User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Good Wife

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Good Wife

    Ich habe die Suchfunktion wirklich bemüht, sie schmiss aber hierzu nichts raus, also starte ich mal:

    The Good Wife erzählt die Geschichte von Alicia Florrick (klasse: Julianna Margulies), die am Anfang der Serie wieder in ihren erlernten Beruf als Anwältin zurückkehrt, weil ihr Mann Peter (Chris Noth), der Staatsanwalt, wegen Veruntreuung und einigen anderen delikaten Delikten ins Gefängnis wandert und irgendjemand die Brötchen verdienen muss. Schließlich sind da auch noch zwei Teenager zu versorgen und ein gewisser Lebensstil soll wohl gehalten werden. Alicia fängt in einer Kanzlei an, in dem ein alter Jugendfreund (Josh Charles) einer ihrer Chefs sein wird und muss sich zudem auch noch gegen einen jüngeren Kollegen (Matt Czuchry) behaupten, der recht frisch und ordentlich auf Zack ist. Aber auch Alicia ist nicht ohne, wie man schnell merkt, ihr aber anfangs kaum zugetraut hätte - naja, fast kaum zugetraut hätte, die Serie muss ja schließlich funktionieren. Und das tut sie. Im Laufe der ersten Staffel geht es für Alicia, die gute Ehefrau, vor allem darum, Peter von Vorwürfen rein zu waschen, immer zu ihm zu stehen und immer wieder einen moralischen Schlag ins Gesicht zu bekommen. Und immer mehr auf eigenen Füßen zu stehen. In der zweiten Staffel geht es dann mit anderen, aber auch ähnlichen Dingen weiter.

    Ich könnte jetzt noch viel schreiben, weil es um viel mehr geht, aber ich denke, die meisten kennen die Serie zumindest vom Hören-Sagen. Näheres gibt es z.B. bei serienjunkies.de zu lesen.

    Ich habe die Serie bei ihrer deutschen Erstausstrahlung auf Pro Sieben verschlafen, weil - ich mag es gar nicht sagen - weil der Titel so dermaßen lahm und dämlich klingt, dass ich mich trotz Julianna Margulies nicht einmal mit dem Inhalt auseinandergesetzt habe.
    Nun schaue ich die Serie auf Fox (gerade lief 03x13, also 3. Staffel, die 2. läuft derzeit auf Sixx) und ich freue mich wie blöde auf jede weitere Episode. Bei dieser Serie ging es von Anfang an um ein großes Bild, die Darsteller sind durchweg klasse. Ich liebe die Guten wie die Bösen wie die Undurchschaubaren - jeden Einzelnen, wirklich, sogar die nur ab und zu Auftauchenden (aaah, bis auf die eine bei der Staatsanwaltschaft, gerade im Zusammenspiel mit Kalinda: überflüssig ) und ich weiß gar nicht, wen ich da an Nummer 1 setzen soll. Es entwickelt sich alles auch immer weiter, ach, kurz gesagt ... wer sie nicht kennt und nichts gegen Anwaltsserien hat (denn es ist trotz allem auch eine Anwaltsserie): unbedingt einmal antesten! Die Folgen mit Michael J. Fox ... genial.

    Noch mehr Fans? Anti-Fans?

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eloquent war ich oben, jetzt möchte ich nur kurz mitteilen, dass auf FOX heute die 4. Staffel startet. 20:15 Uhr jeweils mit Doppelfolgen. Interessierte wissen das natürlich längst ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komischerweise hab ich mich noch nie mit dieser Serie auseinandergesetzt, warum auch immer... Vielleicht is es wirklich der Titel.
    Oder weil Raj in einer Folge Big Bang Theory gemeint hat, es sei "the new Greys Anatomy"

    Vielleicht teste ichs ja doch mal
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    (...) Es entwickelt sich alles auch immer weiter, ach, kurz gesagt ... wer sie nicht kennt und nichts gegen Anwaltsserien hat (denn es ist trotz allem auch eine Anwaltsserie): unbedingt einmal antesten! Die Folgen mit Michael J. Fox ... genial.
    Da die Staffeln geteilt wurden, wird das wohl so schnell nichts. Aber interessiert bin ich schon und gegen....
    .... eine Anwaltsserie habe ich erst recht nichts, bin ich doch ein großer "Boston Legal"-Fan

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fox (und erfreulicherweise auch sixx) hat bereits die ersten 8 Folgen der 5. Staffel gebracht und ich kann mich nach wie vor nur begeistert äußern. Diese Serie hat generell ordentlich Tempo drauf, aber diese 5. Staffel toppt wohl erstmal alles. Wie rasant die ganze Abspaltung etc. durchgezogen wird, das Hin und Her der Anwälte und Mandanten ... dazwischen ich, die immer hofft, dass die ihr liebgewordenen Charaktere die moralisch Guten bleiben und mit den Sympathischen zusammen arbeiten. Und die Sache mit Alicia und Will macht mich ja auch fertig. Einerseits denke ich immer, bei denen kann natürlich nichts mehr gehen und dann hofft die Romantikerin in mir aber eben doch ... naja, was soll ich tun, es brodelt da halt überall.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl wissend, dass das sonst keiner sieht, muss ich loswerden:


    Sie haben Will sterben lassen?

    Sie haben Will sterben lassen.

    Ich fass es ja nicht.



    Als Kalinda sich im Krankenhaus zögernd dem Toten mit nur einem Schuh nähert, habe ich kurz gedacht: "das wäre jetzt ja mal konsequent" ... aber ich hätte das NIE vermutet. Nie.
    Und egal wie konsequent ich das gefunden hätte ... gefunden habe, ich mag das nicht. Meinen Romanzenwunsch kann ich jetzt begraben. Ich bin noch ganz sprachlos.



  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Sixx ging es gestern mit der 6. Staffel weiter, Fox hat sie schon gebracht. Leider hat mich die 6. Staffel nicht so begeistern können. Nach der 7. wird ja Schluss sein und man merkt auch warum. Nachdem der rote Faden, der sich durch die ersten vier, fünf Staffeln gezogen hat, sein tragisches Ende gefunden hat, gehen die Ideen aus. Manches wird halbherzig angefangen (vor allem so Liebesdinge) und dann abrupt beendet, weil es nicht funktioniert. Alles, was die Kanzlei angeht, scheint sich im Kreis zu drehen und nach Veränderungen landet man doch immer wieder da, wo man schon war. Schade. Vielleicht zaubern die beiden Serienschöpfer Robert und Michelle King noch eine gute Schlussstaffel, nach der 7. wollten sie eh das Handtuch werfen.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    __

    The Good Fight | Staffel 1–3

    Während der ersten Folge wußte ich bereits, das Good Fight besser ist als die Hauptserie. Hier geht es vorrangig um gute Kämpfe (innerhalb wie auch außerhalb) der Kanzlei. Und die bekommt man. Nonstop. Manchmal wurde mir das zu viel. Als ich von der Spin-Off-Serie erfuhr, dachte ich, Diane stünde im Mittelpunkt oder wäre die einzige aus Good Wife. Hätte echt nicht erwartet, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen (Anwälte, Richter, Mandanten). Oder die Musikvideos, welche ziemlich oft zu sehen sind – man erkennt dieselben Zutaten. Zuerst hieß es noch „Schwarz gegen Weiß“, doch als eine Namenspartnerin ging (eine Schwarze), wurde der Schwerpunkt endlich auf Kanzleiinteressen und Zusammenhalt gelegt.

    Was ebenso offensichtlich war: Man schießt scharf gegen Trump, teilt aus gegen Weinstein. Staffel Drei zaubert einen, ich sag mal vorsichtig, unkonventionellen Anwalt namens Blum aus dem Hut, der denen aus Boston Legal nicht unähnlich ist. Exaltiert, pervers (ich finde ja, auf gute Art ^^) und zu allem entschlossen. Da Maja – mit Marissa und Lucca – eine meiner Lieblinge ist und mit Blum zusammenarbeiten muß, hatte diese Staffel eine ganz andere Dynamik. Durch Blums übertriebenes Getue gab’s aber auch mehr zu Lachen. Maja und Blum sind doch kein so schlechtes Gespann. Ich hab jetzt nur Angst davor, wie die Serie wird, wenn Maja (ab Staffel 4) nicht mehr da ist.... das will ich mir gar nicht ausmalen >_<
    Geändert von Filmfreak (21.04.2023 um 11:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher