User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Waiting in the Summer (DVD & Blu-ray)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkexy Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab euch zur Blu-ray hier ne Review auf meinem Blog. Mir hat diese Blu-ray wirklich gut gefallen, über weitere solche Veröffentlichungen würde ich mich auf jeden Fall freuen!

    [Review] Waiting in the Summer [BD DE] auf aniBlu.de
    Schöne Review
    Sieht echt toll aus und das Beste ist wirklich, dass die ganze Serie in nur 2 Volumes erscheint (wieso kann man das mit Btoom! und anderen kurzen Animes nicht auch machen? -.-).

    Kann jemand noch verraten, welche deutschen Synchronsprecher bei Waiting in the Summer vertreten sind?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zwiebelring
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Kann jemand noch verraten, welche deutschen Synchronsprecher bei Waiting in the Summer vertreten sind?
    Informieren kannst du dich diesbezüglich hier, hier oder hier.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe vor kurzen alle Folgen von Waiting in the Summer angeguckt und möchte nun etwas zu dieser Veröffentlichung sagen:

    Die Aufmachung der zwei Boxen fand ich nicht schlecht. Wirkte zwar bisschen billig, dass das Booklet dort drinne reingeklebt wurde, aber erfüllt seinen Zweck. Aber zu der Blu-Ray möchte ich etwas genauer eingehen: Die erste Volume hatte teilweise eine echt miese Bildqualität, da waren sogar die K-ON DVDs schärfer und farbkräftiger im Detail, als hier. Die Farben waren blass, die Konturen recht unscharf und es gab ziemlich oft Flächenbildung. So ne schlechte HD-Qualität hatte ich von euch noch nie gehabt. Bei der zweiten Volume ging es, aber das Bild wirkte zum größten Teil immer noch eher DVD-Standart. Von HD, selbst Upscaling HD war es jedenfalls weit entfernt...

    Ich hoffe, dass es bei Psycho Pass und Btooom besser sein wird.

    Die Synchro fand ich auch eher nur mäßig bis an wenigen Stellen gut. Es waren vielemeiner Lieblingssprecher dabei, die ich bei 5 cm pro Sekunde wirklich geliebt habe, aber hier waren die Emotionen in den traurigen Szenen doch recht gefühlslos... Ich weiß zwar nicht woran das lag, vllt hatten die Sprecher nicht genug Zeit um sich in die Serie hineinzufinden oder es wurde immer nur der erste Cut genommen, aber sie haben schon bessere Arbeit abgeliefert.

    An und für sich keine schlechte Veröffentlichung, aber von einer guten, wie bei Blue Exorcist oder Magi, kann ich nicht sprechen. Schade...
    Geändert von Masayuki (10.03.2014 um 22:22 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  4. #29
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Aber zu der Blu-Ray möchte ich etwas genauer eingehen: Die erste Volume hatte teilweise eine echt miese Bildqualität, da waren sogar die K-ON DVDs schärfer und farbkräftiger im Detail, als hier. Die Farben waren blass, die Konturen recht unscharf und es gab ziemlich oft Flächenbildung. So ne schlechte HD-Qualität hatte ich von euch noch nie gehabt. Bei der zweiten Volume ging es, aber das Bild wirkte zum größten Teil immer noch eher DVD-Standart. Von HD, selbst Upscaling HD war es jedenfalls weit entfernt...
    Was die Bildqualität angeht lese ich bei den Reviews von Darkexy/aniblu oder Sakuranet was ganz anderes heraus. :hmm:

    Naja werde mir dann wohl nächste Woche mein eigenes Bild machen können und bin schon sehr auf die Synchronisation gespannt.
    Geändert von Accelerator (12.03.2014 um 20:32 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bildqualität auf den Blu-Rays finde ich persönlich ziemlich gut, und deutlich besser als alles was man auf DVD kaufen kann.
    Zudem habe nichts erkennen können (wie z.b. blasse Farben, unscharfe Konturen oder Flächenbildung) das mich jetzt gestört hätte.

    @Masayuki
    Überprüfe mal deine Hardware, vielleicht stimmt da irgendwas nicht.
    Denn so viele beschriebene schwächen gleichzeitig, deuten auf einen ziemlich schlecht kalibrierten Fernseher/Monitor hin. (vor allem dann, wenn du der einzige bist der von solchen schwächen berichtet)
    Es kann aber auch am Player liegen. (da hilft oft ein Firmware Update)
    Geändert von Nikuman (13.03.2014 um 14:07 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dulo

    Danke, für den Tipp.
    Ich werd das morgen nach der Arbeit überprüfen und nochmal was dazu berichten^^

    Ich habe eigentlich immer ein sehr gutes Bild gehabt, auf meinen Samsung LED-TV und den dazu passenden Samsung Blu-Ray-Player.

    Vielleicht habe ich wirklich mal unbewusst was umgestellt oder ein Firemware übersehen, ich check das wie gesagt mal...
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki
    Etwas unschärfer könnte die Serie noch aussehen als manch andere Serie von anderen Studios zur gleichen Zeit (z.B. Blue Exorcist), da J.C. Staff irgendwie damals so leicht verschwommen produzierte. Mehr als SD natürlich schon. Seit dem Index-Film produzieren sie aber in ~ Full HD. Das erklärt natürlich keine anderen Macken, die Du erwähnt hattest.

  8. #33
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann gibt es hoffentlich einen Simulcast von Kazé.

  10. #35
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt die OVA auch zu uns?

  11. #36
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 3. September erscheint eine Gesamtausgabe:

    https://www.anime2you.de/news/392175...mtausgaben-an/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher