User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Marvel Movies

  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens im Kino sah ich einen „Captain Marvel“-Trailer, doch da erzählte eine Frau, sie stand im Vordergrund. Deshalb meine Frage: Ist sie etwa Captain Marvel? Was ist sie, die Königin unter den verfilmten Comic-Superhelden? Ein wirklich guter Trailer, fand es deshalb schade, das da plötzlich „Marvel“ stand. Ich kann Marvel nämlich nicht ausstehen....

  2. #52
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Carol Danvers. In den Comics war sie zunächst die Sicherheitschefin an einer US-Raketenbasis, die von den Kree, einer der Haupt-Außerirdischenrassen bei Marvel, ausspioniert werden sollte. Der Kree Mar-Vell übernimmt die Identität eines verunglückten Wissenschaftlers (Walter Lawson, wird im Film offenbar auch vorkommen), Carol Danvers merkt gleich, dass irgendwas nicht mit ihm stimmt. Dieser Typ ist also der erste Captain Marvel; der Status der Serie ändert sich bald aber komplett; Mar-Vell lebt in einer Doppelexistenz mit Rick Jones und die Serie spielt dann fast nur noch in outer space.
    Carol Danvers hat bei einer Explosion aber irgendwas von den Kräften abbekommen und wird Ende der 70er zu Ms. Marvel in einer eigenen Serie; dort ist sie schon so ähnlich angelegt wie in ihrer späteren Inkarnation als Captain Marvel.

    Vor ihr waren Captain Marvel also der originale Kree-Typ (bis zu seinem Tode Anfang der Achtziger) sowie dann eine Polizistin aus New Orleans namens Monica Rambeau (eine Schwarze mit Afro), die aber nichts mit den Kree zu tun hat und eine Zeit lang die Avengers anführte (80er Jahre).
    Heute gibt es auch eine andere Ms. Marvel, Kamala Khan.

  3. #53
    Junior Mitglied Avatar von solar74
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute.
    Ich bin neu hier und hab mich nur aus einem Grund angemeldet, um zu fragen, ob jemand das auch schon aufgefallen ist, sofern derjenige oder viele von Euch die Filme von Marvel mehr oder weniger gefallen.
    Jedenfalls habe ich letzthin "Ant-Man and the Wasp" geschaut. Ich bin da nicht so anspruchsvoll oder spezieller Fan von irgendwelchen Charakteren von Marvel. Ich mag eigentlich alle Filme von denen. Wobei es bereits so viele gibt, dass ich überhaupt den Überblick besonders über und von Avengers nicht mehr durchblicke. Da die Charakteren aus den Avengers ja noch ihre eigene Filme haben. Egal....zu dem, was ich fragen wollte.
    Als der Dr. Henry "Hank" Pym (Michael Douglas) in diese Quanten-Dimension oder subatomaren Raum reist, um seine Frau Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) - wobei ich mich gerade Frage : Warum haben die zwei verschiedene Namen?? Die sind doch verheiratet....naja, egal, weiter im Text - als die Kampfszene zwischen Ava Starr (Ghost) und den Gross-Kriminellen an einem Pier weitergeht und die FBI unterwegs ist, wird das Labor wieder auf Normalgrösse mitten in der Strasse hergestellt. Somit ist Hank und seine Frau der Weg zurück in die normale Welt zugänglich. Kurz vor dem Abflug sieht man aber im Hintergrund (siehe Bild) sowas wie eine Stadt. Und das im subatomaren Raum (bzw. Quanten-Ebene)??

    Hat da vielleicht jemand eine plausible Erklärung dafür? Wäre es möglich, dass im im subatomaren Raum intelligentes Leben gibt, die im Film noch nicht erwähnt bzw. erkannt/genannt wurden?
    Wer den Film geschaut hat, ist diese Szene sicher bekannt bzw. diese Stadt auch aufgefallen.

    Mit freundlichem Gruss
    Solar74


    Geändert von solar74 (11.11.2018 um 04:58 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film noch nicht gesehen daes ihn noch nicht auf Scheibe gibt.
    Filme und Serien gibt es aber alleine zum MCU schon viele. Abgesehen davon das die erste Captain America Verfilmung als Serial schon 1944 in den Kinos lief.
    Wenn du eine Reihenfolge der MCU Filme brauchst poste ich mal eine.
    Wenn du allgemein wissen willst was es da so gab in den Jahrzehnten schau mal hier:
    https://www.paninishop.de/forum/inde...ealfilm-daten/
    Bei interesse an Zeichentrick mal dort:
    https://www.paninishop.de/forum/inde...ickfilm-daten/

  5. #55
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MCU Film Serien S.H.I.E.L.D Serien Netflix
    2008 Iron Man
    2008 The Incredible ( Der unglaubliche ) Hulk
    2010 Iron Man 2
    2011 Thor
    2011 Captain America The First Avenger
    2012 The Avengers
    2013 Iron Man 3
    2013 Thor The Dark Kingdom Agents Of S.H.I.E.L.D.Staffel 1
    2013 Captain America Winter Soldier ( The Return Of The First Avenger ) ab Folge 17 nach Winter Soldier schauen
    2014 Guardians Of The Galaxy Agents Of S.H.I.E.L.D.Staffel 2
    2015 Avengers Age Of Ultron Agent Carter spielt vor Agents
    2015 Ant-Man Agents Of S.H.I.E.L.D.Staffel 3 Daredevil Staffel 1 – Jessica Jones Staffel 1
    2016 Captain America ( The First Avenger ) Civil War Daredevil Staffel 2 – Luke Cage Staffel 1
    2016 Doctor Strange Agents Of S.H.I.E.L.D.Staffel 4
    2017 Guardians Of The Galaxy Vol.2 Iron Fist Staffel 1 – Defenders Staffel 1 – The Punisher Staffel 1
    2017 Spider-Man Homecoming
    2017 Thor Ragnarok ( Tag der Entscheidung ) Agents Of S.H.I.E.L.D.Staffel 5
    2018 Black Panther Jessica Jones Staffel 2 – Luke Cage Staffel 2 – Iron Fist Staffel 2 - Daredevil Staffel 3
    2018 Avengers Infinity War
    2018 Ant-Man And The Wasp
    Geändert von Marvel Boy (15.11.2018 um 05:57 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Tabellen einfügen klappt hier ja nicht sehr gut.
    Morgen wird das ganze dann besser auch unter dem ersten der obrigen Links zu finden sein.

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Guardians of the Galaxy Vol. 3-Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=9_Rb...velDeutschland

    Brandneuer Guardians of the Galaxy Vol. 3-Trailer
    Geändert von Filmfreak (17.02.2023 um 09:29 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obacht: Alle tot.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher