User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: SCHNEEKREUZER von Jacoby & Stuart

  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SCHNEEKREUZER von Jacoby & Stuart

    ... Wer auf eine beklemmende Enge steht und vielleicht gerne mal im arktischen Winter spazieren geht, sollte sich dieses Prachtteil von Gesamtausgabe ruhig mal im Comicladen anschauen. Die Menschen, denen es schon im Fahrstuhl Angst und Bange wird, sollte sich diesen Band lieber im Freien zu gemühte führen! ...

    [Rezension HIER]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die Vorzugsausgabe noch weitere Inhalte als den Druck?

    Als Hinweis: Im April soll die Verfilmung mit Tilda Swinton (Chroniken von Narnia, Die Weiße Hexe) und Chris Evans (Captain America) in die deutschen Kinos kommen.

    Parallel zum Start letztes Jahr in den USA hat Titan-Comics den ersten Band der englischen Übersetzung herausgebracht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film startet heute offiziell in den deutschen Kinos.

    http://www.filmstarts.de/kritiken/123530.html

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibts mein Interview mit "Snowpiercer"-Regisseur Bang Joon-ho,
    der die prächtigen deutschen Ausgabe des Comics durchaus beeindruckend fand:

    http://filmszene.de/snowpiercer-inte...r-bong-joon-ho

    Den Text wird es ansonsten auch in der nächsten "COMIX" zu lesen geben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dort hatte die Weinstein Company ja angekündigt den Film um fast eine halbe Stunde kürzen zu wollen, da er sonst für das durchschnittliche amerikanische Publikum nicht verständlich sei.
    Bitte was? Aber n Versionen von Superhelden in allen Farben des Regenbogens, welche in y Universen, mal parallel, mal nicht, beliebig oft sterben und wieder auferstehen sind nachvollziehbar?

    Verrückte Welt...

  6. #6
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Weinsteins sind ja schon seit Miramax-Zeiten berüchtigt dafür, dass sie keine Filme mit Überlänge mögen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sind denn Jacoby und Stuart?

  8. #8
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Wer sind denn Jacoby und Stuart?
    www.jacobystuart.de


  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Film funktionierte für mich auf keiner Ebene: für einen SF-Actionfilm waren die Actionszenen zu unübersichtlich und einfach auch schlecht inszeniert, für eine Satire waren die "humorvollen" Stellen viel zu sehr over the top und die dramatischen Momente konnte man wegen dieser kruden Mischung auch einfach nicht mehr ernst nehmen. Am ehesten geht der Film noch als Gesellschaftskritik durch, die noch einigermaßen plausibel war.

    Ich weiß auch grundsätzlich nicht, was solche multinationalen Produktionen sollen. Das Budget scheint trotzdem recht bescheiden gewesen zu sein, zumindest sahen die CGI-Aufnahmen vom Zug fürchterlich billig aus. Und durch diesen Mischmasch von koreanischem Regisseur, europäischen, asiatischen und amerikanischen Schauspielern und französischer Vorlage wirkte das Ganze irgendwie seelenlos. Wahrscheinlich hätte ein Film wesentlich stringenter gewirkt, wenn ein französischer Regisseur den Comic mit französischen Schauspielern hätte verfilmen dürfen oder eben eine rein asiatische Umsetzung. So war das quasi ein Euro-Pudding im Weltmaßstab. Ach ja, und eine halbe Stunde Kürzung im Mittelteil hätte dem Film sicherlich eher gut getan.

    Woran liegt es eigentlich, dass Verfilmungen europäischer Comics fast nie funktionieren? Die Amis schaffen es ja zumindest manchmal, aus ihren Comics auch inhaltlich brauchbare Blockbuster zu machen (kommerziell erfolgreiche sowieso), während bei FB-Verfilmungen fast immer so unausgegorene Sachen rauskommen wie Blueberry, Immortal, Adèle oder jetzt eben der Snowpiercer (von Isnogud, Marsupilami und diversen schlechten Lucky Luke-Versuchen ganz zu schweigen). Außer Persepolis kenne ich glaube ich keine rundum gelungene Verfilmung eines FB-Comics. Liegt das wirklich nur an den kleineren Budgets oder woran sonst (noch)?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich deiner Meinung (besonders im letzten Absatz) anschließen, aber Persepolis als FB-Comic zu bezeichnen hat mich etwas verwundert.

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist zuerst in Frankreich erschienen und die Autorin/Zeichnerin lebt seit Jahrzehnten in Frankreich - für mich klar ein FB-Comic, auch wenn sie iranische Wurzeln hat.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Woran liegt es eigentlich, dass Verfilmungen europäischer Comics fast nie funktionieren?
    Zumindest was "Snowpiercer" angeht, scheinst Du da aber mit Deiner Meinung in der Minderheit zu sein.
    Ich hatte bisher ausschließlich wohlwollende bis sogar enthusiatische Kritiken gelesen.

    Gerade die leicht absurden Einschübe der typische asiatischen Art machen ihn meiner Meinung nach zu etwas Besonderen.
    Und einige Bekannte, die sich den Film angeschaut haben waren am Ende regelrecht geschockt und nervlich leicht angeschlagen,
    da der Film mit seinen Figuren nicht gerade....sanft umgeht. Das hinterlässt aber durchaus Wirkung.

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Zumindest was "Snowpiercer" angeht, scheinst Du da aber mit Deiner Meinung in der Minderheit zu sein.
    Ich hatte bisher ausschließlich wohlwollende bis sogar enthusiatische Kritiken gelesen.
    Ja, das ging mir genauso, deswegen hatte ich mir ja den Film überhaupt angesehen und war dann eben sehr enttäuscht.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Gerade die leicht absurden Einschübe der typische asiatischen Art machen ihn meiner Meinung nach zu etwas Besonderen.
    Mit dieser typisch asiatischen Mischung aus absurden Einschüben und "ernsthafter" Sozialkritik kann ich tatsächlich nichts anfangen. Das gleiche Problem hatte ich schon bei "The Red Spectacles", der auch als Meisterwerk gefeiert wird (von dem Typen, der auch "Ghost in the Shell" gemacht hat, handelt sich aber um einen Realfilm).
    Haben dir denn die Actionszenen im "Snowpiercer" gefallen? Ich fand die einfach schlecht inszeniert, was auch dem mangelnden Budget geschuldet sein könnte.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Haben dir denn die Actionszenen im "Snowpiercer" gefallen? Ich fand die einfach schlecht inszeniert, was auch dem mangelnden Budget geschuldet sein könnte.
    was schwach inszenierte action und budgetprobleme (v.a. erkenntlich in den CGI des zuges) angeht, stimme ich dir zu. dass der film an seiner asiatisch-westlichen mischung krankt, sehe ich dagegen nicht. und dass eine rein französische produktion besser geworden wäre, halte ich schon fast für kulturchauvinismus.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Den Text wird es ansonsten auch in der nächsten "COMIX" zu lesen geben.
    Wie, COMIX lebt noch? Seit der Februar-Ausgabe (Ende Februar im Briefkasten) hat sich da nichts mehr getan ( Stand 12.04.2014).

  16. #16
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe dem Film 8/10 Punkten. Die teilweise grotesken Szenen muss man mögen, wer Filme wie Brazil oder 12 Monkeys mochte, dem könnte auch der Film gefallen. Und der Film ist eben nicht nur sinnloses Hollywood-Actiongekloppe, es ist natürlich Gesellschaftskritik, aber der Film stellt auch die Fragen über die Art und den den Sinn und den Ausgang von solchen Revolutionen, bei der das System eigentlich nicht verändert werden oder erkannt werden soll, sondern sich nur einige Leute vom einen Rand der Gesellschaft an den anderen Rand bewegen. Wie mein Physiklehrer immer sagte: ein System, muss erst kollabieren, bevor es sich ändert. Und so gibts dann auch ein krasses Ende (nebenbei mit einem wunderbaren rationalen und gleichzeitig völlig durchgeknallten Ed Harris am Schluß). Zudem gibt der Film auch nicht antworten auf jede Frage, dier er stellt, damit kommt wahrscheinlich auch nicht jeder klar.

    Vergleicht man den Film mit dem ähnlich gearteten und unerträglichen Klassenkampf-Drama Elysium (mit sämtlichen Hollywood Stereotypen ink. Faustkampf auf einer Brücke), muss man sagen, der Snowpiercer ist einen Entschuldigung für diesen Film.

    Am Sonntag signiert übrigens Rochette an unserem Stand auf der Berliner Comicmesse den Schneekreuzer.
    http://www.bluetoons.de/blog/2014/03...marc-rochette/
    Geändert von Fr4nk (23.04.2014 um 10:33 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bad Company:
    Doch, COMIX lebt.
    Da man aber tatsächlich einige Wochen hinterherhinkt soll in den nächsten Tagen eine dicke Dopppelausgabe für März/April erscheinen.

  18. #18
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich fand den Film grandios!! 10/10 Punte!
    Unbedingt anschauen. Klasse Atmosphäre, ausgeklügelte Message mit Hirn und ein konsequentes Finale ohne das Gesülze, was mir bei den Ami-Blockbustern immer den ganzen Rest des Films versaut.

    Bei beidem (Comic+Film) meine unumschränkte Empfehlung: Goutieren!!

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den Film und habe ihn in drei Wochen 3x gesehen (2x im Kino und dann gleich die französische Blu-ray im schicken Steelbook geordert). Ausserdem direkt noch Marco Beltramis fantastischen Soundtrack gekauft (ist das erste Mal seit vierlen Jahren, daß ich von einem Soundtrack so fasziniert war, daß ich ihn kaufen musste - das letzte Mal war "Captain Future" oder "Evangelion" glaub ich).
    Tolle Regie, spannende Geschichte, teilweise sehr hart (an einer Stelle musste ich an

    "Soilent Green is People!"

    denken) und konsequent. Dazu noch super besetzt (vorallem bei Hilda Swintons Darstellung wurde es teilweise sehr beklemmend).
    Klar, der Film ist definitin "asiatisch erzählt" und das Park Chan-wook den Film produziert hat, sieht man an der Stelle, wenn Chris Evans mit der Axt loslegt.
    Ganz toll ist übrigens, daß der Film bei 2. Mal sehen bei mir anders funktioniert hat bzw. einem Sachen auffallen, die erst im weiteren Verlauf Sinn ergeben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das was du unter dem Spoiler gepackt hast, hätte ich mir ursprünglich erwartet, aber dann war die Auflösung diesbezüglich doch nur ein normales Käfergetier? Ich fand den Film jetzt auch OK, aber nicht unbedingt so besonders: teilweise nette Ideen und hübsches Design, aber doch auch viel Längen und austauschbare, unterentwickelte Figuren. Der Comic (zumindest der erste, den zweiten habe ich noch nicht gelesen) war da doch wesentlich besser.
    Geändert von Susumu (31.05.2014 um 11:46 Uhr)

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    aber dann war die Auflösung diesbezüglich doch nur ein normales Käfergetier?
    Ja. Kakerlaken, wenn mich nicht alles täuscht. Aber dennoch hätte es halt gepasst bzw. hätte dem Ganzen noch eins draufgesetzt.

    Ich fand den Film jetzt auch OK, aber nicht unbedingt so besonders: teilweise nette Ideen und hübsches Design, aber doch auch viel Längen und austauschbare, unterentwickelte Figuren. Der Comic (zumindest der erste, den zweiten habe ich noch nicht gelesen) war da doch wesentlich besser.
    Längen konnte ich in dem Film jetzt eigentlich nicht feststellen (bin aber wohl durch etliche andere asiatische Film, die sich teilweise sehr ziehen, dran gewöhnt). Bei unterentwickelten Figuren gebe ich dir teilweise recht. Die Hauptfigur, und die zwei asiatischen Figuren, sowie Wilson wurden gut ausgebaut. Alle anderen leider nicht. Insgesamt hätte ich mir bei dem Film aber auch eine Langfassung von mindestens 4 Stunden gewünscht, damit jeder Wagon ausgiebig gewürdigt werden könnte bzw. noch stärker auf die Figuren eingegangen werden könnte. Am besten wäre vermutlich eine TV-Serie mit 12 einstündigen Folgen.

    Was den Comic betrifft, hab ich eigentlich von meheren Leuten gehört, daß der schlecht und vorallem schlecht gealtert sein soll. Konnte mich daher bisher noch nicht aufraffen, den zu lesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic ist auch etwas anders als der Film, und erzählt die Geschichte noch etwas weiter. Man merkt, das es altes Material ist, aber "schlecht gealtert" würde ich nicht sagen.
    Rochette zeichnet übrigens gerade einen vierten Teil, was sicherlich mit dem großen Erfolg der GA (~80k) in Frankreich zusammen hängt.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  23. #23
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Film nicht, die Jacoby & Stuart Ausgabe hat mich fasziniert.
    Ist denn ein 4. Teil erschienen?

  24. #24
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Film nicht, die Jacoby & Stuart Ausgabe hat mich fasziniert.
    Ich hab mir den Film wegen des mich ebenso faszinierenden Comics zugelegt und den Film nach zwei - abgebrochenen - Versuchen, ihn mir anzuschauen, gleich wieder an einen Freund des Genres verschenkt. Der Film ist nach meinem Empfinden unsäglich und mitunter so unerträglich, das ich einfach nicht weiterschauen wollte. Also, besser das Geld und die Zeit sparen... ;-)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Film wegen des mich ebenso faszinierenden Comics zugelegt und den Film nach zwei - abgebrochenen - Versuchen, ihn mir anzuschauen, gleich wieder an einen Freund des Genres verschenkt. Der Film ist nach meinem Empfinden unsäglich und mitunter so unerträglich, das ich einfach nicht weiterschauen wollte. Also, besser das Geld und die Zeit sparen... ;-)
    Ging mir sehr ähnlich; der Comic ist klasse - und dannn hab ich mir den Film gekauft; nach einer halben Stunde habe ich es sein lassen, die Aussagekraft des Comics wird zu absolut NULL und NICHTS im Film übernommen (da gefallen mir ja Liebesfilme noch erträglicher als diese Martial-Arts-Sch....).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher