User Tag List

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 455
  1. #101
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das englische Cover gefällt mir auch besser aber naja so übel finde ich es auch nicht ^^

  2. #102
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover..geht? Ich habe wirklich schlimmeres erwartet. Allerdings entsteht mit dieser Schriftart und dem Hintergrund bei mir eher der Eindruck, dass es sich um einen Shounen handelt...wirkt recht "wild".
    Mangawünsche: God Child Deluxe Edition . Kaze to Ki no Uta . Dokuhime .

  3. #103
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das deutsche Cover sehr viel besser als die Japanische/Englische. Die Hakusensha Kätschen mochte ich noch nie, das Grün ist auch nicht nach meinem Geschmack.
    Das Französische ist noch schlichter, was auf einer anderen Art schön ist.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *phew* keine kästchen ich bin echt (positiv) überrascht dafür akzeptier ich alles xD das grün find ich nicht so schlimm ist immerhin dunkelgrün, giftgrün wäre schlimmer bzw. hier einfach unpassend (bei together young find ichs toll ^^) bin auch nicht bös, dass der englische titel mit drauf ist ich kenn die serie unter dem namen und vielen anderen geht es sicher auch so von daher gar nicht dumm allerdings weis ich nicht, warum man das kind nicht gleich so genannt hat aber egal - hauptsache er erscheint auf deutsch (und bleibt bei 6,50 bzw bezahlbar - jaja fromme wünsche ich weis...)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #105
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich habe den Manga seit gestern und auch grad schon die ersten beiden kapitel gelesen
    ich finde das Cover sehr ansprechend^^ schönes grün in real und allgemein gefallen mir die matten cover der Neuerscheinungen von EMA sehr schön ^^ Big Order hat ja auch schon so einen anderen Buchumschlag ^^ fühlt sich irgendwie hochwertiger an
    Inhaltlich gefällt mir der Manga bis jetzt auch sehr^^hat nen ruhigen Erzählstil
    bin gespannt was noch so kommt^^ schließlich sind es ja schon über 10 Bände in Japan

  6. #106
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, hier ist der erste Band inzwischen auch erschienen. Irgendwie kriege ich EMA-Veröffentlichungen immer nicht mit. ^^''

    Das Cover finde ich ebenfalls nicht sehr hübsch. Das Rot und Grün harmonisieren nicht miteinander, was wohl besser gelungen wäre, wenn beide Farbtöne etwas dezenter ausgefallen wären. Der Schritzug knallt auch recht hervor und hat keine schöne Schriftart, finde ich. Da ist der Englische wesentlich besser gelungen, vom Aussehen als auch der Farbgebung.
    Aber naja, meckern kann man ja immer.

    Ich werde erst mit Band 2 einsteigen, da ich Band 1 schon seit langer Zeit auf Englisch habe, aber ich hoffe, dass der erste Band allgemein gefällt. Auf Englisch war er jedenfalls gut.

    Was mich interessieren würde: Am Ende meines englischsprachigen Bandes ist ein kleines Glossar, in dem einige Begriffe und Symbole usw. aus dem Manga erklärt wurden, außerdem ein Kommentar der Mangaka zu jedem Kapitel. Sind diese beiden 'Extras' auch in der deutschen Ausgabe vorhanden?

  7. #107
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der deutschen Ausgabe ist ein Nachwort sowie texte oder Kommentare zu den einzelnen kapiteln so wie ich das sehe (hab ich noch nicht gelesen^^)
    außerdem sind über das Manga verteilt solche Kolumnen am Rand jeweils

    und ja die Cover der englischen Ausgabe sind echt hübsch allerdings bin ich ganz zu frieden mit dem von EMA ^^ finde ich zumindest besser als die originalen cover
    Geändert von AmikaXD (02.04.2014 um 22:45 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt auch.

    Ich bin froh, dass das Cover matt ist. Inzwischen habe ich mich mit der Gestaltung abgefunden, finde es sogar ganz gut. Soweit ich hereingeschnuppert habe, ist es ganz gut übersetzt. Hach, ich freue mich so, so sehr über diese Serie. <3

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sooo, Band 1 ist auch ausgelesen seit gestern und ich muss echt sagen: ich bin begeistert.

    Die Serie fängt gut an, ist spannend mit der Grundstory, dass Natsume den Yokai die Namen zurückgeben muss, die seine Großmutter Reiko "eingefangen" hat. Der Name "Buch der Freunde" hat zunächst etwas anderes bei mit impliziert, sodass ich über die Ereginisse in Band 1 recht erstaunt war.


    Allerdings finde ich es sehr schön, dass Natsume langsam erkennt, dass die Yokai doch liebenswert seien können und es völlig unanhängig ist, ob Mensch oder nicht, und man dennoch "Freunde" sein kann...



    Sehr gefallen hat mir die Figur Nyanko-sensei (übrigens toll, dass das belassen wurde und vor allem auch mit einem Sternchen erklärt wurde)

    Allgm find ich die Arbeit, die EMA hier gemacht hat gut... Das Erklären und Übersetzen der Begriffe und Zeichen ist mMn gelungen. Ich hatte zumindest keine groben Fragezeichen während des Lesens.

    Irgendwie ist es faszinierend, dass dieser Manga völlig ohne Romance auskommt, zugleich irgendwie melancholisch, träumerisch, "langsam" bzw. gemäßigt ist... Es lullt irgendwie ein, hat baber zugleich ein unglaubliche Dynamik.

    ein sehr schöner erster Band, ich werde an der Serie dran bleiben.

    Der Zeichenstil ist zwar zunächst etwas "unsauber" und auch nicht übermäßig detailreich, aber irgendwie passt das Simple zur Story.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #110
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja immer noch am überlegen ob ich die Serie anfangen soll...
    Hab den Manga gestern gesehen und von der Aufmachung her sieht er schon mal sehr gut aus!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yuka_ Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch am überlegen ob ich die Serie anfangen soll...
    Hab den Manga gestern gesehen und von der Aufmachung her sieht er schon mal sehr gut aus!
    Naja, also mich hat er ja, trotz seiner eher ruhigeren Art total gefesselt... Vllt weil er doch eher philosphisch ist, und ich das mag?! *sich frag*

    Ein wenig schlägt es ja in die Kerbe von xxxholic, wobei es hier gemächlicher zugeht, und vor allem Chara wie Nyanko-sensei unglaublichen Charme versprühen xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #112
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (05.06.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #113
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, es wird bunt? Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass alle Bände eine grüne Farbe bekommen, vermutlich, weil man es von den Original-Covern so kennt. Finde ich aber, glaube ich, ganz gut - Gelb passt bei dem Covermotiv von Band 2 viel besser. Freue mich schon sehr auf den Band~ <3

  14. #114
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelb gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber etwas Abwechslung auf den Covern finde ich trotzdem nicht übel.

    Freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band. Ich hatte ja ein bisschen Sorge, dass die ruhige Stimmung, die ich aus dem Anime kenne, im Manga eher als langweilig rüberkommen könnte. Aber nichts da, den ersten Band habe ich bereits geliebt. Auch an den etwas unausgereifteren Zeichenstil, der im Anime ja doch ein wenig geschönt wurde, konnte ich mich ziemlich schnell gewöhnen. Ein toller Manga.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Gelb gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber etwas Abwechslung auf den Covern finde ich trotzdem nicht übel.

    Freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band. Ich hatte ja ein bisschen Sorge, dass die ruhige Stimmung, die ich aus dem Anime kenne, im Manga eher als langweilig rüberkommen könnte. Aber nichts da, den ersten Band habe ich bereits geliebt. Auch an den etwas unausgereifteren Zeichenstil, der im Anime ja doch ein wenig geschönt wurde, konnte ich mich ziemlich schnell gewöhnen. Ein toller Manga.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich dachte auch, mir wäre der Manga vllt zu ruhig, aber er fesselt wirklich ganz enorm. Freu mich auf den 2. Band und mag auch das Gelb. Ist frisch und passt gut zu dem Motiv. :3

    Edit:

    Meine Rezension, die seit einiger Zeit online ist:
    http://www.leser-welt.de/index.php?o...asy&Itemid=149
    Geändert von Mikku-chan (26.05.2014 um 19:03 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #116
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon total auf den zweiten band *.* meine lieblingsserie von EMA derzeit
    das gelbe cover finde ich jetzt nicht sooo toll^^" mochte das grün mehr aber vielleicht kommt dann auch mal eines in blau *.*
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 2 ist gerade gelesen und mal wieder hat mich der Manga durch seine ganz eigene Art verzaubert.

    Ich weiß nicht so recht, was es genau ist, was mich in den Manga abtauchen lässt. Obwohl alles recht ruhig ist, ist eine Dynamik enthalten, der man sich schwer enziehen kann. Natürlich ist Action in einer Weise vorhanden, besonders, wenn die Yokai auftauchen, aber dennoch empfinde ich die Stimmung allgemein als ruhig.

    In Band 2

    taucht zum ersten Mal in einem Kapitel auch ein anderer Mensch auf, der Yokai sehen kann. Schade, dass sich seine und Natsumes Ansichten über Yokai ziemlich unerscheiden, hatte gehofft, dass er eine Art "Mitstreiter" bekommt.

    Dennoch hat mir diese Episode sehr gefallen, ebenso die Story um den Schirmträger, da sie ein wenig romantischen Hauch hatte. Sehr süß. Gerne darf ab und an so ein wenig Romance vorkommen. Wobei ich mir wahrscheinlich vergeblich große Hoffnungen mache, ist aber nicht weiter gravierend, da Pakt der Yokai eh nicht darauf angelegt ist.



    Eine ausführlichere Rezension folgt, sobald ich mehr Zeit habe. Diesen Monat ist der Manga keiner meiner Rezensionsexemplare und derzeit schaffe ich es wohl nicht, noch einen weiteren Manga zu rezensieren außerhalb meines Pensums.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover Band 18:

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #119
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaw, das ist total niedlich. :3 Für Nyanko-sensei sicherlich das Paradies. Ich freue mich schon auf die Bände, deren Inhalt ich durch den Anime noch nicht kenne. <3

    Ich bin mal gespannt, wie Egmont das mit den Covern ab Band 11 macht, denn ab da haben die Motive nicht einfach einen weißen Hintergrund, den man mit einer Farbe füllen kann. Vielleicht wird der Hintergrund dann so vergrößert, dass er den ganzen Platz ausnimmt, mal sehen. Bis dahin dauert es ja noch..

  20. #120
    Mitglied Avatar von astrowölfchen
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war definitiv zu lange von der Mangabildfläche verschwunden. Einer meiner absoluten Wunschtitel. Ich kann's fast nicht glauben das er's doch noch nach Deutschland geschafft hat. Die ersten 3 Bände sind somit schon fest in meiner nächsten Bestellung mit eingeplant

  21. #121
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch immer noch wie ein Schnitzel über die Serie.


    Beim Stöbern auf Mangaguide habe ich gesehen, dass die kleinen Bildchen auf der Rückseite des japanischen Originals bei uns auf dem Buchrücken zu finden sind, was ich ganz gut gelöst finde. Weiß jemand, woher die Bilder auf unseren Rückseiten kommen? Sind die als Farbseite im Original erhalten? Oder erhalten wir die quasi 'zusätzlich'? Das Bild auf der Rückseite von Band 3 ist eines meiner absoluten Lieblinge.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbseiten haben Lala- und Hana to yume-Titel in Japan eigentlich nicht. Das dürften Illus vom Inneren des Umschlag sein. Ich hab die englische Ausgabe, da gibt es nur eins der Umschlagsbilder innen schwarz weiß + der Text dazu. Im 3. Band wär das ein Bild mit Natori, meinst du das? (mangaguide.de funzt irgendwie nicht)
    Geändert von Yamina (16.09.2014 um 23:55 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 2 und Band 3 sind auf Mangaguide noch die Vorschau-Cover von dem Manga zu sehen.

    Finde ich lobenswert, dass Egmont diese Farb-Illustrationen auch verwertet! Das Bild, das ich meine, ist das, wo Natsume im Dunkeln an einem Gewässer sitzt (myanimelist.net hat dieses Bild auch als Titel-Bild zum Natsume Yuujinchou Manga). :3 Sehr atmosphärisch~

  24. #124
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich meinte die ganze Seite lädt bei mir nicht.
    Finde ich auch lobenswert von EMA, wäre noch ein Grund mehr auch die dt. Ausgabe zu kaufen, aber ich habe wirklich langsam ein echtes Platzproblem bei mir, also eine Serie doppelt kaufen ist einfach nicht drin.
    Oh, das Bild ist wirklich superschön! Der Stil der Farbillus gefällt mir auch allgemein sehr gut. Ich hätte ja gerne ein Artbook ^^

  25. #125
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, das Bild ist das Kapitel-Bild zu Kapitel 10. Ist das Bild, das du meinst, das von Kapitel 11? Das sieht auch so aus, als ob es eigentlich farbig war. Auch sehr schön.


    Ein Natsume Yuujinchou Artbook wäre ein Traum!

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •