User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93

Thema: Big Order [Sakae Esuno]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sind Platzhalter.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  2. #52
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich nach dem 3ten Band so meine Zweifel hatte ob ich die Serie weiterlesen will habe ich jetzt auch den 4ten Band gelesen. Es hat ein paar Antworten gegeben (die vielleicht schon etwas überfällig waren) und man hat nach den verwirrenden Ereignissen aus Band 3 endlich wieder den Durchblick. Man weiss jetzt endlich wer die Gegner sind und in so etwa was für Ziele sie verfolgen, auch über die Versammlug der Zehn werden ein paar Sachen verraten. Ich erhoffe mir noch viel von Big Order und freue mich auf den 5ten Band^^

  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe Big Order nun nach den 4. band abgebrochen... war nie so ganz überzeugt davon und ich habe halt nicht unendlich viel Geld und Platz als dass ich es mir leisten könnte Reihen die mir nicht wirkich gefallen weitersammeln könnte

  4. #54
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder einmal wirklich spannend und ich mag die Serie immer mehr ganz toll finde ich

    dass man die Fähigkeiten kombinieren kann wenn man den gleichen Wunsch hat, das macht das ganze ein Stück interessanter. Auch dass Sena selber aktiv wird und nicht einfach nur "da" ist. Was ich nicht ganz verstehe ist warum Gennai ihr so viel spielraum lässt wenn er sie ja unter seiner kontrolle hat. das Wortgefecht hätte er ja ganz einfach zu seinen gunsten wenden können indem er sie dazu gezwungen hätte.

    Das schwarze Cover sieht ausserdem auch genial aus^^
    Geändert von Hanslimaa (15.02.2015 um 19:36 Uhr)

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 7 (erscheint am 26.2.15 in Japan)



  6. #56
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So cool
    Die schwarzen Cover sehen genial aus^^
    Geändert von Hanslimaa (19.02.2015 um 22:01 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der achte Band wird eine OAD enthalten, Erscheinungsdatum 3. Oktober: ANN
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #58
    Annerose
    Gast
    Es würde mich nicht wundern, wenn nach der OVA ein Anime folgen würde. Bin gespannt

  9. #59
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, wenn nach der OVA ein Anime folgen würde. Bin gespannt

    Ich hoffe sie machen den Anime erst wenn der Manga abgeschlossen ist^^ Ich bin überhaupt kein Fan von Animes die die Geschichte nur zur hälfte erzählen und dann ein völlig improvisiertes Ende verpasst bekommen.

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 gelesen und die Story wird immer spannender!

    Vor allem die Szene wo er seine Hand und Bein verloren hat, muss er jetzt immer seine Gliedmaßen so zusammenhalten? XD Die Preview zum nächsten Band ist auch sehr nett. Ich hoffe man kriegt was von Iyo zu sehen , haha xD Was mir auch aufgefallen ist, dass Band 5 nicht zensiert ist? Die Nippel sind z.B. in Band 4 "zensiert" oder täusche ich mich da?

    Geändert von Swizzie (26.02.2015 um 22:23 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 5 gelesen und die Story wird immer spannender!

    Vor allem die Szene wo er seine Hand und Bein verloren hat, muss er jetzt immer seine Gliedmaßen so zusammenhalten? XD Die Preview zum nächsten Band ist auch sehr nett. Ich hoffe man kriegt was von Iyo zu sehen , haha xD Was mir auch aufgefallen ist, dass Band 5 nicht zensiert ist? Die Nippel sind z.B. in Band 4 "zensiert" oder täusche ich mich da?
    Falls irgendwelche Nippel fehlen sollten, fehlen sie auch schon in der japanischen Ausgabe. Wir ändern da nix.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an alle hier, welcher Manga ist besser Mirai Nikki oder Big Order? o.o


  13. #63
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle hier, welcher Manga ist besser Mirai Nikki oder Big Order? o.o

    Schwere Frage^^
    Von Big Order sind ja erst 5 Bände erschienen. Aber mit dem jetztigen Wissen würde ich sagen dass Big Order besser ist/wird.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hört sich ja gut an


  15. #65
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle hier, welcher Manga ist besser Mirai Nikki oder Big Order? o.o
    ich finde ehrlich gesagt Mirai Nikki besser ^^
    Bei Big Order hatte ich irgendwie das Gefühl es wäre einfach ein Abklatsch von Mirai Nikki nur noch extremer und übertriebenere Charaktere
    (Habe Big Order sogar mit 3 Bänden abgebrochen...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 6 (erscheint am 7.5)




    Und zu dem Thema was besser sei, bin ich auch noch unschlüssig. Ich denke man kann mehr sagen, wenn mehr Bände draußen sind.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 6te Band war wieder einmal genial

    Wie wird es wohl aussehen wenn die Wünsche aller Menschen erfüllt werden?


  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Band 6 war mal wieder richtig gut!


    Bin auch schon so gespannt wie es weitergeht ... fieser Cliffhanger. Aber ich denke das die das irgendwie wieder hin kriegen. Und endlich werden mal mehr Fragen beantwortet! Hätte ich echt nicht gedacht, dass es doch Sena war ... Wenn das so weiter geht, dann wird Big Order besser als Mirai Nikki ...!


  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 erscheint am 26.10 in Japan.

    Cover:


    Bin ja mal gespannt wie es weitergeht.

    Edit:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ng-2016/.94504

    Hört sich auch gut an!
    Geändert von Swizzie (22.10.2015 um 20:24 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Swizzi: Ähm, das Cover ist ziemlich... groß... Vielleicht in einen Spoilerkasten packen oder nur den Link angeben?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 8 erscheint bei uns am 01.07.2016.

    Cover:
    Edit:

    Hier steppt ja richtig der Bär, so dass ich meine Post andauernd bearbeiten muss ... XD
    Bisschen pushen kann nicht schaden.

    Auf jeden Fall hab ich mir Band 7 reingezogen &

    der Timeskip war okay. Die Geschichte um Rin, Iyo und Eiji verspitzt sich und ich hoffe das man die drei noch weiterhin im Team erleben wird. Sena kann anscheinend nun selbst Menschen zu Order machen, wo ich mich auch direkt wieder dran erinnern musste: Eijis "weitere" Spezialfähigkeit war ja von Sena ihre Spezialkraft & Erinnerung zu rauben. Ich denke es wird auch wieder darauf hinauslaufen. Es bleibt auf jeden Fall gespannt.


  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Push*

    So, ich habe mittlerweile auch mal drei Bände hinter mich gebracht und würde gerne ein paar Gedanken teilen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Stammleser. Der folgende Post enthält SPOILER bis Band drei. Ich werde sie nicht nochmals markieren, ihr seid gewarnt.

    Zuerst Mal zum Setting: Ich finde das Endzeit bzw. Alternative World-Setting grundätzlich nicht sehr interessant, ist auch kaum kreativ in der Mangawelt. Wenn man zu dem Grundsetting was sagen kann, dann höchstens, dass Daisy einen hundsmiserablen Job macht, oder einfach sehr, sehr schlampig arbeitet. Eijis Wunsch, die Welt zu zerstören, wurde nicht mal im Entferntesten erfüllt. Selbst, wenn man den Wunsch so weit dehnen würde, dass er "Ich will die Welt beherrschen!" sagte, hätte Daisy die Erfüllung immer noch absolut versiebt, das ist nicht mal um zwölf Ecken eingetroffen. Das ist nicht wichtig, nur eine für mich amüsante Anekdote am Rande. Good Job, Fairy.

    Die beiden Hauptcharaktere sind leider 1:1-Kopien von Yuki und Yuno. Äußerlich aber auch und vorallem vom Konzept. Eiji ist Yuki mit etwas mehr Eiern. Rin ist - Und das finde ich schon wieder lustig - Yuno nur im kompletten Gegenteil. Bei Esuno gehen wohl nur Extreme, Grauzonen gibt es nicht. Aber für mich funktioniert das. Rin hat zwar wie auch Yuno eine drastisch schwankende Sympathie-Hass-Ausstrahlung, aber ich finde den Gag mit ihrem ständigen Sterben sehr gelungen. Und ansonsten ist ihre Beziehung zum Main bisher eben "Ich kill dich alda!" was ich deswegen so witzig finde, man muss es nochmal betonen, weil Yuno genau so extremistisch "Ich beschütz dich alda!" vertreten hat. Nun ja.

    Die Versammlung der Zehn ist... generisch. Es ist eine typische Gruppierung von Crazy-Manga-Charakteren, bei der für jeden was dabei ist, oder auch nicht. Bisher kann ich nicht zu vielen was sagen, aber zu denen ich es kann, möchte ich es auch tun.

    Hiiragi finde ich furchtbar. Einen Charakter zu gestalten, dem man vom ersten Panel an die Antagonistenrolle durch das arrogante Grinsen ansieht, finde ich stumpf, selbst wenn das, wie sich in Band drei vielleicht zeigte, nur eine Finte war. Unsympathischer Kerl jedenfalls. Oh, und das Schlimmste: Seine Fähigkeit
    'Reality in Fiction'
    ist ein kompletter 'All Fiction'-Ripoff. Grüße, Kumagawa.

    Iyo hat sich mit der Zeile "Sonst bekomme ich noch ein Baby..." an die Spitze der bisherigen Charaktere katapultiert und ist pure Qualität, für mich auch der einzig wahre Love Interest für Eiji. Wenn er nur ein halbes Hirn hätte, hätte er ihr an Ort und Stelle einen Heiratsantrag gemacht. Zu schade, dass sie bzw. ihre Gefühle im nächsten Band wohl das Klo runtergespült werden, wenn ich den Preview-Text richtig deute.

    Lorin sieht aus wie ein Kerl.

    Ach, und Rockmaster rockt. Großartiger Charakter, was einfach daran liegt, dass sie herrlich-stumpf-durchgeknallt ist, sowas kann Esuno eben doch am Besten.

    Die Geschichte bzw. ihren derzeitigen Verlauf empfinde ich als recht uninteressant. Wenn man es mal genau betrachtet, ist in den vier Bänden nicht all zu viel passiert. Ich sehe ebenfalls kaum potential für eine längere Serie und hoffe, dass der Band mit maximal neun, zehn Bänden endet.

    Eine Randnotiz zum Schluss, die auch nochmal an meine Anfangsanekdote über Daisies Inkompetenz anknüpft: Eijis Fähigkeit ist Dreck. Dass er tatsächlich alles ablatschen muss, was er beherrschen will, ist eine Sache, aber dass Personen unter seiner Kontrolle ihn hören müssen, macht die Herrscher-Fähigkeit gleichsam nutzlos wie lächerlich. Außerdem steht das im Gegensatz zu seiner Manipulation toter Gegenstände oder Elemente. Again, good Job Daisy. Fairy of the Year.

    Der Twist mit Eijis Vater ist überaus nervig, aber nicht so nervig, dass ich nicht erwarten würde, dass Esuno noch was Gutes draus macht. Mirai Nikki ist in seinen letzten Bänden zwar schrecklich dumm und inkoherent geworden, aber manche Mangakas sollen tatsächlich lernfähig sein. Wobei, da die Protagonisten die selben sind... jeesh.


    Sehr, sehr durchschnittliche Serie bisher für mich. Erreicht nicht mal im Ansatz die Klasse eines Mirai Nikkis. Wird es auch nicht mehr, da bin ich mir relativ sicher.
    Geändert von Holo (15.02.2016 um 22:52 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die OVA gesehen und obwohl sie sehr durcheinander war, hat mich die Story gepackt und seitdem bin ich sehr interessiert an dem Manga. Habe auch kurz ins erste Kapitel reingelesen und fand es echt gut, allerdings muss ich erstmal Mirai Nikki zuendesammeln.

    Hat noch jemand die OVA gesehen? Ich freue mich ja schon mega auf den Anime...
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  24. #74
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    (...)Die beiden Hauptcharaktere sind leider 1:1-Kopien von Yuki und Yuno. Äußerlich aber auch und vorallem vom Konzept.
    (...)
    Die Geschichte bzw. ihren derzeitigen Verlauf empfinde ich als recht uninteressant. Wenn man es mal genau betrachtet, ist in den vier Bänden nicht all zu viel passiert. Ich sehe ebenfalls kaum potential für eine längere Serie und hoffe, dass der Band mit maximal neun, zehn Bänden endet.
    (...)
    Sehr, sehr durchschnittliche Serie bisher für mich. Erreicht nicht mal im Ansatz die Klasse eines Mirai Nikkis. Wird es auch nicht mehr, da bin ich mir relativ sicher.
    kann dir hier nur vollstens zustimmen... aus oben gekannten Gründen habe ich die Reihe auch schon längst abgebrochen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #75
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine interessante Wendung in der Story (Band 6 oder so in dem Dreh), aber vermutlich zu spät, um die meisten Leute zu überzeugen, dran zu bleiben. :/
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher