User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 224

Thema: Alpha² (Kamineo & Kamoi)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Also so gesehn find ich es halt sehr blöd, das die leute die das orginal gekauft haben, einfach die A karte gezogen haben (eine davon ich) *gg*

    Aber eines weiss ich, ich kaufe mir den von carlsen nicht.
    Ich kann jeden verstehen, der den Manga kein zweites Mal kauft. Ich kaufe mir die Carlsen Ausgabe ja auch nicht.

    Aber wer die Ausgabe vom ST noch nicht hat sollte sich nicht davon abhalten lassen, die Neuauflage von Carlsen zu kaufen.

    Der Manga selbst ist nämlich wirklich klasse.

    Persönlich finde ich "Beware of the Dog" zwar noch besser, aber das ist Geschmackssache.
    Geändert von Sujen (14.03.2014 um 18:36 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich "Beware of the Dog" zwar noch besser, aber das ist Geschmackssache.
    Damit liebäugel ich momentan.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Eine Leseprobe zu Alpha² findet sich in der neuen Preview...

    Ich werde mir den Band aber nicht kaufen, da es mich vom stil und der Story her nicht so anspricht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das Bonusmaterial ist als Käufer der Carlsen-Ausgabe (wenn man die Ausgabe des ST nicht kennt) nur schwer oder in meinem Fall gar nicht erkennbar, denn so wie Story ist, ist sie ganz. Hörte sie "vorher" denn offen auf?
    Gemäß dieser Antwort , müssen doch noch weitere Seiten vorhanden sein
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Hallo,
    der Sammelband hat zusätzliche Seiten am Ende und neue Farbseiten vorne. Auch das Lettering wurde z.B. überarbeitet.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Vielleicht gibt es am Ende noch einige zusätzliche Illus oder witzige Stripes? Da ich den Carlsenband nicht kenne, kann ich da nichts Genaues zu sagen. Was ist denn auf den beiden letzten Seiten in deinem Band drauf?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kussszenen sitzend auf dem Sofa.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das dürften dann die zusätzlichen Seiten sein. Denn die ST Ausgabe von Band 3 endet damit, dass die beiden es im Wald im LKW treiben.

    Passiert zwischen dieser LKW Szene und den Kussszenen auf dem Sofa im Carlsenband noch mehr?

    Übrigens hat die Carlsen Ausgabe laut amazon 196 Seiten, also mindestens 4-6 Seiten mehr als die Einzelbände (da dort ja jeweils das Impressum nochmal drin ist).
    Geändert von Sujen (14.03.2014 um 22:08 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #58
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung Spoiler über Zusatzseiten:

    Nach der Szene auf dem LKW kommt noch ein ganzes Prolog-Kapitel. Dachte, dass wäre auch bei den anderen drin, weil es den Band wirklich gut abrundet.

    Beide sind wieder zu Hause und bekommen Besuch von dem kleinen Welpen. Dieser teilt ihnen mit, dass sein Rudelführer das Revier aufteilt und ihnen ein Stück überlässt. Das nehmen diese beide an. Im Gegenzug müssen sie in der Abwesenheit des anderen Rudelfüherer (er will mit dem Welpen nach Venedig) das Rudel "bewachen". Beide sind als sie wieder allein sind über die Revieraufteilung glücklich und "schmusen" auf dem Sofa.


  9. #59
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Du meist sicher Epilog, denn ein Prolog wäre vorn

    Ansonsten kann ich nur sagen:
    Boah, also jetzt bin ich wirklich so richtig megamäßig angefressen

    So ein extra Kapitel + Farbseiten werden ja nicht über Nacht fertiggestellt. War das mit anderen Worten bereits im Gange als der dritte Band vom ST rauskam.

    Ließ man die Leute da bewusst €7,- in den letzten Band investieren, während im Hintergrund bereits eine Sammelausgabe von Carlsen samt extra Kapitel und Farbseiten beschlossen und in Arbeit war, die nur einen EURO mehr kostet. Da hätte man fairerweise dann schon beim Erscheinen von Band 3 darauf hinweisen müssen und es den Käufern anheim stellen sollen, ob sie das Geld in den dritten Einzelband investieren oder lieber in den Sammelband.

    Im Ernst, ich bin wirklich stinkwütend. In meinen Augen ist eine solche Sache unverzeihlich und zwar von allen Beteiligten. Würde ich mich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden, würde ich jetzt alle Beteiligten zu Persona non grata für mich erklären. Denn das ist wirklich die Höhe.


    Geändert von Sujen (14.03.2014 um 21:21 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich bin zwar nicht betroffen, aber wenn man das hier so mitliest etc....kann ich schon verstehen wie sich diese fühlen.

    Ich finde daher das man eigendlich wegen der Extras, allen die das wollten und auch nachweisen können...sei es jetzt von Verlägen o. Mangakas her auch entgegenkommen sollte und da sie ja von ihnen mit unterstützt wurden dann auch die neue Version kostenlos zukommen lassen sollte. Keine Ahnung inwiefern da was machbar ist, aber meiner Meinung nach wäre sowas einfach nur fair.

  11. #61
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt noch einmal nachgezählt, jetz wo ich weiß, wo das Bonusmaterial beginnt.

    Dieses umfasst 15 Seiten! Und dann am Anfang noch 3 Farbseiten.

    @Sujen

    Ups, ja ich meine Epilog.
    Geändert von R.I.P. (14.03.2014 um 21:32 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Habe jetzt noch einmal nachgezählt, jetz wo ich weiß, wo das Bonusmaterial beginnt.

    Dieses umfasst 15 Seiten! Und dann am Anfang noch 3 Farbseiten.
    Aufgrund der Kürze der zeitspanne auf die der Sammelband auf die letzte Originalerscheinung folgte, kann ich den Frúst gut nachvollziehen. Im November bei der Diskussion war mir die Situation noch nicht ganz so deutlich.

    Sorry, sollte kein Doppelpost werden. Bin beim editieren ganz normal auf bearbeiten gegangen und löschen geht auch irgendiwe nicht...
    Geändert von R.I.P. (14.03.2014 um 21:30 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    15 Extra-Seiten! + 3 Farbseiten.

    Und das für ein Drittel des Preises und praktisch kaum dass der dritte Einzelband rausgekommen ist.

    Das ist eine dermaßen bodenlose Frechheit, dass es mir schier die Sprache verschlägt.

    Dafür gibt es absolut keine irgendwie geartete Rechtfertigung. Ich bin zutiefst empört und maßlos enttäuscht. Mit ein paar Farbseiten wäre es gerade noch hinzunehmen gewesen. Aber bei einem 15seitigem Extrakapitel ist definitiv Schluß mit lustig.

    Als Fan und Kunde fühle ich mich bitter ausgenutzt und hintergangen.
    Geändert von Sujen (16.03.2014 um 22:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun kannst du dir ja auch ausrechnen, warum kein Statement nach der eigentlichen Ankündigung erfolgte.


    Aber wenn eines kommt, bin ich mir sicher, dass es wieder wie immer viel Anerkennung und Lob und Respekt und blablubb (wahrscheinlich aber nicht von dir) regnen wird.
    Dann wird wieder Besserung gelobt und plötzlich herrscht wieder Friede-Freude-Eierkuchen.

    Mir sind Statement ziemlcih wurscht geworden.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Na ja, aber Verschiebungen wie bei TP sind schon was anderes als das hier

    Ansonsten stimme ich dir zu, unter der Prämisse ist es schon logisch, warum das Statement ausblieb.

    Damit beende ich das für jetzt in diesem Thread. Sonst rege ich mich noch mehr auf, und in meinem vorgerückten Alter ist dies ungesund

    Wir werden ja sehen, ob und wie sich Carlsen dann nächste Woche dazu äußert ...
    Geändert von Sujen (14.03.2014 um 22:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #66
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja, aber Verschiebungen wie bei TP sind schon was anderes als das hier
    Ach für mich sind sie alle gleich
    Damit beende ich das für jetzt in diesem Thread. Sonst rege ich mich noch mehr auf, und in meinem vorgerückten Alter ist dies ungesund
    Wir werden ja sehen, ob und wie sich Carlsen dann nächste Woche dazu äußert ...
    Das kenne ich . Ja diesbezüglich bin ich auch auf nächste Woche gespannt. Wie schon gesagt, ansonsten interessieren mich diese ganze Erklärungen nicht mehr wirklich.

  17. #67
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Uiui, zu viel aufregen ist nicht gut Sujen.
    Aber ehrlich, ich bin auch mehr als stinkig. 15 Seiten extra... Ja, ich kann mir auch die Sätze vorstellen: Ohne die Erstkäufer wäre das nicht möglich, ihr habt doch ein grösseres Format und irgendein anderes Papier. Und ihr wart sooo lieb, weil ihr den Mangaka unterstützt hat.
    Ne, dafür haben wir dreimal mehr bezahlt, wurden dann belohnt, indem man dann knapp nachher einen weit billigeren Band bringt und dann auch noch massenweise Bonus reinhaut. Juhu... Ich dachte immer, Erstausgaben sollten etwas besonderes haben - nicht die viel billigeren Zweitausgaben.

    Also danke, da versteht man nicht, wieso man dann lieber die Mangakas so nicht mehr unterstützt (ne, klar, ich zahle immer gerne viel mehr).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #68
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dann steuere ich mal auch noch meine bescheidene Meinung zu dem Thema bei:

    War es von Carlsen 'ungünstig' (<- nett formuliert) "Alpha²" so kurz nach der Erstveröffentlichung beim Schwarzen Turm zu lizensieren? - Ja, mit Sicherheit - da sich eben so Fans der 1. Stunde unfair behandelt fühlen.

    Aber ich denke man kann weder dem Schwarzen Turm noch den Künstlern einen Vorwurf machen, dass sie das Angebot von Carlsen angenommen haben - denn für beide Seiten ergeben sich daraus offensichtliche Vorteile: der Verlag bekommt vermutlich eine Art 'Ablösesumme' für die vorzeitige Aufgabe seiner Rechte an dem Manga und die Künstler bekommen (neben vermutlich höheren Beteiligungen) mehr Aufmerksamkeit der dt. Manga-Leser.

    Für Carlsen ergibt sich natürlich bei einem bereits abgeschlossen dt. Werk der Vorteil, dass sich der Manga bereits am Markt bewährt hat und so ein Erfolg relativ sicher ist. Darüber hinaus entfällt natürlich auch eine Menge Arbeit, die normalerweise bei der Betreuung einer Eigenproduktion anfallen würde.

    Das in der Gesamtausgabe ein Zusatzkapitel enthalten ist, finde ich eigentlich nicht weiter verwunderlich, da man mit einem solchen Extra auch die Käufer der Originalausgabe zu einem Kauf bewegen möchte - und das ist auch in keiner Weise verwerflich, schließlich geht es Carlsen in erster Liniene um die eigenen Verkaufszahlen. Darüber hinaus würde man als jemand (wie z. B. ich), der sich, obwohl er/sie die Schwarzer Turm-Ausgabe bereits hat, auch die Carlsen-Ausgabe holt eben genau so ein Extra - quasi als Belohnung des Doppel-Kaufs - auch erwarten.


    @ Preis:

    Wie man ja z. B. auch an dem neuen TP-Projekt sieht, ist es selbst für einen der großen Verlage nicht möglich eine 'ungewöhliche' Art der Veröffentlichung in Kapitelform und Großformat zu einem Preis von unter 8,- € zu realisieren - eben einfach weil die Auflage dafür geringer ist und durch das Format Vertriebswege wie z. B. der reguläre Buchhandel wegfallen. Ob man diese Art der Veröffentlichung nun mag und / oder durch einen Kauf unterstützen möchte ist natürlich jedem selbst überlassen, aber zu 'erwarten', dass ein solches Projekt - sofern es bei einem der kleinen Verlage erscheint - später bei einem der großen Verlage als 'günstiger' Sammelband erscheint ist doch recht optimistisch, da das ja auch immer vom Erfolg des jeweiligen Mangas abhängt. (wenige Käufer = wenig Erfolg = kein Sammelband)

    Aber wie eingangs gesagt ist dies natürlich nur meine eigene Meinung und vielleicht bin ich in den Punkten Preis und auch späteren Sammelband-Veröffentlichungen einfach gelassener als die meisten anderen hier.
    Geändert von KellyBennett (14.03.2014 um 22:54 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  19. #69
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Aber ich denke man kann weder dem Schwarzen Turm noch den Künstlern einen Vorwurf machen, dass sie das Angebot von Carlsen angenommen haben - denn für beide Seiten ergeben sich daraus offensichtliche Vorteile: der Verlag bekommt vermutlich eine Art 'Ablösesumme' für die vorzeitige Aufgabe seiner Rechte an dem Manga und die Künstler bekommen (neben vermutlich höheren Beteiligungen) mehr Aufmerksamkeit der dt. Manga-Leser.
    ST und Künstlern kann man aus meiner Sicht schon einen Vorwurf machen, aber dennoch kann ich hier die Entscheidung um einiges besser nachvollziehen, als bei Carlsen.
    Für mich kommt Carlsen bei so einer Aktion als der Großverlag rüber, der sich einfach solche Aktionen leisten kann.
    Dass kein Statement folgte nach der Ankündigung im November, zeigt mir, dass Carlsen sich durchaus bewusst ist, wie die Aktion bei den Käufern der ersten Stunde ankommt, auch wenn jetzt geäußert wurde, dass der Frust überhaupt nicht nachvollzogen werden kann. Gewiss .
    Aber warum wird dann nur ganz vorsichtig von "Bonusseiten" gesprochen und nicht gleich ganz klipp und klar von einem weiteren (15-Seiten)Bonus-Kapitel? Wenn die Käufer der ersten Stunde doch zu einem Doppelkauf verleiten werden sollen? Dann wäre es doch nur recht und billig, richtig offen aufzutrumpfen. Oder sollen die gar nicht so sehr den Unterschied bemerken?
    Tatsache ist, dass der Unterschied der Ausgaben erst hier durch den Abgleich ersichtlich wurde.

    Das in der Gesamtausgabe ein Zusatzkapitel enthalten ist, finde ich eigentlich nicht weiter verwunderlich, da man mit einem solchen Extra auch die Käufer der Originalausgabe zu einem Kauf bewegen möchte - und das ist auch in keiner Weise verwerflich, schließlich geht es Carlsen in erster Liniene um die eigenen Verkaufszahlen. Darüber hinaus würde man als jemand (wie z. B. ich), der sich, obwohl er/sie die Schwarzer Turm-Ausgabe bereits hat, auch die Carlsen-Ausgabe holt eben genau so ein Extra - quasi als Belohnung des Doppel-Kaufs - auch erwarten.


    Und ich wurde genauso belohnt, auch ohne einen Doppelkauf getätigt zu haben. Ach ist das Leben schön.

    ...und vielleicht bin ich in den Punkten Preis und auch späteren Sammelband-Veröffentlichungen einfach gelassener als die meisten anderen hier.
    Gelassen klingt schön



    ------------------------------

    Zum Werk an sich:

    was ich positiv zu vielen anderen Wolf-Mensch-Geschichten finde:
    Bevor sie sich verwandeln, machen sie sich nackig und nicht wie all zu oft, dass die Kleidung zerreißt und bei Rückverwandlung komischerweise die Hose dann wieder an ist.
    Endlich mal eine Umsetzung, die gut nachvollziehbar ist.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @takuma69:

    Alles, was du anführst sind rein wirtschaftliche Faktoren und Interessen der Verlage und der Mankaga.

    Diese Faktoren und Interessen sind mir samt und sonders bewusst. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das musst du mir nun wirklich nicht einzeln darlegen.

    Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das Verhalten aller Beteiligten von der ersten Minute an vollkommen nachvollziehen.

    Doch andere haben auch berechtigte (wirtschaftliche) Interessen.

    Wäre die Neuauflage ein paar Jahre später erschienen, dann wäre das kein Thema. Aber aufgrund der Zeitspanne muss man davon ausgehen, dass die Neuauflage bereits in Planung war, als der dritte Einzelband erschien bzw. kurz darauf beschlossen wurde. Denn Carlsen hat einen entsprechenden Vorlauf bei Lizenzierungen und die 15 zusätzlichen Seiten und die Farbseiten mussten ja auch fertiggestellt werden, das neue Lettering musste gemacht werden etc.

    Der dritte Einzelband hat lediglich einen EURO weniger gekostet als nun der Sammelband inklusive Extras. Bei rechtzeitiger Information, hätten einige vielleicht auf den Kauf des dritten Einzelbandes verzichtet und stattdessen den Sammelband gekauft. Doch diese Chance und Wahlmöglichkeit wurde ihnen erst gar nicht gewährt.

    Sollen alle Erstkäufer jetzt glücklich und dankbar sein, dass ihnen die Möglichkeit gegeben wird, ihre Benachteiligung nochmal zu vergrößern, indem sie zu den bereits gezahlten €21,- nochmal €7,95 für den Carlsen Band hinlegen um in den Genuss der extra Seiten zu kommen, sprich am Ende €29,- geblecht haben, um dasselbe zu bekommen wie die Käufer der Neuauflage für €7,95?

    Ehrlich, dass nenne ich mal eine Belohnung. Genau das haben die Leute verdient, die den deutschen Mangamarkt sogar da unterstützt haben, wo andere wegen des Preises dankend abgelehnt haben.

    Die finanzielle Seite ist dabei für mich selbst übrigens nur ein nachrangiger Aspekt. Ich könnte mir ohne weiteres den Carlsen Band kaufen, der fiele bei der Menge an Manga, die ich kaufe gar nicht ins Gewicht, und die erheblichen Mehrkosten insgesamt kann ich auch problemlos verschmerzen.

    Doch anderen tut das finanziell wirklich weh.

    Mich persönlich erbost hier jedoch vorrangig die Selbstverständlichkeit, mit der so getan wird, als ob das alles völlig kritikfrei wäre.

    Anstatt, dass die beteiligten Verlage und vielleicht auch mal die Mangaka selbst sich entschuldigen und einräumen, dass dies für Erstkäufer wirklich nicht so toll ist, wird so getan als ob doch alles in bester Ordnung sei und damit berechtigte Kritik (indirekt) als grundloses Nörgeln abgetan.

    Dass obwohl Carlsen sich vermutlich durchaus bewusst ist, dass dem nicht so ist. Denn ansonsten hätten sie die Vielfalt der tollen Extras hier sicher weitaus stärker betont und in den Vordergrund gerückt.

    Dabei können sie alle von Glück reden, dass wir hier von einem BL-Titel reden, sprich ohnehin nur ein kleiner Teil der User hier sich dafür interessiert und von denen viele sowieso zudem Eigenproduktionen nicht mögen oder zumindest nie für den ursprünglichen Preis gekauft hätten. Denn damit ist die Zahl der Betroffenen im Forum sehr übersichtlich. Wäre es anders, wäre hier sicher weitaus mehr Entrüstung losgebrochen.


    Was weitere Veröffentlichungen des ST angeht:


    Ich erwarte keinesfalls, dass irgendein großer Verlag später einen günstigeren Sammelband voller Extras herausbringt. Aber ich werde ganz gewiss keine Anschubfinanzierung mehr leisten, damit am Ende ausschließlich andere davon profitieren. Die beteiligten Verlage, die Mangaka und jene, die für ein Drittel des Preises noch zusätzlich haufenweise Extras bekommen (auch wenn ich es ihnen von Herzen gönne). So viel Selbstlosigkeit kann man dann nämlich von mir auch nicht erwarten.

    Wenn es somit zukünftig eine Eigenproduktion vom ST ohne mein Zutun schafft, eine tolle Neuauflage bei einem größeren Verlag zu bekommen, dann werde ich mich darüber sehr freuen und diesen Erfolg dadurch würdigen, dass ich diese tolle Neuauflage dann kaufe. Ich werde mich an der Preisersparnis und den Extras gebührend erfreuen, während ich den beteiligten Verlagen und der Mangaka zu ihrem wirtschaftlichen Vorteil gratuliere. Und natürlich werde ich ihnen von Herzen danken, dass sie andere dafür belohnen, als Erstkäufer ein Vielfaches investiert und dadurch zu genau diesem Erfolg beigetragen zu haben, indem sie ihnen die Möglichkeit einräumen, so viele wunderbare Extras zu erhalten, wenn sie sich die Neuauflage auch noch kaufen.

    Und sollte all dies eben nicht passieren, weil sich aufgrund solcher Sachen wie dieser hier keine oder zu wenig Leute mehr finden, die bereit sind, Anschubfinanzierung zu leisten, gut, dann werde ich das ganz gelassen akzeptieren. Die dadurch benachteiligten Verlage und Mangakas können sich ja dann ebenso gelassen damit trösten, dass die berechtigten wirtschaftlichen Interessen anderer (darunter eben dann auch meine) dafür ursächlich sind, für die sie dann hoffentlich dasselbe Verständnis aufbringen werden wie es mir umgekehrt hier anheim gestellt wird.


    Was Tokyopop und DIO angeht:


    Tokyopop hat von Anfang an gesagt, dass es später einmal günstige Sammelbände geben wird. Damit haben sie den Käufern die Wahl eingeräumt, ob sie lieber die teuren Einzelkapitel oder später den Sammelband kaufen wollen,

    Somit kann man das überhaupt nicht vergleichen. Hätte TP erst die teuren Einzelkapitel rausgebracht, um dann kaum dass das letzte draußen ist, mit einem preisgünstigen Sammelband aufzuwarten und diesen darüberhinaus noch mit einem Extra Kapitel und Extra Farbseiten ausgestattet - was glaubst du wohl, wie die Käufer der Kapitel darauf reagieren würden.

    Würde GP nach den einzelnen Kapiteln in den USA ohne vorherige Ankündigung einen megagünstigen Sammelband voller Extras rausbringen, würde der ausbrechende Shitstorm sie vermutlich wegpusten. Klar gäbe es ein paar Leute wie dich, die das dann auch noch alles toll finden würden, und es als Belohnung empfinden, den Band dann auch noch kaufen und damit den wirtschaftlichen Interessen anderer dienen zu dürfen, aber ich bezweifle ernsthaft, dass du da für die Mehrheit sprichst.
    Geändert von Sujen (15.03.2014 um 17:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaaaaaaaaaaa ich glaub ich lese nicht richtig... ich will auch die letzten süssen seiten haben... also das ist wirklich sehr gemein.... kann man die orginalen nicht gegen das sammelalbum austauschen??? wäre zwar der urr verlust (geld) aber ich will die letzte szene doch auch haben..........

  22. #72
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:

    Mein Beitrag war in keiner Weise als Kritik oder Angriff auf die Meinung anderer User gedacht, sonder lediglich meine persönliche Sicht der Dinge - die niemand teilen muss.

    Ich hätte zudem wohl erwähnen sollen, dass ich mir die Einzelbände vom Schwarzen Turm zusammen mit "Beware of the Dog" letzten September auf der Connichi gekauft habe - also nur etwa 2 Monate vor der Sammelband-Ankündigung von Carlsen. Damit hätte ich mich wohl noch mehr über meine eigene Ungeduld ärgern können als die meisten hier - habe ich aber nur bedingt und das auch nur, weil ich mich durchaus mehr über die Lizenz eines BL-Titels den ich noch nicht besitze gefreut hätte. Das hat mich aber nie davon abgehalten die Carlsen-Ausgabe von "Alpha²" auf meine definitive Kaufliste zu setzen - einfach weil ich den Titel mag und mich freue, das er eine Chance bei einem großen Verlag bekommt.

    Das Carlsen nicht offensiver mit den enthaltenen Extras wirbt, könnte in der Tat für gewisse 'Schuldgefühle' sprechen, da die Sammelband Lizensierung für die Erstkäufer sicher zu früh kam, aber da müssen sie jetzt halt durch, den ändern lässt es sich eh nicht mehr.

    DIO+ hatte ich nur als Beispiel für die Preisgestalltung genommen, da man ja annehmen könnte, ein großer Verlag könnte so ein Format günstiger produzieren als ein kleiner Verlag. Das die Situation mit der Ankündigung hier eine komplett andere ist, da Einzel- und Sammelband-Ausgabe beim selben Verlag erscheinen ist mir schon klar.

    Bei GP war es im übrigen nach dem DMI-Desaster nicht klar, ob es je einen 2. engl. Sammelband geben würde. Und auch ihre eigene Neuauflage des 1. Bandes wird für (vermutlich) 16,50 $ ein paar nette Extras bieten, an die man sonst nicht oder nur in der dt. PE rankommt (größers Format als DMI, besseres Papier, A little Crush, 2 Poster und Chara-Profile) und bietet somit auch denen, die schon 60 $ für die Einzelkapitel bezahlt haben oder bereits den DMI-Band besitzen genügend Anreize auch diesen zu erwerben.
    Im übrigen fallen dort die meisten (sich aktiv beteiligenden) FB-Mitglieder unter die Kategorie 'Jäger und Sammler', die im Zweifel jede Ausgabe erwerben - auch die dt. PE ohne entsprechende Sprachkenntnisse


    Ich betone hier noch einmal, dass dies lediglich meine bescheidene Meinung zu dem Thema ist. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn man mich deshalb für naiv, ein bischen verrückt oder was auch immer hält
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @takuma69:

    Ich habe deinen Beitrag nicht als Angriff aufgefasst. Anderenfalls hätte ich darauf sicher anders reagiert.

    Allerdings sollte halt schon klar sein, dass du hier wahrscheinlich wirklich nur zu einer ganz kleinen Minderheit gehörst. Was man bereits daran sieht, dass von den vier Erstkäufern, die hier gepostet haben, du die Einzige bist, die das so gelassen sieht und zudem sogar User, die gar keine Erstkäufer sind, das nicht in Ordnung finden bzw. sogar als erste von sich heraus Carlsen kritisiert haben als ich selbst sie noch von jeglicher Verantwortung freisprach.

    Was GP angeht, war das auch nur ein Beispiel - und wie du selbst sagst, sind es ja da die teuren Einzelkapitel, die mit vielen Extras ausgestattet sind, während es hier ja nun leider gerade umgekehrt ist. So viel größer ist die ST Ausgabe nämlich dann nicht und die Papierqualität von Carlsen ist ja durchaus immer sehr ordentlich. Und wie du schon sagt, die Mitglieder eurer FB Gruppe sind in Sachen GP fannatischer als andere, und repräsentieren schon von daher sicher nicht die Mehrheit.
    Geändert von Sujen (15.03.2014 um 15:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was GP angeht, war das auch nur ein Beispiel - und wie du selbst sagst, sind es ja da die teuren Einzelkapitel, die mit vielen Extras ausgestattet sind, während es hier ja nun leider gerade umgekehrt ist. So viel größer ist die ST Ausgabe nämlich dann nicht und die Papierqualität von Carlsen ist ja durchaus immer sehr ordentlich. Und wie du schon sagt, die Mitglieder eurer FB Gruppe sind in Sachen GP fannatischer als andere, und repräsentieren schon von daher sicher nicht die Mehrheit.
    Jein, die Einzelkapitel haben in der Regel 'nur' ein Nachwort, dass je nach aktuellem Stressfaktor länger oder kürzer ausfällt - dafür natürlich aber fast A4-Größe (im Prinzip kann man sagen, die Einzelkapitel entsprechen den DJ zur Connichi). Ich bezog mich in meinem Post auf die geplante Neuauflage des 1. Sammelbandes - aber das gehört hier ja eigentlich gar nicht hin

    Ja, mir ist absolut bewusst, dass ich bei diesem Thema ein sehr exotisches kleines Pflänzchen bin - aber das ist ok, ich kann damit leben

    Außerdem habe ich ja auch nie gesagt, dass diese Sammelband-Lizenz von Carlsen toll ist. Mir sind die Probleme, die insbesondere diese 'zeitnahe' Veröffentlichung mit sich bringt durchaus bewusst und ich kann den daraus resultierenden Ärger ja auch verstehen. Nur lasse ich mich persönlich von diesen negativen Aspekten nicht vom Kauf eines Titels 'abhalten', denn ich gerne in meiner Sammlung hätte. Das kann man nun gut finden oder auch nicht, aber das ist nun mal meine Entscheidung, zu der ich auch stehe - und letzendlich kostet es ja mein Geld
    Geändert von KellyBennett (15.03.2014 um 15:41 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  25. #75
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Anstatt, dass die beteiligten Verlage und vielleicht auch mal die Mangaka selbst sich entschuldigen und einräumen, dass dies für Erstkäufer wirklich nicht so toll ist, wird so getan als ob doch alles in bester Ordnung sei und damit berechtigte Kritik (indirekt) als grundloses Nörgeln abgetan.
    Dem kann ich nur zustimmen. Die gestrige Anmerkung von Herrn Schwarz
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Vorwegschicken kann ich schon mal, dass beide Editionen in Format, Veröffentlichungszeitpunkt, Ausstattung und Auflage unterschiedlich sind und u.E. ihre eigene Berechtigung haben und zumindest ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, weshalb man vom Schwarzen Turm künftig nicht mehr kaufen möchte, weil es nun einen Sammelband von Carlsen gibt...
    fand ich völlig unangebracht und unterstreicht die Aussage von Sujen.

    Zitat Zitat von Sujen
    Dass obwohl Carlsen sich vermutlich durchaus bewusst ist, dass dem nicht so ist. Denn ansonsten hätten sie die Vielfalt der tollen Extras hier sicher weitaus stärker betont und in den Vordergrund gerückt.
    Mein Reden.

    Da ich nicht die "Gelassenheit" einer takuma69 an den Tag lege, ich meinen Jäger und Sammler-Instinkt auch gut mal von meinem bloßen Menschenverstand besiegen lassen kann, muss ich gestehen, dass ich meinen Kauf mittlerweile ziemlich bereue.

    Ich finde das Werk nach wie vor super klasse. Der Humor ist grandios und ich habe sogar noch einige Sachen später gefunden, wie diese Werbung von Beware of the Dog .
    Es mag durchaus sein, dass ich mit meinem Kauf die deutsche Mangaszene unterstütze, dennoch kann ich meinen Blick nicht dahingehend verschließen, dass ich mit meinem Kauf eben auch die andere andere Seite der Medaille unterstütze.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher