User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Witch Craft Works (

    Witch Craft Works
    ウィッチクラフトワークス





    Verlag: Kodansha

    Mangaka: Ryuu Mizunagi

    Release: Seit 2010 / good! Afternoon

    Genre: action, comedy, fantasy, romance, suüernatural, seinen

    Bände: Bisher 6

    Jap. Leseprobe: Klick mich

    Inhalt:

    Der Hauptcharakter Takamiya Honoka hatte bis jetzt nur ein Problem: Er sitzt neben dem schönsten und begehrtesten Mädchen der Schule namens Kagari Ayaka, weswegen er Stress mit den anderen Jungen bekommt. Doch als ein Teil des Schulgebäudes zusammenbricht ist es Kagari, die ihn rettet. Sie offenbart ihm, dass er der Mittelpunkt im Krieg zwischen den Turmhexen und den Workshophexen ist und sie ist da, um ihn zu beschützen...


    Kennt jemand den Manga? Was haltet ihr von diesem?
    Ich wurde seit der AoT-Aktion auf diesem Aufmerksam und finde ich irgendwie interessant.
    In der Winter-Season soll ja hierzu auch ein Anime erscheinen ^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  2. #2
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schön, wenn der Manga in einer Sprache erscheint, die ich lesen kann! Kennen ist zu viel gesagt, aber ich habe mal kurz hereingelesen, nachdem ich durch die bunten, tollen Cover auf die Serie ausmerksam geworden bin. Die Story wirkt von der Beschreibung her etwas 0815, könnte richtig umgesetzt aber sehr witzig sein. Die Protagonistin scheint eine ziemlich starke Persönlichkeit zu sein, das gefällt mir.

    Zu Anime.. Naja. Der Trailer sah jetzt nicht wirklich gut aus, das Studio ist auch nicht eines meiner Lieblinge. Mal sehen, reinschauen werde ich mal. Aber bei einer dieser 12-Episoden-Adaptionen von noch laufenden Serien erwarte ich generell nicht viel.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht interessant aus werde mal in den manga reinschauen.
    Von dne Bildenr und der STory sieht es ganz interessant aus.

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vertical hat den Manga Lizenziert .

    http://www.animenewsnetwork.com/news...al-distributor

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön^^
    Freue mich schon richtig drauf^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sehr schon, dann könnte ich für den Fall, dass er es nicht hierher schafft, auf die englische Version zurückgreifen.

    Jetzt, wo meine Semesterferien gestartet sind, mache ich mich demnächst mal an die erste Folge des Animes. Zu der gab es ja eher gemischte Meinungen im Netz.

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge des Anime fand ich ganz nett, aber mit der zweiten bin ich dann aus irgendeinem Grund schon nicht mehr warm geworden. Am witzigsten finde ich eigentlich das Ending; das ist ziemlich putzig, wenn man auf Chibis steht. Vielleicht schau ich es irgendwann weiter oder schnuppere mal in den Manga, aber momentan hab ich genug andere Serien am Start.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat weder Folge 1 noch 2 richtig gefallen aber dass bei der Umsetzung nicht mehr drin sein wird war zu erwarten. Werd's aber weiterverfolgen ist ja doch ganz unterhaltsam, wenn auch die Protagonistin momentan ziemlich overpowered erscheint und dadurch die Spannung extrem flöten geht, der Prota ist zwar 0815 sonst sind aber noch einige verrückte, interessante Charas dabei.
    Edit. Ja das Ending ist mit Abstand das witzigste der Season, der eigentliche Grund warum ich den weiterverfolge
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es toll, dass Kagari ein gutes Stück größer als Takamiya ist. Dass sie im Moment so overpowered dargestellt wird, stört mich auch ein wenig. Aber ansonsten mag ich den Anime bis jetzt - nichts Besonderes/Außergewöhnliches, aber man kann's gucken. Die ausgefallenen Character Designs finde ich klasse und allgemein gibt es ein paar echt schräge Charaktere. Ich find's ein bisschen schade, dass andere Jungs/Männer anscheinend gar keine Rolle mehr spielen werden..
    Das ED ist wirklich lustig, aber mein Favo diese Season ist bis jetzt (habe erst 8 Serien angetestet) das von Tonari no Seki-kun.

    Insgesamt bestärkt er mich doch in dem Wunsch, dass der Manga hier lizenziert wird, auch wenn man wohl auch bald auf Englisch zuschlagen kann.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Manga im nächsten Programm dabei sein wird^^
    Yamada hat es ja auch geschafft^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Manga im nächsten Programm dabei sein wird^^
    Yamada hat es ja auch geschafft^^
    Würde mich freuen ^^
    Ich kauf zwar die US Version aber ne D version ist mir lieber ( Lokalpatriotismus FTW !!! )

  12. #12
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Würde mich freuen ^^
    Ich kauf zwar die US Version aber ne D version ist mir lieber ( Lokalpatriotismus FTW !!! )
    Ich wollte schon fragen, wieso du das so umschreibst, aber stimmt ja
    Als Deutscher darfst du bestimmte Wörter nicht in den Mund nehmen, ohne irgendwie falsch verstanden zu werden...

    Über eine deutsche Veröffentlichung des Mangas würde ich mich persönlich auch freuen
    Die Cxover sind einfach zu schick ^^ Ich werde aber vorher nochmal in den Anime reingucken.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obs beim nächsten programm dabei ist kann sein.
    Mirist es egal ich greife jedenfalls zur Englishen version.

    Die Covers sind klasse.Wie gesagt freue mich schon sehr auf den manga. Schade das es noch so lange dauert.

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga soll laut amazon.de am 30.09.2014 erscheinen

    http://www.amazon.de/Witchcraft-Work...A3JWKAKR8XB7XF

    Aber die die ihn wollen , bestellt ihn euch VOR !!!!
    Bei US mangas wartet man vor allem bei amazon immer sehr lange .

    Die vorbesteller bekommen immer die 1 Lieferung

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Project H ja aber bei anderne Verlägen wartet man nun nicht all zu lang. Länger als 2 Wochen habe ich noch bei keinem Manga gewartet.

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach ein geiler Manga der spass macht zu lesen ^^

    Die Mainchar ist mir total Symphatisch obwohl sie die Mimik eines Feuermelders hat xD
    Der zeichenstil ist mal angenehm Frisch ^^

    Und der Manga ist auch ein paradebeispiel dafür das man Mädels Scharf und Sexy finden kann auch wenn es kaum bis gar kein Ecchi gibt ( auf einer Skala von 1 bis 10 vileicht 1,5 ^^ )

    Interesant find ich auch


    Das die Mutter von Ayaka und Honoka in der schule ein liebespaar waren und nur deshalb Männer geheiratet haben und von ihnen Kinde bekommen haben damit ihre Kinder später Heiraten können
    Bin mal gespannt ob es da ein Tieferer Sinn oder besser gesagt ein Masterplan der beiden Mütter exestiert, ich kann mir schon durchaus denken das es da ein plausiblen Grund dafür gibt , vor allem weil Ayaka in Honoka so vernarrt ist ( auch wenn man das ihr 0 !!! aniseht wegen ihrer ... tja Betonmimik ^^) obwohl sie ihn bis zum 1 Band kaum bis gar nicht kannte



    PS : an die Damen des Forums , würdet ihr mich als Pervers bezeichnen weil ich Medusa Scharf finde ?


    PPS : Ich habe den Titel nun bei den Verlägen gewünscht , würde mich freuen wenn ihr ihn unterstützt ^^
    Der Titel hätte es sehr verdient bzw würde vielen Gefallen .
    Geändert von Desty (12.01.2015 um 01:58 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Einfach ein geiler Manga der spass macht zu lesen ^^

    Die Mainchar ist mir total Symphatisch obwohl sie die Mimik eines Feuermelders hat xD
    Der zeichenstil ist mal angenehm Frisch ^^
    Ahaahaaa, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen ^^
    Wird natürlich unterstützt


    Edit: Warste auch schon bei PM wünschen??
    Geändert von Moxxi (12.01.2015 um 08:42 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #18
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep auch gemacht

    Nur bei TP nicht wegen dem bekannten Kodansha Problem ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch erledigt ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh hier fehlen irgendwie die Cover
    Cover von Band 1. bis 11


  21. #21
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nun endlich Band 1-9 der englische Version von Vertical nachgekauft. Mir war schon zu Beginn klar, dass der Manga genau mein Ding sein wird und nach dem Lesen hat sich dies vollkommen bestätigt:


    Am besten gefällt mir bisher der Humor. Kein übertriebener Slapstick, sondern alleine die Interaktionen zwischen den Charakteren reichen aus um den Leser zum Schmunzeln zu bringen. Ich habe über alle Bände hinweg gut gelacht.
    Aber auch die ernsteren Momente, welche sich im Verlauf des Mangas zeigen, können überzeugen. Seien es die Action-Elemente oder die Backstory der beiden Protagonisten. Fand ich beides sehr ansprechend.

    Von den Maincharas gefällt mir bisher Kagari am besten. Ihre einerseits stoische, gleichgültige Verhaltensweise ihrem Umfeld gegenüber und andererseits die fürsorgliche Art für Honoka mag ich sehr. Desweiteren finde ich es lustig, dass sie einen Kopf grösser ist als der männliche Protagonist. Sowas sieht man selten. Ihre Feuermagie ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Sieht richtig cool aus.
    Den männlichen Hauptcharakter finde ich auch gar nicht schlecht. Bin eigentlich gar kein Fan von dermassen schwachen Protagonisten, hier funktioniert es jedoch. Er ist tatsächlich ziemlich sympathisch. Das Einzige, was ich schade finde, ist dass man sich nicht für das Originalscript entschieden hat, in welchem der Protagonist ein Mädchen wäre. Ich habe gelesen, dass man das Geschlecht von Honoka ziemlich kurzfristig geändert hat. Das merkt man, denn ich hatte schon während des Lesens das Gefühl der Charakter wurde eher als Mädchen konzipiert (hat ja sogar immer noch einen weiblichen Namen). Mal davon abgesehen, dass ich weibliche Protagonistinnen so oder so lieber habe, hätte das schöne GL-Momente hervorbringen können. ^^

    Zu guter Letzt gefällt mir auch der Zeichenstil ausgezeichnet. Tolles Charakterdesign, gut dargestellte Action (Kagaris Magie sieht atemberaubend aus) und sehr detaillierte Hintergründe.


    Ich bin sehr froh, dass der zehnte Band bereits im Dezember erscheint. Habe nach den ersten neun Bänden richtig Bock weiterzulesen.
    Geändert von Moonsorrow11 (25.10.2017 um 15:02 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 12.Band (erscheint am 07.06.2018 in Japan)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja, dass der Manga in Deutschland eine Chance hat, denn soweit ich mich erinnere, hat mir der Anime gut gefallen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mal bei Altra wünschen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 13.Band (erscheint am 07.12.2018 in Japan)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •