User Tag List

Seite 7 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 670
  1. #151
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    TV Ausstrahlung von Serien wie Deah Note NeonGenisis Evangelion SwordArtOnline, Serien eben die auch bei nicht Anime Fans interessant sind beispielsweise im Abendprogramm. Dann noch aktuelle Serien wie AttackonTitan Psycho-Pass TokyoGhoul GhostintheShell S.A.C. GuiltyCrown Btooom! BlueExorcist etc. (auch Dinge wie Ouran HHC oder K-ON!, Sailor Moon)
    du weißt schon, dass du hier nur Serien aufzählst, die es bereits auf DVD gibt bzw bald geben wird oder?
    genau das ist das, was ich an Animax so kritisiere, da sie fast nur Serien zeigen, die man auch kaufen kann und evtl bei Ausstrahlung auch hat
    also wozu doppelt Geld ausgeben?

    Dann noch ein J-Magazin Sender mit Nachrichten über Japan/ Kultur/Anime/Manga/J-Games etc. und news über die aktuelle Anime Season in Japan ( NinOtaku im TV halt)
    mit dem wäre ich einverstanden

    Dann noch ein klassik Anime Platz für Dragon Ball Digimn Yu-Gi-Oh! Naruto OnePiece etc. und Passender Produkt werbung.
    die nennst du Klassiker? das sind die Mainstream-Serien, die viele kritisieren
    unter Klassiker verstehe ich z.b. die WMT Reihe, Georgie, Lady Oscar, usw

    Ich denke auch das der Sender (im Free TV) gute Chancen haben könnte. Ich meine die Zahl der Anime Fans Steigt stetig. Viele werden auf die Szene aufmerksam und setzen sich damit auseinander. Das Interesse Steigt und somit auch die Nachfrage. Und mal ehrlich Low Budget Serien ala Verdachtsfälle sind doch auch nicht sonderlich beliebt. Oder irre ich mich? Sind wir heute an einem Punkt, an dem sich die Menschheit von solchen dingen befriedigen lassen? Von RTL?
    Nunja ich hoffe zumindest das sowas mal kommt, schau schon Lange nicht mehr aktiv Fern, Serien wie HimyM oder Tbbt schau ich nach dem BR Release. Nur NHK World (Japanischer Sender der Weltweit zu empfangen ist) schau ich manchmal.
    Was meint ihr, ist ein Anime only sender im Free TV sinnvoll?
    vergleich doch einfach mal wie viel Kinderprogramm damals lief und wie viel heute
    da wird dir auffallen, dass hauptsächlich nur noch die allgemein familienfreundlichen Sender Zeichentrick und evtl Anime zeigen

    und ob ein reiner Anime-Sender im Free-TV sinnvoll wäre, hängt davon ab ob überhaupt jemand dazu bereits ist so einen Sender zu finanzieren
    denn neue Anime müssen lizenziert, übersetzt und gedubbt werden (OmU geht nicht, das spricht fast nur die Hardcorefans an)
    Animax bedient sich ja schon an fertigem, wo sie quasi nur die TV-Rechte bezahlen

  2. #152
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde animax tv uk sehr gut. interessant animes und vorallem eine große auswahl (wenn ich das mit dem deutschen animax vergleiche).
    gefühlt läuft auf animax immer das gleiche. besonders die serienmarathons nerven nur noch. gefühlt läuft jeden monat einmal ein slayers marathon
    filme werden auch dopplet und dreifach gezeigt. animax müsste sich mehr trauen. neue animes hier her holen und vor allem mehr abwechslung!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #153
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon richtig das Pro7 Maxx erstmal Geld durch Einschaltquoten erwirtschaften muss und deshalb noch kein Anime einkauft bei dem sie selber erst noch die deutsche Sync erstellen müssten aber brauchen wir wirklich 5 Folgen Naruto täglich?

    Es gäbe z.b. Soul Hunter was noch nie im deutschen free TV kam aber durch Premiere schon eine deutsche Sync hat...

    Oder auch mal wieder Ranma , Card Captor Sakura usw bis hin zum Super Trio... also alle die schon ewig nicht mehr im free TV kamen.

    Bei den Klassiker würde ich es mit z.b. Missis Joe. oder die schwarzen Brüder versuchen und dann sehen wie die Quoten sind da diese Klassiker jetzt weder speziell "weiblich" oder "männlich" sind.

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mKxIpjfUeno

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ATgcF_tIClw
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #154
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    vergleich doch einfach mal wie viel Kinderprogramm damals lief und wie viel heute
    Das waren noch Zeiten ^-^

    Heut zu Tage gibt es ja keine Kinder mehr, zumindest wenns nach dem TV geht...

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  5. #155
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten ^-^

    Heut zu Tage gibt es ja keine Kinder mehr, zumindest wenns nach dem TV geht...

    Gruß
    Artemis
    Es ist schade das man wohl nie erfahren wird was im deutschen TV passiert ist das es so einen Umbruch gab wenn man sieht das z.b in den 90er der komplette Sa/So Vormittag sowohl bei RTL als auch bei Sat.1 von 7.00 - 12.00 Uhr Cartoons gesendet worden während heutzutage die Wochen Wiederholung von GZSZ Sa. Vormittag auf RTL kommt.

    Oder man schaue das ARD/ZDF Programm am Sa/So Nachmittags an. Früher lief Sa abends in der ARD der Disney Club mit Duck Tales usw aber auch Marco und die Familie Feuerstein während das ZDF So Mittags Alice im Wunderland , Heidi oder auch mal einen Disney Film wie z.b. Dumbo sendete.

    Heutzutage wird das Programm mit u.a. den alten Heinz Erhard Filmen gefüllt die auch schon unzählige male gesendet wurden...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #156
    Mitglied Avatar von Andeure
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bloody: "Game One" bekam ja jüngst einen Sendeplatz bei Comedy Central. Ich denke, das wird dort dann gut platziert werden. Andere Nicht-Musik-Sendungen von VIVA sollen ja auch zu CC übergehen.

    @MONEYS: Verwirrend, dass du "nur" Titel aufzählst die es, teils längst, auf Disk gibt!? Unter Klassiker verstehe ich auch eher Sendungen wie "Lady Oscar" oder auch noch "Mila Superstar". Die anderen genannten sind, wie Ayumi-sama bereits sagte, diese Dauerbrenner/"Mainstream"-Serien.

    <- Generell unterstütze ich aber einen Free-TV Sender. Was vielleicht etwas schöner wäre, wenn sich ein solch potenzieller Sender nicht NUR auf Japan und indies Anime handeln würde, sondern generell die drei großen Asia-Länder: China, Japan, Korea.
    Musik ist für mich zum Beispiel ziemlich im Fokus undzwar aus allen drei Ländern. JPM, Kimberley Chen, Sita Chan, S.H.E - um nur drei tolle C-/M-Pop Künstler zu nennen. Der K-Pop ist ja auch wirklich start - stärker als J-Pop - im Kommen. Alles drei zusammen wäre super. Aber auch die Kultur der drei Länder ist sehr, sehr interessant. Und dann gibt es ja dort noch die "kuriosen" Shows: Stars beißen in Schuhe, Bäume, Geigen und müssen herausfinden ob echt oder Imitat aus Schokolade. Idols die gegen einander antreten - Schweine von A nach B bringen. Und dort dann eine feste Anime-Schiene. Eine wöchentliche Ausstrahlung finde ich sogar besser, sofern genug Material vorliegt.

    @Ryo: Ja ProSiebenMAXX muss erst einmal in Sachen Wirtschaft zulegen. Natürlich kenne ich mich nicht aus, wie lange sowas brauchund es gibt den Sender ja auch gerade mal elf Monate. Allerdings hatte P7MAXX viel Aufsehen erregt, hatte schon mehrmals den Quoten-Sieg des Tages und YEP! erzielt auch beste Quoten hinsichtlich des Genres. Das mit YEP! kommt ja denen selbst, aber auch P7MAXX zu Gute.

    Hat Warner denn tatsächlich Sendezeit gekauft? Ich weiß davon gar nichts, fände das aber schade. Es ist heutzutage gar nicht mehr klug sich auf ein "Partner" zu verlassen. YEP! ist nur ein Programmfenster und sich dann noch zu binden ist ja eigentlich dumm. Naja, die wollen es so.

    Jedenfalls gefällt mir selbst die aktuelle Programmplanung auch nicht wirklich. Viele Folgen von wenig Serien - das ist auch ziemlich schnell eintönig geworden. Zudem prahlt man mit neuen "One Piece" Folgen, anfangs für Frühjahr und später für Herbst. Ich weiß nicht was man sich dabei dachte, da dieser "Plan", für jeden sichtbar, nach Hinten losging.


    Abschließend möchte ich noch auf Nipponart zu sprechen kommen: Ich finde deren neue Veröffentlichungs-Weise sehr schade. Die arbeiten nun mit AV Visionen zusammen und Zack, gibt es einen 12 teiligen Anime auf drei Volumes! DUMM, weil ALLE die Nipponart-Komplettboxen LIEBTEN. Aber die haben sich ja beraten lassen und machen das halt so - schade. Und über die "Queen's Blade", sowie "Fate Kaleid" VÖs kann man auch nur schmunzeln, wobei man eher heulen müsste... Was sagt ihr dazu?

  7. #157
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuzaki Beitrag anzeigen
    Generell unterstütze ich aber einen Free-TV Sender. Was vielleicht etwas schöner wäre, wenn sich ein solch potenzieller Sender nicht NUR auf Japan und indies Anime handeln würde, sondern generell die drei großen Asia-Länder: China, Japan, Korea.
    Musik ist für mich zum Beispiel ziemlich im Fokus undzwar aus allen drei Ländern. JPM, Kimberley Chen, Sita Chan, S.H.E - um nur drei tolle C-/M-Pop Künstler zu nennen. Der K-Pop ist ja auch wirklich start - stärker als J-Pop - im Kommen. Alles drei zusammen wäre super. Aber auch die Kultur der drei Länder ist sehr, sehr interessant. Und dann gibt es ja dort noch die "kuriosen" Shows: Stars beißen in Schuhe, Bäume, Geigen und müssen herausfinden ob echt oder Imitat aus Schokolade. Idols die gegen einander antreten - Schweine von A nach B bringen. Und dort dann eine feste Anime-Schiene. Eine wöchentliche Ausstrahlung finde ich sogar besser, sofern genug Material vorliegt.
    da schlägst du was ziemlich gutes vor
    ein Sender, der sich allgemein auf Dinge konzentriert, die in der Fanszene beliebt sind
    dazu zählen Anime, japanische sowie vorallem koreanische Musik, aber auch japanische und koreanische Realserien und Filme

    Abschließend möchte ich noch auf Nipponart zu sprechen kommen: Ich finde deren neue Veröffentlichungs-Weise sehr schade. Die arbeiten nun mit AV Visionen zusammen und Zack, gibt es einen 12 teiligen Anime auf drei Volumes! DUMM, weil ALLE die Nipponart-Komplettboxen LIEBTEN. Aber die haben sich ja beraten lassen und machen das halt so - schade. Und über die "Queen's Blade", sowie "Fate Kaleid" VÖs kann man auch nur schmunzeln, wobei man eher heulen müsste... Was sagt ihr dazu?
    Nipponart hatte die OmU only Veröffentlichung u.a. mit den Synchronkosten (sogar konkrete Zahl genannt) begründet und dass auch nicht alle immer mit der deutschen Synchro zufrieden sind
    ebenso seien die Vorbestellungen rückläufig und viele wollen die Boxen billiger haben
    https://de-de.facebook.com/nipponart...07930492636683

  8. #158
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    comedy central ist für mich keine option...23.20 ist dort sendezeit. da liege ich schon im bett.
    also muss ich doch mal schauen wann game one auf mtv läuft...

    @thema nipponart
    ich finde die komplettboxen relativ teuer und habe deswegen immer nur zugeschlagen, wenn die boxen im angebot sind.
    natürlich schießt kaze so oder so jeden vogel ab und damit auch av vision -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #159
    Mitglied Avatar von Andeure
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama: Freut mich, dass dir meine Idee zu einem potenziellen TV-Sender gefällt! Sind wir schon zu zweit - jetzt müssen wir die richtigen Leute finden, damit wir diesen TV-Sender realisieren können... *träum*

    @Bloody: Hmm, ja okay. Da liege ich auch schon im Bett. Abwarten... die Programme von VIVA, Nickelodeon und CC werden komplett neu aufgestellt. Vielleicht wirst du ja doch Glück haben!


    Ja okay. Das hat mich bisher auch immer abgehalten. 70€ auf einen Schlag sind halt doch viel und wenn man mehrere Titel haben will ist es schwieriger. So gesehen sind die Einzelvolumes, wie jetzt bei "Blood Lad" doch besser. Zumal hier der Preis einer Volume bei gerade mal 12,95€ liegt. Für die Folgenanzahl ist das ein mehr als angemessener Preis! Allerdings stört mich daran die Weise: Ein hoch angepriesener limitierter Sammelschuber in der ersten Volume. Warum? Das mag jeder haben und die limitierten Editionen sind meist schon weg (im Vorverkauf) bevor das Produkt raus ist. Also könnte man einen Schuber standard-mäßig beilegen. Und eine bessere Strategie wäre bestimmt, wenn man diesen Schuber in der letzten Volume beilegt - dann ist der Kauf des kompletten Anime mehr garantiert.
    Kazé ist in der Tat umstritten, wobei ich es teils gar nicht nachvollziehen kann. Die Aufteilung von 12 Folgen auf 3 oder 4 Volumes mit variierenden Preisen sind oft seltsam.


    So und nun noch etwas zu ProSiebenMAXX: Die neuen "One Piece"-Folgen werden ab September zu sehen sein - leider lief es ja nicht, wie P7MAXX/YEP! sich das vorgestellt haben. VIVA sei "Dank" - Die haben die Rechte nicht rausgeben wollen. Ein flüssiger Verlauf von Folge 1 bis 400 bzw. + der neuen Folgen, wäre gut gewesen.
    Zudem verspricht P7MAXX mehr bzw. neue Anime in der "Freitag ist Anime-Tag" Reihe. Hierbei würde ich hinsichtlich der Peppermint Anime-Kooperation auf "Sword Art Online" und "Fate/Zero" tippen und KSM kooperiert ja auch hierfür wäre "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" echt super!

  10. #160
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich würde ehrlich gesagt Komplettboxen ohne jeden Schnickschnack bevorzugen - und ich sehe auch nicht ganz ein, wieso ich zu Beginn kaufen soll, wenn die Boxen irgendwann (schnell?) dem Preisverfall anheimfallen. Das betrifft bei mir aber auch Einzelvolumes - die finde ich unsympathischer. Erstens wird man dort als Erstkäufer häufig genauso veräppelt, weil dann die Box für die späteren Käufer kommt (meh) und man muss für die Komplettierung recht lange warten.
    Klar, werden wohl die meisten, die auf den Preis schauen, nicht auch noch rechnen, wie viel die Einzelvolumes am Ende kosten...ergo wohl der bessere Absatz.
    Bei Büchern gibt es das Problem des Preisverfalls ja meistens (Gott sei Dank) nicht.

    Dezent würde ich darauf tippen, dass die Sender das Kinderprogramm aus Kostengründen nahe zum Nirvana gestampft haben. Selbst wenn wenig Leute zuschauen: Selbst produzierte Billigformate, Dauerwerbesendungen oder Wiederholungen kosten sicher nur einen Bruchteil dessen, was ein hübscher Anime ausmacht. Und die Zielgruppe ist etwas grösser.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #161
    Mitglied Avatar von Andeure
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den "Schnickschnack" wünsche ich mir! Postkarten, Anhänger oder auf Disks Hintergrund-Infos in Form von Interviews usw. Selbst ein Booklet ist ja ein Extra - schade, dass das nicht Standard ist. Irgendwie habe ich dabei das Gefühl, das man Anime echt nur als "billig" sieht. Beispiele ->

    1. Animaze benutzte schwarze DVD-Hüllen. Da sieht man nur schwarz und die DVD. Das ist für mich echt billig. Ich trauere heute noch über "Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos" - in JEDER Hinsicht. Die eben genannte schwarze DVD-Hülle, KEINE Extras, KEIN Original-Sprecher die nicht einmal angefragt wurden -> ergo "Hotten-Totten"-Synchro ('Ey alter' usw.), miese und fehlerhafte Untertitel. Zudem keine Vorinformation. FMA gibt es hier, der erste Film hat einen deutschen Titel, also warum nicht "FMA: Der heilige Stern von Milos"?

    2.KSM aber hat es schon gut durchdacht. Ich freue mich, das bei denen "FMA: Brotherhood" erscheint! Die Hauptsprecher haben SOFORT zugesagt, Hochglanzprägung, Extras soll es geben (Booklet?) und die Synchron-Aufnahmen wird man mit der Kamera begleiten; die Sprecher zu Wort kommen lassen; das als Extra auf den Disks beilegen.
    -> Insgeheim hoffe ich auf einen FMA:Milos Re-Release bei KSM mit den Original-Sprechern. Aber unwahrscheinlich...

    Ob WDHs günstiger sind ist fraglich. Wenn dadurch der Zuspruch fällt ist es schlecht, aber die Quote besagt ja gutes (die Quotenberechnung ist hierzulande sowieso die mieseste der Welt). Aber ich frage mich auch, was "Einsatz in 4 Wänden" auf SuperRTL zu suchen hat. Die könnten mit Anime viel mehr erreichen, aber ich weiß nicht warumdas nicht so recht klappt.

  12. #162
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuzaki: Das ist eben immer Einstellungssache. Ich will ein gutes Produkt in Hinsicht Übersetzung (für OmU), wenn Synchro, dann gute Sprecher. Gute Bildqualität, tadellosen Ton. Aber ich brauche keine aufwendigen Hüllen, keine Booklets...kein Klimbim. Ich will guten Inhalt!
    Ausser bei ganz tollen Serien vielleicht - dann aber gleich als Sammlereditionen. Und ehrlich gesagt würde ich das nur bei Serien machen, die ich a) schon kenne und die b) bei mir Begeisterungsstürme auslösen (bzw. einen Grund bieten).
    Bei mir wandern die DVDs nämlich in Sammelordner, da ich keine Massen an Platz für die Hüllen aufwenden will, aber doch die physischen Datenträger bevorzuge.

    Ein Anime kostet aber scheinbar für jede Ausstrahlung. Selbst produziertes kann so oft wiederholt werden, wie die Sender lustig sind und die Sender können das beliebig anderswo verwerten (die lustigen Sammelsendungen) und im Internet zeigen wie sie wollen. Und solange die paar Hanseln, die die Boxen für die Quotenberechnung haben, das schauen, ist ja angeblich der Anteil der Zuschauer hoch (ich frag mich ja sowieso, wer sich freiwillig solche Boxen hinstellen lässt...). Und die paar Hanseln sind offenbar mit sehr wenig zufrieden und auch mit der fünfzigtausendsten Wiederholung von One Piece oder Naruto.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #163
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun obs wirklich an der Synchro lag, ich denke eher das der Zuspruch (Fate Kaleid gibts ja kostenlos auf Clipfish) einfach zu gering ist als das man da entsprechend Investieren möchte.

    Was ich persönlich auch recht Interessant finde, da ruft man immer nach kostenlosen Streams und dann kuckt die keiner ^^

    Die arbeiten nun mit AV Visionen zusammen
    AV Visionen ist "der" Lieferant für Anime und hat Nipponart Sachen auch schon immer ausgeliefert, nur fährt Nipponart neben den normalen Sachen noch Specials die dann zb. Händler nicht erhalten bzw. nur über Nipponart direkt.

    Und eine bessere Strategie wäre bestimmt, wenn man diesen Schuber in der letzten Volume beilegt - dann ist der Kauf des kompletten Anime mehr garantiert.
    Wer einen Anime nicht zu Ende kauft, verkauft in der Regel die ersten Volumes die gekauft wurden wieder weiter, damit würde es auch nicht wirklich was bringen den Schuber im letzten Volume zu platzieren.

    Kazé ist in der Tat umstritten, wobei ich es teils gar nicht nachvollziehen kann. Die Aufteilung von 12 Folgen auf 3 oder 4 Volumes mit variierenden Preisen sind oft seltsam.
    Naja ein Wirtschaftsunternehmen wird immer den Wirtschaftlichen Weg gehen, wenn man eine Serie billiger anbieten kann (3 Volumes zb.) wird mans tun, wenn nicht dann wird man daraus 4 machen, obs den Fans gefällt oder nicht ist dann ne andere Sache, nur muss man halt bedenken, "just for fun" wird sowas nicht gemacht. Der wirtschaftliche Weg, beißt sich aber oft mit den Vorstellungen der Konsumenten, ein TV Sender kann im Grunde alles ausstrahlen, aber es lohnt sich für ihn nicht, also strahlt er das aus was er ausstrahlt ob es da dann den einen oder anderen Gegner gibt, das ist dann so.

    Gerade den "Schnickschnack" wünsche ich mir!
    Verstaubt aber bei den meisten einfach nur, Extras wie zb. das Haruhi Poster sind noch was tolles, aber was macht man mit ner Postkarte die man nicht versenden möchte, bei Samurai Girls 2te Staffel waren Extras dabei, was man damit machen soll, naja ... In jedem Fall haben die Extras bei Samurai Girls nur eines bewirkt, die Discs wurden teurer und ob man das dann wirklich als gut empfinden sollte ...

    Ob WDHs günstiger sind ist fraglich.
    Denke mal schon, da die Verträge ja meist nicht auf 1 Ausstrahlung limitiert sind, sondern auf einen bestimmten Zeitraum und da sprechen wir dann von Jahren, mitunter sogar Jahrzehnte wenn man anschaut was RTL 2 und co. da immer wieder mal ausgraben.

    Quoten sind relativ, das wissen die TV Sender genauso wie Werbetreibende, die Checken durchaus ab ob ihre zielgruppe auch dann und wnan TV Kuckt.
    Beim Anime block von RTL 2 hat man ganz gut gesehen, das am Ende schlicht und ergreifend kaum noch Werbung lief, wobei man nun auch sagen muss, das Werbung für entsprechende Zielgruppe eh selten im TV zu sehen ist.

    Die könnten mit Anime viel mehr erreichen, aber ich weiß nicht warumdas nicht so recht klappt.
    Hier tritt einfach das ein, was immer wieder gesagt wird aber kaum einer wills glaube, es interessiert einfach niemanden, denn die die sich Serien und co. ankucken wollen, die tuns im Web, denn die meisten Anime schaffen es nun mal nicht Zeitnah zu uns und die Leute wollen nicht warten, es gibt Serien die man gerne mehrmals sieht bzw. auch im TV kucken würde, es gibt aber auch viele Serien wo man sagt, "Toll das esim TV läuft, hab ich schon gesehen" und wenn dann im TV was anderes ist was man sehen möchte oder noch nicht gesehen hat, ist die Frage was man ansieht recht schnell geklärt ^^
    Hinzu kommt das Jugendliche Wochenends insbeosndere Abends eher an anderen Orten verweilen als zuhause vorm TV ^^

    Das Internet verändert die Welt, die TV Sender werden mit sicherheit nach und nach damit verschmelzen, andererseits werden sie ihre konzepte weiter anpassen müssen um weiter existieren zu können.

    Letzten Endes entscheidet aber der Konsument was im TV läuft und wenn keiner einschaltet ist das halt ein recht deutliches signal, wie eben bei Fate Kaleid, da hat auch niemand eingeschaltet.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Andeure
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun obs wirklich an der Synchro lag, ich denke eher das der Zuspruch (Fate Kaleid gibts ja kostenlos auf Clipfish) einfach zu gering ist als das man da entsprechend Investieren möchte.

    Was ich persönlich auch recht Interessant finde, da ruft man immer nach kostenlosen Streams und dann kuckt die keiner ^^
    Ich dürfte nun gemein sagen und etwas fieses raushauen: Clipfish ist nicht gerade DIE Plattform, die man täglich benutzt. Also da fehlt auch - in Gegensatz zu z.B. MyVideo - viel an Reichweite. "Fate Kaleid" ist ja ein Franchise-Titel <- Blöd, das es dabei umungänglich bei Nipponart gelandet ist. Ich habe keinen einzigen Titel aus dem Fate-Franchise gesehen, insofern war/ist dieses kostenlose Angebot nicht von Bedeutung. Aber es hätte Mittel gegeben (Sublizenzen, etc.) um den Anime zu Peppermin Anime zu bringen, wo der Anime gut aufgehoben gewesen wäre.

    Aber warum kooperieren? Würde ja nur beiden Seiten was bringen...
    -> Das finde ich an Frankreich toll. Da gibt es nicht diese Konkurrenz. Die kooperieren und betreiben alle zusammen dort die Gold (DVD)- & Saphier (Blu-ray)-Edition Reihe. Dabei haben die Boxen immer ein einheitliches Design. Klasse, absolut klasse! Hier aber aufgrund des Konkurrenz-Denken nicht von Bedeutung - leider!

    AV Visionen ist "der" Lieferant für Anime und hat Nipponart Sachen auch schon immer ausgeliefert, nur fährt Nipponart neben den normalen Sachen noch Specials die dann zb. Händler nicht erhalten bzw. nur über Nipponart direkt.
    Er ist "der" umstrittene Lieferant für Anime! Sagen wir mal das dazu.
    Ja, du hast recht. Die haben auch schon in der Vergangenheit Nipponart-Titel vertrieben. Die HOTD und DITVB DVD-Boxen. Naja, trotz dessen waren viele Titel nur im eigenen Shop zu finden. Jetzt hat man halt umstrukturiert um es überall anbieten zu können - ergo die Reichweite steigt.

    Hierzu möchte ich noch anmerken, dass mir das an Nipponart absolut nicht gefällt. Nipponart ist ein (Restbestand-)Anbieter UND Publisher, aber auftreten tun die nur ausschließlich als Shop/Anbieter. Dadurch fehlt natürlich auch viel Reichweite.

    Wer einen Anime nicht zu Ende kauft, verkauft in der Regel die ersten Volumes die gekauft wurden wieder weiter, damit würde es auch nicht wirklich was bringen den Schuber im letzten Volume zu platzieren.

    Naja ein Wirtschaftsunternehmen wird immer den Wirtschaftlichen Weg gehen, wenn man eine Serie billiger anbieten kann (3 Volumes zb.) wird mans tun, wenn nicht dann wird man daraus 4 machen, obs den Fans gefällt oder nicht ist dann ne andere Sache, nur muss man halt bedenken, "just for fun" wird sowas nicht gemacht. Der wirtschaftliche Weg, beißt sich aber oft mit den Vorstellungen der Konsumenten, ein TV Sender kann im Grunde alles ausstrahlen, aber es lohnt sich für ihn nicht, also strahlt er das aus was er ausstrahlt ob es da dann den einen oder anderen Gegner gibt, das ist dann so.
    Gut lasse ich so stehen - gebe dir da recht.

    Das ist natürlich auch richtig. Aber es partout auf ein Minimum zu reduzieren ist auch nicht das Wahre. Es gibt insgesamt einen Standard, der ist in der Anime-Nische gar nicht gegeben.

    Verstaubt aber bei den meisten einfach nur, Extras wie zb. das Haruhi Poster sind noch was tolles, aber was macht man mit ner Postkarte die man nicht versenden möchte, bei Samurai Girls 2te Staffel waren Extras dabei, was man damit machen soll, naja ... In jedem Fall haben die Extras bei Samurai Girls nur eines bewirkt, die Discs wurden teurer und ob man das dann wirklich als gut empfinden sollte ...
    Natürlich sollten das nutzbare Extras sein. Die Japaner sind da anders, die sind von Natur aus sehr sammellustig
    Poster und Anhänger sind tolle Extras. Oder Figuren sind auch klasse, wodurch es aber etwas teurer wird. Die "Black Rock Shooter" Veröffentlichung war/ist aber ein voller Erfolg!

    Ein Booklet sollte man aber definitiv als Standard ansehen. Das ist ja wohl keine große Sache und daran würde ein Publisher sicherlich nicht kaputt gehen. Ob nun ein Booklet mit Infos zum Anime beiliegt oder in jedem Titel das selbe Werbeheftchen mit den aktuellen Angeboten (Kazé), da finde ich ein Booklet x-mal besser.

    Denke mal schon, da die Verträge ja meist nicht auf 1 Ausstrahlung limitiert sind, sondern auf einen bestimmten Zeitraum und da sprechen wir dann von Jahren, mitunter sogar Jahrzehnte wenn man anschaut was RTL 2 und co. da immer wieder mal ausgraben.
    Danke für die Aufklärung. Stimmt nämlich, da hast du recht mit der Beschränkung der Zeit. Insofern wären WDHs tatsächlich günstiger, aber in Sachen Reichweite und Zufriedenheit auf dem gleichen Level zu bleiben ist unmöglich.

    Hat man gesehen bei RTL2. Dort gab es zuletzt ausschließlich Wiederholungen, die Reichweite und Zufriedenheit sank auf ein minimum. Infolge dessen kam dann die Auflösung des Anime-Programms.

    Wiederholungen alleine bringen eher den Tod. Wiederholungen gut zu platzieren, sprich zwischen neuen/anderen Anime-Serien ist was anderes. Da sagt der Zuschauer: Gut, das ist für mich okay.

    Hier tritt einfach das ein, was immer wieder gesagt wird aber kaum einer wills glaube, es interessiert einfach niemanden, denn die die sich Serien und co. ankucken wollen, die tuns im Web, denn die meisten Anime schaffen es nun mal nicht Zeitnah zu uns und die Leute wollen nicht warten, es gibt Serien die man gerne mehrmals sieht bzw. auch im TV kucken würde, es gibt aber auch viele Serien wo man sagt, "Toll das esim TV läuft, hab ich schon gesehen" und wenn dann im TV was anderes ist was man sehen möchte oder noch nicht gesehen hat, ist die Frage was man ansieht recht schnell geklärt ^^
    Hinzu kommt das Jugendliche Wochenends insbeosndere Abends eher an anderen Orten verweilen als zuhause vorm TV ^^

    Das Internet verändert die Welt, die TV Sender werden mit sicherheit nach und nach damit verschmelzen, andererseits werden sie ihre konzepte weiter anpassen müssen um weiter existieren zu können.
    Es geht ja nicht nur darum, die gegebene Base anzusprechen, sondern vor allem NEUE. Ein gut platziertes Anime-Programm verhilft den Wachstum der Szene, da viele neue Leute angesprochen werden und sich in die Szene einfinden. Deswegen ein GUT platziertes Anime-Programm. Da muss man sich auch trauen sich etwas auszuprobieren.

    Und das ist der Punkt: Mit Simulcasts schneidet man sich so ins eigene Fleisch! Die Publisher bieten es kostenpflichtig an und dann hat man nicht mehr den Anreiz die deutsche Sprachfassung auf Disk zu kaufen. Natürlich abgesehen von Ausnahmen, also Anime die einem super gefallen.

    Ich frage mich halt nur immer wieder warum man sich nicht auf Kooperationen einlässt, wo beide Seiten wirklich immer und immer wieder betonen, dass eine Lizenzierung mit Ausstrahlung und Veröffentlichung nur in einer Kooperation geht. Da hält man sich - wie angesprochen - so bedeckt, nach dem Motto "Alleine geht's besser". Aber ich denke, gemeinsam erreicht man mehr; viel mehr!

    Das mit dem verschmelzen sehe ich nicht so. Klar wird es gewisse Punkte geben, wo sich das vermischt, aber beides werden sicherlich zwei verschiedene Medien sein und bleiben.

    Letzten Endes entscheidet aber der Konsument was im TV läuft und wenn keiner einschaltet ist das halt ein recht deutliches signal, wie eben bei Fate Kaleid, da hat auch niemand eingeschaltet.
    Das wird zum einen der Punkt sein, dass Clipfish nicht die Reichweite wie andere Plattformen hat. Dann wird es auch die Enttäuschung seitens Nipponart gewesen sein, da man nach dem hinzufügen der Serie schon bekannt gab, das man den Anime nur als OmU veröffentlichen wird. Vielmehr wird es aber an den Fansubs liegen, das macht den Markt - Japan ausgeschlossen - ziemlich kaputt.

    Bei KSM merkt man richtig, wie alle danach schreien - da man weiß, dass KSM und P7MAXX kooperieren - das "FMA: Brotherhood" dort im Programm laufen soll. Also es gibt genug Leute, die Anime auf DVD/BD und im TV wollen.

  15. #165
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clipfish ist nicht gerade DIE Plattform, die man täglich benutzt.
    Mag sein, aber es war bekannt und ist bekannt das dort immer mehr Serien laufen, MyVideo hat die Anime sparte scheinbar aufgegeben, zumindest waren sie laut dem was ich vernommen habe nicht zufrieden mit den Zuschauerzahlen.

    Aber es hätte Mittel gegeben (Sublizenzen, etc.) um den Anime zu Peppermin Anime zu bringen, wo der Anime gut aufgehoben gewesen wäre.
    Wobei sich die Frage stellt ob Fate Kaleid nicht schon eine sub Lizenz ist, denn Nipponart kooperiert ja mit den Franzosen, ka aber ob die auch Fate Kaleid daher haben.

    Aber warum kooperieren? Würde ja nur beiden Seiten was bringen...
    -> Das finde ich an Frankreich toll. Da gibt es nicht diese Konkurrenz. Die kooperieren und betreiben alle zusammen dort die Gold (DVD)- & Saphier (Blu-ray)-Edition Reihe. Dabei haben die Boxen immer ein einheitliches Design. Klasse, absolut klasse! Hier aber aufgrund des Konkurrenz-Denken nicht von Bedeutung - leider!
    In DE ist der anime Markt (gemessen an der Anzahl der Publisher) so klein, das dies als Kartell Wahrgenommen werden könnte und dementsprechend schlicht und ergreifend verboten ist.

    Die Publisher arbeiten übrigens durchaus zusammen nur eben nicht bei den Releases und soweit es das Wettbewerbsrecht zulässt.

    Pro7Sat 1 und RTL Group wollten ja zusammen ein VoD Portal machen, wurde verboten da dies ein Kartellähnliches Konstrukt darstellen würde und die beiden Firmen dadurch Marktbeherrschend wären.

    Er ist "der" umstrittene Lieferant für Anime! Sagen wir mal das dazu.
    Warum sollte das so sein? AV Visionen als Auslieferer ist eine eigene Abteilung zu AV Visionen als Produzent, ist zwar ein und die selbe Firma aber dennoch haben die beiden Abteilungen nur den Namen gemeinsam.

    Ja, du hast recht. Die haben auch schon in der Vergangenheit Nipponart-Titel vertrieben. Die HOTD und DITVB DVD-Boxen. Naja, trotz dessen waren viele Titel nur im eigenen Shop zu finden. Jetzt hat man halt umstrukturiert um es überall anbieten zu können - ergo die Reichweite steigt.
    Die Frage ist, ob dies nicht darum geschah weil die Reichweite von Nipponart zu gering war für gewisse titel, mit ihren Gesamtausgaben haben sie ja ganz gut gepunktet aber wie du festgestellt hast ist es halt was anderes etwas aufzukaufen oder etwas selber zu produzieren.

    aber auftreten tun die nur ausschließlich als Shop/Anbieter. Dadurch fehlt natürlich auch viel Reichweite.
    Nipponart ist eigentlich ganz gut bekannt.

    Natürlich sollten das nutzbare Extras sein. Die Japaner sind da anders, die sind von Natur aus sehr sammellustig
    Poster und Anhänger sind tolle Extras. Oder Figuren sind auch klasse, wodurch es aber etwas teurer wird. Die "Black Rock Shooter" Veröffentlichung war/ist aber ein voller Erfolg!
    Die Japaner verkaufen weiter was sie nur können, ich war im Mandarake (ein Shop für 2nd Hand Anime/Manga Stuff), da hab ich zb. Madoka und Homura (Madoka Magika) Figuren ca. 30 - 40 cm hoch gesehen im Doppelpack für "nur" 15 Euro also beide zusammen, als Original hast du die nicht unter 40 oder 50 per Stück bekommen.
    Ähnlich ists auch mit DVD's/BD's zb. die Nanoha Filme die in Japan echt sau Teuer sind, bekommst du dort zu nem Drittel des Ladenpreises, entsprechend natürlich mit dem risiko das was fehlt, Abnutzung etc.
    In Akihabara gibt es regelmäßig Märkte wo die Japaner ihre Sachen verkaufen können, da kannste sogar handeln´und bekommst zum Teil Raritäten.

    Ein Booklet sollte man aber definitiv als Standard ansehen. Das ist ja wohl keine große Sache und daran würde ein Publisher sicherlich nicht kaputt gehen.
    Kommt drauf an, Print Material ist nicht immer in ner Lizenz enthalten, teilweise muss man es von anderen Lizenzgebern erwerben und denen ist das egal ob dud as zu ner DVD/BD VÖ dazu geben willst und dafür entsprechend schon bezahlt hast.

    aber in Sachen Reichweite und Zufriedenheit auf dem gleichen Level zu bleiben ist unmöglich.
    Ich fürchte du überschätzt die TV Sender, denen gehts nicht darum ob du zufrieden bist oder nicht ^^

    Da muss man sich auch trauen sich etwas auszuprobieren.
    Das war früher möglich als Geld noch auf der straße lag und der TV Sender quasi Konkurenzlos war, die größte Konkurenz für TV Sender sind nicht andere TV Sender, die einzuschätzen gelingt ihnen wo0hl ganz gut, es ist eher der Teil des Webs der Sachen ohne zu bezahlen online stellt und damit kommen wir zu deinen Simulcasts ^^

    Und das ist der Punkt: Mit Simulcasts schneidet man sich so ins eigene Fleisch! Die Publisher bieten es kostenpflichtig an und dann hat man nicht mehr den Anreiz die deutsche Sprachfassung auf Disk zu kaufen. Natürlich abgesehen von Ausnahmen, also Anime die einem super gefallen.
    Ich habs ja einen Absatz drüber schon angedeutet, das Verbreiten unlizenzierter Sachen wird zu einem immer größeren Problem, in Frankreich ging das so weit das die Publisher dort Verhandlungen zu Serien die erst vor kurzem gestartet sind abgelehnt haben, Grund, Serie ist schon so verbreitet das man sie nicht mehr Wirtschaftlich veröffentlichen kann, was damit nun immer mehr dazu führt das Simulcasts angeboten werden.

    Da Simulcasts nicht kostenlos sind müssen sie finanziert werden und die Kosten sind nicht durch Werbung einbringbar.

    Ich frage mich halt nur immer wieder warum man sich nicht auf Kooperationen einlässt, wo beide Seiten wirklich immer und immer wieder betonen, dass eine Lizenzierung mit Ausstrahlung und Veröffentlichung nur in einer Kooperation geht.
    Zu einer Kooperation gehören immer Zwei und da ist eben der Punkt, Peppermint hats mit Myvideo probiert, tja da läuft nix mehr, mit Daisuki, da läuft derzeit auch nix und ob nochmal was laufen wird ist fraglich, nun probieren sie es mit Animax, es wird sich zeigen ob das funktioniert oder doch nicht funktioniert.

    Das mit dem verschmelzen sehe ich nicht so. Klar wird es gewisse Punkte geben, wo sich das vermischt, aber beides werden sicherlich zwei verschiedene Medien sein und bleiben.
    Glaube ich nicht, einfach schon aus dem Grund, da das Internet immer mehr das Wohnzimmer einnimmt, denn wie du ja angesprochen hast ist die Quotenberechnung so ne Sache, denn sie sagt nur aus das das Gerät eingeschaltet war, nicht das aktiv jemand zusieht, ich habe oft mal mein Gerät laufen und bin gleichzeitig mit Internet und co. beschäftigt.

    Den Machern der Zwangsgebühr für die Öffentlich Rechtlichen dürfte auch die Idee gekommen sein, das die Einnahmen wohl sinken werden, denn man meldet ja nur das Gerät an was man auch wirklich nutzt, oder meldest du ein TV an wenn du nur Internet nutzt? Und die Moderne Generation kann mit diesem Billig TV Abklatsch der Sender eher weniger anfangen ^^

    Bei KSM merkt man richtig, wie alle danach schreien
    Tun sie immer bei Serien die beliebt sind, wenns aber dann ans Kaufen geht, sind viele plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ^^
    Die Tatsache ist,m das die Community doch lauter schreit als Handelt, merkt man auch immer wieder ganz gut an Conventions, man beschwert sich übers Programm und der ähnlichem, wenn dann der vorschlag kommt "Du kannst dich gerne selbst einbringen, mach Vorschläge usw.", wird es plötzlich ziemlich ruig.
    Ähnlich ists auch beim Kaufen, wenn alle die schreien auch kaufen würden, wären wir vermutlich einer der größten Märkte der Welt ^^

    Also es gibt genug Leute, die Anime auf DVD/BD und im TV wollen.
    Es gab auch zig 1000 die nach Kostenlosen simulcasts riefen und nicht kamen

    Es gibt zig Petitionen (im Regelfall ohne hoffnung auf Erfolg) die sich die oder die Serie auf DVD/im TV wünschen, nur haben die Publisher/Sender inzwischen gelernt, das die Community oft lauter schreit als sie dann tatzächlich tut.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Andeure
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber es war bekannt und ist bekannt das dort immer mehr Serien laufen, MyVideo hat die Anime sparte scheinbar aufgegeben, zumindest waren sie laut dem was ich vernommen habe nicht zufrieden mit den Zuschauerzahlen.

    Nipponart ist eigentlich ganz gut bekannt.
    Es war bekannt, ja. Soweit ich selber weiß wird MyVideo demnächst das Portfolio erweitern - was genau, weiß ich selber nicht. Vor zwei Wochen wurde ja "Naruto Shippuden" hinzugefügt - also ganz ausgestorben scheint das noch nicht

    Aber das Auftreten von Nipponart ist mies. Die mögen bekannt sein, aber vieles ist da einfach blöd (gelaufen). Die haben bei jeder VÖ andere Logos verwendet. Wenn ich das Dybex-Logo sehe, gehe ich nicht von Nipponart aus. Ist so.
    Gehe ich auf deren Seite, sehe ich einen Shop. Und nun gelange ich nur durch einen Banner - der zudem mit einem anderen wechselt - zu eigenen/neuen Produkten. Sind die nun ein Publisher? Man weiß es nicht, eigentlich präsentieren die sich nur als Shop. Naja, sie empfinden es so als richtig. Ich selbst habe mich schon häufig zu einem Web-Auftritt als Publisher ausgesprochen - Infos, Hintergrund-Infos, die eigenen Lizenzen richtig präsentiert, usw.

    Wobei sich die Frage stellt ob Fate Kaleid nicht schon eine sub Lizenz ist, denn Nipponart kooperiert ja mit den Franzosen, ka aber ob die auch Fate Kaleid daher haben.
    Tatsächlich hat Dybex selbst auch "Blood Lad" gesichert, allerdings blieb es dabei bisher bei dem Simulcast-Angebot. Soweit ich weiß hat sich Nipponart den Anime selber gesichert und "Blood Lad" war nur als Paket mit "Fate Kaleid" zu haben.

    In DE ist der anime Markt (gemessen an der Anzahl der Publisher) so klein, das dies als Kartell Wahrgenommen werden könnte und dementsprechend schlicht und ergreifend verboten ist.
    Naja, SO sehe ich das nicht. Der deutsche Anime-Markt ist ja auch eigentlich die DACH-Region. Klar die Franzosen haben noch NL/Belgien/Schweiz, der Markt ist dementsprechend größer. KLEIN ist unser Markt nicht, aber die Platzierung ist im Gegensatz zu den 'Kollegen' eher schlecht. Die haben einfach angefangen Werbung im stink-normalen Programm zu platzieren - verbunden mit dem Risiko, die haben sich getraut.

    Die Publisher arbeiten übrigens durchaus zusammen nur eben nicht bei den Releases und soweit es das Wettbewerbsrecht zulässt.

    Pro7Sat 1 und RTL Group wollten ja zusammen ein VoD Portal machen, wurde verboten da dies ein Kartellähnliches Konstrukt darstellen würde und die beiden Firmen dadurch Marktbeherrschend wären.
    Die arbeiten zusammen? Wo denn? Jeder macht doch einfach nur sein eigenes Ding. Da gibt es sicherlich viele (oder viel mehr, als jetz) Möglichkeiten die dem Wettbewerbsrecht entsprechen!

    Warum sollte das so sein? AV Visionen als Auslieferer ist eine eigene Abteilung zu AV Visionen als Produzent, ist zwar ein und die selbe Firma aber dennoch haben die beiden Abteilungen nur den Namen gemeinsam.
    Naja, ganz kapiere ich die Bezeichnungen - zwischen AV Visionen und Kazé bzw. VIZ Media Switzerland - sowieso nicht.

    Ich frage mich aber auch, warum Peppermint Anime zum Beispiel nicht in der Lage ist, die Produkt-Gestaltung selber zu machen? Selbst der FSK-Antrag wird von AV Visionen eingereicht. Was macht die dann aus ein Publisher zu sein? Nipponart ja jetzt auch.

    Die Frage ist, ob dies nicht darum geschah weil die Reichweite von Nipponart zu gering war für gewisse titel, mit ihren Gesamtausgaben haben sie ja ganz gut gepunktet aber wie du festgestellt hast ist es halt was anderes etwas aufzukaufen oder etwas selber zu produzieren.
    Keine Frage, das ist ja auch okay. Wobei die es auch selbst hinbekommen müssten die Reichweite auszubauen. Irgendwie geht es in die Richtung, dass AV Visionen einfach unter verschiedenen Namen (Kazé, Nipponart, Peppermint Anime) Anime vertreibt. Wenn's ums Geld erwirtschaften geht, da können die auf einmal doch "zusammen arbeiten".

    Kommt drauf an, Print Material ist nicht immer in ner Lizenz enthalten, teilweise muss man es von anderen Lizenzgebern erwerben und denen ist das egal ob dud as zu ner DVD/BD VÖ dazu geben willst und dafür entsprechend schon bezahlt hast.
    Aber ein Publisher, wie Panini Video, hat seinerzeit IMMER Booklets gehabt. Das ist schön ein wenig Hintergrundinfos nachlesen zu können. Sprich, selbst da bemühen sich die Publisher nicht (mehr).

    Ich darf gemein sein: Animaze hat bei "Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos" die Original-Sprecher nicht mal angefragt. Die haben es nicht mal in Erwägung gezogen, die mal anzufragen. Keine Kundenfreundlichkeit und auf Vorschläge ist man auch nicht eingegangen. Wo die dadurch gelandet sieht man ja jetzt. Einzigst die Resteverwertung mit den "Anime-Boxen" gibt es jetzt.

    Ich fürchte du überschätzt die TV Sender, denen gehts nicht darum ob du zufrieden bist oder nicht ^^
    Hmm, ist der Zuschauer zufrieden, schaltet er wieder ein. Ist das nicht, das was die wollen?

    Das war früher möglich als Geld noch auf der straße lag und der TV Sender quasi Konkurenzlos war, die größte Konkurenz für TV Sender sind nicht andere TV Sender, die einzuschätzen gelingt ihnen wo0hl ganz gut, es ist eher der Teil des Webs der Sachen ohne zu bezahlen online stellt und damit kommen wir zu deinen Simulcasts ^^


    Ich habs ja einen Absatz drüber schon angedeutet, das Verbreiten unlizenzierter Sachen wird zu einem immer größeren Problem, in Frankreich ging das so weit das die Publisher dort Verhandlungen zu Serien die erst vor kurzem gestartet sind abgelehnt haben, Grund, Serie ist schon so verbreitet das man sie nicht mehr Wirtschaftlich veröffentlichen kann, was damit nun immer mehr dazu führt das Simulcasts angeboten werden.
    Dann ist es doch umso wichtiger, standzuhalten. Auftrumpfen. Die größte und beste Reichweite/Werbung ist nach wie vor eine TV-Präsenz.

    In Simulcasts soll wohl der Zweck sein, einen Anime gesichert zu haben, ihn LEGAL und zeitnah der japanischen Ausstrahlung anzubieten und den dann später mit einer deutschen Sprachfassung anzubieten. Das ist die eine Möglichkeit, die andere und bessere wäre aber, auf die Fans/Zuschauer/Kunden einzugehen und gemeinsam etwas auszutüffteln. Fragen stellen, wie diese es gerne hätten und gucken was davon möglich wäre.
    -> Um hier noch mal auf KSM zurückzukommen. KSM hat gefragt, wie es den Leuten gerecht wäre und KSM ist Kompromisse eingegangen (Von erst 12 geplanten Volumes zu 8). Und jetzt kommt auf Wunsch der Leute das "KSM Anime"-Sublabel.

    Da Simulcasts nicht kostenlos sind müssen sie finanziert werden und die Kosten sind nicht durch Werbung einbringbar.
    Doch sind sie. Siehe Nipponart-Clipfish "Dai-Shogun" und "Chaika, die Sargprinzessin". Zwei Werbe-Clips am Anfang, zwei ziemlich mittig und 2 am Ende (am Ende kann man eigentlich sogar schon weg klicken). Ist ja nicht anders wie im TV. Jedenfalls sind die Views dieser beiden Serien - für mich zumindest - ziemlich beachtlich.

    Zu einer Kooperation gehören immer Zwei und da ist eben der Punkt, Peppermint hats mit Myvideo probiert, tja da läuft nix mehr, mit Daisuki, da läuft derzeit auch nix und ob nochmal was laufen wird ist fraglich, nun probieren sie es mit Animax, es wird sich zeigen ob das funktioniert oder doch nicht funktioniert.
    Wie oben schon erwähnt, ganz aus ist es bei MyVideo nicht und kommen soll da auch noch was.

    Zu Animax kann und will ich nichts sagen - ich habe den Sender nicht und alles was explizit damit zusammen hängt interessiert mich nicht. Ich habe kein Pay-TV, wie genug andere auch. Mit denen zu kooperieren mag zwar nett sein, aber viel helfen tut es nicht, da die Reichweite dort ein Bruchteil von einer Free-TV-Präsenz ist.

    Tun sie immer bei Serien die beliebt sind, wenns aber dann ans Kaufen geht, sind viele plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ^^
    Die Tatsache ist,m das die Community doch lauter schreit als Handelt, merkt man auch immer wieder ganz gut an Conventions, man beschwert sich übers Programm und der ähnlichem, wenn dann der vorschlag kommt "Du kannst dich gerne selbst einbringen, mach Vorschläge usw.", wird es plötzlich ziemlich ruig.
    Ähnlich ists auch beim Kaufen, wenn alle die schreien auch kaufen würden, wären wir vermutlich einer der größten Märkte der Welt ^^
    Naja, nach fünf Jahren hat man noch immer bei jeden Publisher gefragt ob man FMA:B lizenziert. Keiner hat sich getraut, bis KSM kam. Ich denke schon, das die damit einen Erfolg haben werden. Der Kundenkontakt ist grandios, man geht Kompromisse ein, bemüht sich. Die Preisgestaltung ist okay, wobei die Preise nochmals angepasst werden soll. Und FMA:B Volume 1 ist auch Nummer eins, der Zeichentrick-Vorbestellungen beim Online-Riesen mit dem a am Anfang.

    Es gab auch zig 1000 die nach Kostenlosen simulcasts riefen und nicht kamen

    Es gibt zig Petitionen (im Regelfall ohne hoffnung auf Erfolg) die sich die oder die Serie auf DVD/im TV wünschen, nur haben die Publisher/Sender inzwischen gelernt, das die Community oft lauter schreit als sie dann tatzächlich tut.
    Wie gesagt. Das war jetzt bei "Fate Kaleid" (leider) so. Bei Dai-Shogun und Chaika ist es beachtlich. Aber Nipponart selber äußert sich ja dazu auch nicht.

    Das mit den Petitionen stimmt und ich denke auch, das die Nachfrage größer ist, als das Handeln selbst.

  17. #167
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die nun ein Publisher?
    Man kann sagen Nipponart ist ein Mischunternehmen, wie jedes Label im Grunde, die meisten (insbesondere kleineren) Labels sind Händler, Publisher, Vertrieb, Produktion usw. in einem, je nachdem wie es sich ergibt gibt man das eine oder andere auch ab.

    Naja, SO sehe ich das nicht.
    Es geht nicht um die Reichweite, sondern darum wie eine Zusammenarbeit den Markt verändert, wenn dies den Wettbewerb so weit hemmt das ein Wettbewerb im Grunde nicht mehr möglich ist, dann würde dies mitunter unterbunden werden schlicht und ergreifend weil eine solche Situation nicht eintreten soll.

    Naja, ganz kapiere ich die Bezeichnungen - zwischen AV Visionen und Kazé bzw. VIZ Media Switzerland - sowieso nicht.
    Kazé ist ein Label, das ist das was der Kunde wahr nimmt wenn es um das Produkt geht, denn du kaufst ein Produkt von Kazé.

    Viz Switzerland hält die ganzen Lizenzrechte, warum die in der Schweiz sind dürfte wohl an den Gründern liegen eventuell auch Steuerliche Vorteile haben.
    AV Visionen ist der Vertrieb, darüber wird auch die Produktion, Marketing usw. gemacht.

    Ich frage mich aber auch, warum Peppermint Anime zum Beispiel nicht in der Lage ist, die Produkt-Gestaltung selber zu machen? Selbst der FSK-Antrag wird von AV Visionen eingereicht. Was macht die dann aus ein Publisher zu sein? Nipponart ja jetzt auch.
    Warum nicht, das ist einfach ein Service der da geboten wird, warum sollte man selbst nen FSK Antrag machen wenn man jemanden hat den man beauftragen kann?
    AV Visionen hatte diese Services auch früher schon angeboten, sogar bevor es AV Visionen überhaupt gab.

    Aber ein Publisher, wie Panini Video, hat seinerzeit IMMER Booklets gehabt. Das ist schön ein wenig Hintergrundinfos nachlesen zu können. Sprich, selbst da bemühen sich die Publisher nicht (mehr).
    Panini hat aber meist auch Euolizenzen gekauft da sie ja in vielen Staaten Europas aktiv sind, dementsprechende Konditionen hat man da ^^

    Wo die dadurch gelandet sieht man ja jetzt. Einzigst die Resteverwertung mit den "Anime-Boxen" gibt es jetzt.
    Wobei man es auch so sehen kann das sie wohl den Markt etwas unterschätzt haben.

    Hmm, ist der Zuschauer zufrieden, schaltet er wieder ein. Ist das nicht, das was die wollen?
    Nein? ^^
    Es gilt nicht Zufriedenheit herzustellen sondern die Begehrlichkeit wieder einzuschalten, schau dir mal den Aufbau dieser Eigenproduktionen an, du wirst merken das viele Produktionen so aufgebaut sind das die oder die Zielgruppe neugierig wird was noch kommt.

    Um hier noch mal auf KSM zurückzukommen. KSM hat gefragt, wie es den Leuten gerecht wäre und KSM ist Kompromisse eingegangen (Von erst 12 geplanten Volumes zu 8). Und jetzt kommt auf Wunsch der Leute das "KSM Anime"-Sublabel.
    Könnte man so sehen, aber da steckt eher das Marketing dahinter, um dir das mal etwas vorzuführen, man kauft ne Sündhaft teure Lizenz und weiß auch um das Interesse dieser, setzt die im Preis hoch an (zb. durch Disczahl), man schafft es das recht viele Fans (zum großen Teil mit Kritik) aufmerksam werden darauf, man senkt nun den Preis (zb. Reduzierung der Disczahl), schätze du kannst von hier 1+1 zusammen zählen

    Doch sind sie. Siehe Nipponart-Clipfish "Dai-Shogun" und "Chaika, die Sargprinzessin". Zwei Werbe-Clips am Anfang, zwei ziemlich mittig und 2 am Ende (am Ende kann man eigentlich sogar schon weg klicken). Ist ja nicht anders wie im TV. Jedenfalls sind die Views dieser beiden Serien - für mich zumindest - ziemlich beachtlich.
    Nein sind sie nicht, was denkst du das man durch die paar Werbetrenner rein bekommt? Nicht viel, hab bei Chaika die letzte verfügbare Episode die Tage nochma rein gekuckt, der Zähler war bei 2000+
    Im Werbegeschäft sind 2000 Views sehr sehr wenig Umsatz.

    Naja, nach fünf Jahren hat man noch immer bei jeden Publisher gefragt ob man FMA:B lizenziert. Keiner hat sich getraut, bis KSM kam.
    Das ist so nicht richtig, du musst bedenkend as kein Publisher mit offenen Karten spielt, jeder hat so seine Vorstellungen wohin es gehen soll, man berücksichtigt da auch Serienwünsche und so aber man baut sich halt immer ein Konzept auf und wenn ne Serie nicht rein passt, bringts nichts sie zu lizenzieren ^^

    Ob sie Erfolgreich ist, wird sich noch zeigen, Soul Eater ist ja auch nicht unbekannt, aber die Serie ist bis jetzt (1 Jahr???) noch immer nicht ganz auf DVD/BD erschienen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Andeure
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sagen Nipponart ist ein Mischunternehmen, wie jedes Label im Grunde, die meisten (insbesondere kleineren) Labels sind Händler, Publisher, Vertrieb, Produktion usw. in einem, je nachdem wie es sich ergibt gibt man das eine oder andere auch ab.
    Ja das schon, allerdings ist das nicht für den Mann/Kunden (wie auch immer man die Personen so nennen mag) sichtbar. Ich sehe einfach nur einen Shop und auf manchen, neuen VÖs ist das Nipponart-Logo drauf. Zudem klatscht man ja immer wieder noch andere Logos mit drauf, woraus sich mir keinen Sinn ergibt. Aber das ist eine Sache!

    Naja, wenn die meinen deren Auftritt wäre so richtig - auch mit der Kundenfreundlichkeit u.a. auf Facebook - dann soll es so sein. Sollen die aber aufhören sich zu beschweren, das bei denen die Vorbestellungen und Bestellungen generell zurückgehen.

    Es geht nicht um die Reichweite, sondern darum wie eine Zusammenarbeit den Markt verändert, wenn dies den Wettbewerb so weit hemmt das ein Wettbewerb im Grunde nicht mehr möglich ist, dann würde dies mitunter unterbunden werden schlicht und ergreifend weil eine solche Situation nicht eintreten soll.
    Aha. Und was ändert den Markt so, wenn alles von AV Visionen gemacht wird? Dann brauche "ich" nicht mehr ein Publisher sein. Man ist ein Publisher um es selbst gut zu vermarkten. Dachte ich zumindest.

    Kazé ist ein Label, das ist das was der Kunde wahr nimmt wenn es um das Produkt geht, denn du kaufst ein Produkt von Kazé.

    Viz Switzerland hält die ganzen Lizenzrechte, warum die in der Schweiz sind dürfte wohl an den Gründern liegen eventuell auch Steuerliche Vorteile haben.
    AV Visionen ist der Vertrieb, darüber wird auch die Produktion, Marketing usw. gemacht.
    Danke für die Erklärung. Finde ich zwar verwirrend, aber solange die an "Kazé" Beteiligten damit klar kommen, gibt es kein Problem

    Warum nicht, das ist einfach ein Service der da geboten wird, warum sollte man selbst nen FSK Antrag machen wenn man jemanden hat den man beauftragen kann?
    AV Visionen hatte diese Services auch früher schon angeboten, sogar bevor es AV Visionen überhaupt gab.
    Weil "ich" ein Publisher bin, die Leute habe, die das alles machen. Ein FSK-Antrag ist jetzt nur eine "kleine" Sache. Aber selbst die Produktgestaltung werden nicht mehr selber gemacht und dann sind die im Internet noch alle fehlerhaft - siehe "Fate Kaleid" und "Burst Angel" auf dem Online-Riesen mit dem a (von AV Visionen gemacht).

    Panini hat aber meist auch Euolizenzen gekauft da sie ja in vielen Staaten Europas aktiv sind, dementsprechende Konditionen hat man da ^^
    Da hast du natürlich recht. Trotzdem war und ist es von Land zu Land ein unterschiedliches Produkt. Jeder hat da seine Standards, früher waren die unter Umständen höher.

    Wobei man es auch so sehen kann das sie wohl den Markt etwas unterschätzt haben.
    Eigentlich nicht, die ersten Veröffentlichungen waren zwar nicht die Überflieger, aber die waren in Ordnung. Man hat dann aber regelrecht aufgehört sich Mühe zu geben. Patzige Antworten den Leuten/Kunden gegenüber. Vorschläge hat man komplett abgelehnt, nach dem Motto "Wir machen das schon besser als ihr". Tja daraus wurde letzendlich doch nichts.

    Nein? ^^
    Es gilt nicht Zufriedenheit herzustellen sondern die Begehrlichkeit wieder einzuschalten, schau dir mal den Aufbau dieser Eigenproduktionen an, du wirst merken das viele Produktionen so aufgebaut sind das die oder die Zielgruppe neugierig wird was noch kommt.
    Das zählt aber zusammen. Aus der Zufriedenheit erschließt sich auch das Wieder-Einschalten. Für mich ist es nämlich zufriedenstellend, wenn es so aufgebaut ist, dass ich wieder einschalten will bzw. einschalte.

    Könnte man so sehen, aber da steckt eher das Marketing dahinter, um dir das mal etwas vorzuführen, man kauft ne Sündhaft teure Lizenz und weiß auch um das Interesse dieser, setzt die im Preis hoch an (zb. durch Disczahl), man schafft es das recht viele Fans (zum großen Teil mit Kritik) aufmerksam werden darauf, man senkt nun den Preis (zb. Reduzierung der Disczahl), schätze du kannst von hier 1+1 zusammen zählen
    Glaube ich weniger. Man hatte am Anfang darauf bestanden, das es wirtschaftlich nicht unter 12 Volumes ginge. Sollte es doch Marketing sein, dann ist es ja auch nicht schlimm. Sie sind beliebt und das zählt für den Publisher und das zählt für die Leute.

    Nein sind sie nicht, was denkst du das man durch die paar Werbetrenner rein bekommt? Nicht viel, hab bei Chaika die letzte verfügbare Episode die Tage nochma rein gekuckt, der Zähler war bei 2000+
    Im Werbegeschäft sind 2000 Views sehr sehr wenig Umsatz.
    Um hier wieder auf die Anime-Nische zurückzukommen. Hollywood-Filme auf Clipfish erzielen natürlich mehr Klicks als ein Anime.

    Das ist so nicht richtig, du musst bedenkend as kein Publisher mit offenen Karten spielt, jeder hat so seine Vorstellungen wohin es gehen soll, man berücksichtigt da auch Serienwünsche und so aber man baut sich halt immer ein Konzept auf und wenn ne Serie nicht rein passt, bringts nichts sie zu lizenzieren ^^
    Da darf ich dir auch wiedersprechen. Genug haben gesagt, das es ins Portfolio passt - was auch den Leuten klar war - aber man drauf bestanden, das es durch die Anzahl der Folgen ein zu hohes Risiko wäre und es so nicht ohne Kooperation machbar wäre.

    Ob sie Erfolgreich ist, wird sich noch zeigen, Soul Eater ist ja auch nicht unbekannt, aber die Serie ist bis jetzt (1 Jahr???) noch immer nicht ganz auf DVD/BD erschienen.
    Eben. Das lässt sich jetzt gar nicht abschätzen. Der Zuspruch ist aber hoch und der Vorverkauf läuft ganz gut. Wenn es mit der geplanten (Free-)TV-Ausstrahlung klappt, dann sollte es umso mehr Aufmerksamkeit geben.

    "Soul Eater" liegt an den Publisher. Polyband ist in Sachen Anime nicht so verbreitet. Außerdem steht schon lange fest, das die Serie nicht komplettiert wird. Genauso wie "D.Gray-man" - Warum einen unfertigen Anime kaufen? Ist auch sinnlos. Da finde ich es selbstverständlich, das sich das nicht so gut verkäuft.


    Abschließend möchte ich wirklich sagen, das es auch viel an den Publishern selber liegt, das die deutsche Szene - jetzt bezogen auf Anime - nicht sooo gut läuft. Stattdessen wird es aber auf die Leute/Fans/Kunden geschoben, die sich ja immer über die deutschen Synchros beschweren, Produkte nicht kaufen usw.

  19. #169
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, wie sich Nipponart aufstellt, oder eher warum die das so machen lässt sich halt nur Spekulieren.

    Aha. Und was ändert den Markt so, wenn alles von AV Visionen gemacht wird? Dann brauche "ich" nicht mehr ein Publisher sein. Man ist ein Publisher um es selbst gut zu vermarkten. Dachte ich zumindest.
    Es gehtd arum wenn sich mehrere Publisher zusammen schließen um Projekte zu machen, anders hingegen ist es wenn ein Unternehmen sich auf mehreren Gebieten ansiedelt, AV Visionen ist was Produktion angeht genauso ein Unternehmen wie viele andere in DE.

    Weil "ich" ein Publisher bin, die Leute habe, die das alles machen.
    Sicher, aber du brauchst zb. für die Gestaltung nen Grafiker, ein Grafiker arbeitet in der Regel nicht für Lau, für die DVD/BD Produktion entsprechende Programme (die Höherwertigen sind im Preisbereich "Preis auf Anfrage" angesiedelt), dann das Marketing (du musst entsprechende Kontakte haben bzw. ansammeln um auch Reichweite zu erzielen, AV Visionen hat im Anime Bereich zb. den größten Zugang zu Händlern) und noch einige andere Sachen, natürlich kannst du dir die Dinge auch alle aneignen mit deinen 2 oder 3 Mitarbeitern, aber das wird dann sehr sehr viel Arbeit.

    Man hat dann aber regelrecht aufgehört sich Mühe zu geben.
    Kann ich nicht wirklich was dazu sagen, Animaze steht bei mir glaub nur 1 Titel im Regal ^^

    Aus der Zufriedenheit erschließt sich auch das Wieder-Einschalten.
    Nein einschalten erschließt sich daraus etwas zu sehen zu wollen, schau dir das Netz an, wie viele über Serien lästern die so Grotten schlecht sind und trotzdem jeden Tag kucken ^^
    Das ist auch der Grund warum eben diese merkwürdigen Sendungen auf dem Vormarsch sind, hab mir gestern mal diese Familie mit 11 Kindern auf RTL 2 angesehen, äh ja, interessanter Einblick wies bei anderen läuft, aber wirklich Regelmäßig kucken könnt ichs nicht. Für andere hingegen ist das ne tolle Serie ^^

    Man hatte am Anfang darauf bestanden, das es wirtschaftlich nicht unter 12 Volumes ginge.
    Es ist unwahrscheinlich das sich das plötzlich geändert hat ^^
    Tatsache ist *nachgekuckt hab* das es im Dezember raus kommt, wenn du nichts tust, glaubst du die Leute bleiben am Ball bis Dezember?

    Um hier wieder auf die Anime-Nische zurückzukommen. Hollywood-Filme auf Clipfish erzielen natürlich mehr Klicks als ein Anime.
    Kann sein hab ich nicht gekuckt, aber das Problem hier liegt zum Teil einfach an der Haltung vieler Menschen das Anime etwas für Kinder ist.

    Da darf ich dir auch wiedersprechen. Genug haben gesagt, das es ins Portfolio passt - was auch den Leuten klar war - aber man drauf bestanden, das es durch die Anzahl der Folgen ein zu hohes Risiko wäre und es so nicht ohne Kooperation machbar wäre.
    Na sooo viele gibts ja auch nicht *g*
    Zum Preis kann ich nichts sagen,m aber bei 56 Folgen und den Preisen die ich so kenne kann ich mir im ungefähren Vorstellen wo die Lizenz einzuordnen ist.

    Wenn es mit der geplanten (Free-)TV-Ausstrahlung klappt
    Na hoffentlich nicht bei Yep ^^

    Außerdem steht schon lange fest, das die Serie nicht komplettiert wird.
    Hmn? Habn Releasetermin für Soul Eater 4 und damit ist die Serie komplett, SE Not ist eine ganz andere Geschichte.

    Abschließend möchte ich wirklich sagen, das es auch viel an den Publishern selber liegt, das die deutsche Szene - jetzt bezogen auf Anime - nicht sooo gut läuft.
    Lässt sich nicht abstreiten, manches hat aber auch so seine Gründe, in anderen Bereichen wird man wohl noch dran arbeiten müssen.

    Stattdessen wird es aber auf die Leute/Fans/Kunden geschoben, die sich ja immer über die deutschen Synchros beschweren, Produkte nicht kaufen usw.
    Auch diese tragen ihren Teil dazu bei, nur das der Fangemeinschaft mehr Gewichtung zu Teil kommt wie einem Unternehmen. Wenn nun zb. ich als Dub Kucker 10 Fans frage und wie sind die Dubs bei Anime so und von allen 10 die Antwort erhalte das die nix Wert sind, was glaubst du wie Wahrscheinlich es dann ist das ich mir das ganze genauer ansehe?
    Oder wenn ich als Einfacher Fan was auf der Pinwand poste und nieder gemacht werde? Oder wenn ich auf ner Con bin und wegen meinem Cosplay das ich gekauft habe angegriffen werde?

    Glaubst du wirklich das so ein Verhalten gut kommt, für Externe "zuseher" wirkt die A/M/J Szene eher ziemlich zerstritten als wie eine Gemeinschaft.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #170
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Fans natürlich toll aber für mich sehr schade das KSM nun scheinbar nur noch auf diese "Klassiker" setzt...

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...osim/dvdinside
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #171
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Für die Fans natürlich toll aber für mich sehr schade das KSM nun scheinbar nur noch auf diese "Klassiker" setzt...

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00M388OWI/ref=nosim/dvdinside
    endlich *_*
    aber 50 euro für 25 folgen? nein danke.......
    besonders wenn ich überlege, wie viele folgen yu gi oh hat (224 waren es, glaub ich). schade, normalerweise haben mich die boxen von ksm immer angesprochen und preislich waren diese auch in ordnung.
    dabei hätte ich mich sehr über yu gi oh gefreut v_v
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #172
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Für die Fans natürlich toll aber für mich sehr schade das KSM nun scheinbar nur noch auf diese "Klassiker" setzt...

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00M388OWI/ref=nosim/dvdinside
    Muss nicht sein, es könnte sich auch einfach "die Gelegenheit" geboten hat und man zugegriffen hat.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #173
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Muss nicht sein, es könnte sich auch einfach "die Gelegenheit" geboten hat und man zugegriffen hat.

    Gruß
    Artemis
    Es zeichnet sich aber schon ein Muster ab...

    KSM früher: Mila Superstar , Zorro , Robin Hood , eine fröhliche Familie , Prinzessin Sara usw

    KSM heute: Naruto , Fullmetal Alchemist Brotherhood , DoReMi , Yu-Gi-Oh [wobei DoReMi auch in meine Sammlung kommt] und aktuell fragen sie nach interesse an der neuen Digimon Fusion Serie die wohl auch bald bei uns im TV auf Nick laufen soll.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  24. #174
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryo
    du hast es schon zichmal gehört aber nimm das doch nicht immer so ernst oder zu persönlich als ob man dich mit Absicht übersehen will

    zu den Klassikern: KSM hat schon vieles abgegrast...da bleiben halt nur Rereleases (aktuell die BDs)
    was FMA Brotherhood betrifft, ist das meines Wissens nach deren erste Anime Lizenz, wo sie die Synchro selbst anfertigen müssen und das kostet viel Geld
    also sollte man KSM für diesen Schritt erstmal loben

    zu den anderen Lizenzen: was spricht dagegen wenn sie mit den Mainstream Serien gutes Geld einnehmen damit dann Serien wie jetzt FMA Brotherhood ermöglicht werden?
    in Punkto andere Klassiker sollte man sich im klaren sein, dass es auch eine lizenzrechtliche Angelegenheit sein kann und wenn die Lizenzgeber sagen "Nö!" dann können wir so viel nörgeln wie wir wollen....das wird nix bringen

  25. #175
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte wissen was das mit einem Muster zu tun hat. Fakt ist wir leben nicht in den 80er oder 90er Jahren und Serien wie Naruto sind ganz einfach DIE beliebtesten Serien der letzten Jahre und der heutigen Generation. Von den alten Serien will die Mehrheit einfach nichts mehr wissen das wirst du akzeptieren müssen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 7 von 27 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •