User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Astrum Noctis - Die Abtei der Geheimnisse (von Sarah Burrini, Juni 2013)

  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Raveline
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell scheint mir der Umgangston von Kunden vs. Publisher immer unfreundlicher und fordernder zu werden. Wenn man das Lesen von Büchern/Comics als Hobby sieht, dann sollte man sich doch freuen, dass es auch weiterhin (kleine) Verlage gibt, die einem das Lesen vieler Titel in deutscher Übersetzung überhaupt ermöglichen.

    Da der Verlag hier keinerlei Einfluss darauf hat, wird man aber entsprechend weiterinformiert/an die richtigen Stellen verwiesen. Das müsste man ja eigentlich gar nicht tun und könnte es mit dem Hinweis "wir haben darauf leider keinerlei Einfluss" abtun, ich sehe das Verweisen also eher als kundenfreundlich an. Top!

  2. #52
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Ausgabe war das denn? Hab gerade die letzten drei Hefte nach Rezensionen abgegrast, aber da wur nur MA Bd. 1 besprochen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    171 (9/2013); s. 44

  4. #54
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ok. Danke. Das Heft wurde erst heute von PPM ausgeliefert.

    Würde sagen, in der Rezension hat jemand das Problem nicht verstanden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #55
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Ich habe die Rezension nicht gelesen, aber ich würde einfach an den italienischen Verlag verweisen, wenn es um die Frage der Fortsetzung geht. Jano und ich wissen da auch nicht mehr. Für mich steht fest, dass ich persönlich wahrscheinlich nicht mehr an der Serie weiterarbeiten werde, aber vielleicht hat der italienische Verlag ja andere Pläne.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau damit hat Frank Neubauer ja sein Problem gehabt.
    Dass der deutsche Verlag dann auch noch die Chuzpe hat, die Leser mit ihrem Fortsetzungswünschen an den italienischen Verlag zu verweisen, dürfte die Leserbindung auf Dauer sicher nicht stärken.
    Das finde ich auch unfair. Beim nächsten Satz würde ich ihm aber sogar Recht geben:
    So ist "Astrum Noctis" nur eingefleischten Sarah Burrini-Fans zu empfehlen, die neugierig sind, wie sich die Künstlerin in realistischen Gefilden schlägt.
    Habe ich ja sogar ähnlich, bevor ich die Rezi gelesen habe, in Post #49 hier ähnlich geschrieben. Nur sehe ich die "Sinnhaftigkeit" dieser Veröffentlichung natürlich konträr: für uns Fans war der Band natürlich nicht nur "zu empfehlen", sondern quasi ein Pflichtkauf. Insofern war das (ursprünglich auch von mir hinterfragte) Coverlayout, dass deinen Namen größer und prominenter übers Bild setzte, letztendlich höchst sinnvoll. Weil damit eben jenes Zielpublikum angesprochen wird, dass mit dem Band auch in der jetztigen Form schon seine Freude haben wird. Und 1.000 Stück Auflage ist wohl ohnehin eher darauf ausgelegt, primär die Fans anzusprechen.

    Was die Hoffnung auf eine Fortsetzung betrifft: ich würde sie freilich kaufen, selbst wenn du gar nicht mehr daran beteiligt bist. Aber große Hoffnung mache ich mir da nicht mehr. Immerhin scheint "La Lepre", wenn ich die Homepage ohne Italienischkenntnis richtig interpretiert habe, ein Belletristikverlag zu sein, der mit Astrum Noctis eine Art "Probeballon" für Fumetti steigen hat lassen. Nachdem da jetzt aber nach fast 1,5 Jahren kein zweiter Band in der Richtung erschienen ist, befürchte ich fast, das war's schon. Aber vielleicht findet sich ja ein anderer italienischer Verlag, der mehr in der Materie drin ist, sich noch dafür, die Serie fortzusetzten. Zu Wünschen wäre es.

  7. #57
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Astrum ist jetzt zusätzlich zur PDF-Fassung auch im Kindle Store erhältlich und kann von Prime-Mitgliedern gratis ausgeliehen werden. Dank der Schwarz-Weiß-Seiten sollte der Band sogar auf eInk-Geräten (Kindle, Kindle Paperwhite) ganz gut aussehen, nehme ich an.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band heute gelesen. Hat mir gut gefallen, leider bleibt die Handlung unabgeschlossen.

  9. #59
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Facebookseite vom Hasenverlag stehen die gerade finanziell wohl nicht so gut da und haben daher in letzter Zeit nichts veröffentlicht, wollen aber ihr Comicprogramm in nicht allzu ferner Zukunft fortsetzen. Vielleicht machen sie ja dann doch noch irgendwann einen zweiten Astrum, mal sehen. Ob es sich lohnt, den ohne Sarah als Zeichnerin auf Deutsch zu veröffentlichen, ist dann wieder eine andere Frage, aber darüber mach ich mir Gedanken, falls es denn irgendwann tatsächlich so weit sein sollte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •