User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Westwood Vibrato (In-Wan Youn / Sun-Hee Kim / Ylab)

  1. #51
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich *.* auf den band freue ich mich auch schon sehr^^
    hab zwar schon viele kapitel online gelesen aber die storys sind einfach sooo schön
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  2. #52
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der Band noch nicht draußen ist, so hoffe ich, dass manche Leute dem Manhwa eine Chance geben. Klar, vollfarbig muss nicht jedem gefallen sowie auch der Zeichenstil, aber die Geschichte (bzw. die einzelnen Schicksale) ist wirklich schön und emotional. Damit meine ich nicht nur Drama und Tragödie, sondern es kommen auch genug schöne Momente vor, die einem ein warmes Gefühl im Bauch geben. Mir sind ehrlich gesagt bei so manchem Kapitel, die ich auf der TP-Seite gelesen habe, die Tränen gekommen, und das passiert nicht häufig bei mir, wenn ich einen Manga/Manhwa lese.

    Dazu die tollen verschiedenen Charas und der süße Pinguin Kuku, der einem oft zum Lachen bringt. Ich persönlich finde es immer wieder schön, wenn Manga/Manhwa sich NICHT in Asien abspielen, sondern irgendwo im Westen. Die meisten Geschichten spielen sich dann in Amerika oder Europa ab, was hier nicht der Fall ist. Afrika ist ein interessanter Kontinent, daher finde ich es toll, dass Westwood Vibrato sich in Südafrika abspielt.

    Zum Zeichenstil: Ich weiss nicht, was an dem groß "westlich" sein soll. Eventuell kommt das durch die farbigen Seiten so rüber und erinnert daher an westliche Comics, aber ich finde, dass der Zeichenstil immer noch einen "asiatischen" Touch hat. Außerdem muss ein Manga, oder in dem Fall Manhwa, ja nicht immer in so einem "typischen" Zeichenstil gezeichnet werden. Wenn ich Westwood Vibrato mit Manhwas wie ENT., Totally Captivated oder Love Virus vergleiche, dann hebt er sich meiner Meinung nach positiv von seinen Landesvertretern ab. Dazu gefällt es mir, dass bei WV die Charas nicht so "austauschbar" aussehen wie in anderen Manhwas/Mangas, wo oftmals Charas nur wegen einer Frisur sich äusserlich voneinander unterscheiden.

    Ist einfach meine Meinung, die man nicht teilen muss. Ich wollte aber so evtl. manche Leser dazu bewegen, dem Manhwa eine Chance zu geben .
    Geändert von Soul_Silence (04.08.2014 um 15:24 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #53
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist die Reihe bis jetzt total an mir vorbeigegangen.
    Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von vollfarbigen Comics, aber hier gefällt mir die Farbwahl ungemein gut. Der Zeichenstil sagt mir auch sehr zu, auch wenn ich finde dass die Hauptfigur zeichnerisch nicht ganz zum Rest passt. Auch das Afrikasetting gefällt mir ungemein. Hab ich bis jetzt auch nur ganz selten gesehen.
    Ich finds jedoch schade, dass nicht die japanischen Cover genommen werden. Die find ich persönlich richtig richtig toll. Erinnert so an alte Reisemagazine

    Wird definitiv gekauft. Der Preis ist für einen vollfarbigen Band auch vollkommen in Ordnung.
    Mangawünsche: & | 7 Seeds | Akatsuki no Yona | Baccano! (LN) | Chihayafuru | Dogs: Bullets & Carnage | Dungeon Meshi | Durarara!! (LN) | Futagashira | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Golondrina | Gunjou | Hibari no Asa | Houseki no Kuni | Husk of Eden | Kakukaku Shikajika | Katanagatari (LN) | Koi to Gunkan | Mahou Tsukai no Yome | Mob Psycho 100 | Mushishi | Nigeru Otoko | Omoide Emanon | Onepunch-Man | Ran to Haiiro no Sekai | Spirit Circle | Watashitachi no Shiawase na Jikan | Witches

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder ist es die Farbe oder der Druck, das die Seiten so seltsam aussehen.
    Jedenfalls habe ich "Vibrator" nach kurzem blättern gleich wieder hingelegt.

  5. #55
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du diese leicht wischartige Kolorierung meinst, dann liegt das am Original Die Kolorierung ist auch dort so.

  6. #56
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal die Online-Kapitel angeschaut: Es wirkt hier schon so "fleckenartig" und relativ einheitlich coloriert. Wirkt von den Grundzeichnungen asiatischer, die ausgebleichte (braunstichig?) Colorierung ist neutral. Ich persönlich habe keine grossen Probleme mit Colorierung, aber dann bevorzuge ich ehrlich gesagt die in westlichen Comics findbare "Weite". Hier sind die Bilder immer klein gehalten (was vielleicht auch zu dem sehr episodenartigen Aufbau passt).

    Mir persönlich sagt das Werk nicht zu (aus mehreren Gründen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #57
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe gar keine Probleme mit der Kolorierung. Finde ich sogar ganz nett bei Westwood Vibrato .

    Für mich ein 100 % sicherer Kauf, den ich sobald wie möglich tätigen will.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #58
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul: Mein Problem mit der Kolorierung ist neben dem leicht melancholischen Touch (passt natürlich zu den für mich eher depressiven Geschichten) eigentlich, dass ich bei Colorierung an die grossen Formate und auch grösseren Bilder von Comics gewöhnt bin (die das Format eben auch mal ausnutzen). Hier wirkt alles so "klein" auf mich.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Falls du diese leicht wischartige Kolorierung meinst, dann liegt das am Original Die Kolorierung ist auch dort so.
    Also hier wie dort schlimm. Selbst wenn mir die....
    .... Geschichte gefallen hätte, hätte ich es deswegen nicht gekauft.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieses werk ist mir bei der ankündigung irgendwie entgangen; story und zeichenstil sagen mir jedenfalls sehr zu
    allerdings interessiert mich eine andere mehr, also mal sehen
    Geändert von Einhorn (03.09.2014 um 11:09 Uhr)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  11. #61
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich konnte meinen 1. Band nun durchlesen. Gefiel mir wie erwartet sehr gut. Mit der Koloration habe ich keine Probleme und das alles vollfarbig ist, stört mich auch nicht im Geringsten.

    Zur Aufmachung: Ich hatte mit einem matten oder glänzenden Cover gerechnet, aber das war beides nicht der Fall. Der Band hat eher so eine raue Oberfläche, weiss jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll xD. Schlecht ist es aber nicht, macht für mich den Manhwa nochmal ein Stück spezieller.

    Zum Inhalt: Im 1. Band sind vier Kapitel vorhanden. Jedes Kapitel trägt den Titel eines Liedes, was ich sehr passend finde bei diesem Werk. Jedes Lied hat seine "Funktion" im dazugehörendem Kapitel und wurde perfekt zur Stimmung ausgewählt. Nach jedem Kapitel gibt es einen "By the way"-Zusatz, wo die Titellieder nochmals eine kleine Rolle spielen (bei den Liedern mit Text, bekommt man den Songtext vor die Augen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch übersetzt). Nachher folgt auch immer entweder eine Erklärung zum im Kapitel vorgekommenem Instrument oder Songs. Auch gibt es kleinere Kommentare von anscheinend irgendwelchen Lesern, die Westwood Vibrato online gelesen haben, und sehr bewegt davon sind.

    Nun zu den einzelnen Kapiteln:

    1. Kapitel: Misty von Erroll Garner und Johnny Burke

    Das Kapitel dreht sich um den Musiker Swan Evans, der in seinen jungen Jahren mit dem Saxophonespielen Geld für die Anti-Kriegsbewegung sammeln will. Er trifft eines Tages auf das Mädchen Rosemary (oder kurz Rose), welches mit ihm schlafen will, er lässt sie jedoch abblitzen. Später taucht sie nochmals auf und bestätigt mit einem Gesundheitszeugnis, dass sie nicht schmutzig wäre (Swan hatte sie wohl als schmutzig bezeichnet, als er ihre Bitte ablehnte). Rose dachte, er hätte sie als schmutzig im Sinne von dass sie Geschlechtskrankheiten hätte, gemeint. Swan klärt jedoch das Missverständnis auf, denn er hatte sie nur als schmutzig bezeichnet, weil u.a. ihr Make-Up verlaufen und ihr Haar durcheinander war an dem Tag. Nachdem das Missverständnis aus dem Weg geräumt ist, verbringen sie mehr Zeit miteinander. Swan fragt Rose dann auch, wieso sie mit ihm schlafen wollte. Rose meinte, sie hätte sich an dem einen Tag schrecklich gefühlt und als sie eine Frau sah, die ihr Baby stillte, hätte sie jene Frau als wunderschön empfunden und sich selbst hässlich. Daher wollte sie dann auch ein Kind haben, um ebenso eine schöne Frau zu werden. Swan erklärt ihr aber, dass sie schon schön sei, so wie sie ist. Als Rose nach dem Lied fragt, was Swan am Valentinstag vor den Leuten gespielt hat, sagt er, dass das Misty wäre. Rose bittet ihn, dass er eines Tages nur für sie das Lied auf einer grossen Bühne spielen solle.

    Am nächsten Abend ist Swan unterwegs und wird von jemandem gebeten in einer Striptease-Bar zu spielen, weil der eine Musiker ausgefallen ist. Anfangs will Swan das nicht, lässt sich jedoch überreden. Er spielt in der Bar Misty. Als die Stripperin Medusa auf die Bühne trifft, sind sowohl sie als auch Swan überrascht, denn Medusa entpuppt sich als Rose. Swan spielt nach dem ersten Schock einfach weiter Saxophon, aber Rose ist immer noch entsetzt. Sie will wegrennen, aber ihr Chef (?) hält sie auf. Dabei fällt sie von der Bühne und stirbt. Swan gibt sich seitdem die Schuld an ihrem Tod.

    Jahre später lässt er sein Saxophon von Cornelia reparieren. Jedoch kann auch nach der Reparatur nur einmal auf dem Instrument gespielt werden. Für Swan, der mittlerweile Lungenkrebs im Endstadium hat, ist das genug. Er spielt ein letztes Mal Misty und sieht dabei Rose vor seinen Augen.

    Im "By the Way"-Zusatz fragt ein junger Mann nach einem Lied, was er seiner Freund beim Antrag spielen könnte. Man empfiehlt ihm Misty. Der junge Mann geht dann später zu seiner Freundin, während der Leser den Songtext zu lesen bekommt. Ich persönlich habe fast das Gefühl, dass das Paar eine Art Wiedergeburt/Reinkarnation von Swan und Rose ist, muss aber nicht sein.



    2. Kapitel: Flieg, Gedanke, auf goldenen Flügeln von Verdi (Oper Nabucco)

    Otto, ein gealterter Jude, besucht Cornelia, weil diese eine Trompete auf Ebay gestellt hatte, die er kennt. Er erzählt ihr die Geschichte über dieses Instrument. Sie gehörte einem deutschen Lagerwächter namens Oskar, der jedes Mal Trompete spielte, wenn die Juden in den Gaskammern getötet wurden. Damals waren Otto und sein älterer Bruder Leo-Otto als Kinder in jenem Konzentrationslager, wo auch Oskar war. Während Leo-Otto sehr misstrauisch gegenüber den Nazis war, hatte Otto zumindest keine Angst vor Oskar. Er bot ihm sogar etwas zu essen an, weil dieser den ganzen Tag schon spielte und der Junge daher annahm, dass er vielleicht Hunger hätte. Sein Bruder zog ihn jedoch weg von dem Nazi und schimpfte ihn deswegen aus. Später wollte Otto Oskar einen sternförmigen Stein schenken, der angeblich Glück bringen sollte. Dabei erzählte er ihm auch von seinem Vater, und dass dieser auch Trompete spielen konnte. Otto sang das Lied Flieg, Gedanke, auf goldenen Flügeln vor, was Oskar bekannt war. Er wimmelte dann den Jungen ab, nahm den Stein mit sich, nur um ihn nach paar Schritten wieder auf dem Boden zu werfen. Leo-Otto sah das und nahm den Stein zu sich. Otto war natürlich traurig, dass Oskar seinen Stein nicht behalten hatte, aber Leo-Otto lenkt ihn mit der Frage ab, ob er sich noch an Veilchen erinnern könnte. Otto hatte sie aber vergessen, wie so vieles, nur an das Trompetenspiel seines Vaters konnte er sich erinnern. Die Brüder nahmen sich vor am nächsten Morgen die Veilchen, die auf einer anderen Seite des Lagers wachsen, anzuschauen.

    Am nächsten Morgen wurden sie bei dem Versuch, die Veilchen anzuschauen, von den Nazis entdeckt. Diese nahmen an, dass die Kinder flüchten wollten, und wollten beide in die Gaskammer dafür sperren. Leo-Otto begründete den vermeintlichen Fluchtversuch damit, dass sie nur einen Stein für den Kommandanten gesucht hätten, der vor Dämonen schützen sollte. Dabei zeigte er den sternförmigen Stein von Otto. Die Lagerwächter wussten, dass der Kommandant relativ abergläubisch war, ließen jedoch nur Otto frei, und schickten Leo-Otto in die Gaskammer. Als Oskar sich auf dem Weg begab, um Trompete zu spielen, hielt Otto ihn auf. Er bat ihn inständig darum, dass er nicht spielte, denn sonst wäre der Tod seines Bruders besiegelt. Oskar schüttelte den Jungen ab, dabei fiel ein Foto aus seiner Jackentasche, und Otto stielt ihm die Trompete. Weit kam er aber nicht, da weitere Nazis ihn aufhielten, und ihn auch in die Gaskammer schickten. Oskar stellte sich dann bereit um zu spielen, schaute sich aber davor das Foto, welches vorher runtergefallen war an. Es zeigt ihn sowie auch seine Frau und seinen Sohn. Seine Kollegen warteten auf das Trompetenspiel, jedoch spielte Oskar nicht wie üblich ein deutsches Militärstück, sondern Flieg, Gedanke, auf goldenen Flügeln. Dafür wurde er von den anderen Nazis festgenommen, Otto und die anderen Juden in der Gaskammer wurden für diesen Tag verschont. Der erwachsene Otto erzählt daraufhin, dass am darauffolgendem Tag Hitler Selbstmord beging. Er sagt auch, dass er Oskar danach nie wieder gesehen hätte, was er bedauert, weil er sich bei ihm bedanken wollte.

    Am Ende sieht man Otto und seinen Bruder nochmals als Kinder, wie sie Oskar wiederbegegnen, und sich bei ihm bedanken.

    Im "By the way"-Zusatz bekommt man ein Ehepaar zu sehen, die die Oper Nabucco besuchen, von der das Kapitellied auch stammt.



    3. Kapitel: Imagine von John Lennon

    Bei diesem Kapitel geht es nicht um einen Kunden, sondern um Cornelia. Pater Thomas, der Cornelia wohl schon länger kennt, trifft auf Cornelia. Sie erleidet jedoch kurze danach einen Anfall und fällt in Ohnmacht. Pater Thomas bringt sie zum Arzt Alan. Der Leser erfährt nun etwas von Cornelias Gesundheitszustand und dass diese öfters auditive oder visuelle Halluzinationen hat.

    Der Pater erzählt Alan von eine Vorfall vor paar Jahren, als Cornelia ein muslimisches Dorf im Nahosten besuchte. Dort stahl ihr bei der Ankunft ein Junge namens Avid den Koffer. Dieser kam nicht weit, weil ihn fast ein Lastwagen erwischte. Said, ein junger Mann aus dem Dorf, fragte Cornelia, was sie mit dem Jungen zu tun hatte, und verhielt sich sehr misstrauisch ihr gegenüber. Ein alter Mann, der wohl das Oberhaupt des Dorfes war, klärte die Situation auf. Dadurch, dass Avid der eigentliche "Schuldige" war, sollte er nach den Regeln des Dorfes bestraft werden. Da er ein Kind war, sollte er "nur" Schläge mit einem Hammer auf die Hand bekommen (als Erwachsener wären ihm schon die Finger oder gleich die Hand abgehackt worden), was aber für Cornelia schon zu viel ist. Sie setzte sich für Avid ein und es stellte sich dabei heraus, dass Cornelia als Kind eine sehr gute Waffenreparaturspezialistin war. Für den Erlass von Avids Strafe sollte Cornelia nun Waffen für das Dorf zusammenbauen. Said erzählte ihr auch, dass er und sein Dorf gegen die Regierung und die Amerikaner kämpfen würden, die sie und ihre Prinzipien des Islams nicht akzeptieren würden. Außerdem hegte er noch einen persönlichen Groll, weil vor vielen Jahren sein Vater und weitere Muslime, die gar nichts getan hatten, von amerikanischen Soldaten erschossen wurden.

    Cornelia rief nach vier Tagen Pater Thomas an, weil sie nicht wusste, was sie machen sollte. Dieser meinte, dass sie schon wissen würde, was das Richtige wäre, und er Vertrauen in sie hat. Später wollte man die von Cornelia gebauten Waffen ausprobieren, die jedoch nutzlos waren, da diese zu Spielzeuge umgebaut wurden. Said war deswegen sehr aufgebracht und wollte eine Erklärung für diese Aktion. Cornelia erklärte ihm, dass der heutige Tag der heilige Tag Nouruz war, bei dem u.a. Erwachsene Kinder was schenkten. Sie war der Meinung, dass man den Kindern keine Zukunft schenken sollte, die aus Waffen und Gewalt bestand. Daraufhin spielte sie das Lied Imagine auf einer Nay, welches ein traditionelles Instrument aus dem Islam ist. Said konnte ihre Entscheidung nicht akzeptieren und wollte deswegen Avids Strafe nachholen, da Cornelia sich nicht an die Abmachung gehalten hatte. Sie wollte jedoch die Strafe auf sich nehmen, aber bevor Said ihr den Arm abhacken konnte, ließ er es im letzten Moment doch sein.

    Alan fragt Pater Thomas, warum Cornelia gerade Imagine dem Dorf vorspielte. Dieser erwidert daraufhin, dass Cornelia eine auditive Halluzination hatte, wobei sie dieses Lied hörte. Er bezeichnet daher auch jene Halluzinationen als eine Art Wunder Gottes, das ihr zum Geschenk gemacht wurde.

    Der "By the way"-Zusatz in diesem Kapitel ist im Gegensatz zu den vorherigen ziemlich traurig, weil dort Soldaten in ein Haus stürmen und die Familie darin erschießen, während Imagine im Hintergrund "läuft".



    4. Kapitel: Doo Be Doo von Freshlyground

    Die Protagonistin in diesem Kapitel ist das afrikanische Mädchen Winni. Sie will bei einem Vorspielen für eine Big Band mitmachen, jedoch ist ihr Saxophon kaputt. Da ihr Stamm Xhosa arm ist, hat sie kein Geld für eine Reparatur. Aus reiner Neugier schaut sie sich bei einem Musikgeschäft ein Saxophon im Schaufenster an. Cornelia kommt dann dazu und beschreibt das Instrument genau. Bevor Winnie was sagen kann, ist Cornelia schon wieder weg. Danach geht Winni zu ihrem Dorf zurück, wo sie zu ihrem Vater geht, der irgendwas Wichtiges bespricht. Winnis Vater sowie der Rest des Stammes sind sehr stolz auf sie, weil sie als Erste auf eine Highschool kann, obwohl sie arm sind. Alle nennen sie deswegen (?) auch "die Sonne vom Xhosa-Stamm". Am Abend versucht Winni ihr Instrument selbst zu reparieren, was nicht wirklich klappt. Die Stammesmitglieder hören den schrägen Klang des Saxophons und beschweren sich bei ihr. Jedoch ist das anscheinend nur Fassade, denn Winnis Vater erklärt ihr, dass alle von dem kaputten Saxophon wissen, obwohl Winni das verheimlichen wollte. Sie haben deswegen Geld gesammelt, damit Winni ein neues Saxophon kaufen kann. Winni ist gerührt von der Aktion und alle tanzen und singen ihr zu Ehren um ein Feuer.

    Am nächsten Tag will Winni das Saxophon im Musikgeschäft kaufen. Dort trifft sie erneut auf Cornelia, die gleich eine genaue Analyse von ihrem kaputten Saxophon macht. Bevor Winni das neue Instrument kauft, sieht sie im Fernsehen, dass ihr Dorf für einen Golfplatz zerstört werden soll. Sie will das Vorspielen sausen lassen und ihrem Stamm zur Seite stehen. Cornelia erzählt ihr von Ghandi, der damals bei der indischen Unabhängigkeit geholfen hatte. Er rief dabei das Wort "Satyagraha", was eigentlich von der afrikanischen Sprache abstammt, und ein Zeichen von gewaltfreiem Widerstand ist. In Afrika hieße das Wort "Ubuntu", was "Weil du da bist, existiere ich" bedeutet. Winni läuft dann mit ihrem alten Saxophon zurück zu ihrem Dorf, wo die Bewohner schon gegen die Abreisser kämpfen. Sie will, dass alle damit aufhören und als ihr Vater fragt, wieso sie nicht beim Vorspielen ist, meint Winnie, dass die Dorfleute für sie der Himmel seien, und sie als Sonne könne nicht ohne den Himmel bestehen. Anschließend geht Winni zu ihrem Vater, legt eine Hand auf seine Brust, und sagt mit einem Lächeln "Ubuntu." Danach wird das Dorf ohne weiteren Widerstand zerstört. Die Bewohner sind zwar darüber traurig, aber Winnis Vater meint, dass sie zwar das Dorf verloren, aber die Liebe zum Frieden beschützt hätten. Alle fangen dann an zum Lied Doo Be Doo zu singen und zu tanzen.

    Ein Monat vergeht und man erfährt, dass die Xhosa-Leute alle in neue Miethäuser untergebracht wurden. Winni besucht Cornelia, um ihr Instrument reparieren zu lassen.

    Im "By the Way"-Zusatz sieht man diesmal nur ein paar Aufnahmen von Tieren und den Songtext zu Doo Be Doo. Freshlyground, die das Lied gesungen haben, sind nebenbei gesagt auch am WM-Song 2010 "Waka Waka" beteiligt gewesen.



    Mein Fazit von Band 1: Der Manhwa beginnt mit episodischen Kapiteln, die alle recht emotional sind durch die verschiedenen Schicksale der Menschen darin. Über Cornelia erfährt man selbst noch nicht viel, aber das wird sich in den nächsten Bänden sicher ändern. Ich hoffe, dass man auch über so manch einem Nebenchara, der wichtig erscheint, mehr erfährt.

    Wer mal ein Werk lesen will, das sich nicht in Japan (oder Europa) abspielt, kein Problem mit vollfarbige Seiten sowie dem Zeichenstil hat, und an emotionale Geschichten über verschiedene Schicksale interessiert ist, sollte sich an Westwood Vibrato versuchen. Am besten dabei die jeweiligen Lieder anhören. Das unterstreicht noch besser die Stimmung .
    Geändert von Soul_Silence (20.08.2014 um 21:32 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #62
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Rezension aus dem RP-Forum für alle Unentschlossenen: http://www.rpforum.de/wordpress/?p=38398
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir Band 1 letztens im Laden mitnehmen, denn die Serie und ihr Inhalt interessiert mich sehr. Doch auch, wenn die Aufmachung die Serie nochmal spezieller machen soll - die ist ziemlich empfindlich, oder?

    Ich musste im Regal ziemlich suchen, bis ich ein Exemplar gefunden habe, bei denen die Ecken/Kanten noch nicht leicht beschädigt (im Sinne von angehauen) waren.. aber bei dem war dann so ein komischer brauner Kleber am Buchrücken, so dass ich mich dann entschlossen habe, den Band erst einmal liegen zu lassen. v.v

    Ich bin jetzt nicht die Person, die ihre Mangas wie ihre Augäpfel hütet, so dass sie nach 10mal lesen immer noch wie ungelesen aussehen, aber die Ecken möchte ich wenn schon selber reinhauen und die Bände nicht schon in dem Zustand kaufen (dasselbe Problem habe ich mit Carlsen beim Standard-Format mit glänzeder Aufmachung..).

    Werde demnächst nochmal in andere Buchläden schauen und gucken, ob es dort ähnlich ist. Falls ja, werde ich den dann im Web-Shop bei TP bestellen und hoffen, dass es dann dort besser ist.
    Geändert von Peuchel (29.08.2014 um 11:45 Uhr)

  14. #64
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube, ich werde mir den ersten Band mal zulegen. Allein schon, weil die Thematik doch recht "ungewöhnlich" im Sinne von einzigartig ist, und mir das erste Kapitel hier beim Überfliegen auch ziemlich gefiel .

  15. #65
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (ab 10.11.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  16. #66
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, so ein schönes Cover. :3 Muss echt mal Band 1 kaufen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #67
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr hübsches Cover. Kann es kaum erwarten den Band in den Händen zu halten. Westwood Vibrato ist ein wirklich toller Manhwa, der 1. Band hat mich schon geflasht .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #68
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein sehr hübsches Cover, ich freue mich auf den Band!

    Habe jetzt endlich Band 1 in einem guten Zustand bekommen, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Mal sehen, ob das beim zweiten Band schneller geht..

  19. #69
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (ab 12.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #70
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (Abschlussband; ab 11.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #71
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Abschlusscover!
    Ich muss unbedingt Band 2 und 3 lesen und hier meine Meinung da lassen *kaum wer hier schreibt*.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #72
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein schönes Abschlusscover. Sollte mir mal den Manga zulegen - habe es bis jetzt nicht geschafft (hatte nie Geld übrig)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's keine Werke mehr die veröffentlicht werden ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher