User Tag List

  1. #6601
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Boah, irgendwie ist man enttäuscht, wenn die dann einen schon bekannten Titel raushauen. D:
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #6602
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für jeden Geschmack was dabei. Bin gespannt.

  3. #6603
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also wenn die schon früher angekündigten bei den 6 dabei sind, dann sind es ja eigentlich nur 4 neue. Und dann müssten sie ja auch Samstag ankündigen, oder an einen Tag mal zwei...

    Vor ner Zeit hieß es ja noch beim nächsten Mal wäre kein Hardcover dabei, also haben sie da wohl noch was bekommen oder ihre Meinung geändert. Aber gab ja auch schon kürzeres das so kam...falls das was nichts schon bekanntes wäre. (Und es hieß bei einem älteren doch mal das es was wäre, das noch nicht wo gekommen wäre...) - bei den einen Interview klangs ja auch eher so als wenn nicht nur der schon bekannte BL käme, aber das bei so wenigen dann wirklich noch einer kommt, wäre auch überraschend. Shojo wurde ja auch damals meine erwähnt, mehr als einer wirds aber wohl auch weniger.

    Und unbekannt bedeutet ja auch nicht dass es niemand kennen könnte, sondern nur das es nicht so bekannt ist wie halt gerade manche 'neuere' mehr gehypte (öfter dann halt noch durch Anime).

    Schon schade dass aber immer dann die anderen Plattformen vorgehen und fürs Forum nicht auch mal wieder was auserturlich gemacht wurde...meinte man anfangs doch auch mal anders.

    *
    Wobei mir gerade einfällt die Fortsetzung zu dem BL kam ja zeitlich vor April... - und die schreiben ja in den Kommentaren was von chronologisch also fällt der dann doch wohl raus (?) -könnte man ja indirekt eh nicht mehr als neu zählen weils ja zum anderen gehört.

    Dann wären es doch 5 neue, theoretisch könnte ja von jeder Zielgruppe dann noch was bei sein (wenn man wirklich auch für jeden was dabei, das auch mit so meinen würde...)
    Geändert von Mia (07.10.2019 um 17:09 Uhr) Grund: Nachtrag ...xd

  4. #6604
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte im Manga Cult Subforum weiterdiskutieren Danke

    Der Topic hier ist nur für die Verläge gedacht die NICHT im Forum vertreten sind .

  5. #6605
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Der Topic hier ist nur für die Verläge gedacht die NICHT im Forum vertreten sind .
    Öhm nö...eigentlich nicht, der war schon immer für alle Verlage... - Zumal man ja auch nicht nur über Titel spekulieren kann, wohingegen dann andere Threads für da sind.
    Geändert von Mia (07.10.2019 um 19:15 Uhr)

  6. #6606
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch genau dafür ist der Topic da , frag ma Alita .

    Wenn alle D Verläge hier reingestopft werden wird der Topic unübersichtlich .
    Geändert von Desty (07.10.2019 um 18:54 Uhr)

  7. #6607
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss dich leider enttäuschen, Desty. Dieser Thread ist für alle Verlage. Allerdings sollten neu bekannt gewordene Lizenzen generell hier nur kurz erwähnt werden und dann entweder in den Diskussionsthreads der entsprechenden Verlage oder in neu erstellten Threads zum Manga diskutiert werden.

  8. #6608
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita : Gut wenn wer Topic noch unübersichtlicher werden soll meinet wegen ^^

  9. #6609
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Der Spekulations-Thread war am Anfang dafür da, um zu diskutieren, welche Titel man hierzulande für wahrscheinlich hält, das war von keinem Verlag abhängig (siehe Post #1). Rätsel und zugehörige Lösungsvorschläge gehören hier hin (da Spekulation), ebenso Hinweise auf bevorstehende Programmankündigungen (z.B. "MC kündigt 6 neue Titel an, was denkt ihr, welche es sein könnten?"). Was hier eigentlich nicht hingehört sind dann Kommentare/Meinungen zu den bestätigten Titeln (gilt für alle Verlage), dafür gibt es dann die entsprechenden Programm-Threads. Bleibt aber nun mal nicht aus, wenn z.B. Rätsel aufgelöst werden, ist doch nicht so wild..

  10. #6610
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel ich wollte halt bewirken das der Topic hier nicht noch mehr ausufert ( PM , AV , EMA und bald noch TP ), zumahl es aktuell ja bei Manga Cult Konkret wird btw schon ist und nicht mehr nur Spekulatius ist .

  11. #6611
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Ach, welcher Thread hier im Forum ist schon übersichtlich.. Wie gesagt, der Thread war noch nie auf Verlage beschränkt, es ist also nicht so, als würden Verlage dazukommen, weil sie nicht mehr im Forum sind. Über Egmont wurde hier z.B. auch längst diskutiert, bevor sie sich aus dem Forum verabschiedet haben.

    Und nö, bei MC ist nichts wirklich konkret. Ja, über bekannte Titel kann drüben im MC-Forum diskutiert werden, aber bis dahin lass die User hier doch diskutieren, was sie sich erhoffen bzw. für wahrscheinlich halten (obwohl das bei MC ja gar nicht so einfach ist, gerade wenn wieder eine bunte Mischung angekündigt ist). Ich z.B. empfinde es nämlich als tausendfach unübersichtlicher, wenn in einem Thread, der schon für ein Programm angelegt ist (z.B. "Egmont Sommerprogramm 2019" oder so) dann über Titel spekuliert wird.

  12. #6612
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht erinnere, hat man hier spekuliert, wenn nichts los ist, aber wenn die Ankündigungen vor der Tür stehen, hat man normalerweise im Verlagsforum (z.B. im neuen Programmthread) spekuliert. So habe ich das in Erinnerung bei Carlsen und früher bei Tokyopop. Ich sehe keinen Grund, die Diskussionen gleichzeitig in zwei verschiedenen Threads zu haben, wenn man schon in ein paar Tagen alle neuen Titel kennt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #6613
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenn die Ankündigung eh schon bald ist hat man eh meist nicht mehr groß spekuliert was denn kommen könnte (auf genaue Titel bezogen), denn man weiß es ja eh bald. Wurde manches doch nochmal im anderen gemacht, wurde sich im Prinzip eh meist nur wdh, weil es hier zuvor schon gesprochen wurde...

    Aber sonst wurde halt meist doch eh verlagsübergreifender gesprochen wenn man dachte ein Titel könnte 'wo' eher kommen, da ist splitten halt auch nie praktisch gewesen...gemacht wurde es trotzdem schon immer auch je nachdem mal, wird man auch nie verhindern können, weils einfach schon viele lange mehr so machen...


    Die Frage ist doch eher: kommt bei MC nochmal was in diesen, das genauso gut wo anders hätte kommen können? (was natürlich nicht heißt dass die das wirklich gebracht hätten, sonst wäre es evtl ja schon früher gekommen, wenns nichts nagelneues mehr ist) - war ja immer mal was dabei, gerade Demon Slayer z.b.

    Da ja auch dieses Jahr erwähnt wurde es wurden neue Kontakte geknüpft, sollte man jedenfalls meinen das von den Verlagen dann auch was schon mit bei wäre.


    Ich glaube ein neuer Programmthread wurde drüben auch eh noch nicht gemacht...(?) *Ok ich hab den nur nicht gesehen/gefunden. xd
    Geändert von Mia (07.10.2019 um 20:07 Uhr) Grund: xd

  14. #6614
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube ein neuer Programmthread wurde drüben auch eh noch nicht gemacht...(?) obwohl ja schon länger zwei bekannt sind...aber vielleicht wollte die Suche bei mir auch nicht richtig.
    Bartomb hat einen erstellt: https://www.comicforum.de/showthread...rprogramm-2020
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #6615
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja habs schon mitbekommen danke (zu lahm mit dem edit)....jetzt finden auch andere von hier aus direkt leicht dann hin.
    Geändert von Mia (07.10.2019 um 20:42 Uhr) Grund: xd

  16. #6616
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand ne Vermutung was MC sonst so noch ankündigen könnte ?
    Bin sehr auf den Hardcover Titel gespannt.

  17. #6617
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der letzten MC Ankündigung heißt es für mich wieder ein halbes Jahr warten auf feuchte Träume wie Homunculus, Eden oder GTO.

  18. #6618
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Nach der letzten MC Ankündigung heißt es für mich wieder ein halbes Jahr warten auf feuchte Träume wie Homunculus, Eden oder GTO.
    Bei mir sinds Kaguya-Sama und Grand Blue. :-/ Und noch andere. Schade, schade.

  19. #6619
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir durchaus vorstellen kann, dass Kazé nach Fire Punch auch den nächsten Titel von Tatsuki lizenzieren könnte, hier mal die aktuellste Werbung für den heute erschienenen fünften Band von Chainsaw-man in Japan, die visuell aber nachezu identisch ist mit der von Band 4 - der Song wurde aber stark verändert, was das vokale angeht. :)

    Vorsicht, NSFW!



    Und ja, das ist ein Shounen Jump Titel.
    Geändert von Sombatezib (04.01.2020 um 17:48 Uhr)

  20. #6620
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas verstörend wie Fire Punch, denk ich XD Kann gerne kommen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #6621
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr cool aus
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #6622
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt in die Fire Punch Schiene (den ich btw mal zu Ende kaufen müsste, Danke für den Reminder ). Würde ich reinlesen, wenn Kaze oder jemand anderes den bringen würde.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #6623
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Plan ob das etwas zu bedeuten hat aber Altra postet seid gestern Bilder die man mit viel Wunschdenken ggf. auch mit einer Programmankündigung in Verbindung bringen könnte???
    Bild_1 Bild_2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #6624
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hatte noch garnicht gemerkt das sie noch eines gepostet haben, beim 1. hatte auch noch den Gedanken....wobei von der Art her ja evtl wenn der selbe Titel gemeint sein könnte, da ja immer wer auf etwas reitet...(?)

    In den Kommentaren diese Woche irgendwo meinten sie aber auch wirklich das es nicht mehr so lange dauern würde.

  25. #6625
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schön, wenn es die nächste Zeit losgehen würde. Die beiden Bilder wären aber irgendwie schwer als Ratespiel zuzuorden, finde ich.

    Eigentlich müsste jetzt mal TP in die Puschen kommen, der erste Monat, den die ankündigen, soll in 6 Wochen in den Läden stehen. Wird also langsam mal Zeit, auch wenn wir und die Läden das Programm ja schon kennen Wer weiß, woran es bei dem Chaosverlag hängt, oder ob die jetzt was Neues in Sachen Ankündigung ausprobieren wollen?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 265 von 306 ErsteErste ... 165215255256257258259260261262263264265266267268269270271272273274275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •