User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 332

Thema: Lob & Kritik an Kaze-Manga

  1. #251
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahrheit ist, wir sind einfach völlig plemplem.

    Aber mal im Ernst: woher kommt denn nur immer dieser Zynismus? Bei "Der Wüstenharem" gabs zum Abschluß 32-Extra-Seiten für Umme obendrauf, bei "This Lonely Planet" gab es gratis Desktop-Hintergründe zum Download ... Wir machen so etwas einfach gerne für euch und ich finde es schade, dass dieses Entgegenkommen oft einfach in Abrede gestellt wird. Dabei machen wir nicht mal einen großen Wirbel darum und tragen es wie eine Trophäe vor uns her, sodass man uns Eigennutz unterstellen könnte.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze es sehr, dass Bonusinhalte und erhöhte Seitenzahlen bei Kazé keinen Einfluss auf den Preis haben. Das ist mir schon bei den Abschlussbänden zu Akame Ga Kill und Tokyo Ghoul:re positiv aufgefallen und dies habe ich damals bereits zum Ausdruck gebracht. Hier ebenso. 32 Farbseiten + Extra zum Originalpreis sind super. Solcherlei Gesten bleiben (zumindest bei mir) nicht unbemerkt. Da können sich andere Verlage, die bereits bei 20-30 zusätzlichen Seiten 1 Euro draufpacken (hust* Carlsen *hust) eine Scheibe von abschneiden.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #253
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist, wir sind einfach völlig plemplem.

    Aber mal im Ernst: woher kommt denn nur immer dieser Zynismus? Bei "Der Wüstenharem" gabs zum Abschluß 32-Extra-Seiten für Umme obendrauf, bei "This Lonely Planet" gab es gratis Desktop-Hintergründe zum Download ... Wir machen so etwas einfach gerne für euch und ich finde es schade, dass dieses Entgegenkommen oft einfach in Abrede gestellt wird. Dabei machen wir nicht mal einen großen Wirbel darum und tragen es wie eine Trophäe vor uns her, sodass man uns Eigennutz unterstellen könnte.
    Das war gar nicht Zynisch von mir gemeint sondern mehr weil mann es von euren Konkurenten so gewohnt ist .

    Was Ausstattung und Qualität ( in Relation zum Preis natürlich ) angeht seit ihr neben MangaCult und Altraverse die Könige .

  4. #254
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch gut das mit Mehrinhalt/umfang nicht zwangsläufig der Preis steigt, aber ich möchte natürlich nicht das der Verlag das nur mit Bauchschmerzen machen kann...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #255
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange wir´s können, machen wir´s gern, einfach weil wir´s können.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Preisleistungsverhältnis ist Kaze wirklich super "plemplem" gut. Das soll jetzt positiver Zynismus sein, falls es sowas gibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #257
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Statements der anderen schließe ich mich voll an: Selbstverständlich ist das nicht, wie man ja bei der Konkurrenz sieht, von daher ein Danke, das ihr es (noch?) einfach so machen könnt. Ist mir bei vielen Abschlussbänden bei euch positiv aufgefallen (Dimension W fehlt z.B. noch in der Liste, der hatte ja auch ca. 100 Seiten oder so mehr + das Leuchtcover für normalen Preis). Da geht ein an euch raus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #258
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider muss ich etwas Kritik loswerden, in der Hoffnung, dass sich da was ändert:
    Mich stört es, dass ihr Manga einschweißt, wo es gar keinen Grund für gibt. Ich beobachte das bei den BL-Manga die ich mir von euch hole und frage mich, warum sie eingeschweißt werden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #259
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Leider muss ich etwas Kritik loswerden, in der Hoffnung, dass sich da was ändert:
    Mich stört es, dass ihr Manga einschweißt, wo es gar keinen Grund für gibt. Ich beobachte das bei den BL-Manga die ich mir von euch hole und frage mich, warum sie eingeschweißt werden.
    Eventuell sind dies Titel, die eine bestimmte Altersempfehlung haben (16/18Jahre) und es soll verhindert werden, dass Jüngere einen Blick hineinwerfen können.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Eventuell sind dies Titel, die eine bestimmte Altersempfehlung haben (16/18Jahre) und es soll verhindert werden, dass Jüngere einen Blick hineinwerfen können.
    Alles Titel ab 16 Jahren und da sehe ich einfach keinen Grund diese einzuschweißen, vorallem wenn man den ganzen Plastikmüll bedenkt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #261
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Alles Titel ab 16 Jahren und da sehe ich einfach keinen Grund diese einzuschweißen, vorallem wenn man den ganzen Plastikmüll bedenkt.
    Bei ab 16+ Titeln finde ich es okay, wenn sie eingeschweißt werden. Macht Carlsen bei AoT beispielsweise auch.

    Plastik ist natürlich doof, aber eine Alternative gibt es da wahrscheinlich nicht.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lob darauf das ihr denn letzten Band von Dimension W trotz erheblicherer Dicke und Seitenanzahl nicht teurer gemacht habt.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Euren Umgang mit Buchrücken loben: dass die Aufteilung von Logo, Titel, Bandzahl, Bild und Autor sehr einheitlich ist, sieht im Regal echt gut aus ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #264
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großes Lob für eure E-Manga Veröffentlichungen. Gefallen mir alle sehr gut. Bitte mehr Reihen auf diese Weise veröffentlichen, fehlen leider noch so viele

  15. #265
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch
    Nein, tut mir sehr leid, aber Umtausch ist nach dem Auspacken ausgeschlossen. Dass der Schlüsselanhänger einen Abdruck hinterlässt, ist natürlich ärgerlich und wir machen das ab Band 2 auf jeden Fall besser. Deshalb können wir aber nicht die komplette Erstauflage einfach zerstören, das Buch ist ja nach wie vor einwandfrei lesbar. Ungeöffnete Ware sollte allerdings vom Händler auch zurückgenommen werden. Wer keinen Schlüsselanhänger möchte und noch etwas warten kann, kann sich dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Ausgabe ohne Anhänger kaufen.
    Hole das mal aus dem Fragethread hierher.

    Bin über die Einstellung seitens Kazé sehr enttäuscht. Ich dachte man hat bei einem Kauf eines Neuprodukts den Anspruch auf ein mangelfreies Exemplar....

    Dabei kann doch der Massstab nicht sein , ob ein Band noch ohne weiteres lesbar ist oder nicht. Auch ein völlig zerknittertes Exemplar oder ein Exemplar mit abgerissenem Cover ist noch ohne weiteres lesbar. Ein Tisch mit Kratzer erfüllt auch seinen Zweck und dennoch kann ich ihn zwecks Mängel umtauschen.

    Ich kann zwar den Verlag verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, aber nach so vielen Jahren Erfahrung mit Mangas und Extras sollte mMn so viel Voraussicht herrschen, dass der Anhänger so verpackt genau zu diesen Mängeln führt. Da sind die anderen Verlage ein gutes Stückchen weiter, da dort das Extra auf einem Stück längerer Pappe angebracht ist.

    Wie gut, dass ich die Folie nicht komplett entfernt habe. Werde meinen Band umtauschen und die Reihe erst mal nach hinten auf die Kaufliste setzen. Schade, hatte mich sehr auf die Reihe gefreut, aber auch wenn der Band noch lesbar ist, bin ich auch Sammler und da stört mich jede Stosskante, jeder Knicke und sonstiger Mangel. Vor allem bei Neuware.
    Geändert von Joshua Gray (25.09.2020 um 13:28 Uhr)

  16. #266
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar den Verlag verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, aber nach so vielen Jahren Erfahrung mit Mangas und Extras sollte mMn so viel Voraussicht herrschen, dass der Anhänger so verpackt genau zu diesen Mängeln führt. Da sind die anderen Verlage ein gutes Stückchen weiter, da dort das Extra auf einem Stück längerer Pappe angebracht ist.
    Das der Band Abdrücke bekommt, ist ja letzendlich erst klar wenn die ersten Exemplare des fertigen Produkts beim Verlag eintrudeln, was meistens erst ~2 Wochen vor Release der Fall ist. Der Anhänger ist so dünn und hat im Vergleich zu z.B. einem Anstecker mit dessen Nadel (Kaguya), eigentlich weniger Angriffsfläche um das Cover zu beschädigen, weshalb ich allein vom Extra her selbst bei dieser Verpackungsart nicht mit einem Schaden rechnen würde. Es war meines Wissens jedoch so ein Extra, was es so erstmalig bei KAZÉ gab (zumindest wüsste ich spontan nicht von ähnlichen Extra – Der Magnet den es damals bei z.B. Tanuki Prinzessin gab, hat bei mir z.B. ebenfalls auch keinen Schaden am Cover gemacht). Man lernt ja aber daraus und in dem Fall, sagte Patrick ja auch, dass sie es ab Band 2 anders lösen werden.

    In dem Falle finde ich also die Einstellung von KAZÉ eher löblich. Besser als wenn sie kostenfreien Umtausch anbieten würden oder die Auflage wegen des "Mängels" gar vernichten würden. Das wäre für die Umwelt, als auch KAZÉ (die letztendlich auch wirtschaftlich denken müssen und bestimmt sich über solche Mängel genauso wenig erfreuen), deutlich schädlicher. Und wenn man unbedingt den Anhänger will kann man es ja auch so machen, wie es einige andere machen. 1. Auflage kaufen, Band ohne Anhänger verkaufen, 2. Auflage irgendwann nachkaufen.

  17. #267
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich einen Manga direkt zum Erscheinungstermin als Neuware kaufe, dann erwarte ich äußerlich wie innerlich ein absolut makelloses Exemplar. Ansonsten könnte ich mir den Band genauso gut für weniger Geld gebraucht besorgen.

    Die Antwort von Herrn Peltsch und die angedachte Handhabung in dem Fall finde ich sehr seltsam und alles andere als kundenfreundlich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #268
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich scanne heute abend mal meine Cover ein (auf meiner Webseite habe ich die Cover retuschiert).

  19. #269
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich wirklich nur entschuldigen. Man hatte uns gegenüber versichert, das wäre kein Problem mit dem Handling des Schlüsselanhängers, jetzt ist es leider doch so. Natürlich ist es wirklich unschön, aber eben doch nur ein kosmetisches Problem, kein grober Fehldruck oder Vergleichbares. Wir machen das auf jeden Fall nächstes Mal besser, versprochen, aber wir können nicht sämtliche Exemplare austauschen und vernichten.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist aber, was sollen sie sonst machen? Die Bände wegen sowas zu vernichten wäre absoluter Schwachsinn. Werden sicher auch nicht wenige Exemplare sein. Wenn sie jetzt allen umtauschen, bleiben die auch auf den Dingern sitzen, was wohl trotzdem ''vernichten'' bedeutet. Glaube nicht, dass allen Kunden das wichtig ist, aber einem gewissen Teil schon.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #271
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    In dem Falle finde ich also die Einstellung von KAZÉ eher löblich. Besser als wenn sie kostenfreien Umtausch anbieten würden oder die Auflage wegen des "Mängels" gar vernichten würden. Das wäre für die Umwelt, als auch KAZÉ (die letztendlich auch wirtschaftlich denken müssen und bestimmt sich über solche Mängel genauso wenig erfreuen), deutlich schädlicher. Und wenn man unbedingt den Anhänger will kann man es ja auch so machen, wie es einige andere machen. 1. Auflage kaufen, Band ohne Anhänger verkaufen, 2. Auflage irgendwann nachkaufen.
    Warum soll ich als Käufer für den Mangel aufkommen? Bei einem Verkauf kann ich den Band mit dem Mangel, den mein Band aufweist, allenfalls für 2-3 Euro verkaufen. Ich muss für mich ebenso auch wirtschaftlich denken.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Manga direkt zum Erscheinungstermin als Neuware kaufe, dann erwarte ich äußerlich wie innerlich ein absolut makelloses Exemplar. Ansonsten könnte ich mir den Band genauso gut für weniger Geld gebraucht besorgen.

    Die Antwort von Herrn Peltsch und die angedachte Handhabung in dem Fall finde ich sehr seltsam und alles andere als kundenfreundlich.
    Geht mir genauso.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber, was sollen sie sonst machen? Die Bände wegen sowas zu vernichten wäre absoluter Schwachsinn. Werden sicher auch nicht wenige Exemplare sein. Wenn sie jetzt allen umtauschen, bleiben die auch auf den Dingern sitzen, was wohl trotzdem ''vernichten'' bedeutet. Glaube nicht, dass allen Kunden das wichtig ist, aber einem gewissen Teil schon.
    Zumindest könnte man den Kunden, die sich melden Ersatz liefern. Da lobe ich mir EMA, die jedem von Atelier of Witchhat ein neues Exemplar zukommen liessen, als die Bände Knicke am Buchrücken aufwiesen. Auch diese Knicke waren "nur" ein kosmetisches Problem.

    Leider bleibt mir dann nur, erst einmal zu passen. Um aber auch etwas positives zu schreiben. Ansonsten sieht der Band echt chic aus. Auch der Anhänger ist toll. Ich mag mittlerweile solche Extras sehr, weshalb es nun doppelt schade ist.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe es aber auch so , das man von der Machart des Anhängers und der Verpackung, schon absehen konnte, das dass so keinen gibt.
    Die Abdrücke sind sehr tief und es ist schon fast Glück das kein Loch im Cover ist ! Viel dazu fehlt nämlich nicht !

    Das Argument das es bei den Magneten auch gut gegangen ist . Weis gerade nicht mehr von wem es kam ^^' Bringt nix !
    Der Magnet war glatt , der Anhänger hat eine Kette aus recht Masdiven Gliedern und eine Verbindung dieser mit dem Anhänger die sehr hervorsteht. Das kann man also nicht wirklich vergleichen. Wäre der Anhänger glatt gäbe es hier keine Schäden .

    Verstehe zwar das man sagt , alles Neu geht nicht . Andererseits sieht es sehr unschön aus . Zumal der Mangel durch eine andere Verpackung sehr einfach vermeiden werden könne.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Zumindest könnte man den Kunden, die sich melden Ersatz liefern. Da lobe ich mir EMA, die jedem von Atelier of Witchhat ein neues Exemplar zukommen liessen, als die Bände Knicke am Buchrücken aufwiesen. Auch diese Knicke waren "nur" ein kosmetisches Problem.
    Und ich hab das vergessen. Hätte auch ein Ersatz anfordern sollen Das Problem mit der Verpackung des Kartenspiels konnten sie soweit ich mich erinnere aber nicht beheben? Dabei war das Extra das wichtigste an der LE.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #274
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Frontcover:


    Backcover:


    Für mich ein wenig mehr als nur ein Kratzer.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Und ich hab das vergessen. Hätte auch ein Ersatz anfordern sollen Das Problem mit der Verpackung des Kartenspiels konnten sie soweit ich mich erinnere aber nicht beheben? Dabei war das Extra das wichtigste an der LE.
    Oh, wie schade. Das ist ärgerlich. Kenne ich aber, habe bei Carlsen Vinland Saga und Coyote verpasst. Sitze da auch auf meinen Mängelbänden drauf.

    Die Box des Extras wurde von EMA nicht ersetzt, da das Kartenspiel in Ordnung gewesen ist. Das konnte ich sogar verstehen.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Frontcover:


    Backcover:


    Für mich ein wenig mehr als nur ein Kratzer.
    Für mich auch. Mein Band weist zwar nicht solche Druckstellen auf, aber erhebliche Knicke. Na ja, für mich ist das Thema bzw. die Reihe damit erst einmal durch. Werde aber auch nicht später den Band ohne Extra zugreifen, da ich wenn überhaupt, dann auch das Extra gerne hätte.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher