User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Geschichte mit all ihren Wendungen und Intrigen, den Roman sowieso und einige der zig Verfilmungen auch (nicht alle sind wirklich gut). Deswegen sollte es eigentlich ein Pflichtkauf für mich sein. Allerdings werde ich trotzdem vermutlich nicht zuschlagen, weil ich mir die Figur des Vicomte de Valmont aus dem Roman einfach völlig anders vorstelle als diesen blonden Schönling auf dem Cover. Ich werde aber mal reinlesen, vielleicht ist es ja doch ganz gut umgesetzt.


  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dieser erste Band wartet....



    .... ab dem 19. Februar auf Käufer

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Huch, ganz vergessen, dass der im Februar schon kommmt. Mhn, der wandert zügig bei mir im Regal... oder nee, ich warte auf Bd. 2
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim stöbern auf der Pummeldex-Seite ist mir die Serie ins Auge gesprungen.
    Die wird morgen gleich mitbestellt!
    Allein das Cover ist ja schon ein hingucker - und die Inhaltsangabe läßt auch auf spannende Stunden hoffen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band noch nicht gelesen... aber die Zeichenfertigkeit der Dame hat sich dramatisch verbessert. Die Zeichnungen waren früher ja schon sehr hübsch. Aber jetzt sind sie einfach umhauend XD Auch wenn die Hintergründe teilweise nicht existent sind

  6. #31
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band gestern gelesen

    Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön, kannte von der Thematik her nur "Eiskalte Engel" finde diese aber sehr gut umgesetzt (hatte nur mir den ganzen Französischen Namen leichte Problme ^^´ )

    Freue mich auf Band 2

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eiskalte Engel ist eine modernisierte Movie Adaption von Gefährliche Liebschaften
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eiskalte Engel ist eine modernisierte Movie Adaption von Gefährliche Liebschaften
    Zwar gut, aber nicht so gut, wie das Original. Ah, ich muss morgen mal in die Stadt nach meiner Prüfung. Vllt haben sie es da, ich will es nämlich gerne haben
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band am vergangenen Samstag nicht bekommen, obwohl der Laden andere Panini-Neuheiten da hatte. Mal schauen, ob ich ihn im Laufe der Woche endlich kaufen kann.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serenaty Beitrag anzeigen
    Hab den ersten Band gestern gelesen

    Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön, kannte von der Thematik her nur "Eiskalte Engel" finde diese aber sehr gut umgesetzt (hatte nur mir den ganzen Französischen Namen leichte Problme ^^´ )

    Freue mich auf Band 2
    Ha, mir ist es da genauso gegangen! Musste am Anfang ein, zwei Mal ein paar Seiten zurückblättern und nachlesen, wer das jetzt ist!

    Band 1 hat mir jedenfalls gut gefallen, freue mich ebenfalls auf Band 2!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  11. #36
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, Panini hat es endlich geschafft, ein finales Cover online zu stellen.....

    Voilà, Band #2:





    Man möge mir verzeichen, den Band gibt es ja schon seit gut zwei Wochen, aber die Cover sind einfach zu chick....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #37
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Muss mir die Reihe bald mal zulegen...
    Einfach weil ich ein Fan von alter Literatur bin.

    Hach, ich wünschte es würde mehr klassische Literatur als Manga geben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #38
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die beiden Bände auch gegönnt. Das Buch kenne ich nicht, von daher war die Geschichte für mich neu.
    Was mir gut gefallen hat, ist, dass vieles der Geschichte durch den Briefverkehr der Marquise mit Valmont erzählt wird.
    Cécile kann einem natürlich nur leid tun, aber Madame de Tourvel trifft es am Ende ja noch mehr.
    Es ist sehr interessant, wie die Marquise wie eine fette Spinne im Netz sitzt, ihre Intrigen spinnt und jeden manipuliert. Und sogar der Casanova Valmont ist auf sie reingefallen.

    Mir hat der Manga gefallen. Ich mag nur Saitos Zeichnungen nicht.
    Objektiv gesehen sind sie sehr gut, persönlich gefallen sie mir nicht.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Mir hat der Manga gefallen. Ich mag nur Saitos Zeichnungen nicht.
    Objektiv gesehen sind sie sehr gut, persönlich gefallen sie mir nicht.
    Ich bin auch kein großer Fan ihrer Zeichnungen. Trotzdem haben mir bisher alle drei Serien, die ich von ihr gelesen habe, gefallen. Solange die Geschichte gut ist, kann ich darüber hinweg sehen.^^

  15. #40
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Was mir gut gefallen hat, ist, dass vieles der Geschichte durch den Briefverkehr der Marquise mit Valmont erzählt wird.
    Soll ja auch ein Briefroman sein. ^^

    Den Roman habe cih mir spontan auch mal geholt, (ebay günstig Hardcover auch noch), mal sehen, wann ich denn da dazu komme.

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meiner Schande muss ich gestehen die beiden Bände erst jetzt gekauft zu haben - und es hat sich gelohnt!

    Die Geschichte die auf einem Briefroman basiert wurde sehr stimmig umgesetzt, allerdings sollte man grob wissen um was die Geschichte geht um den Überblick zwischen den Figuren und ihren Beweggründen zu behalten - besonders da der beinahe 600 seitige Roman in 2 Manga-Bänden umgesetzt wurde - die Handlung schreitet also zügig voran.
    Sehr charmant fand ich das der Briefwechsel der den Roman ausmacht auch im Manga gelebt wurde.

    Wer dramatische (Liebes)Geschichten - in historischen Setting - mit einen kleinen Wink gen Französische Revolution + diese Art von verspielte Zeichnungen mag - kommt eigentlich nicht drumherum sich die Bände zu holen. Ich lasse auch mal die jap. Leseproben da. Bd1 Bd2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die zwei Bände sind nicht schlecht ^^ hab sie gleich bei Erscheinen gekauft, ohne vorher den Roman gelesen zu haben. Ich hab trotzdem alles verstanden, auch wenn es sehr schnell ging. (Beim Grafen von Monte Christo war es ähnlich.) Ich kann die zwei Bände daher auch allen empfehlen, die zu faul für die 600 Seiten sind ^^° meine Mutter würde mich verfluchen, wenn sie das wüsste
    Die Zeichnungen waren nicht ganz mein Fall, aber schön detailliert und passend.

    Und man kann die Geschichte auch mehrfach genießen, hab sie seit dem Kauf hin und wieder gelesen
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon einige Verfilmungen gesehen, das Buch selbst habe ich bisher auch noch nicht gelesen - aber interessieren würde es mich schon, nur bin ich schon froh wenn ich einigermaßen zeitnah dazu komme meine Manga zu lesen XD

    Apropos Der Graf von Monte Christo - kannst du den empfehlen? War mir da unschlüssig als er neu rauskam...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •