User Tag List

  1. #6501
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, ob du das was du schreibst selbst verstehst.
    Klar tue ich das. - Man weiß schließlich was man sagen wollte...


    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Wir sind doch immer noch frei in der Entscheidung was wir kaufen. Dachte das gilt auch für ausländische Lizenzen.

    Außerdem glaube ich, du widersprichst dir Mia. ö_ö

    Nein ich widerspreche mir bei der Sache nicht, denn man kann nun mal nicht alle Titel in einen Topf werfen und es macht bei manchen Titeln halt auch einen Unterschied ob man was sich gleich holt, oder etwas wartet.
    Außerdem ändert nichts daran, dass es einen Einfluss hat, wenn man ausländische Titel den deutschen Markt vorzieht und teils dann nur weil es da etwas früher kommt, das ist auch kein Ding das in gewissen Zusammenhängen wenn es zur Sprache kommt dann zu erwähnen.

    Denn man sollte sich dessen eben immer bewusst sein und teils habe ich nicht den Eindruck dass es auf jeden zutrifft, da man ja trotzdem nicht zufrieden ist wie manches hier kommt bzw ob manches überhaupt kommt.
    Und vergessen wir schließlich nicht, dass auch immer genug stille Mitleser gibt, wo auch nicht zwangsläufig jeder so informiert ist.

  2. #6502
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TPs Antwort auf meine Frage nach Programmrhythmus und Yotsuba Band 14:
    "Das nächste Programm wird fünf Monate beinhalten. 🙂
    Danach soll es planmäßig wieder mit dem 4-Monats-Rhythmus weitergehen.

    Yotsuba wird bereits bearbeitet, ein aktuelles Erscheinungsdatum können wir dir aber noch nicht nennen."
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #6503
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    Oktober:
    FATE/Stay Night: 8
    Hanger: 3
    The World's Best Boyfriend: 4
    Unser unstillbares Verlangen: 3

    November:
    Buddy Go!: 12 (Abschlussband)
    The World's Best Boyfriend: 5
    Unwiderstehlicher S: 2

    Dezember:
    Chocolate Vampire: 6.5 Fanbook
    FATE/Stay Night: 9
    The World's Best Boyfriend: 6
    Verliebt in Prinz und Teufel?: 8
    Von 5 bis 9: 15

    Januar:
    FATE/Stay Night: 10 (Abschlussband)
    The World's Best Boyfriend: 7 (Abschlussband)
    Von den neuen Titeln wird's nur das Fanbook zu Chocolate Vampire.
    Ist mir auch wurscht solange Caste Heaven 4, Finder 9 und Blue Lust da noch irgendwie reingeschoben werden.
    Bei dem Rhythmus von Fate/Stay Night verstehe ich das System nicht.
    Geändert von Shima (10.08.2019 um 14:38 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #6504
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    TPs Antwort auf meine Frage nach Programmrhythmus und Yotsuba Band 14:
    "Das nächste Programm wird fünf Monate beinhalten. 🙂
    Danach soll es planmäßig wieder mit dem 4-Monats-Rhythmus weitergehen.

    Yotsuba wird bereits bearbeitet, ein aktuelles Erscheinungsdatum können wir dir aber noch nicht nennen."
    Ergo der Februar kommt jetzt nicht mehr? :/ Irgendwie doof....

    Von den neuen Lizenzen juckt mich nix so wirklich. Evtl. hole ich die Novels. Und nur ein Band Fox Spirit Tales... oh man.

  5. #6505
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    TPs Antwort auf meine Frage nach Programmrhythmus und Yotsuba Band 14:
    "Das nächste Programm wird fünf Monate beinhalten. ��
    Danach soll es planmäßig wieder mit dem 4-Monats-Rhythmus weitergehen.
    Ahja ok gut zu wissen. Danke fürs Nachfragen.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Bei dem Rhythmus von Fate/Stay Knight verstehe ich das System nicht.
    Naja die Logik hatte man ja schon bei so manchen Titel öfter, dass es da mal so mal so gemacht wurde. xd


    btw Grüße @TP, welche im Moment in den Thread hier vorbeischauen.

  6. #6506
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Marina Umezawa kommen eigtnlich nur drei Titel in Frage, (alles andere sind One Shots):
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=146419
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=152359
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=139619

    Das Programm ist auch für mich eine Riesenenttäuschung. Mein Highlight ist ein älterer One Shot von Io Sakisaka Punkt
    Nicht ein einziger Wunschtitel geschweige denn ein Kracher.
    Kein Inoocent Rouge.
    Zum Glück hab ich noch reichlich laufende Titel, aber gerade im Vergleich zu MC, Carlsen und Kaze wirken die meisten neuen Lizenzen sehr uninspiriert, ideenlos, langweilig...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #6507
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Kein Inoocent Rouge.
    Wobei das nicht so überraschend ist und der Vorgänger noch nicht so lange aus ist...wie schon gesagt, kam es bei anderen Fortestzungen auch vor, dass man da etwas Pause dazwischen lies....obwohl es natürlich nicht nötig wäre und für die jeweiligen Fans immer unschön.


    *
    Zu den erwähnten Titeln...ist halt die Frage welcher Titel + Inhalt am besten zum dt Titel passt (glaube der passt am ehesten: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=146419).... naja ewig lange wirds zur Ankündigung sicher auch nicht mehr sein. Vielleicht gehts ja jetzt auch schneller wenn sie schon mitbekommen haben dass wir wieder mal bescheid wissen.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 15:26 Uhr)

  8. #6508
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ähm, wenn ich dem link folge, stehen da schon Titel für den Februar drin - auch viele zusätzliche Titel, die hier noch nicht drin stehen. (Z.B. nochmal +2 GL-Titel) Kann Yamina ja noch ergänzen. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #6509
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Romance Romance Romance, 2 LN und was von Zelda, das ich selber lieber zocke.
    Selbst euch Damen müssten die ganzen Romance-Titel langsam zum Halse raushängen, oder? Ist ja nicht so, dass ihr nicht vielleicht auch gerne mal was anderes lesen möchtet. Ansonsten Yuri. Gibt ja auch keine männlichen Romance-Titel, nein, da muss dann Altra und TP uns nur noch mit Yuri beglücken?!

    Ansonsten noch etwas: Wenn ich mir dann aber noch anschaue was jetzt aktuell oder die Programme vorher lizenziert wurde, dann muss ich mich echt fragen: Gibts hier Leute, die echt jeden scheiß kaufen? Da reiht sich 08 15-Reihe an 08 15-Reihe und dann auch noch eben nur Romance. Ja, ich hab nen gewissen Hass für TP entwickelt (vor allem dank Btooom) und mir wäre es lieb wenn sie mal an ihren ach so tollen Reihen sitzen bleiben würden. Aber nein, es wird ja wohl noch genug gekauft. Haben die Leute echt alle zu viel Geld und Platz? Aber, dass man muss dann eben für sich entscheiden...

  10. #6510
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alacrity
    Tatsache, kann aber noch nicht lang drinstehen. Jetzt ergibt TPs facebook Antwort aber keinen Sinn

    Oh Fate/Zero, das freut doch bestimmt einige. https://www.mangaupdates.com/series.html?id=61939
    Die Kirschblütenprinzessin von Yuki Shiraishi: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=117736
    Fragtime von Sato https://www.mangaupdates.com/series.html?id=101456
    Savage Season von Mari Okada und Nao Emoto https://www.mangaupdates.com/series.html?id=140875
    Zwischen Sonne und Mond von Mai Ando: einer der drei:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=152257
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=114169
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=126627


    Februar:

    Chocolate Vampire: 7
    Die Kirschblütenprinzessin: 1
    Fate/Zero: 1
    Fire Force: 16
    Fragtime: 1
    Kuss um Mitternacht: 10
    Merry Nightmare: 21
    Mikamis Liebensweise: 7
    Netsuzou Trap - NTR: 6
    No Guns Life: 8
    Platinum End: 11
    Savage Season: 1
    Servamp: 13
    Shuka – A Queen's Destiny: 4
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen: 6
    Spüre meinen Herzschlag: 2
    Starlight Dreams: 4
    Sword Art Online Novel: 10
    The Ones Within: 9
    The Rising of the Shield Hero: 12
    Young Bride's Story: 11
    Zwischen Sonne und Mond
    Geändert von Yamina (09.08.2019 um 16:35 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #6511
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Yamina: Kein Ding. ^^
    Noch eine Ergänzung: Blue Lust ist eingeordnet: November und Januar. Aber Band 2+3 beide im Januar, da würd eich weiterhin vorsichtig sein.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #6512
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ähm, wenn ich dem link folge, stehen da schon Titel für den Februar drin - auch viele zusätzliche Titel, die hier noch nicht drin stehen. (Z.B. nochmal +2 GL-Titel) Kann Yamina ja noch ergänzen. ^^
    Scheinen wohl nochmal nachgekommen zu sein (seltsam dass dann diese Aussage kam)... also mir war auf die schnelle bei neuen GL jetzt nur Fragtime aufgefallen. Und NTR kommt halt auch nochmal ein Band in dem Monat.


    Eine Shonen Romanze ist ebenso wieder mit dabei, die einige durch den gerade laufenden Anime kenne dürfen, unter Savage Season (also O Maidens in Your Savage Season so der englische)...

    Young Bride Story ist der nächste Band dafür auch drin.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    @Yamina: Kein Ding. ^^
    Noch eine Ergänzung: Blue Lust ist eingeordnet: November und Januar. Aber Band 2+3 beide im Januar, da würd eich weiterhin vorsichtig sein.
    Das sind die alten Daten die schon früher immer drin war, ist also noch nichts festes.



    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Selbst euch Damen müssten die ganzen Romance-Titel langsam zum Halse raushängen, oder? Ist ja nicht so, dass ihr nicht vielleicht auch gerne mal was anderes lesen möchtet. Ansonsten Yuri. Gibt ja auch keine männlichen Romance-Titel, nein, da muss dann Altra und TP uns nur noch mit Yuri beglücken?!
    Hier im Forum gibts schon einige die das auch immer mit kritisiert haben allgemein (ich ja genauso), hat nur leider nicht viel gebracht...
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 16:08 Uhr)

  13. #6513
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Scheinen wohl nochmal nachgekommen zu sein (seltsam dass dann diese Aussage kam)... also mir war auf die schnelle bei neuen GL jetzt nur Fragtime aufgefallen. Und NTR kommt halt auch nochmal ein Band in dem Monat.


    Eine Shonen Romanze ist ebenso wieder mit dabei, die einige durch den gerade laufenden Anime kenne dürfen, unter Savage Season (also O Maidens in Your Savage Season so der englische)...

    Young Bride Story ist der nächste Band dafür auch drin.
    Oh, hatte was verwechselt, sorry. (Dachte aus irgendeinem Grund, Savage Season wäre einer. )
    ---
    Okay, heute Abend mache ich dann meine Liste!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #6514
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da ist die kleine Merry ja doch noch im Februar dabei. Schön.

    Mir ist eben noch aufgefallen, dass die SAO-LN auf 12€ angehoben wird. Gleiches für die anderen LN's. Da eifern sie altraverse aber im falschem Punkt nach.

  15. #6515
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir auch grad aufgefallen mit der "Gamer-werdens-mögen-Lizenz" könnte ggf. auch Fate/Zero gemeint gewesen sein. Also habe ich noch einen Titel mehr zu kaufen.
    @Yggdrasil, naja ich mach das jetzt nicht vom Genre oder Zielgruppe abhängig solange eine Geschichte interessant klingt aber ich lese am liebsten queerbeet/ abwechslungsreich, daher wird es bei den neuen Titeln im Großen und Ganzen vorerst eine Nullrunde, erst mal will ich andere (ähnliche) Serien abschließen.
    Spielt aber keine Rolle, es werden sich schon genug andere Käufer(innen) finden.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #6516
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Oh Fate/Zero, das freut doch bestimmt einige. https://www.mangaupdates.com/series.html?id=61939
    Fragtime von Sato https://www.mangaupdates.com/series.html?id=101456
    Savage Season von Mari Okada und Nao Enoto https://www.mangaupdates.com/series.html?id=140875
    Im Februar sind tatsächlich einige interessante Titel dabei. Von den fünf Monaten definitiv der Beste.

    Danke nebenbei auch noch fürs raussuchen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #6517
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das jetzt noch eine Novel dabei ist (wieder für die Herren) ist schon überraschend...ganz schön viele für ein Programm. (Und sogar entgegen ihrer früheren Aussagen.) Edit-Nachtrag: Irrtum unterlegen...xd

    Jetzt finde ichs noch frustierender, dass The Vampire’s Attraction Dessert nicht auch schon dabei war. (Was hoffentlich wirklich nur daran liegt dass sie gerne Pausen lassen zwischen manchen...) Aber nachdem sie jetzt doch einige Novels holten, ist der Einzelband ja wohl nochmal mehr ein muss...da gäbs dann echt keine Ausrede für.

    Und weiterhin bleibt die Frage ob so auch noch mal andere für die Damen kommen.


    Wenigstens ist bei den Shojo mit die Die Kirschblütenprinzessin wirklich mal noch ein kleiner Wunschtitel dabei...der wurde ja echt länger von Fans auch gewünscht und damals einfach ausgelassen, da man sich immer auf die neuen von ihr stürzte.
    Dürfte aber eigentlich auch der einzige mit etwas Fantasy bei den neuen Ankündigungen (für die weiblichen Fans) sein....


    Da noch mehr GL dabei ist kann man es jetzt wohl echt nicht mehr abstreiten, dass sie Altra da 'nachmachten', während BL immer noch auf dem Abstellgleich (auf neue bezogen) rumkurvt.


    @B4ion

    oh lustig, dass sie Altra auch da nachmachten...jepp klar falscher Punkt das ganze. Aber nach anderen Preissteigerungen bei ihnen auch keine Überraschung mehr irgendwie. xd


    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch keine männlichen Romance-Titel,
    Sie hatten dieses und letztes Programm je einen dabei.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 16:36 Uhr)

  18. #6518
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fate/ Zero und noch ein Yuri machen das Programm noch O.K., jetzt kann ich etwas besser damit leben. Schön, das TP mit Fate weitermacht, scheint dann wohl nicht so schlecht zu laufen. Kommt die Serie eigentlich als Doppelband (kanns mobil gerade nicht gut anschauen)?

    Light Novels alle hoch auf 12€? Das ist sch.... ade, so wird sich wohl der ein oder andere noch mehr überlegen, zuzugreifen. Da wird sich so schnell kein Markt bei uns bilden, und wir müssen mit Adaptionen vorlieb nehmen (mal ganz überspitzt gesagt).
    Preislich sind wir langsam auch nah an den englischen Preisen, für 1€ mehr werde ich dann wohl lieber da zugreifen, wenn es noch Großformat ist. Verliert der deutsche Markt einen potenziellen Kunden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #6519
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das jetzt noch eine Novel dabei ist (wieder für die Herren) ist schon überraschend...ganz schön viele für ein Programm. (Und sogar entgegen ihrer früheren Aussagen.
    Welche denn? Ich sehe bisher nur die Novel zur Braut des Magiers.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #6520
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bartomb
    Ja, Fate/Zero scheint auch in Doppelbänden für 9,99 € zu kommen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  21. #6521
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Welche denn? Ich sehe bisher nur die Novel zur Braut des Magiers.
    Der Death Note Einzelband noch, aber ansonsten seh ich auch nichts weiter.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Light Novels alle hoch auf 12€? Das ist sch.... ade, so wird sich wohl der ein oder andere noch mehr überlegen, zuzugreifen. Da wird sich so schnell kein Markt bei uns bilden, und wir müssen mit Adaptionen vorlieb nehmen (mal ganz überspitzt gesagt).
    Preislich sind wir langsam auch nah an den englischen Preisen, für 1€ mehr werde ich dann wohl lieber da zugreifen, wenn es noch Großformat ist. Verliert der deutsche Markt einen potenziellen Kunden.
    Preislich sind wir eigentlich dann über den Englischen. Ich kaufe meine LN alle für 8-11€. Ausnahme ist hier J-Novel, wo ich bisher immer zwischen 11-13€ liege. Kleiner Tipp, leg dir am besten einmal Ende des Monats die Titel zum nächsten Monat bei Bookdepo/Wordery auf die Wunschliste und kuck zwischendurch immer mal rein. Wenn sie im laufenden Monat dann nicht den gewünschten Preis haben, lässt du sie einfach paar Monate mit drauf. Nach spätestens 3 Monaten hat eigentlich jeder Band mal auf zumindest einer der Seiten 'nen Nachlass. Spart Geld und mit 'nem Lesezeichen im Browser eine einfache und schnelle Sache.
    Geändert von B4ion (09.08.2019 um 16:37 Uhr)

  22. #6522
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Bartomb
    Ja, Fate/Zero scheint auch in Doppelbänden für 9,99 € zu kommen.
    Aber dann wird das doch eher die Mangaversion statt dem Noveloriginal sein oder? - hast du ja auch verlinkt....ich dachte erst da gäbs ja nur die Novel weils schon einiges her ist, dass da mal schaute. xd


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Welche denn? Ich sehe bisher nur die Novel zur Braut des Magiers.
    Ich ging bei Fate/Zero von aus, weil das Original ja eine ist nahm ich an, dass man die bringt und nicht den Manga...hatte da von Preis usw noch nichts nachgeschaut. War aber wohl ein Irrtum.


    Warum man dann bei der weiblichen Zielgruppe nicht genauso mal manchen Titel gleich so als Doppelband bringen kann, bleibt weiterhin die Frage.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 16:46 Uhr) Grund: xd

  23. #6523
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich über die ganzen Yuri Titel Jahrelang kam kaum bis gar nichts und jetzt so viel . Aber schon blöd das es nicht ausgeglichen ist... wundert mich aber bisschen das nicht der GL "Still sick" dabei ist, da er bei TP US kommt... und sehr schade das nichts von Taamo mehr kommt, eine der wenigen Shojo Mangaka die ich lese naja kein wirklicher Wunschtitel dabei aber will mich nicht beschweren...
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  24. #6524
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah okay, doch noch mehr! Fate/Zero nehme ich wohl mit.

  25. #6525
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina:
    Danke dir Finde ich gut, das man mit Doppelbänden weiter macht, wo Stay Night auch schon so kam. Sieht dann hübsch einheitlich aus.

    @B4ion:
    Ich hatte bisher immer so 11-13/ 14€ gezahlt. Hab ch wohl irgendwas falsch gemacht, das ich so viel bezahle
    Hab mir am Anfang des Monats immer alle geholt, die im entsprechenden Monat rauskommen (immer bei Book Dep). Da ich ja aber momentan auf Sparkurs fahre, ist das ein sehr guter Tipp, wenn ich anfange, die Reihen nachzukaufen. Also Danke für den Tipp

    Wo es einer sagt: Will TP wie Altra werden? Einiges an Girls Love, Novels (wenn auch Einzelbände) inkklusive Preiserhöhung auf Altraniveau... Ich rieche Parallelen.
    Mir fehlt da die Black Clover Novel, die ist hoffentlich nächstes Mal endlich dabei, wenn jetzt schon andere Einzelbände kommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 261 von 306 ErsteErste ... 161211251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •