User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 149

Thema: Lady S.

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit hol- und bringschulden ist das so eine sache,wenn die hier im raum stehende frage gefühlt zehnmal gestellt wird und dies zudem einen zeitraum von fast einem jahr umfasst.und der Hinweis auf ppm amüsiert,kann aber nicht ernst gemeint sein.ich gehe regelmäßig die veröffentlichungsdaten von diversen verlagen bei ppm durch,aber das ist keine ersatzleistung für den job,den zack zu erledigen hat.wird dort eine frage gestellt,sollte diese dort beantwortet werden.und wenn das strukturell nicht möglich ist,sollte man sich als verlag aus der nummer offiziell verabschieden.dann bespielen diesen teil des forums halt ausschließlich leser.dann gibt es auch keine unnötige erwartungshaltung und allen ist geholfen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem bringt euch das alles nix, wenn ihr keine Antwort kriegt. Die wirds wohl erst geben, wenn was spruchreif ist. Da könnt ihr noch so oft Aufstampfn.

    Ihr braucht eine Ersatzlösung und die ist nun mal PPM. Aber wenn das eh Flipp schon bekannt ist, kann er ja dort nachschauen.

    Echt jetzt, aus einem gut gemeinten Rat wieder so eine Diskussion zu machen. Manchmal denk ich mir, warum versuche ich den usern (noch dazu welchen mit 32 Beiträgen, den ich als Newbie einstufe) überhaupt noch zu helfen.
    Geändert von idur14 (05.09.2017 um 08:10 Uhr)

  3. #78
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Marschall" kann hier auch keine Antworten geben, da er nicht beim Verlag arbeitet, sondern nur befreundet ist mit dem Verleger und mir. Ich selbst habe mit der "Zack Edition" nichts mehr zu tun. Wenn, dann kann das nur jemand aus Berlin vom Mosaik Verlag beantworten.

    EfWe
    Geändert von efwe (06.09.2017 um 09:45 Uhr)

  4. #79
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so ist das. Danke für die Klarstellung. Dann ist mein Vorwurf aus Post #71 natürlich haltlos und ich nehme ihn hiermit zurück.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein Mosaikforum, in dem Fragen ziemlich umgehend von Redaktionsmitarbeitern beantwortet werden. Wenn es hier keine Antworten gibt, würde ich Fragen einfach dort stellen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur dürfte die Mosaik-Redaktion ebenso wenig für das Albenprogramm zuständig sein wie EfWe. Bei aller Ungeduld der Fäns ist hier doch leider offensichtlich: Wenn ein neues Album erscheint merkt der Kunde es daran, dass es plötzlich im Laden liegt oder auch bei ppm als lieferbar angezeigt wird. Nicht jedoch vorher. Man könnte sich auch einen Facebook-Account anlegen, um sich dort umzusehen. Wenn es einem wirklich wichtig ist natürlich nur...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder alternativ dazu auf den fragwürdigen Genuss, Comics von einem Verlag zu kaufen, bei dem der Kunde Bettler ist, verzichten.

  8. #83
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zum Teufel ist denn jetzt mit "Lady S"? Ist die Serie bei Mosaik jetzt eingestellt oder nicht? Band 12 erschien in F anno domini 2016, 13 erschien voriges Jahr. Das interessiert mich jetzt mal, sonst kaufe ich die frz. und die dt. dann definitiv nicht noch mal.

  9. #84
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier das Schweigen im Walde herrscht und ich nicht wie ein Dorftrottel auf den Sankt-Nimmerleinstag warte, habe ich jetzt 12 und 13 als französische geordert.

  10. #85
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein Verlag zum Abwinken

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zack Albenedition fällt nicht in den Aufgabenbereich von efwe und das Forum hier wird auch von keinem anderen Verlagsmitarbeiter betreut.

    Das kann man zwar doof finden, aber es bringt doch auch nichts es ist immer wieder zu beklagen oder mit neuen Anfragen zu versuchen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es könnte schon von einem der Verlagsbeteiligten nachgefragt werden, ob es seitens des Verlags noch eine Option auf Weiterführung der Serie gibt oder eben nicht. Das wäre schon mal etwas. Das völlige Schweigen im Walde, obwohl die Serie in F jetzt zwei Nummern Vorsprung hat, ist vorsichtig ausgedrückt Mist. Wobei übrigens Band 11 auch noch mit einem Mega-Cliffhanger endet.

    Auf "der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen" habe ich keine Lust, daher jetzt Wechsel zum Original.
    Geändert von franque (07.05.2018 um 20:45 Uhr)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde angeraten mal bei mechthild@zack-magazin.de zu dem Thema nachzufragen, habe aber nie 'ne Antwort bekommen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre auch interessant zu wissen, warum, falls die Serie bei Zack eingestellt wurde, das geschah. Weil van Hamme nicht mehr dabei ist? Weil in Frankreich die Verkäufe nachgelassen haben (was ich nicht weiß)?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Letzteres ist ganz sicher nicht der Grund. Wenn, dann wurde die Serie wegen fehlender Nachfrage in Deutschland eingestellt. Schließlich sind Verkaufszahlen in Frankreich völlig abgekoppelt von denen bei uns.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wird eh sehen müssen ob und wie schnell Lady S. in Frankreich fortgesetzt werden kann, nachdem Philippe Aymond aktuell als neuer Zeichner Bruno Brazil fortsetzt.
    Gruß Derma

  17. #92
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre für mich ein Grund den nächsten Bruno zu kaufen.

  18. #93
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Die Zack Albenedition fällt nicht in den Aufgabenbereich von efwe und das Forum hier wird auch von keinem anderen Verlagsmitarbeiter betreut.
    Weil der Verlag mit seinen bestimmt über 1000 Mitarbeitern so riesig ist, daß man sich untereinander nicht mehr kennt und unterhält..

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schließlich läuft man sich ja täglich über den Weg, wenn der Verlag in Berlin ist und ein führender ZACK-Mitarbeiter in Bad Dürkheim wohnt. Und es beide nicht für ihre Aufhabe halten, die Forums-User über die Pläne des Verlags auf dem Laufenden zu halten.
    Geändert von Mick Baxter (14.05.2018 um 23:11 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #95
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der großen Herkulesaufgaben unserer Zeit: Innerhalb eines Verlages herauszufinden, ob eine Serie nun definitiv eingestellt wurde oder nicht. Und den alternativen Nobelpreis gibt's für die Mitteilung dieser Info an die Leser.

    Bad Dürkheim... jetzt hast du's uns aber echt gegeben, Mick.
    Geändert von franque (10.05.2018 um 20:24 Uhr)

  21. #96
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal eins kurz klarzustellen: Ich wohne ca. 600 km vom Verlagsstandort entfernt, habe mit der "ZACK"-Edition rein gar nichts mehr zu tun und kümmere mich dementsprechend auch nicht darum, welche Serien warum und wann eingestellt wurden.
    Zu "Lady S" kann ich nur sagen, dass ich mit Dupuis reden werde, ob die Serie zurück ins Heft kommen wird.

    EfWe

  22. #97
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will die nicht im Heft. Ich will die als Album.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Weiterveröffentlichung im Heft sehe ich auch als problematisch an. Nicht jeder Leser hat die Lady S. Bände (ausserhalb von Zack) gelesen. Ist der Inhalt der aktuellen Bände, ohne die Zack Edition Bände zu kennen, überhaupt nachvollziehbar? Oder steht jeder Band für sich alleine?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady S. hätte man genau wie Cassio von Anfang an gleichzeitig in ZACK und als Album weiterführen sollen, hatte ich eh nie verstanden warum man sich der Serie für ZACK ohne Not beraubt hat.
    Die ZACK Held des Jahres Wahl wäre sicher auch oft anders ausgefallen

  25. #100
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich könnte man theoretisch 12 und 13 im Heft bringen mit einer kurzen Einführung, soviel Hintergrund ist zu dem Zeitpunkt gar nicht nötig, es ist nicht mehr so kompliziert wie am Anfang mit all den falschen Identitäten.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •