User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: UQ Holder!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also Ecchi ist UQ Devinitiv ^^

    Harem tja ...
    Aktuell haben 3 Mädels intrtesse an den MC daher schwer zu sagen .

    Und man sollte schon Negima schon gelesen haben , sonst versteht manbei UQ Holder so einiges nicht .
    Danke für die Aufklärung ^^

    Hmm, irgendwie schade, aber dann fällt der Titel fürmich wohl weg
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung ^^

    Hmm, irgendwie schade, aber dann fällt der Titel fürmich wohl weg
    für mich wohl auch....

    aber dann kann ich verstehen dass man UQ Holder bisjetzt noch nicht gebracht hat... weil es gibt sicher einige Leute die Negima nicht gelesen haben... und wenn man die Reihe ansonsten nicht versteht...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab Negima nicht gelesen und versteh eigentlich alles bisher. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen wo ich gedacht habe: Hääää?! xD
    Der Ecchi Anteil geht eigentlich. Gibt es aber nicht ständig. Eher mal ab und zu reingeworfen. Meinen Lesefluss hat es bisher nicht gestört x)

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ayur
    okay, das hört sich schonmal gut an ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das klingt schon besser
    Auch danke an Ayur für die Info

    (Wir müssen uns ja gedanklich quasi schon mal auf das DE Release vorbereiten, wa )
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenns schon mehr als 2 sind fällt es eigendlich schon, automatisch immer unter Harem.
    Harem bedeutet ja auch nicht das es zwangsläufig gleich immer massig Mädels sein müssen...(Und immer gleich was wollen müssten sie auch nicht unbedingt mal, es reicht ansich schon das um den Charakter mehr rumschwirren...)

    Nur zwei wäre ja noch Love-Triangle, danach eben nicht mehr...
    (hab deinen Beitrag irgendwie übersehen o.O)

    kommt halt auch drauf an, wie stark das interesse ist, bzw. wie sehr sowas im Mittelpunkt steht.
    bei black bullet z.B haben ja auch Mädls "Interesse" an den Hauptcharakter, trotzdem ist es kein Harem. Nur mal als beispiel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Irgendwie hätt ichs auch komisch gefunden, wenn dann diese Serie kommt und die Vorgängerserie notwendig wäre...

    Denn da wäre die Frage ob der Vorgänger noch komplett zu haben ist vom Verlag, und ich denke mal eher nicht.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    (hab deinen Beitrag irgendwie übersehen o.O)

    kommt halt auch drauf an, wie stark das interesse ist, bzw. wie sehr sowas im Mittelpunkt steht.
    bei black bullet z.B haben ja auch Mädls "Interesse" an den Hauptcharakter, trotzdem ist es kein Harem. Nur mal als beispiel

    Black Bullet ist halt ein indirekter Harem, weil mans klar so sehen kann, auch wenn anderes wichtiger ist (wenn auch nicht immer)...und dazu zählt genauso auch z.b. noch mit SAO. So gesehen liegt bischen daran wie jeder was sehen will bzw wer was wie wo einträgt.

    Es gibt ja auch Serien wo das so getaggt sind und das ja jetzt nicht unbedingt der Schwerpunkt drauf ist, weil das muss es für einen Genreteil ja auch nicht immer.

    (Gerade bei Shojo sieht mans eigendlich schon auch öfter, das mehrere Jungs und ein Mädel ausreichen und zack hats den Tag, obwohl das ja nicht immer so viel Platz davon einnimmt...jetzt mal als Beispiel Akatsuki no Yona...sehe ich da auch weniger als 'richtigen', weil die Gründe für die Anziehung andere sind und daher vertretbar zudem man schon mehr von Beginn an abgesehen kann wer sie eher abkriegt. Also eher in Richtung Fushigi Yuugi z.b. da wars ja auch schnell klar, was bei den meisten Mangavorlagen glaub auch normal ist...nur halt nicht bei Otome-Umsetzungen, weil mans da mehr jeden immer Recht machen will. So gesehen ist schon bei Zielgruppe männlich stärker eher richtigers Harem vertreten, als umgekehrt...)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde sagen da sist wie bei GTO und GTO14 Days in Shonan. zweiteres kannst du lesen ohne GTO zu kennen wirst aber bedeutend mehr Spaß dran haben wenn du auch GTO gelesen hast. So ist es auch bei UQHolder. Wenn man MNM gelesne hat hat man einfach mehr Spaß.

  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm sind bei EMA nicht schon paar Bände von MNM vergriffen?
    Falls UQ Holder bei uns erscheinen würde und mir die Reihe gefällt würde ich mir die Reihe nachkaufen... auch wenn sie viele Bände hat.

    Fänd es deshalb gut... wenn die Reihe bei EMA erscheinen würde und die nen Verweiß auf MNM machen würden und dann die vergriffenen Bände von MNM nachdrucken würden... aber ich glaube da erwarte ich zu viel von EMA xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe nicht gesagt das Negima PFLICHT ist , aber einige anspielungen halt wie die ......

    Ach kacke ich kann hier kaum was schreiben ohne zu spoilern xD

    Mal ein beispiel


    Kuromaru ist ja die enkelin von Setsuna ( aus Negima ) und die Uhrenkelin von Motoko ( aus Love Hina das aber auszuführen , nee das würde zu Lang dauern xD )
    Und sie hat durch ihre verbindungen zu den ereignissen von Negima ein anderes verhältniss bzw verständniss zu Evangelin und Touta

    Oder auch Karin Yuki die mit ChaChamaru in verbingung steht



    Also kentnisse aus Negima sind schon vom Vorteil .
    Aber die die Negima NICHT gelesen haben , das ist kein beinbruch aber mit kenntnisse aus Negima versteht man sooo viel mehr ^^

    Und Ecchi hmmm

    auf ne skala von 1-10 würde ich UQ bei 3 oder gerade noch so bei 4 einordenen .
    Geändert von Desty (03.09.2015 um 13:19 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dat klingt für mich ein wenig wie bei Clamp
    (nur dass die gleich immer übertreiben müssen mit ihrem Crossover- und sonstigem Überschneidungsgedöns)
    Was bei mir persönlich nicht unbedingt die Lust sämtliche Serien zu lesen steigert. Mich nervt das eher
    Ist aber bestimmt ganz funny, wenn man sie eh gelesen hat.
    Mich interessieren die anderen beiden Serien gar nicht.
    Ich warte mal ab, wie was wann wo und werden dann spontan...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens kann er wohl nicht bis AI Love You! zurückgehen
    Das Evangeline vielleicht auch noch das Geheimnis der Vorgängerserie darin auflöst, wäre auch eine Möglichkeit.
    Bei der deutschen Version von Negima habe sie bei den Namen allerdings kräftig rumgepfuscht, so dass man Chachamaru vergeblich suchen würde

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul : Ähhhhhhm ^^""""


    Indirekt schon xD

    Den ChaChamaru bassiett auf der KI von der MC aus AI Love You ^^


  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 9

    Gefällt mir sehr

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da Cover sind alle sehr hübsch
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Leute,
    habe diesen Threat ne Weile als Außenstehender verfolgt, aber jetzt, wo ich es gesehen habe, wollte ich es schon gerne verkünden:
    Nächsten Frühjahr kommt er auf Deutsch raus!
    https://www.facebook.com/EMA.Verlag/...131040/?type=3

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty


    Kuromaru ist ja die enkelin von Setsuna ( aus Negima )



    Mich würde interessieren woher du die Info hast es wurde nie was im Manga bisher aus der Richtung erwähnt. Lediglich das sie vom selben Clan abstammen kann man sich denken.(Verrats mir wirklich ich kanns auch überlesen haben ^^)

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 17 erschien am 8.6 in Japan.
    Band 18 erscheint am 9.10 in Japan.

    Cover:


  19. #44
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 16 dieser Tage verschlungen. Faszinierende Action und mit der Story geht es auch voran. (Ich bin kein Fan davon, wenn "Romantik" so viel Platz einnimmt ... Ich finde Kirie auch weiterhin nicht so interessant.)

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 19 erscheint am 08.02.2019 in Japan.

    Cover:


  21. #46
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich manche Cover anschaut, könnte man meinen, dass sei ein Romance Manga ... xD

  22. #47
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UQ Holder geht anscheinend in die finale Phase und wird dann in zwei bis drei Jahren abgeschlossen sein:
    https://anime.astronerdboy.com/2019/...ree-years.html

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden dann wahrscheinlich ca 30 Bände werden. Klingt gut

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache die ganze Story wird dann auch abgeschlossen und endet nicht total offen, wie Negi 1.

  25. #50
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das klingt doch nach einer schönen Länge, kann ich mit leben.

    Und wenn es am Ende doch offen bleiben sollte, würde ich doch fast auf noch einen Nachfolger tippen. Hoffe aber natürlich, das es schön abgeschlossen sein wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •