User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 184 von 184

Thema: Ame & Yuki - Die Wolfskinder (Mamoru Hosoda / Yu / Yoshiyuki Sadamoto)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist aber das Älter. Wäre der Titel älter würde keiner was sagen. Z.B. kommen von Carlsen gerade Dragonball Band 1 und 2 als Sparpaket. Beschwert sich wer? Nein. Die Bände haben ein entsprechendes Alter, also warum nicht? Der letzte Wolfskinderband ist allerdings gerade mal 1 1/2 Jahre her. Man kann noch die Druckerfarbe riechen, da ist schon die Box angekündigt worden.
    Ich empfinde 1 1/2 Jahre als ausreichend alt. Bei DVDs und Computerspielen bspw. gibt es Preisnachlässe schon nach wenigen Monaten (Computerspiele oftmals mit zusätzlichen DLCs), bei Büchern je nach Erfolg der Serie auch Versionen mit anderen Cover (ebenfalls Hardcover) die viel günstiger sind, oder eben auch Komplettpacks im Schuber.
    Ich hätte die Version mit Schuber auch sehr gerne, habe mir die Bände 2+3 auch erst vor kurzem nachgekauft.
    Aber als ungewöhnlich oder unfair empfinde ich das ganze eben nicht.



    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    aber ein schwarzes Schaf auszuzeichnen und zu meiden während man bei anderen Stellen den schlechten Umgang mit Mitarbeitern duldet ist sinnlos.
    Da stimme ich dir zu. Nur schließt über das eine zu "schimpfen" ja nicht aus dass man auch in den anderen Bereichen darauf achtet und allgemein versucht verantwortungsvoll einzukaufen. Man könnte die Diskussion von den Löhnen ja weg auch zu bio, regional, fair, nachhaltig, vegetarisch etc. ausdehnen.
    Nur geht es hier ja ausschließlich um Mangas und dort gibt es als Spieler den stationären Einzelhandel aufgeteilt in kleinere, evtl. privat geführte Läden und große Ketten und online ebenso in größere Ketten und in kleinere Läden.
    Wenn jemand auf die stationäre Möglichkeit nicht zugreifen kann ist es klar dass er online bestellen muss.
    Nur gibt es dort eben auch, wie erwähnt, Alternativen zu Amazon.
    Geändert von Glastaucherin (29.11.2015 um 11:00 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kurz dazu eingehend, aber eigentlich ist es ja OT

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    So traurig es ist, dass ist das Geschäft. Ohne solche Seiten und wir haben immerhin auch andere Anbieter wie z.b. Animeversand.de haben viele gar keine Gelegenheit weitreichend Manga zu beziehen oder müssen ständigg wieder den Buchhändler anrufen, aufwändig erklären was man will oder die ganzen ISBN durch sagen und dann auch noch hin gondeln. Meine Buchhändler machen z.B. um 18 Uhr schon dicht, ich komme um 17 Uhr nach Hause. Außer am Wochenende hätte ich keine Chance meine Sachen zu holen.
    Das will ich gar nicht bestreiten, dass das so ist und dass es auch Vorteile bringt. Das sehe ich auch. Aber eben auch die Probleme, die der Einzelhandel hat...


    Ist es, aber zumindest bei mir sah es vor Amazon mit dem Manga Angebot sogar noch schlechter aus als jetzt schon. Als Manga Käufer brachte mir Amazon beim stationären Handel keinerlei Nachteile, eher Vorteile nicht vom Mangamarkt abgeschnitten zu sein. Wenn wir so rumpoltern, so müssen wir als nächstes auch über die großen Buchhändlerketten wie Thalia meckern die jkleine Buchhändler verdrängen etc. Schlussendlich ist es aber alles Wettbewerb und unter dem mussten sich auch schon andere Läden anpassen oder weichen. Ich trauer auch den großen Kaufhäusern hinterher, weil mir dieses Aufgeteile in 36673734 winzige Popelläden gewaltig auf den Wecker geht, trotzdem stehe ich wie jeder andere heute im besten Fall in einer Mall mit 4646 Geschäften oder muss lauter Kleinläden ablatschen, statt schnell alles in einem Laden zu bekommen.
    Klar, kommt immer auf die Gegend an. Ich hatte es auch eher allgm. gemeint, dass es eben über die Jahre unter anderem diesen Effekt für den Einzelhandel bedeutet hat. Heißt nicht, dass amazon das einzig schwarze Schaf ist. Das wollte ich damit nie ausdrücken.
    Dass andere große Ketten wie Thalia es auch nicht immer besser machen, ist mir auch deutlich bewusst.

    Am Rande, wenn wir von den Bedingungen bei Amazon reden, dürfen wir bald nirgendwo mehr einkaufen. Der kleine Tankstellenangestellte bekam bis zum Mindestlohn auch zum Teil nur ca. 5-7 Euro die Stunde und stand sich selbst an Feiertagen, an Wochenenden und in den Nächten die Beine platt. Es kommen Betrunkene, die Kameras überwachen einen ständig, man ist "Mädchen für alles" und am Ende des Tages wird man noch beleidigt weil eine Passkontrolle nötig ist oder der Spritpreis mal wieder so hoch ist. Setz sich jemand für den ein und geht nicht mehr tanken? Oder bei anderen Berufen wo man weiß, dass die Löhne unter aller Sau sind, nimmt man sie deswegen nicht mehr in Anspruch? Oder auch bei anderen zu bestellen und liefern zu lassen, denkt sich irgendwer das bei Hermes und Co. vernünftig gezahlt wird? Es tut mir leid hier so OT zu gehen, aber ich finde es lächerlich. So viele Branchen behandeln ihre Mitarbeiter sch*** und wir kaufen dort munter ein, aber Amazon wird vermieden. Ich sage nicht, dass es gut ist was Amazon oder die anderen machen, aber ein schwarzes Schaf auszuzeichnen und zu meiden während man bei anderen Stellen den schlechten Umgang mit Mitarbeitern duldet ist sinnlos. Schaut euch mal den Kontoauszug der Putzkraft eures Supermarktes, der Fleischereifachangestellten etc. an oder auch die Arbeitsbedingungen. Da wird so mancher mit den Ohren schlackern.

    Das habe ich auch mit meinem Einwurf nicht so gemeint. Es ging jetzt auch nicht per se darum, amazon als "das Böse" darzustellen, aber es hat eben wie o.g. weitreichende Einschnitte bedeutet. Ebenso andere große Ketten.
    Was andere Branchen falsch machen, das ist dann ja wieder ein anderes Thema.

    So, von meiner Seite soll es das dazu aber gewesen sein. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #178
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Fehlt hier irgendwas? Das wirkt so abgeschnitten.
    Ja, warum auch immer feht, dass es mit mehr zeitlichen Abstand kein so großes Problem gewesen wäre.

    Zitat Zitat von Glastaucherin Beitrag anzeigen
    Ich empfinde 1 1/2 Jahre als ausreichend alt. Bei DVDs und Computerspielen bspw. gibt es Preisnachlässe schon nach wenigen Monaten (Computerspiele oftmals mit zusätzlichen DLCs), bei Büchern je nach Erfolg der Serie auch Versionen mit anderen Cover (ebenfalls Hardcover) die viel günstiger sind, oder eben auch Komplettpacks im Schuber.
    Ich hätte die Version mit Schuber auch sehr gerne, habe mir die Bände 2+3 auch erst vor kurzem nachgekauft.
    Aber als ungewöhnlich oder unfair empfinde ich das ganze eben nicht.
    Ein Preisnachlass ist was anderes als eine Box mit Extras. Bei Videospielen weiß man darum und kann auch spüäter kaufen, nachträgliche Boxen sind seltener bis gar nicht vorhanden, habe ich zumindest noch nicht erlebt.

    Die Box wurde auch nicht erst gesternangekündigt sondern schon vir längerem und da bewegen wir uns noch ein gutes Stück von 1 1/2 Jahren weg. Bei Büchernansich kenne ich persönlich auch keine so schnellen Neuversionen oder zumindest sind solche Sachen dann auch sicher länger zu bekommen. Ein Manga kann in nichtmal einem Jahr vergriffen sein, was mir bei Büchern selten bis nie begegnet.

    Da stimme ich dir zu. Nur schließt über das eine zu "schimpfen" ja nicht aus dass man auch in den anderen Bereichen darauf achtet und allgemein versucht verantwortungsvoll einzukaufen. Man könnte die Diskussion von den Löhnen ja weg auch zu bio, regional, fair, nachhaltig, vegetarisch etc. ausdehnen.
    Nur ist das nicht die Regel. Normal wird über Amazon geschimpft und als nächstes steht man doch wieder im Lidl etc. und da sehe ich dann keinen Sinn drin. Man meckert über eine Sache mit und die anderen Dinge interessieren mich nicht. Das erinnert mich dann zum vergleich an Vegetarier die trotzdem noch Milch von Hochleistungskühen trinken, Eier von Massentierhaltungen und ihren Pullover aus China unter schlimmsten Bedingungen kaufen, weil der Konsum dann wieder egal ist.

    Nur geht es hier ja ausschließlich um Mangas und dort gibt es als Spieler den stationären Einzelhandel aufgeteilt in kleinere, evtl. privat geführte Läden und große Ketten und online ebenso in größere Ketten und in kleinere Läden.
    Wenn jemand auf die stationäre Möglichkeit nicht zugreifen kann ist es klar dass er online bestellen muss.
    Nur gibt es dort eben auch, wie erwähnt, Alternativen zu Amazon.
    Können kann man viel, ob man es muss ist eine andere Sache. Wie gesagt, wenn man diese meidet, warum dann nicht auch andere wo man diese Bedingungen kennt? Davon ab, kennen wir die bedingungen der anderen Shops?

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kurz dazu eingehend, aber eigentlich ist es ja OT

    Das will ich gar nicht bestreiten, dass das so ist und dass es auch Vorteile bringt. Das sehe ich auch. Aber eben auch die Probleme, die der Einzelhandel hat...
    Das kann man aber auch nur dann sehen, wenn das Angebot da wäre. Wie jetzt bei Manga. Wenn das Angebot faktisch nicht da ist oder nur begrenzt, dann ist es klar wo sich der Kunde hin orientiert. Ja, man kann sich die Bücher bestellen lassen, aber das ist eben auch nicht so toll. Bei Manga sind viele Buchläden einfach nicht zu gebrauchen und das sich Dinge ändern ist auch nun mal so. Der kleine Hersteller für Kutschen musste sich auch als die Autos aufkamen verändern oder an das schrumpfende Geschäft anpassen und Kunden ziehen. Selbiges ist es mit den großen Kaufhäusern, diese mussten auch einen Weg finden oder schließen. Das was mit den Buchläden passiert ist traurig, gerade bei alten Läden die noch danach aussehen als begäbe man sich auf eine Zeitreise, aber der selbe Lauf der Dinge wie in anderen Gebieten.

    Klar, kommt immer auf die Gegend an. Ich hatte es auch eher allgm. gemeint, dass es eben über die Jahre unter anderem diesen Effekt für den Einzelhandel bedeutet hat. Heißt nicht, dass amazon das einzig schwarze Schaf ist. Das wollte ich damit nie ausdrücken.
    Dass andere große Ketten wie Thalia es auch nicht immer besser machen, ist mir auch deutlich bewusst.
    Nur schließt allgemein eben alles ein. Deutschland hat neben ein paar großen Städten unzählige Dörfer und sehr viele Kleinstädte und um die machen viele Dinge leider einen weiten Bogen. Als das Internet noch nicht so vernetzt war und man fast nur bei sich einkaufte, unterstütze man die Mangaindustrie so z.B. in den kleinen Städten kaum. Da gab es eben nur, was im Laden zu sehen war. Von daher tun die Internetshops zumindest für die Verlagshäuser so einiges. Nur mit dem stationären buchhandel hätte ich z.B. wohl nur einen Bruchteil dessen im Regal. Ich weiß noch wie ich zu Deteltiv Conan fand und dann ständig Bücher bestellte beim Buchladen, dessen Lieferung nachrannte und dann bei Wind und Wetter hin radelte um sie abzuholen.

    Das habe ich auch mit meinem Einwurf nicht so gemeint. Es ging jetzt auch nicht per se darum, amazon als "das Böse" darzustellen, aber es hat eben wie o.g. weitreichende Einschnitte bedeutet. Ebenso andere große Ketten.
    Was andere Branchen falsch machen, das ist dann ja wieder ein anderes Thema.

    So, von meiner Seite soll es das dazu aber gewesen sein. ^^
    Und ich fügte nur ein, dass wenn wir einen nennen auch 35358 andere nennen können. Groß fraß Klein, heute frisst wieder Klein die Großen. Jetzt gerade frisst das Internet den normalen Einzelhandel etc. Dasm ist eben keine Disney "alle haben sich lieb" Traumkulisse sondern ein gegenseitiges haken und stechen wer den Kunden kriegt.

    So und nun genug Ot auch von mir, weitere Diskussionen über Händler gerne per PN.

    Ändert aber meine Meinung zu den Wolfskindern nicht. Zu schnell, zu günstig, zu viele Extras ohne Rücksicht auf die bisherigen Käufer. Gerade der Mangabereich ist nicht "nur" ein Lesebereich sondern auch einer mit vielen Sammlern.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #179
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.734
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Zur Auswahl in den Läden: Natürlich ist die Auswahl in Comic Shops größer, sie sind ja auch die Spezialisten und haben meist mehr Regalfläche als Buchhandlungen. Aber leider gibt es in der Fläche in Deutschland noch immer viel zu wenig Comicshops, was bedeutet, dass der Buchhandel sehr wichtig ist, um möglichst viele Leute zu erreichen.
    Zur nächsten Buchhandlung fahre ich pro Stecke 25 Kilometer, dass mache ich aber gerne
    Es ist nur eine kleine Stadt, und dementsprechend eine kleine Buchhandlung (wobei: eigentlich zu groß für die Stadt, aber mir soll es recht sein ).
    Es gibt für Mangas ein Regal plus Carlsen Drehständer und Neuheitentisch. Boxen findet man allerdings nur extrem selten, eigentlich liegen immer nur die Boxen von Attack on Titan aus, weil diese sich gut verkaufen. Nicht mal der Assassination Classroom liegt aus und kann nur über Bestellung bezogen werden. Grund dafür ist das Platzmangel sonst irgendwann herrschen würde. Schon deswegen wird bei uns die Box zu Ame & Yuki nicht ausliegen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #180
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.510
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Box am Mittwoch gekauft. So schnell wie heute hatte ich wahrscheinlich noch nie drei Bände durch. Die Geschichte fesselt wirklich von Anfang an. Am Ende wollte ich sie am liebsten nochmal von vorn lesen. Dazu noch die schöne Box.
    Ich bin ja erst seit 2014 hier im Forum und habe mich früher nie so intensiv mit Manga beschäftigt.
    Daher wäre mir ohne die Box diese mitreißende Geschichte wohl entgangen. Ich bin froh, dass es nicht so ist. Jetzt freue ich mich sehr auf den Start von Yu's neuer Serie.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaka ist leider schon am 1. Juli verstorben:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...s-away/.121799

  7. #182
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe den Anime neulich geschaut und war so begeistert davon, dass ich mir nun überlege, auch diese Box zu holen. Sie kostet ja sowieso nicht so viel ^^
    Ich finde Yuki und Sohei so niedlich ^^
    Geändert von Tu951 (25.07.2018 um 02:55 Uhr)

  8. #183
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Anime neulich geschaut und war so begeistert davon, dass ich mir nun überlege, auch diese Box zu holen. Sie kostet ja sowieso nicht so viel ^^
    Ich finde Yuki und Sohei so niedlich ^^
    Hab den Anime auch zuerst gesehen und damals beim Manga gezögert, aber kann
    ich dir nur empfehlen, der Manga ist genauso gut wie der Anime

  9. #184
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe den Schuber heute gekauft und er ist wirklich einer der Titel, die ich überhaupt nicht bereut habe (vielmehr hätte ich weinen können, bei dem Gedanken, den Titel doch nicht gekauft zu haben T~T) „Ame & Yuki“ hat wirklich einen Platz in meinem Herzen gefunden :3 Und einen besonderen Platz in meinem Schrank ^^
    Geändert von Tu951 (07.08.2018 um 15:18 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher