User Tag List

Seite 292 von 294 ErsteErste ... 192242282283284285286287288289290291292293294 LetzteLetzte
Ergebnis 7.276 bis 7.300 von 7345
  1. #7276
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    4.543
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kurz heißt bei der Jump nur leider, dass der Titel unbeliebt war. Da ist ein Hype wie bei Demon Slayer eigentlich komplett ausgeschlossen. Besonders wenn die Serien es nicht mal ansatzweise schafft, ein ordentliches Ende anzuliefern. Da ist die Redaktion eiskalt.
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass die dt. Verlage jetzt schon deutlich früher ihre Angebote für Jump-Serien abgeben müssen, noch bevor man absehen kann, ob die Serie sich dort überhaupt etabliert.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  2. #7277
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.483
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es ist immer merkwürdig, wenn so was dann in Deutschland erscheint.
    Warum? Abgesehen von den bereits erwähnten Gründen mag ich z. B. so einige Titel, die nicht den erhofften Erfolg in Japan hatten und weniger lang liefen als geplant (oder eben abgebrochen wurden). Von daher freue ich mich durchaus auch über solche Mangas.

  3. #7278
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.306
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "New Normal" wird wohl irgendwann auf Deutsch erscheinen, nehme ich an. Ich hatte da ein Angebot abgegeben, weil ich dachte, das kommt sonst eh nicht, aber hab jetzt gehört, dass es wohl mehrere Interessenten gibt (was bedeutet, dass ich das eh nicht kriege, weil jeder andere Verlag mehr Geld und höhere Auflagen hat ). Ist aber noch nichts klar und nichts verkauft (also keine Newsmeldung wert, liebe mitlesende Websitemenschen ), Funguild entscheidet das erst in den nächsten Tagen (oder wahrscheinlich eher, wie in Japan üblich, Wochen oder Monaten ).
    Geändert von Jano (08.10.2021 um 08:23 Uhr)

  4. #7279
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.566
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano der Leaker xD

    Aber eine Lizenz die mir gefällt ^^
    Mehr Liebe für Tsuyu Asui

  5. #7280
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    651
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bekommst du keine Probleme, wenn du Lizenzen anderer Verlage leakst...
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko l Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru l Kuroko no Basket l Wondance l Mawaru Penguindrum


  6. #7281
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.566
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal solange Jano nicht sxhreibt wo es erscheint sollte es keine Probleme geben, warum auch ?
    Mehr Liebe für Tsuyu Asui

  7. #7282
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Morioh Town
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja den Verlag weiß man ja eh nicht, also sollte es kein Problem sein.

    Ich frage mich ja immer noch, was mit Dororo ist, was der Mangaka selbst geleakt hat.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix

    Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These auf Netflix




  8. #7283
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.306
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich leake gar nichts. Wer die Aussage "Kommt sicher irgendwann auf Deutsch." oder "Wurde bereits nach Deutschland verkauft." als Leak ansieht, weiß wohl nicht so wirklich, was ein Leak ist. Ich weiß auch nicht, warum in dem Sumikai-Podcast kürzlich gemeint wurde, dass mir was "rausgerutscht" sei (bezüglich Mieruko-chan). Ich bin mir immer völlig bewusst, was ich schreibe.

    Wenn ein Titel verkauft wurde oder Interesse an ihm besteht, ist das ja kein Geschäftsgeheimnis oder sonst irgendwas, sondern eine Information, die mir offiziell so vom Lizenzgeber mitgeteilt wurde. *Wer* das dann letztlich veröffentlicht, weiß ich eh nicht und würde ich auch nicht schreiben, selbst wenn ich's wüsste. Denn Programmankündigungen sind Sache des jeweiligen Verlags.

    "Erscheint irgendwann" oder "Wurde bereits nach Deutschland verkauft" ist was völlig anderes als "Erscheint dann und dann bei Carlmont-Altracultpop". Zumal im konkreten Fall hier eh nichts geleakt werden könnte, weil's ja noch gar nicht verkauft wurde.

    Ich kann auf solche Posts natürlich auch verzichten, aber für die Leser ist's bestimmt ganz interessant und es erzeugt ein bisschen Buzz für den Titel, wenn man spekulieren kann, wo der denn erscheinen oder zu wem er passen könnte.
    Geändert von Jano (07.10.2021 um 20:44 Uhr)

  9. #7284
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    651
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlmont-Altracultpop ist wunderschön xD
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko l Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru l Kuroko no Basket l Wondance l Mawaru Penguindrum


  10. #7285
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    4.543
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich kann auf solche Posts natürlich auch verzichten, aber für die Leser ist's bestimmt ganz interessant und es erzeugt ein bisschen Buzz für den Titel, wenn man spekulieren kann, wo der denn erscheinen oder zu wem er passen könnte.
    Nein, bitte nicht drauf verzichten! Ich freue mich immer über solche Infos und da bin ich sicher nicht die Einzige!
    Auch deine Einblicke in die japanische Lizenzwelt sind sehr interessant
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #7286
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.747
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Ich find' solche Informationen auch gut - ein bisschen Wirbel in die Verlagswelt bringen macht Spaß~.
    "This info is brought to you by Tiktok" was your first clue that this was a viral falsehood. Takeaway: Assume massively viral tweets that don't cite their sources to be false until proven otherwise.
    Yair Rosenberg - 5.8.2021

  12. #7287
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.566
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich meinen vorschreibern nur anschliesen , bitte weiterhin solche Post bringen !!!
    Mehr Liebe für Tsuyu Asui

  13. #7288
    Mitglied Avatar von Chicooo94
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    84
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch richtig toll. Du bist echt eine riesige Bereicherung für die deutsche "Manga-Szene" und es ist echt super solche Informationen zu erfahren

  14. #7289
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.306
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens scheinen die Verlage bei der Huhn-Reihe (Niwatori/Rooster Fighter) extremes Potenzial zu sehen. Die war heute in der Frankfurt-Rights-Liste der einzige Hero's-Titel, der in allen Major-Markets (USA, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien) sowie diversen asiatischen Ländern bereits verkauft war. Von den 59000 Twitter-Followern der Reihe sollen auch neunzig Prozent aus dem Ausland stammen.

  15. #7290
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.069
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano: Es geht mich ja nix an, aber mal unabhängig von dem Titel: hast du schon mal drüber nachgedacht, dass du es dir evtl. mit den Lizenzgebern / Agenturen ziemlich versauen kannst, wenn du hier sowas ausplauderst?
    Dass mich als Fan solche Infos brennend interessieren würden, ist klar. Wenn ich Lizenzverkäufer wäre und im Ausland würde ein Interessent sowas zu diesem Zeitpunkt in der Öffentlichkeit rumerzählen, hielte ich das für ziemlich unprofessionellen Kindergarten und würde dich von der Liste streichen.
    Geändert von Kai Schwarz (08.10.2021 um 01:14 Uhr)

  16. #7291
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.306
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz: Sehe ich persönlich jetzt eigentlich nicht so. (Aber klar, es ist nicht gesagt, dass das andere nicht anders sehen.) Das ist ja lediglich eine ganz allgemeine, unspezifische Info und nichts Geheimes oder gar irgendwem Schadendes. Zumal die Lizenzgeber, zumindest meiner Erfahrung nach, immer ganz bewusst anpreisen, dass etwas gut läuft und schon in zig Länder verkauft wurde. Mal unabhängig davon, dass ich so was eh nur bei den zwei, drei Sachen mitbekomme, die ich selbst anfrage oder die in einer offiziellen Promoliste stehen, also nicht täglich vermeintliche Insiderinfos zu fünfzig Reihen habe oder so.

  17. #7292
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.566
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Jano: Es geht mich ja nix an, aber mal unabhängig von dem Titel: hast du schon mal drüber nachgedacht, dass du es dir evtl. mit den Lizenzgebern / Agenturen ziemlich versauen kannst, wenn du hier sowas ausplauderst?
    Dass mich als Fan solche Infos brennend interessieren würden, ist klar. Wenn ich Lizenzverkäufer wäre und im Ausland würde ein Interessent sowas zu diesem Zeitpunkt in der Öffentlichkeit rumerzählen, hielte ich das für ziemlich unprofessionellen Kindergarten und würde dich von der Liste streichen.
    Meinen sie wirklich das die in diesem Forum hier jemanden haben der sowas überwacht ?
    Mehr Liebe für Tsuyu Asui

  18. #7293
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    11.146
    Mentioned
    248 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Naja. Die Meldung, dass die Serie verkauft ist, geht raus auf die News-Seiten (und zum Teil mit Quelle).
    Und die werden von Google gefunden.

    Ich frage mich eher, ob es Zufall ist, dass Kai Schwarz ausgerechnet bei dem Titel diesen Einwurf macht (Jano hat ja schon vorher Titel genannt)

  19. #7294
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.306
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss es sein, weil ja eh noch nicht klar ist, an wen es verkauft wird, nur dass Interesse von mehreren Seite besteht.

  20. #7295
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.483
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Nein, bitte nicht drauf verzichten! Ich freue mich immer über solche Infos und da bin ich sicher nicht die Einzige!
    Auch deine Einblicke in die japanische Lizenzwelt sind sehr interessant
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
    (Auch wenn ich den Einwurf von Kai Schwarz in gewisser Weise nachvollziehen kann^^.)
    Geändert von Panthera (08.10.2021 um 09:04 Uhr)

  21. #7296
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
    (Auch wenn ich den Einwurf von Kai Schwarz in gewisser Weise nachvollziehen kann^^.)
    Dem schließe ich mich an
    und evtl. ist es diesmal auch etwas brisanter eben weil der Verkauf der Lizenz noch nicht abgeschlossen ist...?
    Kannte den Titel noch gar nicht, werde ich mal auf meine Kaufliste setzen!

  22. #7297
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.306
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es ging Kai primär darum, dass man nicht zu viele Interna ausplaudern sollte, aber das ist ja auch klar. Konkrete Vertragsbestandteile etc. unterliegen ja Geschäftsgeheimnissen, auch wenn da nichts Spannendes drinsteht. Natürlich sollte man auch nicht schreiben "Titel xyz erscheint dann und dann bei Verlag x", selbst wenn man das zufällig wissen sollte, weil es Sache des Verlags ist, wann und wie er seine Titel ankündigt.

    An der reinen Info, dass ein Titel für mich nicht mehr verfügbar war, weil er bereits nach Deutschland verkauft wurde, oder ich ihn recht sicher nicht bekommen werde, weil es wohl noch viele andere Interessenten gibt, ist für mich aber absolut nichts geheim oder irgendwem schädigend. Genauso wie Infos aus dem internen Promomaterial (= ist schon in so und so viele Länder verkauft worden oder hat so und so viele Fans aus dem Ausland). Das sind ja Sachen, die vom Lizenzgeber bewusst mitgeteilt werden, um bei Verlagen Interesse zu wecken und einen Titel in noch mehr Länder verkaufen zu können. (Und gerade Funguild dürfte sich über die weltweite Beliebtheit von New Normal freuen, weil das deren erste Druckveröffentlichung überhaupt ist, sonst machen die nur Digitalausgaben.)

    Generell bin ich sowieso der Ansicht, dass man nicht aus jeder Lappalie ein riesiges Geheimnis machen muss. Dass z. B. viele deutsche Verlage in ihren Büchern die Druckerei nicht angeben (im Mangabereich jetzt nicht so, aber bei Alben kommt das häufig vor), damit dann nicht auf einmal ein Konkurrent dort vielleicht ebenfalls günstig drucken lässt, finde ich sehr albern. Zumal die Angabe der konkreten Druckerei in den Pressegesetzen aller Bundesländer zwingend vorgeschrieben ist und es sich um eine mit 5000 Euro belegbare Ordnungswidrigkeit handelt, wenn sie fehlt. (Interessiert keinen genug, dass das tatsächlich mal jemand zur Anzeige bringen würde, und weiß auch vermutlich kaum wer, aber ist schlichtweg so.)

    Oder Auflagenhöhen. Früher standen die in fast allen Büchern ("11. Auflage 1998 -- 10000 bis 15000"), heute wird da (besonders im Comicbereich) ein riesiges Trara drum gemacht, die bloß nicht zu nennen. Kann ich nicht nachvollziehen. Dann weiß halt jemand, wie viel man gedruckt hat. So what. Ich schreib meine in meinen Büchern immer rein. Was andere Verlage machen, ist natürlich deren Sache.

    Aber klar, das ist nur meine Ansicht und natürlich kann es sein, dass ich, wenn irgendwas jemand in Japan mal nicht passen sollte, einen auf den Deckel kriege. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass ich nicht mal ansatzweise irgendwas schreibe oder geschrieben habe, von dem man dort nicht möchte, dass man es weiß.
    Geändert von Jano (08.10.2021 um 10:07 Uhr)

  23. #7298
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    9.292
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Meinen sie wirklich das die in diesem Forum hier jemanden haben der sowas überwacht ?
    Weiß nicht wie es bei Japanern ist , aber Belgische, Niederländische und Französische Verlage bekommen es entweder direkt mit weil sie es lesen oder indirekt weil sie darauf von anderen aufmerksam gemacht werden (genau wie auf Sachen in den sozialen Medien der Verlage)
    Letzteres könnte ich mir bei den Japanischen Verlagen auch vorstellen , es wird ihnen von Fans, Fachleuten, Journalisten , der Konkurrrenz o.ä mitgeteilt und geschrieben schaut mal hier ...



    Wenn jemand wie Jano als neuer Manga Kleinstverleger schreibt er hat die Lizenz nicht bekommen weil er ein Nein der Lizenznehmer erhalten hat, bedeutet das ja nicht automatisch das die Lizenz verkauft ist oder generell noch verkauft wird , sondern nur das er sie warum auch immer nicht bekommt
    Manche wollen ja auch gar nicht verkaufen oder nicht an jeden oder nicht die nächste Zeit (siehe Das Selbstmordparadies bzw.)
    Wenn die Lizenz schon an jemand anderen verkauft ist und der Verlag dies aber noch geheim hält warum auch immer , ist es natürlich etwas anderes , aber auch dies ist bei den Comics gang und gebe und solange der Lizenzgeber dies extra an die Konkurrenz so sagt das sie verkauft ist spricht auch nix dagegen
    Die Japaner steuern doch den deutschen Markt , auch weil sie Bestseller an diverse Konkurrenten vergeben um Monopole zu verhindern, das es eben nicht eine Art Bayern München gibt das 20 mal in Folge Deutscher Serienmeister wird und dadurch der Markt und seine Preise kaputt gehen
    Außerdem achten sie wer was im Programm hat und ob dieser Verlag gerade diese Lizenz aktuell in seinem neuen Halbjahresprogramm gut und ausreichen Aufmerksam bewerben kann oder sein Hauptaugenmerk gerade auf die Bewerbung eines anderen großen ähnlichen Titels von der Konkurrenz liegt was nicht im Interesse des Lizenzgebers ist.
    Geändert von Huckybear (08.10.2021 um 12:57 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #7299
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.306
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass jemand (zufällig oder ganz gezielt) was mitbekommt, was irgendwo online steht, ist nie ausgeschlossen. Deshalb würde ich auch nichts schreiben, von dem ich denke, dass es z. B. ein Lizenzgeber doof finden würde. Aber natürlich kann es zwischen dem, was ich denke, und dem, was die tatsächlich doof finden, eine Divergenz geben.

  25. #7300
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.566
    Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dass jemand (zufällig oder ganz gezielt) was mitbekommt, was irgendwo online steht, ist nie ausgeschlossen. Deshalb würde ich auch nichts schreiben, von dem ich denke, dass es z. B. ein Lizenzgeber doof finden würde. Aber natürlich kann es zwischen dem, was ich denke, und dem, was die tatsächlich doof finden, eine Divergenz geben.
    Dann mach doch via PN einen LEAK Verteiler , ergo nichts öffentliches sondern nur im Privaten Runde

    Ich melde mich somit mal an
    Mehr Liebe für Tsuyu Asui

Seite 292 von 294 ErsteErste ... 192242282283284285286287288289290291292293294 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •