User Tag List

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 344

Thema: Daytime Shooting Star [Mika Yamamori]

  1. #201
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Die Zeichnung von ihrem Bruder und ihrer Schwägerin ist echt hübsch, Yamamori-sensei kann einfach unglaublich toll zeichnen.

    Zu einem BL-Sport-Manga von ihr würde ich nicht Nein sagen, aber generell werde ich mir auch so alles von ihren Werken schnappen. Sugars darf auch gerne herkommen.
    Dem schließe ich mich an. Sugars gefällt mir von den Covern her gut, da sehen die Figuren ein wenig älter aus, reifer. Das gefällt mir. Zudem klingt die Story bzw. es sind ja, wie ich verstanden habe, mehrere Kurzgeschichten, die zusammenhängen, sehr gut.

    Also, mehr Mika Yamamori in Deutschland für uns \^.^/
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #202
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zwar ein wenig out of topic, aber Kaze hat auf FB diese Seite verlinkt.
    http://www.polyvore.com/yosano_suzume/set?id=118884967

    Eine Auflistung, wie man sich wie Suzume kleiden kann bzw. eine Empfehlung für ein Outfit. Finde das Outfit sehr schön.
    Mag auch solche Seiten gerne, so "design inspired by".
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #203
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Interessierten: Ekatetrina Mikulich, Übersetzerin von Daytime Shooting Star, ist nächste Woche im AnimeY-Livechat zu Gast und steht dort für Antworten zur Verfügung! Natürlich auch für Lob und Feedback zu ihrer Arbeit: Klickt ihr hier für Infos

  4. #204
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Serie, nachdem ich viel Positives über sie gelesen habe, nun auch zugelegt und ich bin nicht enttäuscht worden. Ein wenig hatte ich ja Bedenken, weil sich eine Schülerin in einen Lehrer verliebt und ich solchen Geschichten eigentlich nichts abgewinnen kann, aber hier stört es nicht wirklich, da es glaubhaft rüber kommt.

    Auch die Charas sind mir sehr sympathisch, besonders Yuyuka, wenn sie wieder ihrer Ausbrüche hat, aber auch Daiki, der mit seiner schüchternen Art einfach nur liebenswürdig wirkt. Ich hoffe ja, dass Suzume sich am Ende in ihn verliebt, aber ich werde mich da nicht spoilern lassen, sondern einfach nur abwarten. ^^(Derzeit bin ich bei Band 5 angelangt, Band 6 liegt schon auf meinem Stapel).

  5. #205
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für alle die gerne mal einen Blick hinter die Kulisse werfen und mehr über die Arbeit eines deutschen Manga-Übersetzers erfahren möchten: AnimeY hat heute ab 19 Uhr die "Daytime Shooting Star" Übersetzerin Ekaterina Mikulich im Live-Chat. Vielleicht schaut ja der eine oder andere vorbei

    http://www.animey.info/2015/03/17/li...rina-mikulich/
    #ILoveGermanManga - Mitmachen, und den Hashtag in Twitter- bzw. Facebookbeiträge einfügen!

  6. #206
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7 (02.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #207
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    I like it. Die beiden machen sich gut auf einem Cover zusammen. :3 Toll sind auch die schönen Pastelfarben. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #208
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meinem Glück konnte ich den Band schon vor offiziellem Erscheingsdatum auf der LBM mitnehmen. Leider hänge ich seit Band 5 hinterher, was nicht zuletzt dem Ende geschuldet ist... Nichtsdestotrotz bleibe ich am Manga dran. Es wird nur eine Weile dauern.

    Die Coverfarbe ist einer meiner Lieblinge. Das Motiv an sich ist nichts besonderes, wird aber durch die Farbwahl aufgewertet
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  9. #209
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schönes Cover
    ich freu mich schon drauf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo in die Runde!
    Nachdem ich letztens hier in dem kleinen Livechat ja schon verraten hab, dass ich Daytime ziemlich gerne mag - und das, obwohl ich eigentlich kaum noch Shôjos lese, will ich auch hier mal als Übersetzerin ein kleines Grußwort hinterlassen
    Hat über Ostern schon jemand Band 7 gelesen? Was haltet ihr von der Entwicklung darin?

  11. #211
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 7 schon gelesen und mir hat die Entwicklung sehr gefallen.


    Ich hoffe, dass es dabei bleibt und der Lehrer nicht wieder einen Rückzieher macht. Es wäre mal erfrischend anders (gerade für einen Shojo-Manga), wenn sich die Geschichte nun dahingehend entwickeln würde, dass Suzume über ihren Liebeskummer hinweg kommt und sich Daiki oder jemand anderem zuwendet.


  12. #212
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    #ILoveGermanManga - Mitmachen, und den Hashtag in Twitter- bzw. Facebookbeiträge einfügen!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade bei Band 5. Irgendwie habe ich das Gefühl das Yuyuka im Laufe der Geschichte Gefühle für Togy entwickeln wird. Mir ist das nur recht, weil ich finde das Yuyuka und Daiki nicht wirklich zusammen passen und ich mir die beiden auch garnicht als Paar vorstellen kann. Sorry Yuyuka..

    Also ich habe ja gehört das Yamamori-san zum Ende noch ein alternatives Ende gezeichnet hat. Stimmt das? Kommt das Ende dann auch in den Abschlussband mit rein?

    Das Cover zu Band 7 sieht ja wie ein BL Manga aus.
    Meine Manga-Wünsche: Hachimitsu ni Hatsukoi (Ai Minase), Orange (Takano Ichigo), Haru (Ayase Umi) und Nanohana no Kare.

  14. #214
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ann-san

    Das Cover zu Band 7 wirkt auf dich wie ein BL-Cover? xDDD
    Ich nehme an, weil nur Daiki und Shishio drauf sind? Naja, ich finde daran nix wirklich BL-haftes an sich. Ansonsten müssten so einige Shonen-Cover ja BL-mässig wirken und einige Shojo wie Yuri .

    Ich muss Band 7 noch kaufen, mal sehen wann ich dazukommen werde.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #215
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja gehört das Yamamori-san zum Ende noch ein alternatives Ende gezeichnet hat. Stimmt das? Kommt das Ende dann auch in den Abschlussband mit rein?
    Soweit wie ich das mitbekommen habe, gibt es nur einige (?) Bonus-Kapitel, aber kein alternatives Ende. Zumindest habe ich davon nichts gelesen.

  16. #216
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt glaube ich nur ein Bonus-Kapitel, was sich paar Jahre (?) nach dem Ende von DSS sich abspielt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #217
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es gibt kein alternatives Ende. Was ich auch gut finde, trotz des enttäuschenden Ende.

    Aber so wie Soul es bereits geschrieben hat, gibt es noch ein Bonuskapitel, das ein paar Jahren nach dem Ende spielt.


    Die Hauptperson ist Shishio.



    Ob das die paar wenigen Gender- Bender Seiten auch im letzten Band mitabgedruckt werden, weiß ich nicht.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  18. #218
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daytime Shooting Star schmückt das Cover der aktuellen Margaret-Ausgabe (24.04):



    Darin zu finden ist ein One-Shot, der sich hauptsächlich um Sarumaru und Kameyoshi dreht.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das war das aktuelle Cover, das ich auf Tumblr rumschwirren sah. Es gefällt mir sehr, besonders die verschiedenen Augenfarben und Haarfarben ergeben eine schöne Harmonie.

    Ich war nämlich sehr verwirrt, warum HnR noch ein Cover bekommt, da das Extra-Kapitel ja schon abgehakt ist. Anscheinend bekommt Yamamori noch ein paar Oneshot- Chancen?

    Kann mir nochmal jemand sagen, wer Sarumaru und Kameyoshi sind? Ich kann mich gerade nicht überwinden meine Bände rauszukramen
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #220
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Waren das nicht die Freundinnen von Sumse, oder hab ich das falsch im Kopf?

    Edit: Kameyoshi ist Sumses Freundin mit dem Bob.
    Sarumaru ist der eine Junge...ich bekomme grad keine Verbindung zu Stande, außer, dass er einer der Jungs war, die mit Sumse und Co abhängen.
    Geändert von Mikku-chan (24.04.2015 um 17:47 Uhr)

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Kann mir nochmal jemand sagen, wer Sarumaru und Kameyoshi sind? Ich kann mich gerade nicht überwinden meine Bände rauszukramen
    Das sind die Nachnamen!
    In der deutschen Übersetzung werden durchgehend Vornamen verwendet, zumindest unter den Klassenkameraden, vielleicht sagen dir daher Kotetsu und Nana etwas mehr?
    Geändert von ekamiku (24.04.2015 um 19:44 Uhr)

  22. #222
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan & ekamiku

    Danke für eure Hilfe! Langsam dämmert es mir: Nana Kameyoshi ist eine von Suzume's Freundin, die zudem den Bob hat (also ist es nicht schwarz-haarige, sondern die mit der Rasterfolie).

    Und Kotetsu Sarumaru (was für ein Nachname xD) ist einer der Typen. Ist das vielleicht der leicht hyperaktive Junge, der sich immer an die Mädchen ranmacht? Wenn ja, dann habe ich die beiden wieder auf dem Schirm.

    Mein Gehirn streikt momentan beim Thema DSS... Oha, dann werden also die letzten Überbleibsel der Clique verpaart

    So kann man auch ein weiteres Extrakapitel vergeuden...

    EDIT: Haha, ich sehe gerade, dass wir gleichzeitig gepostet haben, Blaustern

    Auch dir Danke für das Bild! Jetzt ist mir wieder alles klar. Weiß man schin etwas zum Inhalt? Werden die beiden tatsächlich verpaart?
    Geändert von Lucy Harada (24.04.2015 um 19:22 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine Seite aus dem Magazin:



    Der Typ ganz rechts ist Kotetsu Sarumaru. Er ist in Suzumes Klasse und hängt oft mit Mamura und Inukai ab. Das Mädel unten rechts ist Nana Kameyoshi, Freundin und ebenfalls Klassenkameradin von Suzume. ^^

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    EDIT: Haha, ich sehe gerade, dass wir gleichzeitig gepostet haben, Blaustern

    Auch dir Danke für das Bild! Jetzt ist mir wieder alles klar. Weiß man schin etwas zum Inhalt? Werden die beiden tatsächlich verpaart?
    Ja, ich war gerade etwas verwirrt, als ich deine Signatur gesehen hab. ;D

    Also noch kann ich leider nicht viel dazu sagen, aber die Chemie scheint schon mal zu stimmen. Es sind ja gerade mal ein paar Fotos von dem One-Shot aufgetaucht.
    Geändert von Blaustern (24.04.2015 um 20:12 Uhr)

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt Band 1-7 nachgekauft und er gefällt mir sehr, kann mich den positiven Meinungen oben nur anschließen und würde auch gerne mehr von Mika Yamamori lesen.

    In der Novemberausgabe der Margaret gab es ein 16-seitiges Memorial Booklet, es wäre schön, wenn man vielleicht so eines zum Abschluss der Serie auch bringen könnte oder einige
    Farbseiten im letzten Band einfügen.
    Geändert von nachtara (27.04.2015 um 15:47 Uhr)

  25. #225
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 6 bleibt Daiki aber sehr im Hintergrund. Er spielt zurzeit wohl soetwas wie die gute Fee und hilft Suzume ein wenig.

    In Band 6 ist mir gerade klar geworden das ich Suzumes Lehrer ein klein wenig mehr mag. Das hat aber echt lange gedauert! Ich versuche mal diese Sympathie etwas zu bremsen da ich mal vermute das

    Daiki mit Suzume endet.

    Vermute ich wegen der Reaktionen im Forum. Ich beherrsch mich mal und schau nicht in den Spoiler. Ansonsten würde mich dieses Ende noch nicht mal wirklich stören da ich
    ja nicht hasse und vor kurzem beide gleich gut fand. Außerdem wäre dieses Ende wirklich mal etwas anderes.

    Das Cover zu Band 7 wirkt auf dich wie ein BL-Cover? xDDD
    Ich nehme an, weil nur Daiki und Shishio drauf sind? Naja, ich finde daran nix wirklich BL-haftes an sich. Ansonsten müssten so einige Shonen-Cover ja BL-mässig wirken und einige Shojo wie Yuri .

    Ich muss Band 7 noch kaufen, mal sehen wann ich dazukommen werde.
    Ja, weil die beiden auf dem Bild rumliegen.
    Meine Manga-Wünsche: Hachimitsu ni Hatsukoi (Ai Minase), Orange (Takano Ichigo), Haru (Ayase Umi) und Nanohana no Kare.

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher