User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 333 von 333
  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Heute geht es los!
    Wir fahren Freunde besuchen und dann Montag bis Freitag ins Disneyland Paris.
    Ich bin schon aufgeregt, das erste Mal mit unserer Tochter!

    Ich werde nach meiner Ankunft berichten

    Da freu ich mich auf deinen Bericht, ich bin in ca. 2 Wochen auch da. Euch schon mal viel Spaß.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kummer Beitrag anzeigen
    Da freu ich mich auf deinen Bericht, ich bin in ca. 2 Wochen auch da. Euch schon mal viel Spaß.
    Das ist ja witzig. Das war unser ursprünglicher Plan, haben aber dann umdisponiert, da wir noch etwas vom "König der Löwen und Dschungel-Festival" mitnehmen wollten.

    Seit Samstag sind wir wieder zu Hause. Auch wenn ich jetzt schon das 5. Mal da war, war es eine ganz neue Erfahrung. Wie schon gesagt war unsere 4 1/2 jährige Tochter mit. Und sie hat mir das Disneyland nochmal mit ganz neuen Augen gezeigt. Wir haben versucht uns hauptsächlich nach ihr zu richten und ihr das zu ermöglichen, was sie gerne möchte. Aber wir kamen nicht zu kurz. Insgesamt waren wir 4 Erwachsene und 1 Kind. Das hat super geklappt. Doch hier die Details.

    Anreise
    Von Westerstede nach Paris ist es schon ein ordentlicher "Ritt". Wir haben lange überlegt, wie wir es machen sollen. Da wir in der Nähe von Frankfurt/Main noch vorher zu einem Geburtstag eingeladen waren, haben wir uns bewusst für folgenden Weg und auch aus ökologischen und finanziellen Gesichtspunkten gegen einen Flug entschieden. Wir sind mit dem Zug nach Frankfurt gefahren und von dort aus 2 Tage später nach Paris zu fünft in einem Auto (6 Stunden im Auto zu dritt hinten mit Kindersitz war ganz schön eng). Auf dem Rückweg genauso. Mit dem Auto von Paris nach Frankfurt und dann einen Tag später mit dem Zug nach Hause. Am angenehmsten auch mit der Kleinen war die Zugfahrt.

    Unterkunft
    Wir haben im Disney Village Nature Paris in einem 6 Personen Ferienhaus gewohnt. Es war alles vorhanden, aber ehrlich gesagt finde ich dafür, dass es den Park erst 2 Jahre gibt, waren die Häuser schon ganz schön verwohnt. Es haben Türen nicht geschlossen, Geländer waren lose, in der Terrasse war ein relativ großes Brandloch, am Info-Haus ging in der öffentlichen Toilette mehrere Tage der Wasserhahn nicht usw. Aber für das Preis-Leistungs-Verhältnis war es ok. Der Vorteil gegenüber einem Hotel, indem ich sonst gewohnt habe, ist einfach, dass man sich problemlos selbst versorgen kann. Der Laden dort vor Ort ist wirklich gut ausgestattet und auch der Bäcker dort auf dem Gelände hat ein super Angebot. Die Croissants waren super lecker. Und wir konnten den "Fast-Food" irgendwann auch nicht mehr sehen. Deswegen waren wir froh auch Abends mal Spaghetti machen zu können. Die Möglichkeit von dort ins Disneyland zu kommen sind entweder mit dem Auto oder mit dem öffentlichen Nahverkehr. Hier mit dem Bus, der braucht ca 25min und kostet 2,00€ pro Person. Unsere Tochter hat nichts bezahlt. Wir haben beides genutzt und beides klappt gut. Der Weg vom Parkplatz ist etwas weiter als der von der Bushaltestelle.
    Der Center-Park hat sonst auch noch einiges zu bieten. Das dort vorhandene große Schwimmbad haben wir an einem Tag ausgiebig getestet. Es war super schön. Wellenbecken, Kelinkindbecken, großer Außenbereich mit einem tollen Strudel, 7 große Rutschen und noch einiges mehr. Auch hier hatte ich das Gefühl, dass es für 2 Jahre schon relativ herunter gekommen war. Aber es war im Preis mit drinne und es lohnt sich echt. Mehr haben wir in dem Park nicht genutzt, auch wenn es hier noch mehr zu entdecken gab.

    Attraktionen
    Zunächst einmal war es super schade, dass "Small World" an dem Samstag aufgemacht hat, nachdem wir wieder gefahren sind. Das hätte unserer Kleinen bestimmt gefallen. Sonst kannte ich bis auch "Ratatouille" alles. Wobei ich sagen muss, dass ich den Hollywood Tower und auch den Fallschirm, sowie die "Schiffschaukel" noch nie gefahren bin, da das nichts für mich ist. Meine Tochter mochte am meisten das Laser Spiel mit Buzz-Lightyear. Direkt gefolgt von Slinky, Casey Junior, dem Pferdekarusell und so weiter. Sie hat auch Big Thunder Mountain versucht. Das war ihr aber zu schnell. Und auch alles Dunkle war ihr nicht geheuer, weswegen leider auch die Piraten nicht so ihr Fall waren. Was ein bisschen schade ist, da das eine meiner Lieblingsbahnen ist. Das war auch der Grund warum wir Schneewittchen und Pinocchio nicht gefahren sind.
    Vom Anstehen her war es von Bahn zu Bahn unterschiedlich. Bei manchen haben wir den Fastpass benutzt bei anderen wieder haben wir nur 5 Minuten gewartet. Bei Ratatouille haben wir den "Single Rider" genutzt. Das hat sich gelohnt, da man da direkt durchlaufen konnte und nicht 45min warten musste. Was gar nicht ging war Chruch Coaster. Hier waren es immer über 1 Stunde Wartezeit, weswegen wir diese Bahn nicht gefahren sind. Geschlossen waren neben Small World, Aerosmith, Armageddon, Indiana Jones.

    Shows und Paraden
    Es gab neben der eigentlichen Parade noch eine Dschungel Parade eine Trommel Show eine Tanzshow mit Timon und Pumbaa (welche leider an dem Tag ausgefallen ist) und eine Live Show zu König der Löwen. Letztere haben wir als Film im Studio-Park gesehen, da da immer echt viel los war, wobei sich die live bestimmt gelohnt hätte. Ingesamt war alles toll. Doch das Highlight war das Feuerwerk am Abend. Meine Tochter saß auf meinen Schultern und hat nur noch gejubelt, es war so schön. Doch auch die Show war einfach nur WOW. Da hat sich echt einiges getan, im Bezug auf die Technik. Super. Das lohnt sich auf jeden Fall.
    Die Filme im 4-D Kino und auch die Show im ehemaligen Animagic waren super und ein echtes Highlight.

    Natürlich waren wir auch Shoppen und haben uns alle auch was mitgebracht. Unter anderem auch ein neues Puzzle. Das ist aber noch in Frankfurt. Werde ein Bild im entsprechenden Thread hochladen, wenn ich es habe. Es war jeden Tag ein bisschen mehr für Halloween geschmückt. es gab also immer was Neues zu entdecken. Frontierland war mit den Figuren aus Coco geschmückt. Sehr schön.

    Insgesamt war es ein sehr gelungener Urlaub, an den wir uns alle noch sehr lange erinnern werden. Unsere Kleine hat von Ihrer Patentante ein Album geschenkt bekommen in das wir jeden Tag 2-3 Bilder eingeklebt haben. Das war eine tolle Idee, an der sie viel Spaß hat und auch noch hat.

    PS: Die Churros im Village waren eines der kulinarischen Highlights.
    Ok, But First Coffee!

  3. #328
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich fragen, was du für den Aufenthalt in Paris etc. ca. bezahlt hast?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deinen Bericht, jetzt freu ich mich noch mehr das es bei mir auch bald losgeht. Ich fahre mit meiner Besten Freundin und berichte auch sehr gerne im Nachhinein, wenn gewünscht. Wir werden mit dem Zug anreisen und es wird unser ersten Disney Urlaub und im Prinzip erfüllen wir uns einen kleinen Traum, dementsprechend aufgeregt sind wir.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was du für den Aufenthalt in Paris etc. ca. bezahlt hast?
    Natürlich darfst Du fragen. Ich werde hier jetzt aber nicht alles genau aufschlüsseln. Aber man kann das meiste ja eh online nachlesen.
    Die Unterkunft hat für alle für fünf Tage ca. 630€ gekosten und vor Ort haben wir Jahreskarten geholt (179€). Das war insgesamt günstiger, als alles andere. Wir haben die günstigste genommen und dann ging das insgesamt. Bei der Bahn kommt es halt drauf an, wann man bucht. Und halt Benzin und Maut. Fürs Essen nicht so viel, da wir uns viel selbst versorgt haben.
    Man muss für sich das Passende finden. Und nicht immer ist die auf der Website angebotene Pauschale das Beste.

    Ich hoffe das hilft. Mehr Details möchte ich hier ungern preis geben.
    Ok, But First Coffee!

  6. #331
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, das brauchst du auch nicht. Danke, das hilft mir aber. Ich würde gern mit meiner Familie mal dort hin fahren. Aber man muss ja echt rechnen, ist ja wahnsinn, was das kostet
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Disney ist leider teuer. Ich denke mit Familie kommt man am günstigsten bei Weg wenn man mit dem Auto anreist (sofern man es denn nicht ganz so weit hat) um dann vor Ort eine günstige Unterkunft zu haben die vielleicht etwas weiter weg ist, aber gut mit dem Auto erreichbar ist (im Zweifel kann man aber auch Bahn fahren). Kommt ja auch immer darauf an wo man wohnt. Und dann kann sich eine Jahreskarte durchaus lohnen. Ich hab mich im Vorfeld viel damit beschäftigt und recherchiert. Wir wollten es gerne unkompliziert und nah dran. Desshalb sind wir in einem Disneyhotel und haben inkl. Halbpension gebucht. Auch war für uns klar dass wir mit der Bahn anreisen wollen und daher vor Ort nicht so super mobil sind. Wenn du hilfe brauchst kannst du mich gerne auch privat anschreiben. Außerhalb der Ferien ist es natürlich immer etwas günstiger, aber das ist ja mit Kindern auch immer etwas schwierig.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komm von der Dänischen Grenze. Anreise ist also SEHR weit Noch sind die Kinder kleiner und nicht schulpflichtig, aber noch ist auch das Geld nicht da :-/ Ich komm aber bei einer näheren Planung gern auf dein Angebot zurück.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.