User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 184

Thema: Ame & Yuki - Die Wolfskinder (Mamoru Hosoda / Yu / Yoshiyuki Sadamoto)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein wunderbarer Einstieg. Die Geschichte ist warmherzig und sehr bewegend. Besonders die Szene, in der die Mutter von Ame und Yuki

    ihren toten Mann findet

    war ergreifend. Der Zeichenstil ist wunderschön und passt hervoragend, und die Ausstattung mit dem farbigen Beginn besonders gelungen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so ein Manga wie er nurnoch selten nach D kommt , ein Friede Freude Eierkuchen Slice of Life Manga ...
    Bitte bringt mehr in der Richtung !!!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Obwohl ich den letzten Satz voll unterstreiche, muss ich doch einwenden, dass ich unter Friede-Freude-Eierkuchen was anderes verstehe.

    Immerhin

    stirbt der Vater, wird seine Frau zur Witwe, die Kinder zu Halbwaisen, das Jugendamt und der Vermieter bedrängen die Frau und drohen ihr die Kinder wegzunehmen, sie lebt in ständiger Angst und Sorge, das Geheimnis könnte entdeckt werden etc.

    Klar ist es kein Fighting Manga mit literweise Blut, aber friedliches Slice of Life ist es in meinen Augen nicht - die Geschichte ist auch wirklich alles andere als alltäglich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #54
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein toller Manga <3
    Ich fand den Anime schon gut & der Manga ist genau so schön ^_^ Die Farbseiten am Anfang sind so traumhaft schön & man muss sie die ganze Zeit betrachten xD Freue mich sehr auf Band 2

  5. #55
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Obwohl ich den letzten Satz voll unterstreiche, muss ich doch einwenden, dass ich unter Friede-Freude-Eierkuchen was anderes verstehe.

    Immerhin

    stirbt der Vater, wird seine Frau zur Witwe, die Kinder zu Halbwaisen, das Jugendamt und der Vermieter bedrängen die Frau und drohen ihr die Kinder wegzunehmen, sie lebt in ständiger Angst und Sorge, das Geheimnis könnte entdeckt werden etc.

    Klar ist es kein Fighting Manga mit literweise Blut, aber friedliches Slice of Life ist es in meinen Augen nicht - die Geschichte ist auch wirklich alles andere als alltäglich.
    hat aber dennoch diesen wohligen angenehmen Unterton ^^

  6. #56
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    niedlicher und zugleich trauriger erster band; freue mich schon auf den nächsten
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #57
    PPMSRSS*
    Gast
    Den Anime fand ich gut (den Manga hab´ ich nicht gelesen), aber Moment mal, zwei Kinder die sich in Wölfe verwandeln können, und damit im Leben klarkommen müssen ?

    Das fanden die Engländer scheinbar so gut, dass sie eine Realfilmserie (in der es zwar nicht um Kinder, sondern Teenager geht) auf den Markt gebracht haben.
    Ich spreche von "Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond", die Serie lief im ZDF und dem KiKA (Kinderkanal).
    Als ich die das erste mal sah, musste ich gleich an den Anime denken, da doch zumindest der Grundgedanke (Möglichkeit der Verwandlung in einen Wolf, klarkommen mit dieser Situation und verbergen dieses Umstands vor der Umgebung) der selbe ist.
    Mehr Infos findet ihr z. B. hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfblo...g_bei_Vollmond

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch der Mangaka von "Ame und Yuki" beginnt 2014 eine neue Serie.

    Titel der Serie ist To Aru Kamoku (A Certain Subject) und die Story spielt in einer ländlichen Mittelschule, in der alles normal ercheint, außer als eine Klasse ihren Unterricht in der 5. Stunde an einem Freitag abhält.

    Quelle: ANN

    Wann die serie genau startet ist noch nicht bekannt, und es ist auch noch ein etwas unzureichender Plot.
    Weitere Info folgen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #59
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (ab 10.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #60
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ame & Yuki - Die Wolfskinder (Mamoru Hosoda / Yu / Yoshiyuki Sadamoto)

    Aiiii wie süß ><


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 2 hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Hilfsbereitschaft der Dorfbewohner sowie die ganze Atmosphäre des Mangas sind einfach nur schön. Es ist zudem wirklich interessant dabei zuzuschauen, wie unterschiedlich Ame und Yuki mit ihrer Existenz als Halbwölfe umgehen, und der Cliffhanger am Ende ist vielversprechend und ging mir auch ans Herz. Lediglich die Tatsache, dass die Mutter

    mit dem Wolf im Institut spricht, hat mich verblüfft. Denn ich bin davon ausgegangen, dass man als reiner mensch nur mit einem Halbwolf kommunizieren kann, jedoch nicht mit einem vollblütigem Wolf.

    Oder habe ich da was missverstanden. Dass mit der

    Schlange, die Yuki gefangen hat

    fand ich auch seltsam und ein wenig übertrieben. Denn

    eine Giftschlange ist für einen Wolf nicht minder tödlich als für einen Menschen.

    Aber gut, dass nennt man dann wohl erzählerische Freiheit. Meine Lieblingsszene im Manga war diesmal das mit dem "Pipi aufs Feld" - göttlich, bis die Mutter erfasst hat, was Yuki damit eigentlich sagen will

    Fazit:

    Der Manga bleibt toll und ich freue mich schon sehr auf den letzten Band. Hier finde isogar ch es wirklich schade, dass es nur drei Bände sind, da hätten es ruhig noch zwei mehr sein dürfen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #62
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor kurzem den 1ten Band auf gut Glück gekauft und bin positiv überrascht worden.
    Die Zeichnungen sind leicht aber doch kräftig, gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist tragisch aber doch schön. Obwohl es keinen wirklichen Cliffhanger gab, war ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht und habe mir schnellstmöglich Band 2 zugelegt, diesen habe ich aber noch nicht gelesen, da ich mich erst anderen Mangas widmen musste.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #63
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (Abschlussband; ab 12.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #64
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr trauriges Cover
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Cover des dritten Bandes gefällt mir überhaupt nicht. Der Inhalt dafür umso mehr. Zwar wird der Cliffhanger vom Ende des zweiten Bandes zu rasch und für mein Verständnis zu wenig konfliktreich und dramatisch aufgelöst, aber sonst ist der dritte Band ein schöner Abschuss einer guten Serie.

    Allerdings ist insgesamt Manches zu sehr im Schnelldurchlauf dargestellt. Der Stoff hätte durchaus noch ein paar Bände mehr vertragen. So bleibt Vieles nur an der Oberfläche, was schade ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #66
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt fand ich den Abschlussband echt toll. Natürlich wurde nicht alles aufgegriffen & die Handlung ging viel zu schnell voran, aber es war irgendwie klar, dass es so werden würde. Da ich den Film kenne, der meiner Meinung nach ein wenig besser ist, brauche ich die weiteren Details nicht zu wissen :3 Die Farbseiten waren auch wieder schön *__*
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Abschlusscover sagt mir überhaupt nicht zu
    Mein Band müsste auch nachher in der Post sein, ich denke die Story wird wieder ganz gut sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ame & Yuki Box

    Mamoru Hosoda / Yuu

    Die Studentin Hana verfällt auf den ersten Blick ihrem mysteriösen Kommilitonen. Die beiden werden ein Paar, doch der junge Mann stammt aus einem alten, japanischen Werwolfgeschlecht. Dennoch bleibt Hana bei ihm und die beiden bekommen zwei Kinder, Yuki und ihren kleinen Bruder Ame. Doch dann kommt der junge Vater bei einem Unglück ums Leben und lässt Hana ganz allein zurück. Wird es ihr gelingen, das kleine Wolfsrudel zu zähmen ...?

    Die bezaubernde dreibändige Reihe erscheint jetzt in einer schmucken Sammelbox, die jedes Regal verschönert!

    Im Januar 2016, € 16,95

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schmucken Sammelbox? Was darf man sich da drunter vorstellen?
    gut dass ich mir die Reihe noch nicht geholt habe ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir die drei Bände zu kaufen (ob gebraucht oder nicht sei dahin gestellt).
    Ihr habt mir soeben die Entscheidung abgenommen
    Diese Box werde ich mir vermutlich kaufen, der Preis ist vollkommen ok ^^

  21. #71
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich wollte ich den Titel zum Erscheinen kaufen, hab ihn aber auf Grund anderer Prioritäten zurückgestellt
    jetzt wird das Warten belohnt und ich denke hier über einen Kauf nach

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schmucken Sammelbox? Was darf man sich da drunter vorstellen?
    gut dass ich mir die Reihe noch nicht geholt habe ^^
    Sobald das Layout der Box steht, zeigen wir es euch natürlich.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Aha, das klingt ja gut. Wollte die Reihe nachkaufen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #74
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noooin, ich bin das erste Mal als Erstkäufer von einer Box betroffen. ;___; Gerade bei Yuu mit dem schönen Artwork. Und warum ist die so günstig? Ich habe für meine drei Bände knapp 21 Euro bezahlt.. :/

  25. #75
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte die Reihe immer kaufen, nachdem ich den Film gesehen habe. Habe es aber nie geschafft, daher finde ich echt toll mit der Sammelbox
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher