Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 51 von 52 ErsteErste ... 414243444546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1293

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

Mitglied Avatar von amicus
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Ist schon erstaunlich.
    Kennt ihr eigentlich noch andere langlebige Serien, die nach fast 30 Alben immer noch ihre Qualität halten bzw. sogar steigern? Jackie Kottwitz scheint hier wirklich eine Ausnahme zu sein.

Auf Anhieb fällt mir Blueberry, die Geschichten von Giraud und Charlier, ein. Von Anfang der 60ziger bis 1990 eine enorme hohe Qualität.

Aber Jackie ist schon großartig!
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

Otto von Bismarck

Mitglied Avatar von JeffBär
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dodier hält wirklich sein hohes Niveau, das neue Album war wieder super.

Mitglied Avatar von theverybigh
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin ja kein Anwalt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das, wie Jakie es behauptet, verjähren kann.

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Band 3 wird auf jeden Fall nachgedruckt, wann genau können wir aber leider noch nicht sagen..
    Wie sieht es mit Band 4 aus?

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen

Ich bin ja kein Anwalt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das, wie Jakie es behauptet, verjähren kann.
    Gefährliche Körperverletzung verjährt in Frankreich mWn zehn Jahre nach der Tat. Es war ja kein Mordversuch, kein versuchter Totschlag. Da hat Jackie also recht.

Mitglied Avatar von jusch
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun Jackie auch für mich entdeckt. Ich bin mit Gesamtausgabe 6 einfach mal eingestiegen und konnte kaum aufhören zu lesen. Ich hoffe, dass ich dann zukünftig alle Bände der tollen Gesamtausgabe zusammen bekomme

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da darf ich dich nur loben! Jackie war auch für mich seinerzeit eine Überraschung. Fantastische Geschichten, sympathisch erzählt, hübsch gezeichnet. Absolute Empfehlung!

Ich hoffe, du bringst alle Bände dieser tollen Gesamtausgabe zusammen.

Mitglied Avatar von the_rooster
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jusch Beitrag anzeigen
    Ich habe nun Jackie auch für mich entdeckt. Ich bin mit Gesamtausgabe 6 einfach mal eingestiegen und konnte kaum aufhören zu lesen. Ich hoffe, dass ich dann zukünftig alle Bände der tollen Gesamtausgabe zusammen bekomme
    Das freut uns sehr.

Wegen der vergriffenen Bänder mach dir keine Sorgen, die werden wir auf jeden Fall nachdrucken - es braucht nur leider ein wenig Geduld.

Aber es gibt ja noch ein paar Jackie-Bände, mit denen du dich in der Zwischenzeit über Wasser halten kannst.
    Geändert von the_rooster (11.08.2025 um 06:55 Uhr)

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, da liegt noch einiges an Material vor mir. Und schön, dass die Bände mit dir Zeit nachgedruckt werden

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich soeben den 6. Band zu Ende gelesen habe ist mir etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.

Die letzte Geschichte Ein kleines Stück vom Paradies Album 18 scheint etwas abrupt zu enden.

• Felix wirft sich in die Schussbahn, als seine Mutter Ingrid erschiessen wollte. Babette schlägt mit dem Gewehr auf die alte Frau ein. Diese erscheint danach nicht mehr in der Erzählung.
      Ist Felix Mutter nun tot?
    • Hat Jackie den Koffer aus dem Teich geholt?
    • Wurde nach dem Grab der Ex-Frau gesucht? Und gefunden?
    • Der Schäfer wurde offenbar danach nicht mehr gesucht. Er ist ja in Italien und hat geheiratet. Ist es nun überflüssig ihn zu informieren, dass er noch ein Kind hat?

Alle bisherigen Abenteuer des Privatdetektivs hatten stets ein klares, logisches und aufgeräumtes Ende, welches den Leser zufrieden und ausgefüllt zurück lässt. Persönlich habe ich fast den Eindruck, in diesem Album fehlen einige Seiten. Das kann unmöglich möglich sein.
    Wo ist mein Denkfehler?

Mitglied Avatar von the_rooster
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seiten fehlen eindeutig keine, sondern Dodier lässt vor allem das Überleben von Felix bewusst noch ungelöst im Raum schweben, bis er den Leser auf der letzten Seite schließlich doch noch aufklärt.

Die Mutter lebt noch - siehe Seite 168, Panel 8: "Nein, nein! Keine Sorge, so übel sieht das nicht aus."

Beim Rest wird Dodier wohl gereicht haben, dass sich das implizit ergibt. Vielleicht fehlte im auch der Platz dafür, das alles noch zu erörtern, oder er wollte das Ende nicht überfrachten...

Die Mutter wird vor Gericht gelandet sein (wäre sie noch auf freiem Fuß, hätte die junge Familie wohl keine ruhige - und ungefährdete - Minute mehr). Im Zuge dessen wird wohl auch der Verbleib von Koffer und Leiche geklärt worden sein.

Nur die Frage mit dem Schäfer bleibt offen...

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Geschichte auch zuletzt gelesen aber habe mir diese ganzen Fragen gar nicht gestellt, vielleicht habe ich noch zu wenig Kottwitz gelesen und bin es noch nicht gewohnt, das alles perfekt aufgeklärt wird Ich habe weiterhin großen Spaß an der Reihe und bin fleißig am komplettieren der Bände.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, mit den Abenteuern um Jackie Kottwitz hat Finix eine echte Perle herausgebracht. Aktuell bin ich am Dauerlesen aller GAs. Die später folgenden Einzelalben kommen in Kürze an die Reihe. Da freue ich mich drauf, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Einfach nur herrlich diese schönen Geschichten lesen zu dürfen.

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo gerade die späteren Einzelalben (Band 28+29) erwähnt wurden...
    Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde:

Es wird keinen 10. Gesamtband der Serie geben.

Wer also darauf wartet, dass die bisherigen Einzelbände 28+29+ ein kommendes 30. Album der Serie irgendwann mal als Gesamtausgabe 10 erscheint, wartet leider vergebens.
    Daher, kauft Euch bitte die Einzelbände!

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Hinweis.

Die beiden Einzelalben habe ich jetzt in meiner Sammlung. Sollte allerdings in einigen Jahren dennoch ein 10. oder gar 11. Gesamtband erscheinen, so werde ich ganz sicher mit dabei sein. Und ich bin felsenfest überzeugt davon, dass auch manch anderer da als Käufer und Sammler nochmals zugreifen wird.

Das liegt nicht nur daran, weil die Abenteuer unseres Detektivs derart spannend sind, sondern auch weil Finix hier eine wunderschöne Ausgabe verlegt. Sammler und Comicfreunde dürften gerne erneut zugreifen.

Da ich gerade am Träumen bin … eine Ausgabe im Schuber wäre ebenfalls willkommen. So mit durchlaufendem Rückenbild und Lesebändchen. Golddruck im Cover. Schweinelederausführung.

Sofern tatsächlich nie, nie, nie mehr weitere Gesamtbände erscheinen sollten, so haben die treuen Leser immer noch die Einzelbände, welche - wie ich glaube - noch hoffentlich frequent geschrieben gezeichnet und verlegt werden.

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär ja schonmal froh, wenn die vergriffenen GAs (jetzt schon drei) nachgedruckt würden.

Moderator Finix Comic Club
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Ich wär ja schonmal froh, wenn die vergriffenen GAs (jetzt schon drei) nachgedruckt würden.
    Und wir wären ja schonmal froh, wenn wenigstens 25% der ehemaligen Leser der Bde. 1-8 zurückkommen würden, um sich auch noch die späteren Alben zuzulegen

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Mentioned
    419 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nachdem ich gelesen habe, dass GA 4 ausverkauft war, habe ich beschlossen jeden Monat eine GA zu kaufen. Diesen Monat ist die 6 dran, die 9 sollte also im Dezember kommen.

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo gerade die späteren Einzelalben (Band 28+29) erwähnt wurden...
    Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde:

Es wird keinen 10. Gesamtband der Serie geben.

Wer also darauf wartet, dass die bisherigen Einzelbände 28+29+ ein kommendes 30. Album der Serie irgendwann mal als Gesamtausgabe 10 erscheint, wartet leider vergebens.
    Daher, kauft Euch bitte die Einzelbände!
    Ich habe die Einzelbände, da ich den Service super finde, die aktuellen Alben zeitnah zu bringen. Leider sehen das einige nicht so und warten auf die GA10. Hoffe diese potentiellen Käufer verstehen eurer Appell.
    Geld wächst nicht auf den Bäumen also helft mit, Finix am "Leben" zu erhalten.

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich schon ein Band 30 angekündigt?

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Infos zu Band 30 gibt es bisher keine. Ich würde auch frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2026 damit rechnen. Aktuell benötigt Dodier immer 1,5 bis 2 Jahre für ein neues Album. Zumal die letzten Alben auch immer umfangreicher waren und selten die klassischen 44 Seiten eines Comicalbums aufwiesen.

Mitglied Avatar von amicus
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Und wir wären ja schonmal froh, wenn wenigstens 25% der ehemaligen Leser der Bde. 1-8 zurückkommen würden, um sich auch noch die späteren Alben zuzulegen
    Da schätze ich mich glücklich, das ich sämtliche Bände habe.

Es ist traurig zu lesen, das der Absatz dieser hervorragenden Reihe so stark zurückgegangen ist.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

Otto von Bismarck

Premium-Benutzer
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen

die haben das bestimmt noch nicht mitbekommen, weil sie nicht danach gucken

????

oder andere Gründe

aber schade ist es auf jeden Fall

Mitglied
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    oder andere Gründe
    Pensionsarmut? Physischer Fallout? U-20er/30er etc. sind ja hier wohl keine nachkommenden Kunden ... Betrüblich allemal.

Seite 51 von 52 ErsteErste ... 414243444546474849505152 LetzteLetzte