User Tag List

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 646474849505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1444

Thema: Allgemeiner Tokyopop Manga/ Programme Diskussionsthread

  1. #1376
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unhöflich ist auch ein respektloser Ton. Man muss nicht immer beleidigen, um als unhöflich zu gelten und ich mein dich jetzt nicht, Desty. War nur eine Erläuterung.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  2. #1377
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Antwort meinte ich auch nicht dich ^^

    Und ich find es einfach schade das ein ehemals so toller Verlag so stark Abbaut .
    Und ich versuche auch nur konstruktive Kritik zu äusern ( auch wenn das wohl
    nur wenig bringen dürfte )
    Und wenn das Chaos iwann mal sich aufgelöst hat würde mich sehr Freuen.

  3. #1378
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Mit der Antwort meinte ich auch nicht dich ^^
    War mir schon bewusst^^.

    Ja ist schade, aber man kann da auch nicht viel machen und den Mitarbeitern wird das auch bestimmt nicht gefallen. Fällt halt negativ auf. Kann man nur hoffen, dass es in Zukunft besser läuft ( woran es auch liegen mag).
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #1379
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es noch eine Menge Verschiebungen gibt, so finde ich dennoch, dass TP jeden Monat einen sehr großen Output hat und es auch drumherum mit dem Werbe Kram Bewegung gibt. Ich würde der Redaktion nicht absprechen, dass sie nicht versuchen den Laden wieder besser in den Griff zu bekommen. Auf Grund der extremen Personalfluktuation letztes Jahr muss man denke ich aber die Kirche im Dorf lassen. Wer schon arbeiten geht der weiß, es rumpelt überall mal. XD
    Meine Unterstützung hat TP auf jeden Fall weiterhin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #1380
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Geld bekomme sie auch weiterhin , da muss schon viel mehr passieren das ich ein Verlag Boykotiere ( was an sich eh ein Kindisches verhalten ist )

    Ich mache mir halt einfach nur Sorgen das es nicht besser wird .

  6. #1381
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Deswegen wurde Millhoire gestern wahrscheinlich auch gebannt.
    Kann man das irgendwo nachlesen? Also gab's einen konkreten Anlass, eine Diskussion, etwas, das er schrieb oder wurde das einfach gemacht wegen der Sachen die er zuletzt allgemein so von sich gab?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  7. #1382
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön!
    Oh das hab' ich dann leider verpasst
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  8. #1383
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ne ist Im Kritik Thread seh ich grad. Da kannste es nochmal nachlesen. Ist jetzt aber halb so Wild. Muss dann wegen was anderen passiert sein.
    Geändert von Nebeljongleur (14.04.2019 um 21:14 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  9. #1384
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Leute mal ernsthaft...mal von abgesehen das es nicht so Recht hier in dem Thread passt, ist es nicht wirklich ok über jemanden zu reden der nichts mehr selbst dazu sagen kann.

    Fändet ihr sicher wenn es euch betreffen würde auch nicht lustig.

  10. #1385
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja nicht so, dass wir über ihn herziehen würden.
    Halt' dich doch einfach daran was du mir immer rätst und dich 'raus aus Diskussionen welche dich nicht betreffen
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  11. #1386
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass wir über ihn herziehen würden.
    Halt' dich doch einfach daran was du mir immer rätst und dich 'raus aus Diskussionen welche dich nicht betreffen
    Das ist bei so einem Thema aber egal, sowas gehört sich aus Prinzip nicht und fertig.

    Und doch es betrifft mich wenn er mich drum gebeten hat ganz einfach.

    Unabhängig davon betrifft es dich also viel weniger (ist ja nicht so als wenn er dein Freund gewesen wäre), aber dass du nachträglich daher kommst (obwohl es hier schon ein Themawechsel gab von anderen) und dann wieder zurückschreibst ist halt auch wieder typisch.

    Zumal ich extra allgemein geschrieben hatte, wie so oft.



    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Bei so viel negativen Unterstellungen, die gegen TP seit längerer Zeit geäussert werden, teils in wirklich unhöflicher Art und Weise, würde es mich nicht wundern, wenn TP wie EMA dem Forum bald den Rücken zukehrt. Wozu für etwas bezahlen, wenn die Leserschaft hier eh alles besser zu wissen scheint.
    Man muss auch nicht immer alles übertrieben Schwarzmalen.
    Außerdem war ja keineswegs alles nur Unterstellung sondern auch Kritik dabei...natürlich kommt es wie immer bei solchen Dingen halt auf den Ton an. Der Ton macht die Musik gibts ja auch nicht umsonst als Sprichtwort.

    Ein Verlag wird schon mit Kritik auch klar kommen bzw sollte es, Egmont ist einfach davon u.a. weggelaufen und hat dazu bisher immer noch nicht wirklich groß was verbessert. Die sollte sich eher keiner als Vorbild nehmen in vielerlei Hinsicht.

  12. #1387
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Output und viele tolle und interessante Titel will ich TP auch nicht absprechen, aber seit etwa einem Jahr ist ja nur noch der Wurm drin. Da ging es ja (aus welchen Gründen auch immer) los mit den ersten Verschiebungen von inzwischen vielen, die immer noch nicht gelöst sind. Das die Probleme da bei TP liegen, und nicht unbedingt bei den japanischen Lizenzgebern, dürfte wohl passen, da ja nur hier solche massiven Probleme auftreten. Aber auch hier: Wir kennen keine Hintergründe, also auch nur reine Spekulation.
    Das jetzt aber keine neuen Titel mehr kommen sollen, bis alles wieder läuft, finde ich auch nicht so gut, aber im Grunde auch nicht schlecht. Vielleicht wären bis zur Chaosbeseitigung kleinere Programme mit weniger Lizenzen sowie mehr kürzeren und abgeschlossenen Lizenzen eine bessere Wahl?

    Voran es jetzt noch liegt, würde mich zwar auch mal interessieren, die ganze neue Belegschaft (nachdem de facto fast die komplette Alte zu Altra ab ist) sollte doch inzwischen mal mehr oder weniger in der Materie drin sein, viele dürften inzwischen ein knappes Jahr oder etwas weniger dort sein, sprich, mit der Arbeit vertraut sein. Größtes Manko dürfte immer noch die fehlende Führungsspitze sein, da wollte man ja Anfang des Jahres Infos rausgeben, wer nun die Zügel in der Hand hat. Da ja nix kam, ist man scheinbar immer noch auf der Suche, und interimsmäßig ist immer noch Stu Levy am Drücker. Ist das vielleicht der Hauptgrund (seine Reputation soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein)?

    Mir wäre es auch lieber, wenn erstmal die ganzen Verschiebungen gelöst worden wären, als das man jetzt groß Messeauftritte mit neuem Krams sowie ein neues Vorschauheftchen planen und umsetzen muss. Andererseits ist Werbung ja schon wichtig, also habe ich schon Verständnis dafür über, aber dann jetzt bitte die Hebel an den anderen, wichtigen Schrauben ansetzen, sonst wandern möglicherweise immer mehr Leute zu ausländischen Verlagen ab, wenn dort Titel weiter erscheinen als bei TP, weil sie auf unbestimmte Zeit nicht weiterlaufen. Dann hilft nämlich auch die beste Werbung nix mehr, wenn das Material dazu nicht kommt.

    TP zu boykottieren würde mir auch nicht in den Sinn kommen (haben andere Verlage da viel mehr verdient), aber mein Verhältnis zum Verlag ist doch etwas abgekühlt wegen der ganzen Verschieberei, der Angst, das es vielleicht noch mehr Titel treffen könnte, die man selbst lesen tut, sowie den nicht überragenden letzten Programmen (in meinen Augen wohlgemerkt).
    Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass das alte TP in diesem Jahr wieder zurück kommt, mit keinen Verschiebungen mehr sowie allen bisherigen aufgelöst, einer neuen, frischen und mutigen Führungsspitze für DE sowie interessanteren Programmen.

    My 2 Cents in dieser Angelenheit
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #1388
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    aber seit etwa einem Jahr ist ja nur noch der Wurm drin. Da ging es ja (aus welchen Gründen auch immer) los mit den ersten Verschiebungen von inzwischen vielen, die immer noch nicht gelöst sind. Das die Probleme da bei TP liegen, und nicht unbedingt bei den japanischen Lizenzgebern, dürfte wohl passen, da ja nur hier solche massiven Probleme auftreten.
    Da täuscht der Eindruck wohl, denn Verschiebungen gabs davor genauso auch schon, auch wenns noch weniger war und mehr bei BL vorkam.

    Und das es solche nur bei TP gibt stimmt eben auch genauso nicht, auch wenn es bei anderen halt teils eher weniger ist, und auch nicht alle so lange sich ziehen.

    Wurde aber auch schon alles früher mal hier erwähnt.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das jetzt aber keine neuen Titel mehr kommen sollen, bis alles wieder läuft, finde ich auch nicht so gut, aber im Grunde auch nicht schlecht. Vielleicht wären bis zur Chaosbeseitigung kleinere Programme mit weniger Lizenzen sowie mehr kürzeren und abgeschlossenen Lizenzen eine bessere Wahl?
    Ich würde mich da anschließen wurde ja schon vorher hier auch mit geschrieben....(und für mehr kürzere und abgeschlossene bin ich eh schon lange - auch nicht nur bei TP.)
    Es würde wohl eher keiner dran sterben wenn manche Genre und Zielgruppen wo sie noch genug laufendes im Programm haben (genauso auch genug bei anderen Verlagen vorhaden) ne Zeit weniger angekündiigen würden.

  14. #1389
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Ist mir klar, aber so richtig mit dem aktuellen Umfang ist es doch erst seit einem Jahr. Und wenn es vorher nur bei BL war, habe ich das nicht mitbekommen, das stimmt dann.

    Und dass das nicht nur TP betrifft, ist mir natürlich auch klar, aber hier sollte es von meiner Seite nur um die Lage von TP gehen, die anderen mal alle ausgeklammert. Und in diesem Umfang kommt es halt seit längerer Zeit nur bei TP vor (Panini lasse ich bewusst aussen vor, die kochen immer ihr ganz eigenes ungenießbares Süppchen).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #1390
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Bartomb

    Ja bei TP ist manches schon extremer in dem Punkt geworden ja, dass kann man auch nicht leugnen. Toll werden sie das selber aber ja sicher auch nicht finden.

    Nur bei BL kams aber jetzt auch vorher nicht vor meine ich, gab ja auch Titel wo es etwas zurückliegt...

  16. #1391
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Danke, da es aber wieder Versand kostet, verzichte ich ^^''
    Jetzt hättest du wieder die Chance, bis 22.04.19 gibt's kostenfreien Versand (auf lieferbare Artikel bzw. leider noch keine Vorbestellung für Mai möglich) ^^
    Geändert von Shima (18.04.2019 um 08:47 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #1392
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Jetzt hättest du wieder die Chance, bis 22.04.19 gibt's kostenfreien Versand (auf lieferbare Artikel bzw. leider noch keine Vorbestellung für Mai möglich) ^^
    Danke für den Hinweis
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #1393
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich habe tp shop immer kein versandt bezahlen

    mein neueheiten immer über 50 euro

    ich habe kein probleme manga verschiebung

    carlsen hat zeit so probleme mit manga verschieben

    bei manga verlage arbeiten auch nur menschen
    es sind bestimmen mehr krank geworden
    redations Chaf auch schaun wie weiter geht

  19. #1394
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/Japaniac/status/...029310470?s=19
    Es soll morgen eine news geben zu einigen auf unbekannte Zeit verschobenen Titeln die uns freuen soll

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/Japaniac/status/...029310470?s=19
    Es soll morgen eine news geben zu einigen auf unbekannte Zeit verschobenen Titeln die uns freuen soll
    Ist nicht eher heute gemeint? Die News wurde vor 20 Stunden gepostet und das ist meines Wissens dann gestern gewesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #1396
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist es mir auch aufgefallen 😅 und der tweet wurde erweitert auf 15 Uhr

  22. #1397
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffe es gibt neue titel und neue infos ihr verschoben titel

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll für die Leute die auf fire force warten.
    https://www.japaniac.de/fire-force-g...tsushi-ohkubo/

    Aber wirklich Hoffnung macht das nicht. Ist doch sicher nur weil der Mangaka sicherlich Gast ist auf der animagic.

    Meine Einschätzung dazu.
    Da sieht man, dass sie können wenn sie wollen. Aber sie wollen nicht, bei Yona ect.
    Geändert von Nemsengelchen (07.05.2019 um 14:08 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #1399
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe das yona auch balt weiter geht
    auch gleich 3 bände kommen

  25. #1400
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na immerhin geht es weiter, das ist das Wichtigste und positiv zu werten
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 646474849505152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher