User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95

Thema: Ltb abo+

  1. #26
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, dass jeder, der sich jede Ausgabe kauft, ein Abo hat. Und das bedeutet: mindestens 1 Jahr "Pflicht-Treue", und die meisten lassen das Abo weiterlaufen.
    Ich kaufe es am Kiosk!

    Ja, wenn mir einer erklären würde, warum man jede Ausgabe im Handel kaufen sollte, dann könnte ich evtl. meine Meinung ändern, aber nein, wenn ich's nicht verstehe, kann ich es natürlich nicht berücksichtigen!!!
    Nun, der Service von Ehapa ist einfach Schrott! Ich hatte letztes Jahr ein Abo und ich mußte 10/12 mal anrufen, weil es nicht gekommen ist! Und 9 mal musste ich 2-mal anrufen, da es nach einem Monat immer noch nicht gekommen ist! Das ist der Grund weshalb ich es am Kiosk kaufe!
    Geändert von Huwey (27.02.2016 um 12:14 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Nun, der Service von Ehapa ist einfach Schrott! Ich hatte letztes Jahr ein Abo und ich mußte 10/12 mal anrufen, weil es nicht gekommen ist! Und 9 mal musste ich 2-mal anrufen, da es nach einem Monat immer noch nicht gekommen ist! Das ist der Grund weshalb ich es am Kiosk kaufe!
    Das dürfte die Ausnahme sein. Normalerweise kommen die Bücher in Folie pünktlich an.
    Geändert von Mc Duck (27.02.2016 um 12:15 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Es ist auch nicht so das ich in irgendeinem Kaff am Ende der Welt wohne, ich wohne in einer Stadt, welche um die Millionen schwankt!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Sind die Ausgaben dann noch gekommen oder wurde dir das Geld zurückerstattet?

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, dass jeder, der sich jede Ausgabe kauft, ein Abo hat.
    Ich weiß, dass du das sagen würdest. Weiter oben hast du es sogar gesagt (ohne Konjunktiv), und genau deshalb habe ich dich gefragt, wie du auf diese unbelegte und unbegründete These kommst.

    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Ich habe nie eine "Regel" aufgestellt, ...
    Doch, hier hast du eine Regel aufgestellt:

    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Die Abonenten sind ja in der Regel die treueste Leserschaft.
    Du hast ein Probeabo und bist ein treuer Leser, und deshalb schließt du, dass alle treuen Leser auch ein Abo haben müssen. Und dass alle Abonnenten auch treue Leser sind. Und das ist ein Trugschluss.

    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Das dürfte die Ausnahme sein. Normalerweise kommen die Bücher in Folie pünktlich an.
    Wieder so eine unbelegte und unbegründete Behauptung. Wie viele Abonnenten kennst du persönlich, dass du dir anmaßt, beurteilen zu können, was der "Normalfall" ist?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Letztendlich kamen sie dnn doch, aber trotzdem werde ich mir nie mehr ein Abo holen, da ist mir auch das Abo+ egal, schließlich war das einzige was mich interessiert hat, der Einseiter am Ende, alles andere war mir eh egal!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat von Indiana Goof:
    Zitat von jakobus:
    "Ich würde mal sagen, dass jeder, der sich jede Ausgabe kauft, ein Abo hat."
    Ich weiß, dass du das sagen würdest. Weiter oben hast du es sogar gesagt (ohne Konjunktiv), und genau deshalb habe ich dich gefragt, wie du auf diese unbelegte und unbegründete These kommst.
    1) Preisvorteil
    2) Geschenk
    3) .
    4) kostenfreie Lieferung
    5) im Laden nicht immer verfügbar
    6) .
    7) Lieferung meist pünktlich oder vor EVT

    Weiter oben hast du es sogar gesagt
    Ich habe nicht gesagt, wir sind hier in einem Onlineforum, wenn überhaupt, dann habe ich es geschrieben.

    Die Abonenten sind ja in der Regel die treueste Leserschaft
    Mit "in der Regel" meinte ich "gewöhnlich, normalerweise".

    Du hast ein Probeabo und bist ein treuer Leser,
    Ich bin auch kein treuer Leser! Ich kaufe mir meist die ganzen LTB erst ein paar Jahre später gebraucht, siehe "Comic-Neuzugänge"-Thread. Das Probeabo habe ich nur bestellt wegen des großen Preisvorteiles.

    (...) Und dass alle Abonnenten auch treue Leser sind. Und das ist ein Trugschluss.
    Was soll daran Trugschluss sein, als Abonnent ist man dem LTB in jedem Fall ein ganzes Jahr treu. Und ich schätze mal, dass über 50% das Abonnement nach diesem Jahr weiterlaufen lassen.

    Wieder so eine unbelegte und unbegründete Behauptung.
    Deshalb schrieb ich ja im Konjunktiv.

    Wie viele Abonnenten kennst du persönlich, dass du dir anmaßt, beurteilen zu können, was der "Normalfall" ist?
    Ich habe hier im Forum nur wenig Negatives dazu "gehört". Und Andere können sicher bestätigen, was der "Normalfall" ist.


    Mir geht die Diskussion langsam gewaltig auf den Keks.
    Geändert von Mc Duck (27.02.2016 um 13:50 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

    Thumbs up

    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    1) Preisvorteil
    Sicher ein großer Vorteil
    2) Geschenk
    Auch eine nette Nebensächlichkeit
    3) Gratisausgabe
    Nur bei Bankeinzug!
    4) kostenfreie Lieferung
    5) im Laden nicht immer verfügbar
    6) meist Topzustand, im Gegensatz zum Kauf im Laden
    4) Vorteil
    5) Bei mir in der nähe gibt es mehrere Kioske (Kiosks?)
    6) Nope, oft Risse o.ä., könnte aber auch an der Post liegen
    7) Lieferung pünktlich oder vor EVT
    Da es ja der Normalfall zu sein scheint, lasse ich das mal hier so stehen!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nur bei Bankeinzug!
    Okay, streichen wir den Punkt.

    5) Bei mir in der nähe gibt es mehrere Kioske (Kiosks?)
    Kioske, denke ich. Trotzdem aufwändig, vom Einen zum Anderen zu rennen.

    6) Nope, oft Risse o.ä., könnte aber auch an der Post liegen
    Bei mir kommt es im guten Zustand an... - streichen wir auch diesen Punkt.

    Dann bleiben ja immer noch 4-5 Vorteile.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Stimmt!

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso muss Huwey von einem Kiosk zum anderen rennen? Abgesehen davon, dass er ja auch normal gehen könnte, kann er ja seine LTBs alle an ein und demselben Kiosk kaufen. Das war also erneut eine abstruse These von jakobus.

    Übrigens, @jakobus, ich habe nie gefragt, was die Vorteile eines Abos sind. Diese sind mir wohlbekannt. Die Frage war, wie du auf die abstruse These kommst, dass Abonnenten die treusten Leser sind. Aber wenn du die Frage nicht beantworten willst, dann lass es. Ein viertes Mal werde ich nämlich nicht mehr fragen.

    Aber was dein Trugschluss war, werde ich dir trotzdem noch sagen: Erstens sind die Leser, die die LTBs regelmäßig oder meistens am Kiosk kaufen, genau so treue Leser, und zweitens kann es auch Abonnenten geben, die das LTB gar nicht lesen, also keine treuen Leser sind.

    Und bitte hör auf, Stumpfsinn zu schreiben, nur weil du keine Argumente hast. Du hast noch nie im Abo ein LTB bekommen, das in besserem Zustand war als alle LTBs, die es im Laden gibt. Dass am Kiosk die LTBs in schlechtem Zustand sein sollen, ist deine abstruse These Nummer drei. Und die kostenlose Lieferung ist ganz bestimmt kein Vorteil eines Abos (gegenüber dem Kauf am Kiosk), denn auch am Kiosk bezahle ich keinen Cent für die Lieferung.
    Geändert von Indiana Goof (27.02.2016 um 15:40 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wieso muss Huwey von einem Kiosk zum anderen rennen? Abgesehen davon, dass er ja auch normal gehen könnte, kann er ja seine LTBs alle an ein und demselben Kiosk kaufen. Das war also erneut eine abstruse These von jakobus.
    Es ist ja nicht so, dass an einem bestimmten Kiosk das LTB immer vorhanden ist. Selbst an einem Kiosk, der alle LTBs hat, kann es sein, dass es bereits ausverkauft ist.

    Die Frage war, wie du auf die abstruse These kommst, dass Abonnenten die treusten Leser sind.
    Wie oft denn noch: Die Abonnenten sind ein ganzes Jahr ans LTB gebunden, die "Kioskkäufer" nicht.
    Und ich kam auf die These, weil ich vermutete, dass jeder, der das LTB regelmäßig liest, ein Abonnement hat, eben wegen der genannten Vorteile.

    Erstens sind die Leser, die die LTBs regelmäßig oder meistens am Kiosk kaufen, genau so treue Leser, (...)
    Ich dachte, die meisten regelmäßigen Leser haben ein Abo.

    (...) und zweitens kann es auch Abonnenten geben, die das LTB gar nicht lesen, also keine treuen Leser sind.
    Dann eben treue Kunden...

    Du hast noch nie im Abo ein LTB bekommen, das in besserem Zustand war als alle LTBs, die es im Laden gibt.
    Woher willst du denn das jetzt wieder wissen?! Die beiden LTBs, die ich bisher per Post erhalten habe, waren in makellosem Zustand. Natürlich gibt es im Laden auch LTBs in einem solchen Zustand, aber oft eben mit leichten Mängeln.

    Dass am Kiosk die LTBs in schlechtem Zustand sein sollen, ist deine abstruse These Nummer drei.
    1. Das habe ich nicht behauptet. Ich meinte nur, dass diese meist eben nicht im absoluten Topzustand sind.
    2. Der Zustand der Bücher könnte auch von Region zu Region anders sein. Kann ja sein, dass gerade bei dir die Kioske sind, die die gepflegtesten Hefte Europas anbieten.

    Und die kostenlose Lieferung ist ganz bestimmt kein Vorteil eines Abos (im Gegensatz zum Kauf am Kiosk), denn auch am Kiosk bezahle ich keinen Cent für die Lieferung.
    Was soll denn das jetzt bitte heißen?! Vom Kiosk bekommst du das Buch doch nicht nach Hause geliefert! Was ist mit Spritkosten oder Kosten für Energie, um das Buch nach Hause zu bringen?
    Geändert von Mc Duck (27.02.2016 um 16:21 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube,Jakobus möchte zu seinen Meinungen immer Recht bekommen....Sitzt wahrscheinlich gerade am Rechner und hat schon die nächste Antwort parat.War schon öfter so.....

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...mal sehen,wie lange es dauert.....

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....naaaa????

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die Antwort,die ich erwartet habe.Ich glaube,Du bist 12-14...Geh draussen spielen und mach Deinen Rechner aus.Die Erwachsenenwelt sieht anders aus als Dein Weltbild....

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von superfrank1970 Beitrag anzeigen
    Genau die Antwort,die ich erwartet habe.Ich glaube,Du bist 12-14...Geh draussen spielen und mach Deinen Rechner aus.Die Erwachsenenwelt sieht anders aus als Dein Weltbild....
    Zwar gehe ich keineswegs d'accord mit den Aussagen von jakobus, aber du glänzt auch nicht gerade mit intellektueller oder rhetorischer Überlegenheit. Wüste Beschimpfungen, hier in Form von Altersunterstellungen, anstatt ordentlicher Argumente sind weder hilfreich, noch angegebracht in einer Diskussion. Dein Nachsatz "geh draussen spielen" untermauert nur, dass du der Diskussion nicht gewachsen bist, unabhängig ob jakobus recht oder unrecht hat.

    Vielleicht können wir auch einfach wieder zurück zum Thema kommen, anstatt mit Dreifachposts und sinnlosen "ich bin älter und intelligenter" Geschreibsel imponieren zu wollen.

    Beste Grüße, der stille Mitleser
    (der jetzt wieder nach draussen geht, nicht zum spielen, aber zum Kaffee trinken)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Leute, ich bin ein Mensch mit Handicap und was streitet ihr über Unsinn ?
    Leben ist eh nicht einfach und das Forum ist hier, um unter Sammler / Leser sich mit Respekt und spaß auszutauschen / diskutieren, oder ?
    Werde mir erst 2017 zum 50. Geburtstag wieder ein Abo und man könnte wirklich mal was einfallen lassen für Abo- Besitzer z.b. LTB Poster Kalender mit alle LTB Termine oder schöne kleine Sammelfigur.... leider gibt es im DDSH auch keine Extras mehr ( Aufkleber) und denke für viele Kinder ist das LTB zu teuer bzw. sieht ihr noch Kinder im Bus / Bahn Comics lesen ? Denke wie mit Ü eier ist der Gewinn durch Sammler sehr viel mehr für ehapa.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Also es gibt durchaus Vorteile für LTB AbonnENTEN, nämlich das man das MMC Abo billiger bekommt!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Echt? DAS wusste ich jetzt wirklich noch nicht! Ich wusste zwar, dass man das LTB-Spezial-Abo günstiger bekommt, aber MMC erscheint mir unlogisch. Wie viel billiger bekommt man es denn?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bennibaba Beitrag anzeigen
    Zwar gehe ich keineswegs d'accord mit den Aussagen von jakobus, aber du glänzt auch nicht gerade mit intellektueller oder rhetorischer Überlegenheit. Wüste Beschimpfungen, hier in Form von Altersunterstellungen, anstatt ordentlicher Argumente sind weder hilfreich, noch angegebracht in einer Diskussion. Dein Nachsatz "geh draussen spielen" untermauert nur, dass du der Diskussion nicht gewachsen bist, unabhängig ob jakobus recht oder unrecht hat.

    Vielleicht können wir auch einfach wieder zurück zum Thema kommen, anstatt mit Dreifachposts und sinnlosen "ich bin älter und intelligenter" Geschreibsel imponieren zu wollen.

    Beste Grüße, der stille Mitleser
    (der jetzt wieder nach draussen geht, nicht zum spielen, aber zum Kaffee trinken)
    Ich glaube nicht,dass es hier darum geht ,sich so geschwollen auszudrücken wie Du mit Deinem "d'accord gehen".Es gehen auch nicht darum,rhethorisch überlegen zu sein oder zu glänzen.
    Das ist wohl eher Deine Denkweise oder Dein Ziel.
    Ich wollte lediglich bemerken,dass mich Jacobus' Verhalten sehr an das eines Kindes in der Pubertät erinnert.
    Ich schreibe jedenfalls nicht das der andere Mist schreibt.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desweiteren glaube ich auch nicht,dass Alterseinschätzungen eine Beleidigung darstellen.Meine Töchter sind 8 und 13 und was ist daran beleidigend?
    Mir zu sagen,ich wäre der Diskussion nicht gewachsen finde ich schon eher beleidigend.
    Also nächstes Mal nachdenken bevor Du schreibst....

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinder, lasst es doch gut sein. Indiana will wieder nur provozieren und ihr steigt alle drauf ein.

    Außerdem einen Eintrag editieren wenn man was zu sagen hat, statt 3 Posts hintereinander!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jakobus ist Indiana?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von superfrank1970 Beitrag anzeigen
    Jakobus ist Indiana?
    Schreib' doch nicht so einen Quatsch!
    Schau' dir die anderen Seiten des Threads an und dann beantwortet sich deine Frage von selbst. (Wieso sollte ich mich denn mit mir selbst streiten?!)
    Indiana hat ja überhaupt (in meinen Augen) die ganze Diskussion ausgelöst.
    Geändert von Mc Duck (28.02.2016 um 11:16 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •