User Tag List

Seite 10 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 509

Thema: Präsident anstelle des Kalifen - Isnogud kommt zu dani books!

  1. #226
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Original hat noch ein paar mehr Wortspiele, die schlichtweg nicht übersetzbar sind (das mit dem Kanif war auch schon sehr grenzwertig, weil das eigentlich kein gängiger Begriff ist, im Gegensatz zum Französischen "Canif" für Taschenmesser, aber ging wegen der Bilder nicht anders), aber ansonsten ist die deutsche Ausgabe so nah wie möglich an der französischen Fassung. Ein paar Sachen sind leicht angepasst (die politischen Angriffspunkte bei der Debatte am Schluss zum Beispiel ... aber in Frankreich scheint es wohl ähnlich chaotische Projekte gegeben zu haben, von daher hat das gut gepasst ) und beim Auftritt in der Bar konnte ich mir nicht verkneifen, den Gaganfang ein bisschen an Rüdiger Hoffmann anzupassen ... das war aber schon im Original fast wortwörtlich ebenfalls so formuliert, sonst hätte ich das nicht eingebaut.

    Von daher würde ich nicht sagen, dass die deutsche Fassung besser als die französische ist, aber auch nicht schlechter.

  2. #227
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem's gefallen hat, der darf übrigens sehr gern eine Kurzrezension/Lesermeinung bei Amazon hinterlassen. Ein paar Bewertungen sind immer am ehesten dazu geeignet, noch Unentschlossene zum Kauf zu bewegen.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Moment in dem ich dies schreibe befindet sich der "Isnogud" von Dani Books auf Rang 59 der 100 Comic-Bestseller bei Amazon.

    Umgeben von lauter Asterix, Disney & Walking Dead-Titeln ist das für einen Kleinverlag durchaus ein schöner Erfolg, denke ich.

  4. #229
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, cool, gar nicht mitgekriegt, die Produktseite zeigt immer nur das komische "nach Reihen"-Listing an. Yeah, nächstes Mal dann gleich die 2-Millionen-Startauflage ... wer braucht schon Asterix.

    Das ist jetzt aber tatsächlich mal ein Titel, wo ich sehr gespannt auf die Oktober-Auslieferzahlen Anfang November bin. Ein paar Exemplare fuffzich werden's hoffentlich geworden sein. Und natürlich freut mich vor allem auch das bislang ausnahmslos (!) positive Feedback sowohl von Altfans als auch Gelegenheitslesern. Hätte ich so nicht erwartet. Noch ein bisschen auskosten, bevor die (unweigerlich irgendwann kommenden) Negativstimmen auftauchen.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche dir einen Nachdruck noch in diesem Jahr! Ist ein toller Band geworden. Die viele Arbeit merkt man ihm an. Toll auch, dass du so einen versierten Übersetzer gewinnen konntest. Reiche das Lob ja an ihn weiter!

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absoluter Top Titel, der mehrfach zum weiterverschenken bei mir gelandet ist.
    Endlich wieder neues von Isnogod und dann gleich so verygod :-)

    Papier und Druck sind für mich schlichtweg für Funny Titel eine Referenz!
    Die ganze Mühe die in Verarbeitung und Betreuung reingesteckt wurde sieht man dem Band schnell an, toll auch die Zusatzseite am Ende, zeigt die Liebe zum Produkt.
    Dani Books ist auch einer der Verlage, die nicht selten das Orginal übertreffen.

    Viel Glück auch beim Abverkauf Dieses und Deiner anderen Titel.
    Also an mir liegt es nicht :-)

  7. #232
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bei nerdlich.org kann man drei Exemplare von "Präsident Isnogud" gewinnen und eine Besprechung zum Band gibt's ebenfalls.
    Zur Teilnahme ist die Beantwortung einer Frage in den Kommentaren bis nächsten Sonntag nötig:
    http://www.nerdlich.org/2015/10/11/i...ende-gewinner/
    Danke für den Tipp.

    Habe mitgemacht und noch ein Exemplar gewonnen.
    Dieses wird dann natürlich verschenkt.

    Gruß, Frank

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar keine "Brüller" dennoch recht amüsante Dialoge. Bitte Band 2 UNBEDINGT zu Ende Mai 2016 in Erlangen!

  9. #234
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich nicht beeinflussen, kommt drauf an, wann mir die Übersetzung vorliegt. Je nachdem, welche Künstler dann letztlich in Erlangen zum Signieren da sein werden, wird es dann wichtiger oder weniger wichtig sein, den Band bis dahin vorliegen zu haben ...

  10. #235
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es nun auch endlich geschafft meinen Isnogud zu lesen und ja, er hat mir gefallen, man merkt einfach, dass der Band mit Liebe zum Detail entstanden ist, er wirkt hochwertig, wie aus einem Guß und das kleine Nachwort hat mir auch sehr gut gefallen, macht das ganze persönlicher und ich werde definitiv den nächsten Band vorbestellen, sobald das möglich ist.

    Zur Geschichte selbst, schöner Wortwitz von Schräg bis Blöd ist alles dabei, das Ende kam mir ein wenig zu schnell, aber Tunichgud hat den Autoren ja auch genötigt zügig zu machen
    Die Handlung wusste trotzdem zu gefallen und die Zeichnungen sowieso.

    Ein Band den ich bestimmt öfters aus dem Regal holen werde, was aber nicht heißt, das der nächste Band nicht auch zügig erscheinen darf

    Gruß Zach

  11. #236
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn für mich gekauft, dann hab ich gleich ihn nochmal gekauft und meiner kleinen Schwester zum Geburtstag geschenkt (Isnogud ist noch vor Asterix ihr Lieblingscomic) und meine große Schwester hat ihn für sich und ihren Sohn gekauft (der Isnogud noch nicht kennt). Ein Comic für alte und neue Fans. Ich hoffe, die Erstauflage von 2000 ist bald ausverkauft.

    Meine jüngere Schwester fand übrigens das Nachwort von Jano sehr interessant. Sie ist zwar ein "Alt-Fan" (wir haben natürlich schon als Kinder Isnogud gelesen und die Ehapa-Gesamtausgabe ist die einzige Comic-GA, die sie sich jemals selbst und komplett gekauft hat; das will was heißen, die Frau dreht im Gegensatz zu mir jeden Cent 3x um).

    Und sie wusste auch, dass Jean Tabary leider mittlerweile gestorben ist. Sie hatte aber keine Ahnung, dass die Reihe von Jeans Sohn fortgesetzt bzw. neu gestartet wurde und die Veröffentlichung bei dani books war natürlich eine Riesenüberraschung und sogar etwas verwirrend für sie. Sie dachte einen Moment lang, ich hätte ihr aus Versehen einen Isnogud-Band geschickt, den sie bereits in der GA besitzt. Dann hat sie sich bei Janos Nachwort schlau gemacht und auch gleich vorgemerkt, dass nächstes Jahr der 2. Band kommt.

    Ach ja, gelesen habe ich den Band mittlerweile auch. (Fast schon einen Tick zu) abgedreht, weitgehend saukomisch, durchgehend atemlos, bitterböse und so politisch wie noch nie. LMSA, ZRÜFL.

  12. #237
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann....den brauch' ich auch noch. Wird mein erstes Dani-Book

  13. #238
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Oh Mann....den brauch' ich auch noch.
    *zaunpfahlwink* http://www.danibooks.de/isnogud/35-p...t-isnogud.html

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.
    Habe mitgemacht und noch ein Exemplar gewonnen.
    ich auch!
    warte jetzt gespannt auf meine Post.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #240
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab am Dienstag alle verschickt, sollten also in nicht allzu ferner Zukunft eintreffen, vermute ich.

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Präsident Isnogud hat Spaß gemacht!

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Gefühl, dass bisher keines deiner Bücher hier im Forum soviel Resonanz hervorgerufen hat. Musst du schon nachdrucken?

  18. #243
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, doch, Monster Allergy kommt ja auch immer ganz gut an, wenn's kommt.

    Bezüglich Auslieferzahlen hab ich keine Ahnung, die kriege ich immer in der ersten Monatswoche.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich hab am Dienstag alle verschickt, sollten also in nicht allzu ferner Zukunft eintreffen, vermute ich.
    Ist heute angekommen, mit Poster und Lesezeichen.

    Vielen Dank.

    Gruß, Frank

  20. #245
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang sind wohl schon über 1000 Exemplare ausgeliefert worden, hör ich gerade ... Es ist also gut möglich, dass ich tatsächlich zusammen mit Band zwei (oder schon früher) den ersten nachdrucken muss.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mehr Arbeit mit Band 1! Das tut mir ja sooooooo leid
    Komisches Gefühl, wenn mal was ziemlich gut verkauft wird, oder?
    Glückwunsch, jedenfalls

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #247
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, nachdrucken ist ja keine Arbeit, nur nochmaliges Hochladen. Und nö, komisch nicht, ich kenn das ja von MA und Akte X (wenn auch etwas langsamer), aber es ist natürlich sehr angenehm, wenn ein Band direkt in den ersten Wochen nicht nur die Druckkosten, sondern auch die kompletten Produktionskosten deckt und alle weiteren Einnahmen dann Gewinn sind.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn nun auch endlich gelesen und muss sagen - ich hab mich sehr amüsiert. Herrlich bescheuert und doch eine sehr gute Geschichte! Mehr davon!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  24. #249
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zwei doofe Fragen: weiß jemand ob Egmont die Gesamtausgabe weiterführt, wenn genug Alben vorliegen? Und wie ist das Format? Passt das Album neben die GA?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band ragt neben den GAs etwas hervor, aber nicht sonderlich viel. Genaue Maße kann ich dir jetzt leider nicht geben, aber bei Wunsch nachreichen.

Seite 10 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •