User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 201

Thema: Max und Moritz-Publikumspreis

  1. #76
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nur kurz eine Meinung zu dem Thema "Manipulation" einbringen und einen Punkte zu denken zu geben.

    Es scheint einfach zu sein Leute zu mobilisieren, die für einen abstimmen, ABER es wird hier nicht Tante Erna& Co. mobilisiert, sondern das PUBLIKUM des betreffenden Künstlers. Das hat er sich erarbeitet und es ist durch die Beliebtheit seines Comics entstanden. Marvins Comic hat einfach ein großes Publikum.
    Ist das nicht also genau das, worum es bei einem Publikumspreis geht?

    Just my two cents.

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin ein neuer, frisch angemelder User hier. Seit erst ca 3 Jahren Comic-begeistert arbeite ich mich seitdem durch die großen Zeichner und Geschichten der Comic-Welt und bin begeistert von der Neunten Kunst. Plötzliche Comic-Sucht eben...durch diverse Webseiten auf den Max-und-Moritz-Publikumspreis aufmerksam geworden, dachte ich, ich stimme mal für meinen Lieblingscomic der letzten Monate (siehe Post von gestern). Der aus dem Nichts auftauchende "Schisslaweng" toppt natürlich alles, danke Internet für diesen Tipp hochkarätiger Comickultur. Ich stimme auch für "Schisslaweng" von Marvin Clifford.

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alben/Graphic Novels: Schisslaweng von Marvin Clifford

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktulle Lieblingscomics
    Alben/Graphic Novels: Der Mittwochs-"Schisslaweng" von Marvin Clifford.
    US Comics: Calvin and Hobbes von Bill Watterson
    Geändert von Regnor (20.03.2014 um 12:35 Uhr)

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kategorie: Alben, Graphic Novels
    Künstler: Marvin Clifford
    Werk: Schisslaweng
    Erschienen bei: Kwimbi

  6. #81
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur kurz eine Meinung zu dem Thema "Manipulation" einbringen und einen Punkte zu denken zu geben.

    Es scheint einfach zu sein Leute zu mobilisieren, die für einen abstimmen, ABER es wird hier nicht Tante Erna& Co. mobilisiert, sondern das PUBLIKUM des betreffenden Künstlers. Das hat er sich erarbeitet und es ist durch die Beliebtheit seines Comics entstanden. Marvins Comic hat einfach ein großes Publikum.
    Ist das nicht also genau das, worum es bei einem Publikumspreis geht?

    Just my two cents.
    Dagegen sagt auch niemand etwas. Ist doch schön, wenn das Publikum Interesse an einem Preis zeigt

    Aber es dürfte nicht im Interesse von Marvin oder einem anderen Künstler sein, wenn sich Leute doppelt und dreifach anmelden, um für ein Werk abzustimmen und dadurch das Ergebnis zu verfälschen, oder? Will jemand aufgrund solcher Fans einen Preis erhalten? Mir wäre das ja äußerst unangenehm ...

    Gegen die Mobilisierung des Publikums ist ansonsten nichts einzuwenden (auch wenn ich mir persönlich wünschen würde, wenn das Publikum ebenfalls eine Stimme in den anderen Kategorien abgeben würde, sofern das Publikum auch andere Comics liest ).
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  7. #82
    Junior Mitglied Avatar von Zami
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem das Missverständnis auf netter Ebene aus dem Weg geräumt wurde

    Ich schlage ebenfalls für einen der witzigsten Typen die ich kenne vor:

    Kategorie: Alben, Graphic Novels
    Künstler: Marvin Clifford
    Werk: Schisslaweng
    Erschienen bei: Kwimbi
    Geändert von Zami (20.03.2014 um 13:22 Uhr)

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zam(i), lol das dass ausgerechnet dir vorgeworfen wird
    Geändert von Regnor (20.03.2014 um 12:39 Uhr)

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag zusammen,

    ich Vote für Marvin Clifford mi seinem Comic "Schisslaweng"(Kwimbi) in der Kategorie "Alben, Graphic Novels".

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Gummersbach, Germany
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graphic Novel: "Das Upgrade Band 1" von Sascha Wüstefeld & Ulf S. Graupner

  11. #86
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gena: Da hast du natürlich recht. Dass jemand sich mehrere Accounts macht, nutzt keinem. Aber, wie auch schon gesagt wurde, das ist leider ein generelles Problem bei solchen Votings. Man kann es kaum verhindern und man kann nur darauf setzen, dass Bernd das entdeckt.

    Meine Stimme für Graphic Novel geht übrigens an Sascha Wüstefeld& Ulf S Graupner.
    Amerikanische Comics: Tales Of Sand, erschienen bei Dani Books
    Manga: Uzumaki

  12. #87
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gewinner des Goldenen Leipziger Comicgartenzwerges für "Das UPgrade", Band 1, sollten für "Das UPgrade", Band 2, den Max & Moritz-Preis bekommen. Schlage ich mal so vor.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Meine Stimme für Graphic Novel geht übrigens an Sascha Wüstefeld& Ulf S Graupner.
    Amerikanische Comics: Tales Of Sand, erschienen bei Dani Books
    hey, wollte nur darauf hinweisen, dass hier Tale of Sand als GN durchgeht, nach Post #7 hier

  14. #89
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Etwas stilvoller hätte man das schon machen können: zwei Wochen zuvor anmelden, einige Beiträge verfassen (nebenbei abstimmen ), und das Forum weiterhin mit mehr oder weniger geistreichen Posts bereichern. So wirkt das ganze doch sehr plump und ist bestimmt auch nicht im Sinne des Künstlers.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, der Verdacht, dass sich eine Person mit mehreren Accounts anmeldet, liegt natürlich nahe, wenn es so viele neue User gibt, die für eine Person hier abstimmen. Aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich tatsächlich ein treuer Fan von Marvs Werken und natürlich Comics im allgemeinen bin. Kaufe regelmäßig im Ultra Comix in Nürnberg ein. Als ich von der Aktion hier erfuhr, habe ich meinem Freundes- und Bekanntenkreis via FB Bescheid geben und der ist nicht gerade klein. Und viele davon lesen eben Schisslaweng und lasen vorher Shakes & Fidget. Ich folge auch andere Webcomics und konsumiere natürlich auch viel Gedrucktes, aber meine Stimme in der genannten Kategorie "Alben, Graphic Novels" gehört eben Marv.

    Dies bitte nicht als Doppel-Vote werten, ich habe bereits weiter oben abgestimmt.

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Alben, Graphic Novels" - "Schisslaweng von Marvin Clifford erschienen bei Kwimbi"

    Als Manga: DNAngel

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag! Hier spricht einer der UPgrader. Mein Name ist allerdings streng geheim. So geheim, dass ihn niemand, niemals, never, NEVER herausfinden wird. Deswegen stimme ich hiermit für Sarah Burrinis "Ponyhof", und zwar, weil sie mit diesem Strip seit Jahren eine derartige Konsistenz und Präsenz an den Tag legt, von der sich mancher 'ne Scheibe abschnippeln kann. Außerdem ist es saulustig! Punkt.

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank1960:

    Ich verstehe die Problematik bei Publikumvotings, dass man bei Doppel-Dreifach Accounts aufpassen muss. In meinem Fall, muss ich die ganzen Neuanmeldungen wohl auf meine Kappe nehmen. Denn genau heute habe ich auf den Publikumspreis bei meinen Lesern aufmerksam gemacht. Diese haben dann gleich die Initiative ergriffen, sich angemeldet und vorschriftsgemäß ihr Voting abgegeben.
    Diese Leute sollten auch die Chance haben für ihr Lieblingscomic zu voten und nicht nur die langjährigen Comicforums-Nutzer, wenn nun mal die Vorschläge hier gesammelt werden. Den Enthusiasmus meiner Leser und potentieller neuer Nutzer des Forums aber als "plump" zu bezeichnen, finde ich eher engstirnig und unfair anderen nicht-Comicforums-Nutzern gegenüber, die schon Jahre lang Webcomics verfolgen aber weniger aktiv in der Szene sind.

    Zuliebe aller nötigen Vorsicht gegenüber Falsch-Accounts.

    Um den Verdacht von mir abzulenken, ich hätte vielleicht heimlich mit ganz vielen unterschiedlichen Accounts für mich gevotet, vote ich auch gerne NICHT für mein Schisslaweng, sondern meine Stimmen gehen an

    das UPgrade von Sascha Wüstefeld. (Comics/Graphic Novels)
    Daytripper von den Bá Brüdern (amerikanische Comics)

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marviiiiiiiiiin!!! Du gute Seele. Bei so vielen Fans kannst Du sicher bald ins leckere Moritzbrot beißen. Oder wir machen 'ne Brotschlacht vorm Theater. Yeah!!!!!

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Ach was - Du musst doch nischt auf Deine Kappe nehmen. Ist doch gut, wenn Deine Fans für Dich abstimmen. Das zeigt eben auch, wie klasse die Vernetzung funktioniert. 21. Jahrhundert und so. Vielleicht sollte man sich überlegen, dass man beim nächsten Mal eine Vorauswahl trifft und das Publikum dann darüber abstimmen lässt. Das funktioniert beim Goldenen Comicgartenzwerg ganz gut. So wird es doch extrem schnell unübersichtlich.

  21. #96
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur die Ruhe Leute. Wir befinden uns hier in der ERSTEN von drei Runden. Da wird sich noch vieles in den nächsten Wochen relativieren und ausgleichen. Auch in den anderen Foren (vor allem bei Animexx) motivieren die Künstler selbst oder ihre Fans andere Leser, sie zu unterstützen. Das ist durchaus legal, außer wenn sich hier mehrfach angemeldet würde.

    Übrigens hatten wir solche Aktionen auch schon in den Zeiten ohne Internet-Abstimmung. Zum "Goldenen Ventilatorkanaben" etwa wurden von einem Leipziger Comic-Verlag, der dreimal denselben Buchstaben im Namen führte, extra Postkarten mit "Ausfüllhilfe" vorproduziert, die nur noch an uns geschickt werden mussten. Wenn ich ehrlich bin, fühlten wir uns damals eher gebauchpinselt, wie wichtig unser Preis macherorts genommen wurde.

    Also bitte keine unnötige Aufregung und abwarten, ob die "Schisslaweng"-Leser am Ende mit den Germanga-Fans wirklich mithalten können

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sascha: Eine Brotschlacht fänd ich sehr lustig! Ich überlass dir aber auch gerne das ganze Brot! Sehr gerne! :-D

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorschlag für den Max und Moritz Preis in der Kategorie "Comics/Graphic Novels" ist Marvin Cliffords "Schisslaweng".
    Jeden Mittwoch freuen wir uns auf Szenen aus seinem Alltag, welche mit viel Liebe zum Detail und gut durchdacht präsentiert werden. Ich weiß, dass sehr viel Arbeit und Ehrgeiz nicht nur hinter diesem Comic sondern hinter Marvins gesamter Arbeit im Bereich Comic steckt.

  24. #99
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvin Clifford Beitrag anzeigen
    Den Enthusiasmus meiner Leser und potentieller neuer Nutzer des Forums (...) die schon Jahre lang Webcomics verfolgen aber weniger aktiv in der Szene sind.
    Aber eine kleine Weile bleibt ihr doch bei uns
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #100
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht Ihr, wir Zeichner wollen doch nur, dass die anderen Zeichner auch glücklich sind.
    Was mein Voting angeht: Dann muss Tales Of Sand hier leider zugunsten des Upgrades weichen und als besten amerikan. Comic bringe ich Locke&Key ins Spiel.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •