User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 332

Thema: Das Quiz II

  1. #51
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluevinc Beitrag anzeigen
    Zu 2:
    - Die beiden wussten nicht, dass jeweils der andere in sie verliebt war, und haben das letztendlich dann doch, evtl. mit der Hilfe von Micky, herausgefunden. Sie waren davor einfach zu schüchtern, um den anderen zu fragen.
    Korrekt.

    Micky hilft Paule Stempel, Briefträger a.D., wieder aufgetauchte, 60 Jahre alte Briefe auszutragen, um ihm auf diese Weise zu einer seltenen Briefmarke zu verhelfen, die auf einem der Umschläge klebt. So kommt auch Theophils Heiratsantrag etwas verspätet an.

    Siehe dazu: http://www.bilder-hochladen.net/file...-e4da-jpg.html
    "Längst vergess'ne Briefe" aus: Micky Maus 10/1992

    Die Hunde gehören dem schwarzen Phantom und sollen in seinem Auftrag Eindringlinge von ihm fern halten. In seiner Gewalt befindet sich die gute Minnie um den guten Micky dazu zu zwingen böse Taten (Diebstähle) zu begehen. Was Micky den Hunden zuruft sieht man ihn untenstehendem Anhang. (Ich schwöre, dass ich den Text nicht bearbeitet habe).

    Siehe dazu: http://www.bilder-hochladen.net/file...-1679-jpg.html
    "Komplize des Schwarzen Phantoms" aus: Donald Duck 374
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  2. #52
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahahahaha, jetzt wo ich die Antworten weiß, ist dein Quiz gleich viel lustiger! haha

    Die Nummer 2 ist echt lustig, beide leben genau nebeneinander und trauen sich nicht, dem anderen zu sagen, dass sie mit ihm verliebt sind. Ich muss sagen, das mit dem Brief ist wirklich genial.

    Zu 1: Ehrlich gesagt ist sowas typisch für diese Geschichten, schade dass ich nicht draufgekommen bin! Jetzt, nach deiner Auflösung, erscheint mir die 1. Frage wirklich genial, weil die Lösung EIGENTLICH völlig unkompliziert, aber trotzdem schwer zu lösen ist.

    Ich nehme an, da (eine) meine(r) Antworten richtig war, habe ich jetzt die nächste Frage zu stellen:

    Ich werde euch eine Szene sagen, ihr müsst auflösen, aus welcher Geschichte diese stammt. Da dies einzeln zu schwierig wäre, werde ich mehrere stellen, von der EINE richtig sein muss (Hier ist auch Recherche gefragt):

    1. In welcher Geschichte hilft Opa Knack Phantomias, einen unehrenhaften Banditen zu schnappen, indem er sich hinten an den Halunken heranschleicht und ihn überrascht? Der Halunke bedroht währenddessen Phantomias mit einer Pistole...Der Bandit ist darob unehrenhaft, weil er das jährlich stattfindendn Spiel zwischen der Untwerwelt und Phantomias ausnutzt um sich zu bereichern.

    2. In welcher Geschichte stellt Ingenieur Daniel Düsentrieb Autos her, die sich weiterentwickeln und wachsen können? Tipp: Diese Geschichte ist in einem Lieblingsband von mir erschienen...

    3. In welcher Geschichte wird Donald mit einem kriminellen Flugass verwechselt? Tipp: Diese Geschichte ist ebenfalls in einem Lieblingsband von mir erschienen...

    4. In welcher Geschichte wird der Geldspeicher von Dagobert Duck in einer anderen Form von den Panzerknackern geklaut? Mit anderer Form meine ich nicht, wie z.B. in der Geschichte "Klein, aber oho" in einer anderen Größe, in dem Fall kleiner, sondern wirklich in einer anderen Form. Tipp: Wenn die Größe des Geldspeicher nicht verändert wird, sondern nur die Form, müssen die Panzerknacker das Ding ja iwie transportieren. Also liegt nahe, dass der Geldspeicher durch ein Fahrzeug ersetzt wurde.

    5. In welcher recht aktuellen Geschichte hilft ein Vogel Donald, bei Daisy und Tick Trick und Track gut dazustehen?

    6. In welcher Geschichte entwickeln Tick, Trick und Track, was von Donald nicht gern gesehen und darob verboten wird, ein eigens Spiel, dass sehr erfolgreich wird und ein Großkonzern Donald das Konzept abkaufen will, der darauf verzweifelt versucht, Tick, Trick und Track die Spielregeln abzuknöpfen?

    7. In welcher Geschichte träumt Donald, dass seine Identität herausgefunden wurde? In dieser Geschichte spielen Tick, Trick und Track eine wichtige Rolle

    Das alles gehören zu meinen Lieblingsgeschichten, ich wollte noch ein paar andere mit reinnehmen wie z.B. Tierkreisstein aber die Geschichte kennt fast wirklich jeder, darob wäre das zu einfach gewesen...

    Zu den Quellen gehören: LTB, MMM, DDSH

  3. #53
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. In welcher Geschichte hilft Opa Knack Phantomias, einen unehrenhaften Banditen zu schnappen, indem er sich hinten an den Halunken heranschleicht und ihn überrascht? Der Halunke bedroht währenddessen Phantomias mit einer Pistole...Der Bandit ist darob unehrenhaft, weil er das jährlich stattfindendn Spiel zwischen der Untwerwelt und Phantomias ausnutzt um sich zu bereichern.

    LTB 336: Entenhausener Unterwelt-Spiele (S: B.Concina / Z: G.Dalla Santa / I PK 29-3)


    2. In welcher Geschichte stellt Ingenieur Daniel Düsentrieb Autos her, die sich weiterentwickeln und wachsen können? Tipp: Diese Geschichte ist in einem Lieblingsband von mir erschienen...

    LTB 168: 1-2-3 ist stets dabei (S: F.Michelini / Z: C.Ferioli / IS TL 1846-D)


    5. In welcher recht aktuellen Geschichte hilft ein Vogel Donald, bei Daisy und Tick Trick und Track gut dazustehen?

    "Musik liegt in der Luft" aus MM 19/1995 und TGDD 318.

    @bluevinc:
    Auch wenn es solch schräge Geschichten gerade in den alten Donald Duck Bänden zuhauf gab, aber das Micky bellen kann ist wirklich zuviel des Guten. Als ich den Band vor ein paar Jahren erstand ist mir beim erstmaligen Lesen wirklich der Mund offen geblieben. Gerade darum hat mich die Fantasie der User diesbezüglich interessiert.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  4. #54
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, ich hätte nie gedacht, dass das Rätsel so schnell gelöst wird!!!!!!!!!!
    Woher hast du das gewusst, hast du die Bände zu Hause oder hast du recherchiert?
    Da das Rätsel eindeutig zu schnell gelöst wurde, EDIT: Man muss mindestens 4 lösen!

    Dafür hier 2 neue Punkt:
    8. In welcher Geschichte bzw. unter welchen Umständen legt Goofy seinen rechten Handschuh ab? Das ist die einzige Geschichte (deutsch), in der man eine Hand der "schwarzen Figuren" ohne Handschuh sieht. Die schwarzen Figuren unterscheiden sich von den Enten und den Menschen z.B. darin, das ALLE IMMER Handschuhe tragen. Dazu zählen Micky, Goofy, Minni, Klarabella, Kater Karlo, Trudi und viele andere.

    9. In welcher Geschichte kommt der Bösewicht "Konrad Kruse" vor? Die Antwort weiß ich selber nicht, bloß habe ich die Geschichte irgendwo irgendwann mal gelesen, ist, glaube ich, in nem LTB. Das interessiert mich weil ein Klassenkamerad von mir genauso heißt haha

    @176-671:
    Ich kann mir gut vorstellen, wie dir der Mund offen stand und wie gesagt, jetzt, wo ich die Lösung weiß, finde ich deine Frage um zu genialer Ehrlich gesagt, ja, es ist zuviel des Guten, aber es ist schon typisch für vor allem damalige Geschichten, dass in einer heiklen Situation völlig unlogische, aber dennoch und darob lustige Sachen passieren/hier gesagt werden.
    Geändert von löschtdiesenaccount (22.12.2013 um 23:42 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8. In welcher Geschichte bzw. unter welchen Umständen legt Goofy seinen rechten Handschuh ab? Das ist die einzige Geschichte (deutsch), in der man eine Hand der "schwarzen Figuren" ohne Handschuh sieht. Die schwarzen Figuren unterscheiden sich von den Enten und den Menschen z.B. darin, das ALLE IMMER Handschuhe tragen. Dazu zählen Micky, Goofy, Minni, Klarabella, Kater Karlo, Trudi und viele andere.

    Goofy fand auf seinem legendären Dachboden einen Ring seines Urgroßvaters Magicus Goof welcher unsichtbar zu machen vermag, indem er die Lichtsstrahlen um die ringtragende Person herumlenkt. Ein Gauner, der von dieser profitablen Fähigkeit Wind bekommt, klingelt bei Goofy und teilt diesem mit, dass er ein neues Paar Handschuhe gewonnen hätte, damit dieser seine Handschuhe und damit verbunden den Ring abnehmen muss, welchen er in einer unbeobachteten Sekunde mit einem Duplikat austauscht.

    "Der verhängnisvolle Zauber" aus Onkel Dagobert Nr 52 (1991)

    9. In welcher Geschichte kommt der Bösewicht "Konrad Kruse" vor? Die Antwort weiß ich selber nicht, bloß habe ich die Geschichte irgendwo irgendwann mal gelesen, ist, glaube ich, in nem LTB. Das interessiert mich weil ein Klassenkamerad von mir genauso heißt haha

    LTB 428: ,,Gefährliche Puppenspiele''
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #56
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, könnt das mit Konrad "Kruse" vielleicht eine Anspielung auf die bekannten Käthe-Kruse-Puppen aus Donauwörth sein, wo zufällig meine Familie herkommt? Da der Titel "Gefährliche Puppenspiele" heißt.
    Verdammt, woher weißt du das alles? Hast du alle Bände oder was?
    Du hast das Rätsel schon gelöst und darfst die nächste Frage stellen, aber bitte erst in 2-3 Tagen, ich will, dass ihr bis dahin noch versucht, die übrigen Rätsel zu lösen... Mal schauen, ob du die auch so leicht lösen kannst...

  7. #57
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluevinc Beitrag anzeigen
    Verdammt, woher weißt du das alles? Hast du alle Bände oder was?
    Wenn ich von den (ur-)alten Jahrgängen des MM-Magazins absehe, so ziemlich. Das erweiterte Zeitfenster ist mir sehr recht, da kann ich mir wieder etwas feines einfallen lassen.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #58
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Wenn ich von den (ur-)alten Jahrgängen des MM-Magazins absehe, so ziemlich.
    Haha das ist einer meiner größten Träume, alle MMMs, alle LTBs, alle DDSHs, alle Mickyvisions, alle Donald Duck-, Dagobert Duck- und Micky Maushefte, alle Mick Maus Comics, alle Bark Libarys +
    Comics und Storys etc. zu haben.

    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Das erweiterte Zeitfenster ist mir sehr recht, da kann ich mir wieder etwas feines einfallen lassen.
    Na, dann ist gut. Hatte schon Angst, dass sich einer darüber beschwert Freue mich schon auf deine Frage.

    Bis dahin: Alle fleißig meine übrigen Fragen lösen!

  9. #59
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 176-671:

    Wäre nett, wenn du eine Weihnachts-special-Frage nehmen würdest


  10. #60
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wollen wir mal wieder.

    Frage 1:
    Welche geniale Idee kommt Goofy um seinem (vermeindlich) kranken Freund zu helfen?
    http://www.bilder-hochladen.net/file...s7s-7-8f14.jpg

    Frage 2:
    Über welches Thema beginnen Micky und die Frau zu plaudern?
    http://www.bilder-hochladen.net/file...s7s-8-c9f0.jpg

    Frage 3:
    Was geschah mit Goofy?
    http://www.bilder-hochladen.net/file...s7s-9-45c4.jpg

    Gesucht sind tatsächlich die Antworten auf die Fragen, NICHT der Titel oder die Veröffentlichung.
    Wer als erster zwei von drei Rätseln knackt gewinnt!

    FROHES RATEN!!!
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  11. #61
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die erste Raterunde:

    Frage 1:
    Dazu fällt mir eine Geschichte aus einem LTB ein: Dagobert zwingt Donald dazu, einen bekannten Tenor bei sich aufzunehmen und ihn bis zum Konzert am nächsten Morgen zu versorgen. Daisys Fanclub kommt und versorgt den Tenor mit Kuchen, in einem war etwas drin, gegen was er allergisch ist und er verliert seine Stimme. In Angst vor Onkel Dagobert versucht Donald alles, um die Stimme des Tenors wiederherzustellen und versucht dabei folgende Strategien:
    - Er fährt mit ihm aufs Land, in der Hoffnung, dass die frische Luft den Tenor heilt
    - Er bringt ihn in eine Sauna (Wärme)
    - Er verfrachtet ihn in einen eisgekühlten LKW (Kälte)
    - Letztendlich erinnert er sich daran, wie einst Oma Duck ihn vor demselben heilte: Sie kochte irgendeine ekliche Mixtur, die letztendlich Donalds Stimme wiederherstellte.
    Ist eines davon richtig? Ansonsten:
    - Eine Zwiebel kleinschneiden, mit etwas Zucker über Nacht stehen lassen und den Saft am nächsten Morgen trinken.
    - heisse Milch mit etwas Honig trinken
    - ungekochtes Ei trinken
    Davon ist zwar nichts genial und darob werde ich hier auch nichts richtig haben, aber mehr fällt mir auch nicht ein

    Frage 2:
    Er entschuldigt sich, die Frau sagt, es macht nichts, darauf:
    - beginnen sie, über das Wetter zu reden
    - über die vielen Geschenke zu Weihnachten
    - über den starken Verkehr, daran zu erkennen, dass Micky der Frau über die Straße geleitet.

    Frage 3:
    - er wurde entführt
    - er wurde durch den Radio in eine andere Dimension gezogen
    - er hat sich aus Versehen selbst irgendwo eingesperrt
    Geändert von löschtdiesenaccount (28.12.2013 um 17:38 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles plausible Antworten, allerdings bleibt der Ofen bei allen drei Fragen kalt.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  13. #63
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 1:
    - Vielleicht erkennt Goofy, dass Vögel gar nicht sprechen, sondern nur "Krächz" machen können, und dass der Vogel ihm nur einen Streich gespielt hat?
    - Er gibt ihm ein Gerät, wie es einst Stephen Hawkins hatte?
    Ich stehe staunend, still und starr.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Genau die Art Rätsel, die ich mag. Da hat jeder eine Chance. Dann mal los!

    Frage 1: Goofy gibt ihm Pastillen zum Lutschen? Oder eine Art Ouija-Brett zum Kommunizieren?
    Frage 2: Die Frau ist eigentlich ein Gauner und der Zusammenstoß war nicht zufällig. Micky lädt sich bei ihr ein, um zu ermitteln.
    Frage 3: Goofy hat auf dem Dachboden etwas Interessantes von einem Urgroßonkel entdeckt. Oder: Goofy hat eine Frühstückszubereitungsmaschine erfunden, die alles vorbereitet hat, aber Goofy hat verschlafen.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  15. #65
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bluevinc:
    Bei dem betreffenden Vogel handelt es sich um den guten alten Maxi Smart, der zu sprechen imstande ist. Und nein, Technik kommt nicht zur Anwendung. Die Idee, Maxi mit einer Mixtur zu heilen, war nicht gänzlich falsch. Allerdings käme wohl keiner außer dem guten Goofy darauf, damit wieder eine Stimme herstellen zu können und als Mixtur wird es wohl auch niemand bezeichnen. Falls es einem Kenner weiterhilft, Maxi testet mit seinem Theater Goofys Freundschaft.

    @Bottervogel:
    Frage 1:
    Weder Pastillen noch Okkultismus.

    Frage 2:
    Obwohl die Gute nur kurz darauf eine Boutique ihrer Registrierkasse beraubt und sich einen Fluchtwagen besorgt ist die Dame kein Verbrecher. Zudem ist der Zusammenprall Mickys Verschulden. Als weiterer Hinweis sei verraten, dass sich die Beiden zum Teil über einen Pelikan unterhalten.

    Frage 3:
    Goofy folgt während dieses Vorfalls seiner Leidenschaft.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  16. #66
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Genau die Art Rätsel, die ich mag. Da hat jeder eine Chance. Dann mal los!
    Ganz meiner Meinung!
    @176-671: Danke für die Tipps

    1: Dachte ich mir es doch, dass es dieser Maxi ist. Denn kenne ich nur aus einer Geschichte (LTB), in der sich Kater Kater Karlo dank eienr chemischen Formel reich machen will, in dem er Öl vervielfacht. Nur Goofy kann also darauf kommen? MOMENT MAL!!!! Negritas????? haha ich fände es soo geil wend das richtig ist...

    2: Keine Ahnung alter!

    3: Na ja, Leidenschaft? haha, ne Spaß, vielleicht ist er Supergoof?

    PS: Mir sind das hier eindeutig zu wenig Mitverfolger, ist irgendwie spaßiger wenn mehr Leute mitmachen...
    Geändert von löschtdiesenaccount (30.12.2013 um 18:05 Uhr)
    Ich stehe staunend, still und starr.

  17. #67
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Hinweise:

    Frage 1: Goofys Mittel basiert auf einem sehr bekannten Sprichwort. Leider aber nicht auf Bärendreck.

    Frage 2: Bei der Unterhaltung wird unverhohlen Werbung für eine reale TV-Sendung gemacht.

    Frage 3: Goofys Leidenschaft teilen viele Menschen weltweit.

    @bluevinc:
    Mehr Teilnehmer fände ich auch besser, aber was will man machen (erst recht, zwischen Weihnachten und Sylvester).
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  18. #68
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1: Chilli, etwas Alkoholisches?
    Ich stehe staunend, still und starr.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Mehr Teilnehmer fände ich auch besser, aber was will man machen (erst recht, zwischen Weihnachten und Sylvester).
    Hat mit den Jahresendfeiertagen nicht so viel zu tun, ich finde es nur wenig sinnvoll, ins Blaue zu raten. Die Geschichte zur ersten Frage kommt mir sehr bekannt vor, ich meine, ich hätte sie erst neulich gelesen. In meiner LTB-Kiste habe ich sie aber vorläufig nicht gefunden (nur eine Geschichte mit umgekehrter Situation, hier). Wäre LTB denn richtig?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  20. #70
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluevinc Beitrag anzeigen
    1: Chilli, etwas Alkoholisches?
    Chili kann ich gelten lassen, Gratulation! Tatsächlich bereitet Goofy seinem Freund einen Bohneneintopf zu, denn, wie heißt es doch so schön: "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen."

    http://www.bilder-hochladen.net/file...s7s-a-d3d9.jpg
    Nachzulesen in: Micky Maus 52/2003 "Der Test"

    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Hat mit den Jahresendfeiertagen nicht so viel zu tun, ich finde es nur wenig sinnvoll, ins Blaue zu raten.
    Tja, wenn ich allerdings nach einer bestimmten Geschichte fahnden ließe würde ich andererseits viele ausschließen, die die Geschichte nicht kennen.

    Ich habe es nochmal kontrolliert, aber laut inducks gab es bislang nur zwei Veröffentlichungen, aber keine davon im LTB.
    http://coa.inducks.org/story.php?c=ZM+50-04-30


    Damit wären noch zwei Fragen offen, von denen eine geklärt werden muss.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich allerdings nach einer bestimmten Geschichte fahnden ließe würde ich andererseits viele ausschließen, die die Geschichte nicht kennen.
    Oh, die Frage ist sehr schön, nur ist eine geratene Antwort eben "nur" ein Zufallstreffer. Ich kenne die Geschichte auch nicht (s.u.), habe aber trotzdem mitgespielt, indem ich meine LTBs durchgeschaut habe. Eben auf der falschen Fährte.

    Ich habe es nochmal kontrolliert, aber laut inducks gab es bislang nur zwei Veröffentlichungen, aber keine davon im LTB.
    http://coa.inducks.org/story.php?c=ZM+50-04-30
    Aha, Bill Walsh. Ich dachte an Scarpa - kein Wunder, dass ich auch bei inducks nichts gefunden habe. Und kennen tue ich die Geschichte offensichtlich auch nicht.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  22. #72
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen Fragen sind sehr schwierig, es könnte so viel sein.

    2: Was soll das heißen, sie plündert eine Boutique, ist aber kein Verbrecher?? Wenn sie kein Verbrecher ist, kann sie die Boutique im Rahmen des Gesetztes ausrauben. In Verbindung mit einer realen TV-Sendung kombiniere ich, dass sie für die Serie "Aktenzeichen XY...ungelöst" eine Raubszene nachspielen soll. Auf den Pelikan kann ich mir dennoch keinen Reim machen.

    3: Vielleicht ist Goofys Leidenschaft, möglichst viel Radau/Lärm zu machen (Radio, Teekanne), womöglich sogar um andere Geräusche zu verdecken, die er im Keller/Dachboden macht. Womöglich bastelt/schreinert/schmiedet er gerade etwas und das ist so laut, dass er die Geräusche mit anderen Sachen überdeckt. Vielleicht will er nicht, dass jemand davon weiß? Vielleicht ist er gerade als Allmeister unterwegs, allerdings bezweifele ich, dass Menschen auf der ganzen Welt dies teilen, da es nur 7 Allmeister im ganzen Universum gibt.

    Das mit den Bohnen ist zu lustig, nicht zu fassen, dass mir das Sprichwort nicht eingefallen ist
    Ich stehe staunend, still und starr.

  23. #73
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluevinc Beitrag anzeigen
    3: Vielleicht ist Goofys Leidenschaft, möglichst viel Radau/Lärm zu machen (Radio, Teekanne), womöglich sogar um andere Geräusche zu verdecken, die er im Keller/Dachboden macht. Womöglich bastelt/schreinert/schmiedet er gerade etwas und das ist so laut, dass er die Geräusche mit anderen Sachen überdeckt. Vielleicht will er nicht, dass jemand davon weiß? Vielleicht ist er gerade als Allmeister unterwegs, allerdings bezweifele ich, dass Menschen auf der ganzen Welt dies teilen, da es nur 7 Allmeister im ganzen Universum gibt.
    Lärm und Radau muss ich gelten lassen. Goofy singt fröhlich in der Badewanne, weswegen ihm auch die Spiegeleier anbrennen. Zitat: "Schade um die Spiegeleier! Ich wollte längst aus dem Bad sein. Aber wenn ich einmal anfange zu singen, kann ich nicht mehr aufhören."

    http://www.bilder-hochladen.net/file...s7s-b-6512.jpg
    Nachzulesen in: Micky & Goofy auf Entdeckungsreise" (Sonderheft), erschienen 1979. Titel: "Micky und Goofy sparen Energie"

    Zitat Zitat von bluevinc Beitrag anzeigen
    2: Was soll das heißen, sie plündert eine Boutique, ist aber kein Verbrecher?? Wenn sie kein Verbrecher ist, kann sie die Boutique im Rahmen des Gesetztes ausrauben. In Verbindung mit einer realen TV-Sendung kombiniere ich, dass sie für die Serie "Aktenzeichen XY...ungelöst" eine Raubszene nachspielen soll. Auf den Pelikan kann ich mir dennoch keinen Reim machen.
    Die TV-Sendung, für die hier unverhohlen geworben wird heißt "Ducktales", der Pelikan ist der ehrenwerte "Quack", seines Zeichens Bruchpilot.
    http://www.bilder-hochladen.net/file...s7s-c-c20a.jpg
    Nachzulesen in "Micky Maus 40/1989" unter dem Titel: "Die Hornissenplage"

    Künstliche Hornissen impfen ihre Opfer mit einer hypnotischen Substanz! Damit verwandeln diese Leute in Diebe, die den Erfinder der Insekten bereichern sollen. Da die alte Dame über eine Bordsteinkante stolpert stößt sie Micky versehentlich aus dem Weg und wird so zum willenlosen Opfer, allerdings eben aber nicht zum Verbrecher.

    Zitat Zitat von bluevinc Beitrag anzeigen
    Das mit den Bohnen ist zu lustig, nicht zu fassen, dass mir das Sprichwort nicht eingefallen ist
    Wie schon bei meinen letzten Rätseln: es ist so unfassbar banal, dass man gar nicht auf eine solche Lösung kommt. Damit gebe ich das Zepter an dich weiter.
    Geändert von 176-671 (01.01.2014 um 15:52 Uhr)
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  24. #74
    Mitglied Avatar von löschtdiesenaccount
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal wieder was anderes als das Raten. Man muss beide Fragen beantworten:

    1. Für was steht die Abkürzung "W.A.L.D.M.E.I.S.T.E.R." und wer benutzt sie?
    2. Bestimmt kennt jeder von euch den Tierkreisstein, eine der raumfüllendsten Geschichten im LTB. Was ist die tiefere Bedeutung dieser Geschichte(n)? Kleiner Tipp: Dabei geht es um das Symbol des Professors und seiner Lehrlinge. (also was symbolisieren sie)

    Für dich, 176-671: Da du meine Rätsel immer so (bzw. ZU) schnell löst, musst du erst folgende 2 Fragen beantworten, bevor du die obenstehenden beantworten darfst (damit du die Lösungen nicht verrätst). Wer will, darf die untenstehenden natürlich auch lösen!:

    1. Onkel Dagobert hat in seinem Geldspeicher eine Spezialkarte von Entenhausen hängen, was zeigt sie an?
    2. Für was steht die Abkürzung "T.U.B.B.A. B.L.U.B.B.E.R." und wer benutzt sie? (Diese Frage ist wohl die schwerste, hierbei handelt es sich nicht um eine deutsche Version!!)

    Tipps gibt es in 2 oder 1 Tagen!
    Geändert von löschtdiesenaccount (01.01.2014 um 17:37 Uhr)
    Ich stehe staunend, still und starr.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluevinc Beitrag anzeigen
    1. Onkel Dagobert hat in seinem Geldspeicher eine Spezialkarte von Entenhausen hängen, was zeigt sie an?
    In einem Ltb, dessen Nummer ich nicht weiß, gibt es eine Geschichte mit einer Landkarte von Entenhausen, in die Dagobert alle Plätze eingezeichet hat, bei denen es Bettler gibt. Diesen weicht er konsequent aus, bis er an bei einem Wettbewerb an einem Tag der guten Tat exakt diese Orte abklappern möchte, um Geld zu geben und den Preis einzusacken.

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •