User Tag List

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2826
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Gerade da sollte ein Umtausch doch noch mit am leichtesten möglich sein, und je mehr es machen, desto mehr würde Amazon auch mal bei Kazé nachfragen, was das soll...
    Jo. Ich kenne noch jemanden, der wie ich bei Amazon bestellt hat. Er will jetzt wegen einer Antwort von Kaze abwarten. Ich selber hab weder eine Antwort von Kaze noch von Toei bekommen, aber er hat mir seine Antwort von Kaze geschickt:

    Hallo xxxx,

    wir überprüfen gerade den Ton auf Herz und Nieren, sobald wir ein Ergebnis haben, werden wir uns noch mal melden.

    Schöne Grüße

    xxxxxx
    Social Media & Community Manager

    AV Visionen GmbH
    Spreeufer 5
    10178 Berlin
    HRB 87889 Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
    Geschäftsführer: Mathias Nowoczin
    Viel Hoffnung mache ich mir ja da nicht, aber bis Mitte Februar können wir unsere Boxen noch zurück schicken.

  2. #2827
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AHA!

    Dass man prüft beweist perfekt, dass man den Ton verbessern darf! Dürfte man nicht, müsste man nicht prüfen!!

  3. #2828
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    AHA!

    Dass man prüft beweist perfekt, dass man den Ton verbessern darf! Dürfte man nicht, müsste man nicht prüfen!!
    Ist doch die gleiche Aussage wie „Wir dürfen an dem Ton nix verändern.“ Deswegen klingt dieser in Staffel 1 ja so viel besser und in Staffel 2 hat man den einfach kaputt gemacht.

    Mich würde ja nicht wundern, dass die schwachen Quoten nicht der einzige Grund waren, warum sixx
    die Serie nicht fortsetzt. So nach: „Ok. Die Quoten sind schlecht. Der Ton aber noch schlechter. Sowas brauchen wir nicht.“

  4. #2829
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn Kaze schon Stuss absondert, hätte man vorher überlegen sollen was. Jetzt jedenfalls ist klar, dass die Story von "Wir dürfen nicht" nie stimmte. Ebenso wie bei den DVDs Staffel 1 - wo man den Rotstich ANGEBLICH nicht beheben durfte. Warum andere Länder den Rotstich nicht hatten, wieso Naoko nicht dagegen haben sollte, das wissen wir bis heute nicht. Vermutlich weil es darauf keine sinnvolle Antwort gibt.

    Immerhin bekommt man jetzt bei Amazon die Quittung! Wenn man sich bequemt den Ton auszubessern, dann gehe ich auch gern auf 5 Sterne hoch - aber so, nö, da bleibts bei einem! Da ist ja selbst der Ton 80 Jahre alter Filme besser und der ist oft dumpf, weil da wohl nicht mehr viel rauszuholen ist.

  5. #2830
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Extra Opening auf Disc 1 haben sie auch versemmelt. Der Song beginnt mit „das Zauberwort...“. Es fehlt der Beginn, also das „Sag“.
    Geändert von Animario (23.01.2021 um 20:06 Uhr)

  6. #2831
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht dass ich diesem Müllsong nachweine, aber tadaa, noch ein Beweis, wie unfähig Kaze ist.

  7. #2832
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre interessant zu erfahren, wie das dann abläuft, wenn Kaze einknickt und den Ton korrigiert. Sind ja viele kaputte Boxen bei Händlern im Umlauf. Und habe echt Bedenken vor den fehlenden Staffeln. Dass da der Ton genauso Mist ist.

  8. #2833
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte einfach mal mit dem Kauf von Staffel 2. Und lasse mir bei Staffel 3 vorher berichten, ob da alles in Ordnung ist.

  9. #2834
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Box habe ich umgehend zurückgeschickt. Sollten die Tonfehler nicht behoben werden, kann ich gut und gerne auf so ein fehlerhaftes Produkt verzichten.

  10. #2835
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 2 war monatelang auf Platz 1 der Amazon Anime Charts. Mittlerweile sieht es ganz anders aus.

    Staffel 1: Platz 60 (Bewertung: 4,8 Sterne)
    Staffel 2: Platz 137 (Bewertung: 3,1 Sterne)
    Staffel 3: Platz 47
    Staffel 4: Platz 602
    Staffel 5: Platz 449

    Tendenz sehr weit sinkend. Vor dem Release von Staffel 2 sah es bei jeder Staffel im Ranking ganz anders aus. Selbst Staffel 1 war noch ewig auf Platz 1.

    Man kann nur hoffen, dass es noch mehr 1 Sterne Bewertungen auf Amazon hagelt. Bei Kaze gibts leider gar keine.

    Tja. Wer uns betrügt, muss mit sowas rechnen. Zurecht. Da ich auf japanisch durch bin, geht die Box die nächsten Tage an Amazon zurück.

  11. #2836
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich diesem Müllsong nachweine, aber tadaa, noch ein Beweis, wie unfähig Kaze ist.
    In Anbetracht, dass Kazé schon lange am Markt ist und sich oft gute Lizenzen schnappt, ist diese Aussage wohl zu allgemein.

    Was sicherlich stimmt: die Qualitätskontrolle ist derzeit mangelhaft, da wir hier doch von Fehlern sprechen, die man in der Qualitätskontrolle erkennen müsste (kommt leider derzeit öfter vor; z.B. bei der Untertitel-Lokalisierung von „Kase-san and morning glories“).
    Und auch bezüglich Kundennähe hat Kazé Anime offensichtlich Schwächen.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  12. #2837
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Scheint wohl noch nichts von Toei und Kaze gekommen zu sein. Meine Box ging schon mal zurück.

    Warum verkauft Kaze die Box eigentlich noch, wenn der Verkauf doch angeblich wegen der fehlenden Folge gestoppt wurde?

  13. #2838
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Schade. Scheint wohl noch nichts von Toei und Kaze gekommen zu sein. Meine Box ging schon mal zurück.
    Dass sich Toei in diesem Fall nicht meldet, ist auch grundsätzlich richtig.
    Denn dieses Qualitätsthema betrifft Toei und Kazé. Entsprechend wird man zuerst einmal intern besprechen und sollte Toei unzufrieden sein mit der Qualität, wird sie dies Kazé in diesem internen Gespräch zwar sagen, wird dies aber nicht gegen Aussen veröffentlichen. Dies ist in der Wirtschaft nicht üblich (und schon gar nicht in ost-asiatischen Regionen).

    Möglich ist zudem, dass Toei noch die eigene Qualitätskontrolle überprüft. Die japanischen Lizenzgeber müssen ja vorher immer das OK geben.
    Wobei ich hier ehrlich gesagt nicht weiss, ob die deutschen Publisher jeweils ein physisches Probe-Exemplar zur Qualitätskontrolle zustellen müssen oder ob dies elektronisch erfolgt (z.B. Schuber, physische Extras, etc. nur als Foto; Disc-Inhalt als Datei statt als Disc). Je nachdem (ob nun elektronisch oder physisch verschickt) wäre das Ergebnis bei der Qualitätskontrolle bei Toei anders gewesen (kann mir vorstellen, dass wie gesagt nun bei Toei geprüft wird, was genau geprüft wurde).

    Warum verkauft Kaze die Box eigentlich noch, wenn der Verkauf doch angeblich wegen der fehlenden Folge gestoppt wurde?
    Du meinst im eigenen Shop?
    Kann mir vorstellen, dass man zwar bestellen kann, aber die derzeitige Version nicht ausgeliefert wird. Offiziell steht so oder so, dass es wegen Covid-19 zu Lieferverzögerungen kommt (egal was man bestellt). Da hat man bei der Sailor Moon-Box wohl nicht noch eine 2. Meldung reingepackt, dass wegen Produktionsfehlern noch weitere Lieferverzögerungen hinzu kommen.
    Zumindest würde mich dies nicht überraschen, da man ja alleine hier im Thread sieht, dass Kazé Anime nicht wirklich transparent und proaktiv die Community informiert (auch kaum bis keine Antworten per e-mail, etc.)
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  14. #2839
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend ist die fehlerhafte DVD/Bluray mit der fehlenden Folge nun wieder sofort lieferbar via Kaze Shop. Die Versandpause hat gerade mal 3-4 Tage gedauert bis sich dazu entschlossen haben die Lieferungen wieder vortzusetzen. Das mit dem 18. März war wiedermal ein weiterer Kaze Witz.

  15. #2840
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da bei Amazon genug Heinis meinen, dass der Tonfehler nicht schlimm sei, wozu sollte man sich da Mühe geben?

  16. #2841
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, da bei Amazon genug Heinis meinen, dass der Tonfehler nicht schlimm sei, wozu sollte man sich da Mühe geben?
    Wenn ich schon sowas lese wie „Der Ton ist in Ordnung“ und „Folge 89 ist bei mir drauf.“. Oh man oh man.

  17. #2842
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon sowas lese wie „Der Ton ist in Ordnung“ und „Folge 89 ist bei mir drauf.“. Oh man oh man.
    Die Reviews müssen ja fake sein, weil Kaze hat mir selbst mitgeteilt, dass die momentanen DVDs/BluRays noch immer nicht die Folge 89 enthalten!?

  18. #2843
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, die können NUR gelogen sein.

    Ton okay? Nun ja, wenn man taub ist. Aber F89? Klar, die erste Auflage hat zufällig 2 oder 3 Boxen wo die 89 dabei ist, alles klar

  19. #2844
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf amazon gibt es leider genug eingekaufte fake rezensionen.. kann nicht verstehen wie die box immer noch 3 von 5 sternen hat..

  20. #2845
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich zu optimistisch oder zu voreilig, weil seitens Kaze nichts zu dem Thema kommt?

    Bei den Amazon Anime Rankings tauchen Staffel 3-5 gar nicht mal in den Top 100 auf. Staffel 2 weiter auf Talfahrt. Sehr weit oben sind sogar noch Serien wie Dragon Ball Box 1, Dragon Ball Super und sonstige alte Serien. Mittlerweile kann man von einem Flop sprechen dank Staffel 2. Vorbestellungen von Staffel 1 und 2 waren bisher immer auf Platz 1.

  21. #2846
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Bin ich zu optimistisch oder zu voreilig, weil seitens Kaze nichts zu dem Thema kommt?
    Ich denke, das hat überhaupt nichts zu sagen.
    Kazé Anime meldet sich grundsätzlich nie bei kritischen Fragen. Dass es also ein kurzes Statement auf Twitter gab und eine e-mail sogar beantwortet wurde, ist - leider muss ich es so sagen - bereits weit überdurchschnittlich für Kazé-Verhältnisse.
    Jedoch sind wir hier immer noch weit davon entfernt, dass Kazé in diesem Fall für eine Korrektur der Sache sorgt.

    Was ich jedoch sagen muss durch meine Erfahrungen:
    Man hörte auch nichts (bis es offiziell wurde), dass die Kazé Anime Nights auch in der Schweiz durchgeführt werden (seit letztem Jahr).

    Wenn also etwas getan wird, dann wird es Kazé lange nicht veröffentlichen sondern erst, wenn es wirklich offiziell ist.
    Aber man wird auf der anderen Seite auch nichts von Kazé hören, wenn sie nichts unternehmen. Bei den Kazé Anime Nights dauerte es auch ca. 2 Jahre (seitdem ich nachfragte), bis es endlich umgesetzt wurde (und da mit "Weathering with you" Leonine Anime bereits einen solchen Event durchführte, war es auch schwierig für Kazé, Gründe zu finden, warum man keine Events in der Schweiz durchführt. Da war der Druck von Aussen wohl grösser als die eigene Motivation).

    Bei den Amazon Anime Rankings tauchen Staffel 3-5 gar nicht mal in den Top 100 auf. Staffel 2 weiter auf Talfahrt. Sehr weit oben sind sogar noch Serien wie Dragon Ball Box 1, Dragon Ball Super und sonstige alte Serien. Mittlerweile kann man von einem Flop sprechen dank Staffel 2. Vorbestellungen von Staffel 1 und 2 waren bisher immer auf Platz 1.
    Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ein offensichtlich so mangelhaftes Produkt auch auf die folgenden Staffel auswirken wird.
    Möglich ist, dass Kazé derzeit vermutet, dass dies nur den Vorverkauf betrifft, da nun viele Fans keine Vorbestellungen tätigen, sondern auf die ersten Rezensionen warten und erst kaufen, wenn diese gut genug sind. Persönlich glaube ich jedoch, dass selbst wenn der Ton dann in der nächsten Box wieder besser ist, dass die Verkäufe dann nicht wesentlich besser werden. Denn so lange die betroffene Box so schlecht ist, werden wohl viele potentielle Käufer die nächsten Boxen nicht bestellen. Denn wenn man diese Box hier nicht kaufte (oder wieder zurückschickte mangels Qualität), dann kauft man sich sehr oft die folgenden Staffeln nicht, da man die gesamte Serie ja dann weiterhin nicht komplett besitzen wird.

    Aber was weiss ich schon. Ich habe nur BWL studiert und mehrere Jahre als Product Manager gearbeitet...
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  22. #2847
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue zwar nur auf japanisch, aber wenn ich es mal aus Nostalgiegründen auf deutsch sehen will, würden mir nur die Ohren bluten wegen der Tonqualität. Und ich gehöre zu denen, der alle Vorbestellungen storniert hat. Selbst wenn der Ton da besser sein sollte, was ich sogar bezweifle, würde mir immer noch Staffel 2 in der Sammlung fehlen.

  23. #2848
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Denn so lange die betroffene Box so schlecht ist, werden wohl viele potentielle Käufer die nächsten Boxen nicht bestellen. Denn wenn man diese Box hier nicht kaufte (oder wieder zurückschickte mangels Qualität), dann kauft man sich sehr oft die folgenden Staffeln nicht, da man die gesamte Serie ja dann weiterhin nicht komplett besitzen wird.
    Jenes. Auch wenn die nachfolgenden Boxen perfekt sind, werde ich sie mir nicht kaufen, da ich die Sammlung nur gerne hätte, wenn sie auch vollständig ist. Und wenn eine Box dann mangelhafte Qualität aufweist, kann ich darauf verzichten.

  24. #2849
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so wie ich das sehe, wird eventuell irgendjemand in der Online-Community die BluRay rippen und dann mit einer der besseren Tonquellen ersetzen.

  25. #2850
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn man das so will, kann man das schon einige Jahre bekommen. Wenn ich aber schon Geld ausgebe, erwarte ich natürlich eine 1A Gegenleistung. Wäre am Ton nichts zu machen (was eine Lüge wäre), dann müsste das auf der Box stehen und das Ding quasi verschenkt werden. Weil die Box aktuell nichts wert ist.

Seite 114 von 133 ErsteErste ... 1464104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher