User Tag List

Seite 10 von 33 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 819

Thema: BTOOOM! (Junya Inoue)

  1. #226
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #227
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage in die Runde, ich habe alle drei Bände gelesen und erst wollt ich darüber schimpfen, aber das kam mir dann so subjektiv vor, dass ich mal von den Fans der Serie gerne wissen würde, was sie an dem Manga begeistert bevor ich nen Streit vom Zaun breche^^

  3. #228
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema auf sich. Über den Zeichenstil kann man streiten, aber inhaltlich ist es doch ein recht netter Vertreter. Ein kleiner Splatter Anteil, der Kampf um das Überleben, eine vergleichsweise gar nicht so üble Story und hier und da nett ausgearbeitete Charas etc. der Titel macht einfach Spaß wenn es den eigenen Geschmack trifft. Die Vergewaltigungsthematik der weiblichen Hauptfigur hätte man sich sparen können bzw. zumindest dezenter behandeln können, ansonsten ist es eben ein Titel der unterhält.

    Eben alles eine Geschmackssache. Ich bin jetzt kein Fan davon, aber ich würde jetzt nicht behaupten, das ich den Kauf von BTOOOM in irgendeiner Form bereuen würde. Wobei ich recht neugierig bin, was nun diese Streit auslösenden Kritikpunkte wären.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #229
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe auch nicht - wieso streit? Solange du nicht darauf aus bist, ist es doch abolut okay das du den Manga nicht- und (zum Beispiel) ich den Manga mag, wieso wir uns dann streiten sollten? Du wirst sicher deine Gründe haben ^^

  5. #230
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, muss man aber nicht.

    Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und Abneigungen und damit seine eigenen Gründe, warum er einen bestimmten Manga (nicht) mag.

    Für mich ist BTOOM! nichts, weil ich kein Fan von "Survival-Battle-Manga" bin und mir die Sache zudem einfach zu brutal und blutig ist. Andere, die wiederum genau diese Aspekte toll finden, werden den Manga genau deshalb mögen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #231
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd mich jetzt auch sehr interessieren.
    Schließlich ist Btooom! der erste Manga, den ich komplett gelesen habe (wenn man mal von Akira vor Urzeiten absieht) und ich find den super. Über den Zeichenstil kann ich nichts negatives sagen, habe allerdings auch keinen (Manga)Vergleich.

    Bei der grundsätzlichen Thematik ist es natürlich klar, dass es brutal und blutig wird. Allenfalls die Leichenschändung war mir persönlich zu viel. Das hätte man nicht so explizit zeigen müssen. Ansonsten fühle ich mich bestens unterhalten und die immer mal wieder eingestreuten Infohäppchen zum Hintergrund treiben bisher die Story in einem angenehmen Tempo vorwärts.

  7. #232
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist für mich in dem Fall weder die Thematik noch die brutalität oder dergleichen, sondern dass die Geschichte absolut nichts bringt was es nicht schon gegeben hat und die Charaktere langweilig und eindimensional sind. Das ganze ist auch psychologisch nicht spannend aufgebaut, was elementar ist für eine Survival geschichte (finde ich zumindest).Es ist einfach hau drauf, klischeemäßige liebe und vielen Vergewaltigungen.

    Ich meinte auch nicht Streit im wörtlichen Sinne, sondern eher das ich nichts in den Raum stellen will ohne vorher mal Gegenmeinungen zu lesen^^

  8. #233
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Das Problem ist für mich in dem Fall weder die Thematik noch die brutalität oder dergleichen, sondern dass die Geschichte absolut nichts bringt was es nicht schon gegeben hat und die Charaktere langweilig und eindimensional sind. Das ganze ist auch psychologisch nicht spannend aufgebaut, was elementar ist für eine Survival geschichte (finde ich zumindest).Es ist einfach hau drauf, klischeemäßige liebe und vielen Vergewaltigungen.
    Ich meinte auch nicht Streit im wörtlichen Sinne, sondern eher das ich nichts in den Raum stellen will ohne vorher mal Gegenmeinungen zu lesen^^
    Inwiefern findest du die Charaktere langweilig? Und wo gab es eine Geschichte schonmal in dieser Art? Ich hingegen finde es psychologisch schon spannend, immerhin entscheiden sich einige für das nackte Überleben, egal was sie dafür tun müssen und Ryota hingehen entscheidet sich dagegen, eben weil er niemanden umbringen möchte aber gut, es ist wohl Ansichtssache.
    Einfach nur hau drauf? o.O Im Gegenteil man muss sich schon Gedanken machen (und das tun die meisten Mitspieler) wie man an den proviant kommt und wie man von der Insel kommt.
    Hau drauf ist für mich persönlich definitiv was anderes. ^^"
    Von Liebe ist noch gar nichts zu sehen und viele Vergewaltigungen ist definitiv übertrieben, denn viele ist mehr als 2.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #234
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Btooom definitiv kein tiefgründiger Manga, noch zählt er zu meinen Lieblingswerken, aber ich mag die Thematik Survival. Da können ruhig Klischees vorkommen, mich stört das keinesfalls. Alles in allem finde ich die Charaktere auch okay. Und wie viele Serien erfinden schon das Rad neu?

    Bisher fühle ich mich jedenfalls gut unterhalten und bekomme das, was ich bei so einem Manga erwartet habe. Ich kann mich also nicht beklagen.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Und wo gab es eine Geschichte schonmal in dieser Art?
    Battle Royale, z.B.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, meiner Meinung nach gibt es da aber schon gravierende Unterschiede aber gut, Ansichtssache.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #237
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand den Manga von der Leseprobe her toll^^ allein das Format hat mich am ende dazu gebracht das ganze nicht zu kaufen
    weil ich diese großen 2 in 1 Formate nicht mag :/ erstens wegen den verlorenen Covern und zweites finde ich die zu unhandlich ...sowohl beim lesen als auch fürs Regal XD
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  13. #238
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Format ist das Einzige, was meinen persönlichen Geschmack hier treffen würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #239
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Alter Sack Modus*
    Das Format ist doch super... kann man wenigstens was erkennen.
    *Alter Sack Modus*

  15. #240
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab wahrscheinlich zu kleine Hände LOL ich bekomm schon bei den dickere Comics Probleme xd
    und zu kleine Regale xd
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  16. #241
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Angel of Death
    Naja das ganze ist von der Tiefgründigkeit eben auf Shonen Niveau. Ich finde, es könnte im Grunde auch ein schlechter Shonen sein, wenn er nicht brutal wäre. Meine Vorstellung von einem Seinen ist entweder lustig, nervenaufreibend spannend oder tiefgründig. (Als Beispiel seien Azumanga Daioh, und Ikigami genannt es gibt natürlich mehr^^). Das ist er beides nicht. Aber das ist lediglich Geschmackssache. In Bezug auf die Charaktere hat das dann aber nichts mehr mit Geschmack zu tun, Ryota selbst ist schon ein einziger Stereotyp. Online Game süchtig und agressiv, aber im Grunde seines Herzens doch nicht so schlecht und ein Menschenfreund wenns um die Wurst geht. Dann seine Komparsin, die Männerhasserin, de grausames erlebt hat, die er zufällig im online Spiel kennen gelernt hat, nur er kann ihre seele retten (also wenn die nicht am Ende zusammenkommen sollten beide überleben, vorher muss das Vertrauen aber nochmal nen Bruch erleiden aufgrund eines Missverständnisses oder gar tatsächlich begangener Fehler, darauf würde ich glatt wetten). Das ist das Niveau einer schlechten Wrestling Storyline (und ich kenn mich mit diesen aus^^), aber nichts literarisch wertvolles. Es gibt Charaktere aus Mangas und Büchern an die werde ich mich ewig erinnern. An die beiden höchstens weil ich sie so eindimensional fand, dass es schon wieder auffällt. Ich will aber nicht unfair sein, also Lob ich auch den einzig interessanten Charakter, ich finde Sakamotos Begleiter, den älteren Herren, recht spannend. Hier hat der Autor genügend Mysterium belassen, um das ganze spannend zu halten. Ich frage mich ob er die Gruppe hintergehen wird.
    Und naja, Gedanken machen... das einzige mal wo ich gedacht hab das war klug gemacht war das Ende von Band 3 mit dem Blickwinkel. Aber sonst.

    Edit: Das Format finde ich super, obwohl ich kleine hände hab^^
    Geändert von ElSche (28.05.2014 um 19:29 Uhr)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche
    Meine Vorstellung von einem Seinen ist entweder lustig, nervenaufreibend spannend oder tiefgründig.
    Vielleicht solltest du dich von dieser Vorstellung einer plumpen Zielgruppe verabschieden, denn mehr ist Seinen halt nicht. Denn auch dieses wird nochmal in unterschiedliche Altersstufen unterteilt (sollte ja auch logisch sein, dass ein 18-Jähriger nicht unbedingt denselben Geschmack wie ein 29-Jähriger hat). Warum soll es denn immer tiefgründig oder literarisch wertvoll sein? Das werde ich wohl nie verstehen und ich bezweifle, dass Btooom das überhaupt sein möchte. Es soll seichte Unterhaltung für junge Erwachsene sein, mehr nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #243
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Seinen heisst nichts weiter, als dass diejenigen, die den Manga herausbringen davon ausgehen, dass er aufgrund der Inhalte und/oder der Darstellung eher was für Lesern im Alter von 18+ ist und zudem eben männlichen Lesern gefallen dürfte. Ich kenne BTOOM jetzt nicht näher, aber von dem, was ich gesehen habe, würde ich sagen, dass dies schon so zutreffen dürfte.
    Geändert von Sujen (29.05.2014 um 10:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #244
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich hab mich unklar ausgedrückt. Nicht meine Vorstellung sondern mein Anspruch an Seinen ist s.o. Und ja, es darf auch tiefgründige shonen und stumpfe Seinen geben
    Aber Btooom versucht tiefgründig zu sein in Bezug auf die Ethik des Tötens oder leben lassens, was ihm nicht gelingt, obwohl es in dem Szenario zwingend notwendig wäre. Ich meine, es ist ein Survival Szenario, kein stinkonormaler Battle Manga. Ich würd mich nicht beschweren, wenn Ryota der Held von Dragonball für ältere wäre, aber im Kampf ums Überleben geht es doch darum das die Abgründe in den Menschen zu ergründen, wie weit sie gehen, wie sie mit sich ringen. Stattdessen haben wir nen Killer Soldaten, den bösen Onkel Doc, und weite Flache Charaktere in einer Flachen Geschichte. Bei vielen Nebencharakteren hat man auch gar keine zeit die Psyche zu ergründen, weil es einfach viel zu viele sind, da viel zu viele Splitter benötigt werden.
    Und wenn ich das betrachte: Unkreative Prämisse, eindimensionale Charaktere, nicht erlangte Tiefe- dann bleibt halt nur noch der Gewaltaspekt; oder aber man muss survival Mangas um jeden Preis lieben.

    Und ich will es ja auch niemanden verbieten zu lesen und ich will keine Seinen Definition erschaffen, aber ich finde diesen Manga nicht empfehlenswert

  20. #245
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann deine Ansichten bezüglich Btooom! nicht nachempfinden und das liegt nicht nur daran, dass ich ein absoluter Fan bin. Ich denke du bist einfach mit falschen Erwartungen an den Manga herangegangen. Zudem denke ich nicht, dass der Manga großartig auf Tiefgründigkeit aufbauen will, meiner Meinung nach gehört er auch gar nich in diese Sparte. Wieso empfindest du, dass hier tiefgründikeit rein gehört? Weil du dies bei jedem Survival Manga erwartest? Falls ja, dann solltest du dir vor Augen führen, dass selbst jeder Survival Manga nicht immer tiefgründig oder nervenaufreibend sind, oder findest du auch Biohazard tiefgründig bzw. nervenaufreibend? Ich jedenfalls nicht. (Okay ist zwar nen Survival Game aber ich könnte mir vorstellen, dass du dort auch jene Kriterien berücksichtigst, oder?)

    die Abgründe in den Menschen zu ergründen, wie weit sie gehen, wie sie mit sich ringen
    Bei einigen merkt man dies doch auch. Das man es bei den anderen misst liegt daran, weil diese absichtlich extrem egoistisch dargestellt werden, da sie unbedingt nach Hause wollen und da fällt es dann einfach nicht so auf. Aber bei vielen weiß man nichtmal die Hintergründe, wobei sie bei einigen bestimmt interessant werden. Der ältere Herr den du so magst, dürfte für dich noch interessant werden.
    Was mich persönlich besonders an der Geschichte interessiert ist, ob sie es von der Insel schaffen und warum Tyrannos Japan solche Geschütze auffährt und ich rede jetz nicht von den offensichtlichen.

    Brichst du den Manga denn jetzt ab oder verfolgst du ihn weiter? Und falls du in weiter verfolgst, dann nur wegen dem älteren Herrn?
    Geändert von Godzilla (29.05.2014 um 06:20 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #246
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch das man dem Manga nicht unbedingt tiefgründigkeit attestieren kann/sollte und somit auch das Fehlen nicht unbedingt kritisieren kann/sollte.

  22. #247
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also warum bitte, sollte der Manga nicht tiefgründig sein? Er ist es ganz klar, man muss nur zwischen den Zeilen lesen(oder den Panels)

  23. #248
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist wohl einfach die Frage, warum man liest. Ich lese Bücher entweder um zu lachen oder um zum nachdenken angeregt zu werden (nicht nur auf menschlicher Ebene sondern auch über die Story etc.). Weder den einen noch den anderen Aspekt deckt Btooom ab.
    Und wenn ich Zeit totschlagen will komm ich hier ins Forum

  24. #249
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Hier ist wohl einfach die Frage, warum man liest. Ich lese Bücher entweder um zu lachen oder um zum nachdenken angeregt zu werden (nicht nur auf menschlicher Ebene sondern auch über die Story etc.). Weder den einen noch den anderen Aspekt deckt Btooom ab.
    Und wenn ich Zeit totschlagen will komm ich hier ins Forum
    Ich vertrete ja die Ansicht, dass man, wenn man zum nachdenken angeregt werden will, etwas anderes lesen sollte als Mangas...
    Tiefgründigkeit ist dort wohl eher (fast) nicht vorzufinden und dass Btooom! das nicht abdeckt, zeigen doch alleine schon die Cover und die Inhaltsangabe...(ich denke, dass die Reihe das auch nicht beabsichtigt).

    Mich persönlich sollen Mangas unterhalten, nicht mehr und nicht weniger. Das ist schon Anspruch genug .
    Literarischen Wert suche ich woanders.

  25. #250
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mMn reichlich tiefgründige Manga, warum sollte ich also was anderes lesen? ^^

Seite 10 von 33 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher