User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 333

Thema: TORIYAMA SHORT STORIES (Akira Toriyama)

  1. #151
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der JACO-Titel der deutschen Version wird Englisch lauten, zumal ja auch Serie und Einzelbände englische Namen tragen (abgesehen von dem "und andere Geschichten" natürlich).

    Donnerknispel (bzw. THUNDERCRUNCH), Ihr seid aber gut drauf hier.
    Schnieker Reim, und einen krispen Avatar haste da zusammengeschraubt, lieber Caramelman!

    Viel Spaß mit Band 2, wir sind gespannt wie Ihr den findet!
    Geändert von Kai Schwarz (22.08.2014 um 17:11 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin neu hier und habe mir mit großer Freude den ersten Band gekauft.

    Persönlich, mag ich eher kurze Reihen, statt der langen Naruto/One Piece etc. und deshalb meine Frage: Wie lang wird die Short Stories Reihe denn? 10er/20er/30er Bereich? Ich weiß für euch ist das sicher schwer abzusehen aber nur eine ungefähre Zahl.

    Außerdem, wollte ich schon immer Kajika, Sandman und Neko Majin lesen. NK wird ja im vierten Band wieder veröffentlicht. Aber was ist mit Kajika und Sandman? Könnt ihr schon dort was absehen?
    Ich will nur wissen, ob es die Chance gibt und ich warten sollte oder ob ich zu den teuren verknitterten Einzelbänden von Privatverkäufern greifen muss. Geduld habe ich.


    LG

    AMP
    Geändert von AMP (24.08.2014 um 15:05 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Short Stories haben auch in ihrem Release ein kurzes Intervall. 2 sind raus, nun folgt noch der dritte und der vierte mit dem Neko Majin Nachdruck. Dann kommt später noch Akiras neuestes Werk 'Jaco' und ein weiterer Band namens 'Cowa!'.

    War wieder sehr schön was aus des Meisters Sammelsurium zu sehen. Aber Mr. Ho ist ganz eindeutig Yamchu Undercover. Das ist eine 'untold' Story aus unbeleuchteten Filler Jahren. Akira trollt uns hier professionell.

    Aber lässt uns noch Spielraum für Rückschlüsse. Ein weiteres Indiz: Sein Pflaster an der Wange. Später führt das zur ominösen Narbe die wir an ihm, beim letzten großen Turnier in Dragonball, dann sehen können.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Der JACO-Titel der deutschen Version wird Englisch lauten, zumal ja auch Serie und Einzelbände englische Namen tragen (abgesehen von dem "und andere Geschichten" natürlich).

    Donnerknispel (bzw. THUNDERCRUNCH), Ihr seid aber gut drauf hier.
    Schnieker Reim, und einen krispen Avatar haste da zusammengeschraubt, lieber Caramelman!

    Viel Spaß mit Band 2, wir sind gespannt wie Ihr den findet!
    Vielen Dank Auf den Ava bin ich ja besonders stolz. Nur beim "M" musste ich etwas improvisieren.

    Konnte bisher nur "Highlight Island" lesen, toll wie man hier die Wurzeln von Dr. SLUMP erkennt. Allerdings war das Erzähltempo selbst für mich als eingefleischten fast zu hoch. Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass man die Charaktere nicht vorher schon kennenlernen konnte und die Story einfach von einem Gag zum nächsten schwingt. Abgesehen davon hat das Kapitel aber alles, was man so auch von Dr. SLUMP erwarten würde. Die Pointe funktioniert jedenfalls Freue mich schon auf den Rest.
    Geändert von Caramelman (25.08.2014 um 13:43 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AMP Beitrag anzeigen
    Persönlich, mag ich eher kurze Reihen, statt der langen Naruto/One Piece etc. und deshalb meine Frage: Wie lang wird die Short Stories Reihe denn? 10er/20er/30er Bereich? Ich weiß für euch ist das sicher schwer abzusehen aber nur eine ungefähre Zahl.
    So lang kann die Short Stories-Reihe gar nicht werden, da es von Toriyama nicht mehr viel anderes zu veröffentlichen gibt. Band 7 und 8 könnten Sandland und Kajika werden und mehr gibt es eigentlich nicht von ihm.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hätte da schon die eine oder andere Idee, wie man die Reihe fortsetzen könnte

  7. #157
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant! Anscheinend wurde Escape (das Carlsen schon 2001 in Farbe im "Akira Toriyama: The World Special" veröffentlicht hatte) für diesen Band komplett neu übersetzt. Keine einzige Sprechblase stimmt mit der damaligen VÖ überein^^

  8. #158
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, genau der Gedanke kam mir gestern auch. Ich hab das Artbook zwar nie gelesen, aber ich wusste dass "Escape" darin enthalten war. Höchst kurios das Ganze!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten vom 2. Band fand ich viel besser, als die des 1.

    Allerdings muss ich jetzt mal loswerden, das die Qualitaet schrecklich ist. Mit dem schwarzen Lack sieht man sofort jeden Knick, Kratzer und jede angestossene Kante. Mein Band kam per Post an und sah von vornherein total demoliert aus, nur wegen des Lackes

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich jetzt mal loswerden, das die Qualitaet schrecklich ist. Mit dem schwarzen Lack sieht man sofort jeden Knick, Kratzer und jede angestossene Kante. Mein Band kam per Post an und sah von vornherein total demoliert aus, nur wegen des Lackes
    meiner ist perfekt. keine knicken, eigeknickte kanten oder ähnliches
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #161
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Die Geschichten vom 2. Band fand ich viel besser, als die des 1.
    Geht mir genauso.

    Allerdings konnte ich bei meinem Exemplar auch keine großen Mängel feststellen.

  12. #162
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Die Geschichten vom 2. Band fand ich viel besser, als die des 1.
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.
    Na dann schliesse ich mich auch mal an^^.

  13. #163
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Die Geschichten vom 2. Band fand ich viel besser, als die des 1.

    Allerdings muss ich jetzt mal loswerden, das die Qualitaet schrecklich ist. Mit dem schwarzen Lack sieht man sofort jeden Knick, Kratzer und jede angestossene Kante. Mein Band kam per Post an und sah von vornherein total demoliert aus, nur wegen des Lackes
    Das ist natürlich doof, den kannst du beim Händler aber reklamieren und umtauschen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt endlich durch. Die Geschichten waren besser und lustiger als in Band 1, hab mich köstlich amüsiert. Echt toll, die Prototypen von Dr. Slump und Dragonball mal endlich auf Deutsch zu haben. Die anderen Stories sind diesmal auch alle klasse, allen voran Kennosuke-Sama und Mister Ho. Ich verrate an dieser Stelle nichts, man muss es einfach selbst gelesen haben.
    Das einzige, was ich an den Geschichten bemängeln könnte, wäre, dass sie zu schnell wieder vorbei sind. Aber das haben Short Stories wohl so an sich

  15. #165
    Junior Mitglied Avatar von Scelus
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Lathen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIELEN DANK CARLSEN!! Hab mal was mit Photoshop gebastelt Hoffe es gefällt euch!!

    Jaco Cover Design?




    Und auch für COWA!


    Geändert von Scelus (26.10.2014 um 02:21 Uhr)

  16. #166
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Shōnen Jump+" gibt es übrigens (japanische) Leseproben zu allen "Toriyama Short Stories":

  17. #167
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JACO wird also die #5. Auf COWA! warte ich nun schon ca. 12 Jahre, da bringen mich die +3 Monate auch nicht mehr um

    Freut mich, dass für JACO das schönere Elite Cover gewählt wurde (wenn auch erst mal nur vorläufig).

    Rein aus Interesse: JACO soll ja nun 2 Euro mehr kosten, hat aber bloß 32 Seiten mehr als z.B. "Go! Go! Ackman u.a.G.", macht das so viel aus oder gibt es hier andere Gründe?

  18. #168
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Caramelman: GO! GO! ACKMAN hätte aufgrund der höheren Seitenzahl eigentlich 6,95 Euro (D) kosten müssen, was wir aber zum Start der Serie nicht wollten. "Normal" sind ja eher 192-200 Seiten für diesen Preis, wobei außer bei uns kaum noch ein neuer Manga unter 6,- Euro angeboten wird.

    Die deutsche JACO-Coverillu soll nicht nur vorläufig, sondern auch wirklich die der japanischen Perfect Edition werden. Wir finden das viel schöner und sind froh, dass unserer Bitte entsprochen wurde.
    Geändert von Kai Schwarz (19.02.2015 um 15:43 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #169
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, sowas habe ich mir schon gedacht. Verständlich!

    Bin froh, dass ihr euch für dieses Cover eingesetzt habt, da sind wir ja einer Meinung

  20. #170
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (25.11.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #171
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal nach "Toriyama Short Stories Bd. 3" gesucht, mir gefallen die Bilder, die da so angezeigt werden



  22. #172
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cowa? Heh, das haben sich manche Leute schon vor knapp 15 Jahren gewünscht. Schön, dass es damit endlich klappt.

  23. #173
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    total genial das nun nach so langer Zeit nochmal in dieser Form OneShots von Toriyama aufgelegt werden! Habe mir alle 3 Bände besorgt und werde auch die folgenden umgehend ins Regal holen! Vielleicht habe ich etwas überlesen: Wird es auch "Toccio The Angel" von Toriyama in dieser Reihe geben?

  24. #174
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde bisher noch nicht vorgeschlagen, ist vielleicht was für den Wünsche-Thread.

  25. #175
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Größer! Größer!

    Ich wünsche mir mal eine Ausgabe von Akira Toriyamas Sachen in einem größeren Format als dem der Taschenbuchveröffentlichungen ähnlich dem des erschienen Artbooks. Ursprünglich sind die Mangas doch für eine VÖ in den japanischen Wochen- bzw. Monatsmagazinen gezeichnet worden, die ja viel größer als die späteren Taschenbücher mit der kompletten Geschichte sind. Die originalen japanischen Taschenbücher (die mir vorliegen) haben sehr oft eine viel höhere Druckqualität (mit gestochen scharfen Linien & Rastern auf weniger holzhaltigem Papier) als unsere deutschsprachigen Ausgaben, da ist so eine verkleinerte Wiedergabe noch so gerade zu verknusen. Bei den hiesigen VÖs verschwinden die Details (liegt vielleicht auch an meiner fortschreitenden Alterskurzsichtigkeit).

    Zum anderen hätte ich auch gerne mal die unzähligen Farbseiten in Farbe gesehen, die einzelnen Episoden vorangestellt wurden. Ich weiß, daß diese Farbseiten auch in den us- amerikanischen und auch den japanischen Sammelausgaben unterschlagen werden - sehen möchte ich sie trotzdem mal.

    Carlsen hat damals mit 'Nausicäa aus dem Tal der Winde 1 - 7' eine so tolle Veröffentlichung gestemmt - die wünsche ich mir auch für die wichtigen Werke des Akira Toriyama (oder auch von Frau Rumiko Takahashi).

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher