User Tag List

  1. #6651
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, mein Fehler war mir bereits aufgefallen.
    War kein Vorwurf? Sondern vorbeugende Rechtfertigung warum ich Lizenzen unter Spekulation poste...

    Edit: Tabletgeschreibsel nochmals korrigiert...
    Geändert von Shima (27.03.2020 um 21:10 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #6652
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schön, dass Egmont weiterhin Novels bringt Zwar bisher keine absolute Wunschlizenz (wie bspw. Yoru Sumino oder Tomihiko Morimi) aber Mikkakan ist mir schon vor Ewigkeiten ins Auge gefallen! Und für I Married My Best Friend to Shut My Parents Up bin ich schon recht kurz davor meinen Egmont Boykott aufzuheben xD Wobei Naoko Kodama bisher recht hit or miss war. Ihre "düsteren" GLs waren mMn absolute Katastrophen, aber Geliebte Mangaka fand ich damals bspw. ganz nett, und auch der Titel ist mir bei der englischen Lizenzierung schon aufgefallen ... Naja, wir werden mal sehen ^^


  3. #6653
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das sind tolle Neuigkeiten. ^^ Die LN kommt auf jeden Fall zu mir, da sie ein absoluter Wunschtitel war - auf den Manga verzichte ich dann. Von Naoko Kodama habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, obwohl ich es immer schon mal vorhatte. Aber der Einzelband hier klingt so interessant, dass ich ihn auch ohne auf die Mangaka zu kennen, kaufen würde, also tue ich das auch.
    Absolut festlegen will ich mich natürlich erst, wenn das Programm richtig rauskommt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #6654
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Ahnung, was ich davon halten soll, das Egmont Novels und GL bringt? Wollen wohl auch ihre Scheibe vom Kuchen ab, der bei anderen Verlagen zu gehen scheint...

    Den GL könnte ich mir holen, bin aber noch unentschlossen, kenne den Titel aber noch von der englischen Ankündigung. Und die Novel ist wieder Drama, und auch wieder ein Band? Ich glaube, dann passe ich, das wird sicher wieder ein Titel für die Tränendrüse, die kann ich einfach nicht lesen.

    Bin ja mal gespannt, ob Egmont sich auch mal an eine Novelreihe trauen wird, oder ob jetzt jedes Programm was einbändiges daher kommt? Ne Reihe wäre mal schön, aber will ich sowas bei EMA haben? Eigentlich ja nicht...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #6655
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LN werde ich mir holen. Bei der englischen Ankündigung war ich noch unschlüssig, aber wenn ich die Novel jetzt nochmals sehe, könnte das schon was für mich sein. Das Detektiv Conan Spin-off landet zur Komplettierung auch bei mir.

    Den GL habe ich bereits auf Englisch. Als Naoko Kodama Fan hat er mir auch entsprechend gut gefallen, aber das Geld für Doppelkäufe habe ich momentan nicht.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6656
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Sonntag wird es wohl einen Newsletter mit neuen Kaze-Lizenzen geben Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #6657
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War abzusehen, Ende März/ Anfang April ging es ja immer los im Newsletter mit neuen Lizenzen. Dann bin ich mal gespannt Wäre klasse, wenn einige andere Verlage im April auch schon ankündigen würden, bringt wenigstens etwas Sonne in das momentan triste und graue Leben. Carlsen hat ja angeteasert, das vielleicht im April was kommt, Egmont hat schon 3 verraten, vielleicht kommt der Rest ja auch flott hinterher. MC hat vielleicht auch ein paar Ostereier dabei, TP und Altra weiß ich zeitlich nicht, ob schon was kommt, aber bei denen würde ich eher Mai ins Visier nehmen. Aber besser als nix
    Wenn jetzt nur die letzten Programme durchgehend zum größten Teil so langweilig, uninteressant und an mir vorbei lizenziert worden wären...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #6658
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Am Sonntag wird es wohl einen Newsletter mit neuen Kaze-Lizenzen geben Quelle

    Gut zu wissen, dann könnte ja dort schon wieder ein Sammel-Thread für erstellt werden...weiß garnicht ob die sonst immer so früh dran waren bzw die ersten...klingt auch danach als wenn wieder alles aufeinmal kommt.

    Bei Egmont wundert aber weiterhin dass von ihren Mangazinen keine Spur obwohl es die sonst lange gab und da ja auch Lizenzen drin hatte. (Vielleicht ja ein Grund warum darum dann so anerweitig wo welche rausgehaut wurden...)

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Danke, mein Fehler war mir bereits aufgefallen.
    War kein Vorwurf? Sondern vorbeugende Rechtfertigung warum ich Lizenzen unter Spekulation poste...
    Zwar etwas verspätet, wollte ja auch nur drauf hinweisen, da es mich halt gewundert hatte...


    *

    Weiterhin drückt man wie immer für viele seiner Wünsche die Daumen,

    ...vielleicht hat z.b. Inferno - If I'm with you, we may fall into hell http://www.comicforum.de/showthread....doka-Takadono) durch die momentane Lage jetzt etwas bessere Karten. (Obwohl das finde ich auch davor schon locker drin hätte sein können und da ja meist bei vielen eh weiter vorraus geplant wird...)
    Geändert von Mia (03.04.2020 um 10:05 Uhr)

  9. #6659
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammelthread kann gerne wieder ich erstellen, setzte den nachher auf (Edit: Und da ist er schon!)

    Ja, normalerweise dürfte Kaze immer als Erster dran sein von denen, die Halbjährig ankündigen. Und letztes Jahr kamen die Lizenzen sogar schon am 10.03., im Vergleich sind sie dieses Jahr damit ziemlich spät dran
    Geändert von Bartomb (03.04.2020 um 10:21 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #6660
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens gibt es wieder ein Eintrag von Egmont beim Börsenblatt:


    (RT) Bonnouji – (UT) Die Verdichtung der Liebe auf kleinstem Raum (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=31270)
    (RT) Boys after Dark
    (ET) Die Stadt in deinen Farben
    (RT) Heiße Nächte, kalter Stahl
    (ET) I married my best friend to shut my parents up
    (RT) Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft
    (RT) Kase-san – (UT) und blaue Blumen
    (ET) noe67 (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=153697)
    (ET) Saat der Angst
    (RT) Stand Up! (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=94877)?
    (ET) Sub.Dom.Love.
    (RT) Untouchable
    (RT) Weißer Drache


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #6661
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte Saat der Angst Flowers of Evil sein ????

  12. #6662
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Könnte Saat der Angst Flowers of Evil sein ????
    Nein, da es sich hierbei um einen Einzelband handelt und Flowers of Evil ist eine Serie.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #6663
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die können auch nicht einfach den Titel ändern. Das Buch heißt nun mal Die Blumen des Bösen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #6664
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    (ET) I married my best friend to shut my parents up (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=148377)
    (RT) Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft (https://www.mangaupdates.com/series.html?id=137191)
    sind ja bekannt und sollten daher in der Liste nachgetragen werden..
    Geändert von Meister Yupa (04.04.2020 um 06:31 Uhr)

  15. #6665
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, da es sich hierbei um einen Einzelband handelt und Flowers of Evil ist eine Serie.
    Wo sieht man den ob es ein Einzelband oder eine Serie handelt o.O


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Die können auch nicht einfach den Titel ändern. Das Buch heißt nun mal Die Blumen des Bösen.
    Ähhh Du bist neu in der Deutschen Mangalandschaft oder ?

    Die haben doch schon teils so viel umgedichtet xD

  16. #6666
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wo sieht man den ob es ein Einzelband oder eine Serie handelt o.O
    Das steht vor dem Namen der Serie. ET heißt Einzeltitel und RT heißt Reihentitel.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #6667
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhhhhh

    Hab mich schon gefragt wofür das steht xD


    Aber danke dir .
    Naja jetzt wo ich es weis ist es aufh klar ^^"""

  18. #6668
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön für die Fans dass sie Kase-san jetzt fortsetzen.
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=80106
    Der erste Band hieß bei uns noch Ipomea, aber wegen des Anime ist Kase-san die bessere Wahl.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  19. #6669
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber nicht wenn der Manga nach einem Buch benannt ist und der Anime dazu hierzulande denselben Namen hat.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #6670
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie setzen Kase-san fort? *-*

    Das wäre so geil, dann brauche ich doch nicht auf englisch weiterkaufen.


    EDIT:

    Allerdings glaube ich, dass sie nochmal von vorn anfangen, zumindest lässt das der Untertitel vermuten.
    Geändert von Godzilla (04.04.2020 um 11:11 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #6671
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den ersten Blick bisher ne Nullnummer
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #6672
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sieht irgendwie wieder mal nach sehr viel unbekannten (ungewünschten) no Name Zeug aus, dabei gäbs genug anderes...aber leider nichts neues dass man wenn möglich lieber billiger irgendwas einkauft.

    Das aufeinmal wieder mehr Titel mit deutschen Namen bei sind ist aber überraschend, wo sie so besessen vom englischen schon waren. Ein Teil davon werden sicher wie häufiger BLs-Romanzen (manches evtl Smut) mit sein...bei manchen englischen (evtl deutschen) Reihennamen aber wohl auch möglich.

    Überraschend das gleich mehr als ein GL kommt, aber haben sich ja extra welche gekrallt die bekannter sind von Anime bzw der Konkurenz (obwohl eh der schon bekannt war)...


    Bei Stand Up! könnte es vielleicht auch der Titel von KUMAGAI Kyoko sein https://www.mangaupdates.com/series.html?id=52753 ...immerhin hatten sie die Mangaka auch mal und da sie ja bei TP ankommt + sie da auch bei anderen schon drauf mehr schauten und von ihnen 'klauten'...bzw ihre anderen Titel auch bei anderen Verlagen mit lange gewünscht wurden und TP sicher eh nicht von jeder Mangaka alle älteren bringen wird...(bei KUSANAGI Mizuho siehts ja noch weitaus schlechter aus, weswegen andere Verlage ruhig mal zugreifen könnten...)
    Würde für mich jedenfalls (trotz der Ausrufezeichensache) mehr Sinn machen als wieder irgend ein noch unbekanntere normale Romance...
    Geändert von Mia (04.04.2020 um 11:56 Uhr) Grund: xd

  23. #6673
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Der andere Stand Up! -Titel ist von der gleichen Autorin, die Das Geheimnis der Freundschaft gezeichnet hat. Könnte also auch nur Autorenpflege sein.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  24. #6674
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    @Mia Der andere Stand Up! -Titel ist von der gleichen Autorin, die Das Geheimnis der Freundschaft gezeichnet hat. Könnte also auch nur Autorenpflege sein.
    Möglich, wobei so eine Pflege bei einer Mangaka wo noch nicht mal der Titel rauskam auch immer etwas seltsam wäre....wäre dann auch wohl eher gleich im Paket günstiger eingekauft.

    Denn andere Mangaka wo Titel noch langsam laufen, oder mal was kam, kamen von der Backliste ja auch noch keine weiteren z.b. von MIZUNO Minami die auch schöne kürzere Titel hätte, wie Rasen no Vamp. Wenn man bedenkt wie bliebt Vampire sind ist das bei dem u.a. nicht nachvollziehbar warum da noch noch nichts kam. Zumal Rainbow Days auch schon Anfang des letzten Jahres fertig bei uns war.
    Ein neuerer Einzelband wäre ebenso etwas anders: Soko no Koisuru Baitosho-kun. Kann man aber bei manch anderen von ihr genauso auch eh sagen, finde man könnte ruhig ihre kürzeren alle bringen.
    Geändert von Mia (04.04.2020 um 12:47 Uhr)

  25. #6675
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das meiste davon scheint Boys Love zu sein. Finde es Schade, dass Kase-San ausgerechnet wieder bei denen erscheint. Vielleicht sollte ich mein Egmont Boykott doch für GL etwas lockern, denn die scheinen da doch ein paar interessante Titel zu bieten.


Seite 267 von 306 ErsteErste ... 167217257258259260261262263264265266267268269270271272273274275276277 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •