User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 164 von 164
  1. #151
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuckt von euch jemand die Oscars? Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, mir für den Folgetag freizunehmen und die Nacht durchzumachen. Dieses Jahr habe ich das erste Mal noch ein paar Leute dazu eingeladen.

    Wenn ich mir die Nominierungen so ansehe, kriege ich das Gefühl, dass ich eine Menge verpasst habe. Ich gehe sehr oft ins Kino, aber von den genannten Filmen habe ich so gut wie gar keinen gesehen.
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich könnte, würde ich auch schauen
    Habe aber meist dann ab 6 uhr auf pro7 geschaut, also nich direkt die live sendung

  3. #153
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Wenn ich könnte, würde ich auch schauen
    Habe aber meist dann ab 6 uhr auf pro7 geschaut, also nich direkt die live sendung
    So habe ich das früher auch gemacht, aber am meisten Spaß macht es, wenn man live dabei ist. Wie beispielsweise letztes Jahr, als irrtümlicherweise La La Land als Bester Film verlesen wurde. Mir ist vor Schreck die Kinnlade runtergefallen, als rauskam, dass es sich um ein Versehen handelte.

    Ich habe mir jetzt die meistnominierten Filme rausgesucht, die ich vorher unbedingt noch sehen muss:

    Die dunkelste Stunde (Film, Hauptdarsteller, Kamera, Szene, Kostüm, Make-up)
    Three Billboards outside Ebbing, Missouri (Film, orig. Drehbuch, Hauptdarstellerin, 2 x Nebendarsteller, Musik, Schnitt)
    Der seidene Faden (Film, Regie, Hauptdarsteller, Nebendarstellerin, Musik, Kostüm)
    Shape of Water (Film, Regie, Hauptdarstellerin, Nebendarstellerin, Nebendarsteller, Originaldrehbuch, Musik,Ton, Szene, Kamera, Schnitt, Kostüm)

    Ich freu mich schon. ^.^
    Geändert von Pride&Beast (30.01.2018 um 23:44 Uhr)
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der diesjährigen Golden Globe Verleihung ist Disney leer ausgegangen.
    Der Globe für den animierten Film ging an Spider Man: Into the Spider-Verse. Könnte das damit bedeuten, dass Disney und Pixar, sofern sie für den Oscar nomminiert werden, da auch leer ausgehen?

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich könnte es bedeuten das Disney in diesem Jahr keinen Oscar gewinnt. Oder ist es irgendwo festgeschrieben das Disney immer einen gewinnen muss? Ich bin mir (fast) sicher das es durchaus schon vorkam das es Oscar Verleihungen gab wo kein Film aus dem Hause Disney einen gewonnen hat.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab (wenn ich mich nicht verzählt habe ) 24 Oscarverleihungen ohne einen Sieg für das Hause Disney. Allerdings hat Disney die letzten 6 Jahre in Folge immer den Preis für den besten animierten Spielfilm eingefahren


  7. #157
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat Disney dieses Jahr auch einfach nicht so starke Filme im Rennen. Also "Die Unglaublichen" fand ich auf jeden Fall schwach, aber das ist meine persönliche Meinung, zu Chaos im Netz können wir ja noch nichts sagen
    Aber ich denke, es ist noch alles offen
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  8. #158
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Unglaublichen 2 und Chaos im Netz sind für einen Oscar nominiert. Ebenso der Short Bao.
    Bin gespannt, ob der Oscar auch hier an Spider-Man geht, wie schon der Golden Globe.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mary Poppins ist ebenfalls nominiert, für die beste Filmmusik, bestes Szenenbild, Kostümdesign, bester Song ("The Place where lost Things go").
    Geändert von Pride&Beast (22.01.2019 um 21:10 Uhr)
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Panther ist auch in 7 Kategorien nominiert, darunter „Bester Film“

    Infinity War ist für die besten visuellen Effekte nominiert.
    Ok, But First Coffee!

  11. #161
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Panther hat den Oscar in den den Kategorien Bestes Szenenbild, bestes Kostümdesign und beste Filmmusik bekommen.

    Bao, der animierte Kurzfilm, der vor "Die Unglaublichen 2" lief, hat den Oscar in seiner Kategorie bekommen.

    Mary Poppins, sowie beide Animationsfilme gingen leer aus.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  12. #162
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Onkel Oscar sind dieses Jahr folgende Filme nominiert:

    Beste Filmmusik

    Germaine Franco - "Encanto"

    Bester Filmsong

    Lin-Manuel Miranda : "Dos Oruguitas" - "Encanto"

    Bestes Kostümdesign

    Jenny Beavan - "Cruella"

    Bestes Make-Up und Hairstyling

    "Cruella"

    Bester Animationsfilm

    "Encanto"
    "Luca"
    "Raya und der letzte Drachen"

    Quelle: Augsburger Allgemeine

  13. #163
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    West Side Story gehört zu Disney ist für sieben Oscars nominiert.

    BEST PICTURE

    DIRECTING

    CINEMATOGRAPHY

    PRODUCTION DESIGN

    COSTUME DESIGN

    SOUND

    ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    (Ariana DeBose performt unglaublich gut in dem Film!)



    West Side Story hat bereits drei Golden Globes gewonnen.

    Best Picture - Musical/Comedy

    Best Actress - Motion Picture - Musical/Comedy
    (Rachel Zegler)

    Best Supporting Actress - Motion Picture
    (Ariana DeBose)



    Das kann sich insgesamt echt sehen lassen, denn die Konkurrenz ist so stark wie lange nicht mehr. Bei den Oscars schätze ich die Chancen eher schlecht ein. Der Film ist ein Meisterwerk, aber bei den Kritikern und Votern schwingt halt gerne mal das Wörtchen Remake mit, obwohl es keine Neuauflage des Films von 1961 ist, sondern eine Reinvention des ursprünglichen Broadway-Musicals von 1957.

  14. #164
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    West Side Story ist ab sofort bei Disney+ verfügbar.

    Ich möchte euch die OV ans Herz legen, falls nötig mit Untertiteln. Manchmal wird kurz Spanisch gesprochen und dazu gibt es keine Untertitel. Nicht wundern... Steven Spielberg wollte das so und diese Stellen liefen auch in den amerikanischen Kinos ohne Untertitel. Es steigert die Atmosphäre und man verpasst keine wichtigen Infos.

    Die Musik wurde übrigens vor knapp 70 Jahren von Leonard Bernstein und Stephen Sondheim geschrieben. Ich hatte den Soundtrack nie so richtig auf dem Schirm. Es sind geniale Sachen dabei und in Verbindung mit dem Film... Ganz großes Kino!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.