User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 272
  1. #76
    Mitglied Avatar von Winry
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich super das ihr den Titel bringt. Das 2 in 1 werte ich als gute Entscheidung. Das ist des erste Mal seit langem das ich mich mal wieder für ein paar Titel in eurem Programm interessiere.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir es aussuche könnte, würde ich diese Cover für die 2in1-Ausgabe wählen:

    - Band 1: Cover 2
    - Band 2: Cover 3
    - Band 3: Cover 6 (schwierige Entscheidung)
    - Band 4: Cover 7 (schwierige Entscheidung)

    Aber eigentlich echt schade um jedes Cover, welches nicht vorne auf den Band kommt. Ich bin gespannt, wie die übrigen Cover integriert werden - ich hoffe es sind Farbseiten.

  3. #78
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es kein größeres Format gibt und die Doppelbände so dünn werden, dass sie den Namen eigentlich kaum verdienen, sind Farbseiten beim stolzen Preis von 12,99 Euro hoffentlich das Mindeste, was wir erwarten können. Wobei ich schon denke, dass EMA uns das gönnt. Anders wüsste ich nicht, wie sie ihr Versprechen halten wollen, dass kein Cover verloren geht.

    Die Coverwahl fällt mir aber auch echt schwer. :/ Ich denke, bei Band 1 wird EMA noch beim Original-Band 1 bleiben, obwohl die 2 in meinen Augen etwas schöner ist. Dann wäre meine persönliche Wahl wohl: 3 (ich liebe den Widerschein der Bandzahl auf dem Fußboden), 5 (wegen der schicken Komplementär-Farbgebung und den leuchtenden Regenschirmen) und 8 (einfach lustig, auch wenn's ein bisschen grau ist). Die 9 will jedoch auch erstmal übertroffen sein; da muss sich die noch nicht vorhandene 10 ganz schön anstrengen, um daran vorbeizuziehen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #79
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Großartige Ankündigung! Ist zwar leider noch etwas hin, aber ich freue mich wirklich sehr, dass es der Manga zu uns schafft .
    Nach Liar Game auf jeden Fall die zweite Serie in jüngster Zeit, die ich von EMA wieder regelmäßig lesen werde. Den Preis sowie die Art der Veröffentlichung finde ich auch in Ordnung.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Da es kein größeres Format gibt und die Doppelbände so dünn werden, dass sie den Namen eigentlich kaum verdienen, sind Farbseiten beim stolzen Preis von 12,99 Euro hoffentlich das Mindeste, was wir erwarten können. Wobei ich schon denke, dass EMA uns das gönnt. Anders wüsste ich nicht, wie sie ihr Versprechen halten wollen, dass kein Cover verloren geht.
    Das hoffe ich auch. Obwohl theoretisch auch kein Cover 'verloren' geht, wenn es nicht in Farbe abgedruckt wird.. :/


    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Die Coverwahl fällt mir aber auch echt schwer. :/ Ich denke, bei Band 1 wird EMA noch beim Original-Band 1 bleiben, obwohl die 2 in meinen Augen etwas schöner ist. Dann wäre meine persönliche Wahl wohl: 3 (ich liebe den Widerschein der Bandzahl auf dem Fußboden), 5 (wegen der schicken Komplementär-Farbgebung und den leuchtenden Regenschirmen) und 8 (einfach lustig, auch wenn's ein bisschen grau ist). Die 9 will jedoch auch erstmal übertroffen sein; da muss sich die noch nicht vorhandene 10 ganz schön anstrengen, um daran vorbeizuziehen.
    Ich habe heute mal in die Animania hereingeschaut, wo dieser Manga vorab angekündigt wurde und als Bild war dazu das Cover von Band 2 mit einer 1 darauf - ich hoffe, es bleibt dabei. Leider war die 1 nicht so schön in den Hintergrund eingearbeitet. Aber das kann sich ja noch ändern.

  6. #81
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendiwe kann ich mir auch nach der Inhaltsangabe wenig unter dem Titel vorstellen.

    Aber witzig schauen die Cover aus.

  7. #82
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Obwohl theoretisch auch kein Cover 'verloren' geht, wenn es nicht in Farbe abgedruckt wird.. :/
    Blöde Theorie.

    Ich habe heute mal in die Animania hereingeschaut, wo dieser Manga vorab angekündigt wurde und als Bild war dazu das Cover von Band 2 mit einer 1 darauf - ich hoffe, es bleibt dabei.
    Dafür klingt das schon viel besser. Würde mich freuen, wenn sie die Nr. 2 nehmen. Der erste Band erscheint ja im November; da könnte das mit dem Schnee schon fast passen. Aber auch ohne Schnee gefällt mir das Cover einfach richtig gut, weil die zwei darauf so ehrlich und herzlich lachen. Da bekommt man direkt Lust mitzumachen.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Irgendiwe kann ich mir auch nach der Inhaltsangabe wenig unter dem Titel vorstellen.
    Na ja, allzu viel gibt's da wohl auch nicht vorzustellen. Der Manga handelt von zwei religiösen Figuren, Jesus und Buddha, in lustigen Alltagssituationen. Ist halt Comedy ohne großartige Handlung.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #83
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Na ja, allzu viel gibt's da wohl auch nicht vorzustellen. Der Manga handelt von zwei religiösen Figuren, Jesus und Buddha, in lustigen Alltagssituationen. Ist halt Comedy ohne großartige Handlung.
    Aber sind sich die beiden über ihre Vergangenheit und Bedeutung bewusst, die sie haben?

  9. #84
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Aber sind sich die beiden über ihre Vergangenheit und Bedeutung bewusst, die sie haben?
    So genau kann ich dir das auch nicht sagen; ich kenne nicht mehr als die Leseprobe bzw. das erste Kapitel. Aber was ich so über den Manga gehört habe, werden die ganz ernsten Sachen, wie z.B. die Leidensgeschichte Jesu, wahrscheinlich eher nicht thematisiert oder gar auf die Schippe genommen. Die Mangaka lehnt sich nicht so weit aus dem Fenster, dass gläubige Christen oder Buddhisten irgendwie an der Umsetzung anecken könnten, sondern baut recht harmlose Querverweise zu den Religionen ein. Über Jesus heißt es, glaube ich, der sei vom Himmel herab gekommen, um im 21. Jahrhundert zu leben (keine Ahnung mit welchem Ziel); bei Buddha gibt es kleinere Anspielungen auf Askese und Erleuchtung. Die beiden sind sich offenbar zumindest über ihre Identität im Klaren, aber ihre weltgeschichtliche Bedeutung nehmen sie wohl selbst nicht so ernst. Jesus beispielsweise läuft nun nicht segnend durch die Fußgängerzone, um seine Taten von vor ~2000 Jahren zu wiederholen, sondern freut sich eher darüber, mit Johnny Depp verwechselt zu werden; und Buddha schiebt seine asketische Schulung gerne mal kurzzeitig beiseite, um sich ein kühles Bier zu genehmigen. Sie kommen beide eher rüber wie normale Menschen, aber halt mit kleinen Andeutungen hier und da und natürlich dem typischen Aussehen.
    Geändert von Eraclea (31.03.2014 um 22:50 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht, Saint Young Men erscheint im deutschsprachigen Raum?!! Damit hätte ich nie, nie gerechnet.. und ich freue mich wahnsinnig! Sehr mutige Lizenz..

    Ich liebe die Cover - vor allem, dass die Schriftzüge (wie schon bei Arakawa Under the Bridge) sich am Artwork orientieren. Hoffentlich kann EMA das irgendwie übernehmen..
    Mir geht's genauso! Ich habe in die französische Version hereingeschaut und der Humor gefällt mir unglaublich XD Die Idee ist sehr originell; für mich wird das ein Kauf
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, sehr geiler Manga der nun endlich auf dt. erscheint.
    Hab den ersten Band mal auf franz. gelesen und kann diesen nur empfehlen.
    Wird auf jedenfall gekauft

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt klingt sehr interessant und vor allem ist es was Neues. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gags einem zum Lachen bringen können. Der Manga verkauft sich in Japan nicht ohne Grund pro Band mehrere 100.000 Mal. Selbst die magische 1 Millionen sollte bald erreicht sein.
    Auf jeden Fall werde ich die Reihe zulegen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ebenfalls gespannt auf die Reihe, nur schade, dass wir durch die 2in1-Ausgaben so lange auf einen neuen Band warten müssen. Zwischen den letzten Bänden lag in Japan teilweise ein ganzes Jahr. :/

  14. #89
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 erscheint am 23.05. in Japan:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #90
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, Buddha und Jesus als Mangaka.

    Tolles Cover, gehört aber nicht zu meinen Lieblingen und für Doppelband #5 würde ich dann Cover #9 doch bevorzugen. Bin mal gespannt, was EMA da macht.

  16. #91
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschaucover von Band 1 und 2:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  17. #92
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schade, ein wenig gehen die Effekte verloren, aber die Lösung ist dann doch simpel wie einfach... Gefällt mir ganz gut. Aber es ist ja der Inhalt, der im Besonderen zählt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich wundervoll schlicht, mag ich. :3

  19. #94
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade dass der Schriftzug so langweilig geworden ist, da fehlt wie Original zwischen "Saint" und "Young" einfach ein Stern. Auch hätten sie die originale Form der Bandzahlen ruhig beibehalten können, bei Band 2 wirkt die Zwei viel zu groß und fett.
    Heißt dann wohl Originalcover 6 für Doppelband 3 und Cover 8 für Doppelband 4.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #95
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja erst die Vorschau-Cover, daher erwarte ich schon, dass die Schriftzüge noch schöner eingearbeitet werden. Genügend Zeit bleibt ja noch.

    Aber nooooin, das schöne dritte Cover wurde nicht für Band 2 genommen. ;___;

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Grund EMA zu lieben.
    Mutige Entscheidungen können auch zu potentiellen Trendsettern werden!

    Ich freue mich sehr auf den Titel.
    Ich hoffe EMA wird sich auch in Zukunft das ein oder andere getrauen.
    Der Rest hat das ja scheinbar schon völlig aufgegeben!
    Da stören mich dann auch die Preiserhöhungen nicht. Die Lizenzen sind nach wie vor teuer
    und solang Qualität herrscht gebe ich dafür gerne Geld aus!

  22. #97
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe den Thread mal wieder hoch.

    Rene beschreibt genau meine momentane "Faszination". Bei einem anderen Verlag hätte ich den Manga wohl übersehen. Hier finde ich ihn mutig und lasse mich darauf ein.

    Abgesehen davon ist mittlerweile klar: Band 1, 274 Seiten, kartoniert mit Klappe, im November. Band 2 folgt im Februar.
    Ein angenehmer Veröffentlichungsrhytmus. Ich gehe mal vom "größeren" Format wie bei Vagabond, Biomega, etc. aus.

    Was hat es denn mit der Klappe auf sich?
    Geändert von KlaPhil (09.09.2014 um 17:47 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond
    Was hat es denn mit der Klappe auf sich?
    Damit dürfte eine Klappbroschur gemeint sein.

    PS: Rene (?) ist das eine Abkürzung des Originaltitels
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #99
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kartonierr mit Klappe heißt, dass der Umschlag Pappe ist (also normales Taschenbuch), der Umschlag hat aber noch so eine umgeknickte Lasche, die Klappe

    Hoffe, dass es verständlich ist.

  25. #100
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    PS: Rene (?) ist das eine Abkürzung des Originaltitels
    Er meinte wohl seinen Vorposter, "Rene Akamatsu " ^^

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •