User Tag List

  1. #6901
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Profis hier, der manga Kimi no Iru machi (A town where you live). Ist nicht zufällig bereits auf deutsch erschienen? Oder weiß hier jemand ob irgend ein Verlag an der Lizenz dran ist?
    Sollte ich hier nicht richtig sein mit meiner Frage tut es mir vorab schon leid.

  2. #6902
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Spidey1988 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Profis hier, der manga Kimi no Iru machi (A town where you live). Ist nicht zufällig bereits auf deutsch erschienen? Oder weiß hier jemand ob irgend ein Verlag an der Lizenz dran ist?
    Sollte ich hier nicht richtig sein mit meiner Frage tut es mir vorab schon leid.
    Hab' ein bisschen rumgeforscht, aber ne, der Manga ist hier nicht erschienen. "Weekly Shonen Hitman" ist aber vom gleichen Autor und erscheint gerade bei Carlsen. Da hätte er theoretisch die größten Chancen - ob sie da dran sind, können wir dir nicht sagen. Da halten die Verlage dicht.
    Carlsen hat 'nen Wunschthread - wenn du willst, kannst du ihn dir da wünschen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit für eine schon etwas ältere und etwas längere Reihe ist nicht sehr hoch nach meinen Erfahrungen, aber versuchen kannst du's ja, wenn du möchtest. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #6903
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für die Info. Ja klar in Japan begann der manga 2008 und endete 2014. Also 6 Jahre her. Hau ich mal auf die Wunschliste.

  4. #6904
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe Fangs wird wohl auf Deutsch erscheinen. Quelle

  5. #6905
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6906
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Interessant! Anhand der 3 Beiträge kann man da zig Zeugs reininterpretieren. Hoffe es kommt zeitig 2021, denn es macht mich schon sehr neugierig.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #6907
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Name Hayabusa und das Logo zeigen also einen Wanderfalken Musste ich mal googeln XD

    Die ersten Beiträge machen auf jeden Fall neugierig. Gerade Vielfalt klingt vielversprechend.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #6908
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich nach Shoujo/Josei, LGBT und Schmuddelkram (wahrscheinlich passend zu den vorherigen Themen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #6909
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach Shoujo/Josei, LGBT und Schmuddelkram (wahrscheinlich passend zu den vorherigen Themen).
    War auch mein erster Gedanke, so als extra Label.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Der Name Hayabusa und das Logo zeigen also einen Wanderfalken Musste ich mal googeln XD
    Carlsen geht unter die Ninja .
    Geändert von Nebeljongleur (05.12.2020 um 13:38 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #6910
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha da wird man schon etwas neugierig.

  11. #6911
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bedeutung hätte ich gewusst, muss da an das Motorrad denken...mal sehen was draus gemacht wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #6912
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach Shoujo/Josei, LGBT und Schmuddelkram (wahrscheinlich passend zu den vorherigen Themen).
    Das ist auch das, was ich mir unter den ersten Beiträgen darunter vorstelle. Carlsen hat wohl große Pläne für 2021.

    Ich gehe davon aus, dass die Logos farblich für die verschiedenen Arten von Titeln angepasst werden. Jede Sparte hat ihre Farbe sozusagen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #6913
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, ich bin da auch ganz bei @Aya-tan, hatte haargenau die gleichen Gedanken.

  14. #6914
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich waren dann deswegen wohl keine neuen Shoujos, BL und GLs im neuen Programm dabei. Vielleicht können wir ja noch auf weitere Lizenzen freuen. Klingt interessant, ich bin schon sehr gespannt drauf

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  15. #6915
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich waren dann deswegen wohl keine neuen Shoujos, BL und GLs im neuen Programm dabei. Vielleicht können wir ja noch auf weitere Lizenzen freuen. Klingt interessant, ich bin schon sehr gespannt drauf
    genau das hab ich mir auch gedacht.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  16. #6916
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Sub-Labels bzw. Imprints einer größeren Firma erleben wohl echt ihre Renaissance! Einerseits fürchte ich, dass dadurch immer das Publikum gespalten wird - man schaut sich die Sachen an, die einen interessieren und den Rest kann man dann ganz einfach kategorisch ignorieren. Dadurch wird's schwerer, dass sich Leute mit komplett anderem Geschmack austauschen. Aber dafür ist das Forum hier ja da~. Ich denke auch nicht, dass sich soooo viel ändern wird. Der bereits existierende Shoujo/Josei/LGBT/Smut-Teil von Carlsen wird einfach auf einen Imprint umgeschaufelt. Andererseits bin ich natürlich sehr an den dann folgenden Lizenzen interessiert und das ist die Hauptsache~. Obwohl ich schonmal Angst um meinen Geldbeutel bekomme.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #6917
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schön, dass hier alle so wild am spekulieren sind. Google schmeißt zu dem Thema nur ein Motorrad heraus (und ich glaube, das ist auch das Thema, wenn man nach " hayabusa comic" sucht).

    Aber worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass wir gerade bei Carlsen einen etwas redseligen Menschen hier im Forum haben, den man fragen kann und der vielleicht schon etwas mehr zu dem Projekt erzählt.

    P.S: Nur um mitzumachen: Ich könnte mir vorstellen, dass es in den Bänden etwas erotischer zu geht. Carlsen hat sich ja von wegen Kinderbuchverlag vor so etwas immer etwas gedrückt.

  18. #6918
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an ob @Kai Schwarz schon etwas dazu sagen darf.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #6919
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon: Nee, aktuell nicht.

  20. #6920
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier alle so wild am spekulieren sind. Google schmeißt zu dem Thema nur ein Motorrad heraus (und ich glaube, das ist auch das Thema, wenn man nach " hayabusa comic" sucht)...
    Erotik und Partnerbörse, U-Bootklassen, Shinkansen Train service oder einen Stadt Distrikt in Tokio finde ich dazu aber auch

    Auch eine Japanische Raumsonde heisst so..ist gerade total Tagesaktuell, war sogar in der Tagesschau heute : Asteroidenmission
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-ca14d85de839

    Evtl. eine Metapher ?
    Sechs Jahre nach dem Start steht die Mission der japanischen Raumsonde »Hayabusa 2« vor einem spektakulären Ende: Sie hat auf dem 4,6 Milliarden Jahre alten Asteroiden Ryugu Proben gesammelt und diese rasen nun in einer Kapsel Richtung Erde.

    Das jetzt auf einen Comic Verlag übertragen
    nach 6 jahren Vorbereitung hat man genügend Proben und Erfahrungen gesammelt und stellt nun die Ergebnisse in einem Sub Label real unter normalen Bedingungen vor
    Geändert von Huckybear (05.12.2020 um 23:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #6921
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Auch eine Japanische Raumsonde heist so..ist gerade total aktuell
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-ca14d85de839
    Die Raumsonde habe ich auch verfolgt - eine Sampling-Mission vom Asteroiden Ryugu. Das Team hat vor wenigen Tagen ihren Twitteraccount suspendiert bekommen, weil sie das Geburtsdatum der Accounts als Konstruktionsdatum der Raumsonde eingegeben haben und als Unter-13-Account erkannt und gesperrt wurden. (Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung)
    Hat mit dem hier natürlich nichts zu tun, aber eine ganz witzige Geschichte~.

    Ansonsten bleibt uns dann wohl nichts anderes übrig, als auf offizielle Infos zu warten, wenn Herr Schwarz nichts rausrücken will/kann.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #6922
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier alle so wild am spekulieren sind. Google schmeißt zu dem Thema nur ein Motorrad heraus (und ich glaube, das ist auch das Thema, wenn man nach " hayabusa comic" sucht).

    Ich habe einen Manga gefunden mit dem Namen. Ich habe mit Kanjis gesucht: ???? und bin dabei auf das gestossen:
    https://www.cmoa.jp/title/130573/
    Wobei ich denke, dass es nicht um den Manga geht. Leider habe ich nicht heraus gefunden, aus welchem Jahr der ist. Aber vom Stil her alt. Ausserdem ist der Mangaka bereits verstorben.

  23. #6923
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #6924
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Manon: Nee, aktuell nicht.
    Allein schon dieses "Aktuell" sagt schon mehr aus als es ihnen lieb sein dürfte

  25. #6925
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe mal nach Nizza41 gegooglet und folgenden Eintrag gefunden:

    Klasse(n) Nizza 41: „Elektronische Veröffentlichung von Texten und Druckerzeugnissen im Internet; Verfassen von Texten; Herausgabe von Texten; Verfassen von Texten für die Ausstrahlung mittels Teletextdienste; Veröffentlichung von Druckereierzeugnissen; Veröffentlichung von Zeitschriften; Veröffentlichung von nicht-periodischen Publikationen; Organisation und Veranstaltung von Konferenzen; Bereitstellung von nicht herunterladbaren Online-Videos; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Online-Musik; Bücherverleih; Desktop-Publishing [Erstellen von Publikationen mit dem Computer]; Erstellen von Bildreportagen; Erziehung und Unterricht; Fotografieren; online Bereitstellung von nicht herunterladbaren elektronischen Publikationen; Online-Publikation von elektronischen Büchern und Zeitschriften; Organisation und Veranstaltung von Kongressen; Organisation und Veranstaltung von Konzerten; Veranstaltung sportlicher Wettkämpfe; Veranstaltung und Durchführung von Seminaren; Veranstaltung und Durchführung von Workshops [Ausbildung]; Veröffentlichung von Büchern; Verlags- und Berichtswesen; Beratung und Information in Bezug auf vorgenannte Dienstleistungen, soweit in dieser Klasse enthalten“;
    (Allerdings nur in den Erläuterungen)

    Sehr viel "online" und "elektronisch", aber es sind anscheinend auch normale Bücher gemeint.

    Das Logo, ein stilisierter Falke, bring mich auch nicht weiter.
    Geändert von Meister Yupa (06.12.2020 um 06:27 Uhr)

Seite 277 von 306 ErsteErste ... 177227267268269270271272273274275276277278279280281282283284285286287 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •