel zu wenige sind).

    Eigentlich wollte ich mich ja vom Thema Sword Art und Accel World abwenden, besonders nach dem ganzen Theater rund um Sword Art. Aber, jetzt wo ich so die Threads verfolge und auch hier die wirklich ausführlichen Kommentare von Ekaterina las, habe ich zumindest auf Accel World Bock bekommen. Eigentlich ist meine Vorgehensweise seltsam, weil es ja den offiziellen Accel World Thread gibt. Aber dort wird bereits sehr ausführlich über den ersten Band diskutiert und da in diesem Thread ja sowieso mehr über die Veröffentlichung der beiden Serien diskutiert wird, frage ich einfach hier: Lohnt sich Accel World? Ich bin grundsätzlich nur am Novel interessiert, weil ich immer finde Manga oder Anime Adaptionen müssen da enorm zurückstecken was Inhalte angeht (wobei Haruhi Suzumiya die Novels eigentlich 1:1 umgesetzt hat, zumindest das, was als Anime zu sehen war).

    Was mich etwas abschreckt sind tatsächlich die 17 Bände in Japan und ich irgendwie arg bezweifle das sich das Konzept hier in Deutschland durchsetzt. Also ich werde es auch weiterhin extrem kritisch sehen, wieso Tokyopop hier 2 Serien ausgesucht hat, die in Japan so viele Bände haben.

    Aber nun bin ich neugierig. Mit was ist Accel World denn vergleichbar? Geht es in eine art Cyberpunk Richtung? Ich habe mir schon eine kleine Übersicht über den Inhalt verschafft, kann mir aber nicht wirklich dazu was vorstellen. Ich habe die .hack Novels gelesen, von denen ich sehr begeistert war.

    Ich könnte den ersten Band natürlich per Trial and Error Prinzip bestellen, aber ich wette hier werde ich auch an die Infos kommen, die ich brauche^^

  23. #298
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Lohnt sich Accel World?
    Also nach dem Lesen des ersten Bandes, kann ich nur sagen: Ja, es lohnt sich auf jeden Fall die AW zu kaufen

    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Aber nun bin ich neugierig. Mit was ist Accel World denn vergleichbar? Geht es in eine art Cyberpunk Richtung?
    Ich finde es schwer AW konkret mit etwas zu vergleichen. Allerdings geht es definitv nicht in die Cyberpunk Richtung, da Cyberpunkt ja eher dystopische SF Welten umfasst, oftmals mit einem düsteren oder gar depressiven unterton.
    AW ist im Grunde genommen erst mal eher eine typische Schoolgeschichte, nur mit dem Unterschied, dass wir uns etwas in der Zukunft befinden, welche einige technsichen Verbesserungen behinhaltet. (Diese werden allerdings so gut wie gar nicht hinterfragt bzw. mögliche Nachteile in betracht gezogen, aber das war meiner Meinung nach zu erwarten)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #299
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Danke für die Erklärung!

    Cyberpunk war wirklich etwas gewagt
    Glaube das würde auch eher in Richtung "All You Need Is Kill" gehen.

    Accel World hört sich nach etwas an, was man wohl wirklich selbst mal lesen muss. Hab mir Band 1 mal bestellt und warte ab, ob die Serie mich in ihren Bann ziehen kann. Außerdem sagte ich ja schon vorher, ich würde gerne den deutschen Markt unterstützen weshalb ich die englischen Bände nie beachtet habe.

    Bei mir ist aber das Problem, die Serie fixt mich bestimmt an, und dann wird sie wieder eingestellt nach wenigen Bänden ;D
    So erging es mir damals bei Shakugan no Shana (VIZ) und Kinos Reise (Tokyopop). Trotz meiner harschen Kritik von vor einigen Wochen wünsche ich Tokyopop natürlich viel Erfolg mit den Light Novels. Immerhin profitieren wir ja alle davon.
    Geändert von Hangul (06.04.2015 um 21:31 Uhr)

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon: Ähm, 200 Seiten? Meines Wissens nach hat keine von Kawaharas Novels weniger als 300, bei SAO sogar gerne mal 400+. Wer des Japanischen ein klein wenig mächtig ist, kann sich im japanischen Amazon gerne mal die Angaben zu den Seitenzahlen der Bände zu Gemüte führen.
    Würde man die Übersetzung außerdem im gleichen Format drucken wie die japanischen Light Novels (so wie es bei den älteren Titeln bei TP noch geschah), käme man auf noch höhere Seitenzahlen. Dass AW Band 1 in etwa genauso lang ist wie der japanische Band, liegt daran, dass man sich für ein größeres bzw. eben das Mangaformat entschieden hat.

    @Hangul: Ich wüsste nicht, wieso deine Frage nicht in den AW-Thread passen sollte, daher mische ich mich auch aus dem Grund hier mal nicht weiter ein.
    Geändert von ekamiku (07.04.2015 um 11:24 Uhr)

Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher