User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marsch der Krabben

    Am kommenden Freitag findet im Institut Français in Berlin eine Lesung mit dem Künstler Arthur de Pins, Macher der preigekrönten Graphic Novel-Reihe »Marsch der Krabben«, statt.

    Außerdem wird sein ebenfalls mit zahlreichen Preisen bedachter satirischer Kurzfrilm »Révolution des Crabes« gezeigt, auf dem die Comicreihe basiert.

    Der Eintritt ist frei.

    Hier der Link zur offiziellen Ankündigung.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von underCODE
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das der richtige Thread für Marsch der Krabben?
    Ich weiß, ich komme ziemlich spät... Aber omg. Dieser Comic war großartig! Vielen Dank dafür. Habe den ersten Band beendet und werde mir nun die letzten beiden kaufen. Schade das hier nicht mehr darüber gesprochen wird... (bzw vllt finde ich nur den richtigen Thread nicht?)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Evolution, Revolution, Transformation

    Wirklich seltsam, dass dieses der einzige Thread für diese intelligente, humorvolle Serie mit so wenig Postings ist. Ich habe am Wochenende alle 3 Bände zum ersten Mal gelesen und fand die Serie super.

    Ich mag auch das mit Illustrator-Software erstellte Artwork von Arthur de Pins sehr, wie auch schon das Design von Alexandre Clerisse (Ein diabolischer Sommer u.a.). Auch ist das kleine Book-Format hier ausnahmsweise mal ausreichend (wenn ich auch nichts gegen die Integralausgabe im Albenformat mit Bonusmaterial gehabt hätte)

    Um mir nicht die Finger wund zu tippen, verweise ich mal auf diese zutreffenden Rezis von Frank Drehmel:

    Unter erschwerten Bedingungen (Marsch der Krabben; Erstes Buch)
    http://www.fictionfantasy.de/unter-e...en-erstes-buch


    Das Krabbenimperium (Marsch der Krabben, Zweites Buch)
    https://fictionfantasy.de/das-krabbe...n-zweites-buch

    zum dritten Teil "Die Revolution der Krabben" gab es wohl keine Rezi mehr.

    Die umfangreiche Fabel schließt leichtfüßig und gehaltvoll ab und lässt einen etwas nachdenklich zurück.

    Auf der Übertragungsebene sind, wie so oft, mehrere Deutungen auch in Richtung menschliche Gesellschaft möglich.
    Auf jeden Fall sind einem die verbliebenen, nicht linientreuen Krabben am Ende ans Herz gewachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •