User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorschlag zur Erweiterung der Kategorien beim MAX und MORITZ-Preis

  1. #1
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorschlag zur Erweiterung der Kategorien beim MAX und MORITZ-Preis

    Ich würde gerne den Vorschlag machen, dass die Kategorien um die Sparte "Sekundärliteratur" erweitert wird. Es gibt viele gute Literatur, die sich mit den Hintergründen zu Comics befasst. Bislang fallen all diese immer wieder zwischen den Stühlen durch, weil sie (angeblich) in keine Kategorie passen.

    Das Engagement vieler Comic-Interessierter wird unter den Teppich gekehrt und bislang nirgendwo gewürdigt. Egal ob es das PLOP Magazin ist, die oMi oder sonst wer. Einige sind schon seit Jahrzehnten dabei, ohne dass sie erwähnt wurden.


    Ich poste diesen Beitrag absichtlich erst nachdem die erste Ausscheidungsphase zum Publikumspreis abgeschlossen ist und keine weiteren Nennungen mehr erfolgen können. Ich erspare es mir auch, die Projekte zu nennen, an denen ich beteiligt bin. Die Fachleute kennen sie ohnehin.


    Ich stelle es mal zur Diskussion.
    Geändert von Maxithecat (28.03.2014 um 19:02 Uhr)

  2. #2
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die diesjährige Jury hat sich auf ihrer Sitzung am 16./17. April nicht dafür entschieden, eine zusätzliche Kategorie für Sekundärliteratur einzuführen, wie sie früher einmal zeitweilig bestand. Gegebenenfalls könnte eine solche Auszeichnung aber beim Spezialpreis angesiedelt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •