User Tag List

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 400

Thema: Inuyasha (DVD)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, der Grund, dass die restlichen Folgen alle mit Subs online sind, ist ja schon ein bisschen schwach - mich würde es interessieren, zu welchen Serien es KEINE Subs im Internet gibt. Ich behaupte mal, dass man sich, wenn man ein bisschen sucht, so gut wie alle Animax-Serien im Internet anschauen kann - dieses Argument ausgerechnet bei Inuyasha zu bringen, ist schon etwas kurios.

    Dass die zweite Staffel so schlecht gelaufen ist, war eben symptomatisch für diese Zeit - heutzutage würde man vermutlich gar nicht mehr mit so hohen Verkaufszahlen rechnen und dadurch auch weniger Verluste machen.

    Vielleicht wäre es auch möglich, gleich mit Kankektsu-Hen weiterzumachen (das sind ja nicht so viele Folgen) - ob das der Lizensgeber mitmachen würde, ist so eine Sache, aber wir reden hier ja nicht von Toei. - wäre zwar blöd für die restlichen Folgen, aber so könnte man zumindest erstmal "testen", inwieweit man sich hier noch für neue Folgen interessiert.

  2. #52
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miko Kikyou

    Es ist ein Unterschied ob Subs verfügbar sind, oder ob mit aller Gewalt versucht wird diese möglichst groß zu verbreiten, bedenke bis vor einigen Jahren war es kein Problem das es Resourcen gab die Serien/Filme illegal angeboten haben, sie waren klein und der Besucherzustrom überschaubar.

    Dass die zweite Staffel so schlecht gelaufen ist, war eben symptomatisch für diese Zeit - heutzutage würde man vermutlich gar nicht mehr mit so hohen Verkaufszahlen rechnen und dadurch auch weniger Verluste machen.
    Jein, es ist nicht sympthomatisch für diese Zeit, der Handel läuft/lief immer gleich ab man kauft und verkauft, man hat den Überblick Angebot/Nachfrage, für größere Unternehmen sind wegbrechende Umsätze nicht so das Problem, ein kleineres unternehmen kann dadurch aber gewaltig ins Trudeln kommen, bedenke wie viel eine Lizenz kostet, nicht selten investieren kleinere Unternehmen nicht nur Eigenkapital sondern auch fremdes Geld von zb. Banken, die dann natürlich dicht machen wenn man kommt man würde mehr brauchen.
    Die genauen Gründe was wo wann schief lief kennt nur Red Planet, aber der Aufschwung der Illegalen Kopien hat dazu sicherlich ihren Beitrag geleistet.

    Letzten Endes muss dazu gesagt werden das ein Unternehmen, vorallem wenn es auf Produkte setzt wo es schwer überschaubar ist wie sie sich in Zukunft verkaufen ist immer ein Risiko.

    Gruß
    Artemis

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wobei Fansubs nicht wirklich schadend sein müssen. Kaze sagte ja das wohl ohne Subs einige Serien wohl nicht so gut verkauft worden wären. Ist aber auch logisch. Denn ohne Fansubs würde wohl kaum einer bei uns "Code Geass" kennen oder "Blue Exorcist". Ich hab beide Serien als FS gesehen und kaufe die DVDs / BDs dennoch. EInfach weil ich die Serie mag. Ohne FS ... nö. Ich würd die Serien ja nicht kennen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, wobei Fansubs nicht wirklich schadend sein müssen. Kaze sagte ja das wohl ohne Subs einige Serien wohl nicht so gut verkauft worden wären. Ist aber auch logisch. Denn ohne Fansubs würde wohl kaum einer bei uns "Code Geass" kennen oder "Blue Exorcist". Ich hab beide Serien als FS gesehen und kaufe die DVDs / BDs dennoch. EInfach weil ich die Serie mag. Ohne FS ... nö. Ich würd die Serien ja nicht kennen.
    kaufst du nur serien die du schon kennst? also ich hab auch schon öfters mal serien gekauft die ich noch nicht kannte. auch wenn das von dir genannte code geass eine serie ist die ich als fansub gesehen hatte. hab ich aber auch von kaze nicht gekauft, sondern als UK version. und falls ich auf BD upgrade auch wieder UK.

    sonst hab ich zB Kinos Journey oder Full Metal Panic gekauft ohne eine folge davon zu kennen. mache ich inwzsichen eigentlich nurnoch, da ich keine fansubs mehr schaue.

  5. #55
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon

    Wie gesagt es kommt drauf an wie es verbreitet wird, Fansubs waren ja früher auch eine Ressource die eher Liebhaber als Zielpublikum hatte und nicht die Masse.
    So gesehen also gabs da auch keinen Handlungsbedarf zumal sich die Szene selbst Regulierte.

    Ohne FS ... nö. Ich würd die Serien ja nicht kennen.
    Wenn mich ne Serie/Film der noch nicht erschienen ist, wirklich interessiert, ist die erste Resource die ich abfrage sicherlich kein Fansub, sondern die Quelle, denn nicht alle relevanten Infos gibts auch wirklich in dem Sub zu finden, vorallem die die auf den Original HP's stehen ^^

    Artemis

  6. #56
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es prima, dass die 2. Staffeln nochmal neu aufgelegt werden und werde mir die beiden Boxen auch kaufen. Es ist für mich eine gute Gelegenheit, die noch fehlenden Dvds zu bekommen.
    Und wenn sich die beiden Boxen gut verkaufen kommen dann hoffentlich auch die fehlenden Folgen sowie Kanketsuhen endlich zu uns. Aber dann bitte mit deutscher Synchro.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Also ich kann denjenigen die, die RedPlanet DVD's schon haben nur sagen, behaltet sie lieber wenn ihr klug seid.

    Nehmen wir an das der Ton wieder von Dolby Digital 5.1 auf DT 2.0 reduziert wird.
    (Beispiel DBZ Movies)

    Dazu kommt, dass die RP-Version Uncut erschienen ist. Nun da InuYasha durchaus Episoden aufweist, in denen es nicht gerade ohne zugeht, würde ich einfach mal blind schätzen dass auch dort wieder zusätzlich geschnippelt wird.
    (Beispiel DBZ Box 9/Episode 253)

    Ich weis einige werden sich jetzt fragen warum ich mich denn hier schon wahnsinnig mache, obwohl das Produkt noch nicht einmal auf dem Markt ist.
    Ganz einfaches Motto: Vorsicht ist besser als Nachsicht !



    Zum Ende möchte ich noch sagen dass ich hier niemandem etwas abschwatzen möchte.
    Ganz im Gegenteil, ich möchte lediglich darauf hinweisen was uns erwarten könnte.
    Denn ehrlich, wer tauscht Qualität (die man besitzt) gegen eine Verpackung die mehr hergibt als
    dass was drinne ist.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von anime_feeling Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass die RP-Version Uncut erschienen ist. Nun da InuYasha durchaus Episoden aufweist, in denen es nicht gerade ohne zugeht, würde ich einfach mal blind schätzen dass auch dort wieder zusätzlich geschnippelt wird.
    (Beispiel DBZ Box 9/Episode 253)
    Die geschnittene Folge von DBZ ist dem Umstand geschuldet, dass die Episode ungeschnitten keine FSK ab 12 Freigabe erhalten hätte. InuYasha erschien hingegen ungeschnitten ab 12 Jahren.

    Mehr Sorgen darf man sich bezüglich der Qualität (u.a. Ton & Bild) und dem Preis machen.
    Auch ist die Frage, welche Untertitel bei Kazé verwendet werden - denn es gab die vom IYFP und Dubtitel bei Red Planet.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Kaze hatte bestätigt, dass die IYFP-Version genommen wird (Dubtitel gab es meine ich eh nur auf den ersten beiden DVDs, die IYFP-Untertitel musste man da noch per Fernbedienung einschalten). Wäre ja auch total daneben, auf Dubtitel zurückzugreifen, bei dieser Synchro...xD

    Um die Bildqualität mache ich mir auch Sorgen. Die war schon bei den Red-Planet-DVDs nicht optimal, aber wenn jetzt noch mehr Folgen auf die DVDs gequetscht werden, dürfte sie auf jeden Fall nicht besser werden...

  10. #60
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3. Staffel von Inuyasha gites nicht weil http://otakutimes.de/podcast/161/der...-in-der-krise/ In diesem Themen-Podcast schauen wir uns mit unseren Gästen die aktuelle Lage unseres Anime-Marktes an. Stecken wir noch immer in der Krise, oder geht es schon bergauf? Was muss getan werden?
    Der deutsche Markt für Anime-DVDs befindet sich seit Jahren im Fall. Ähnlich wie in der Film-, Musik- undVideospielindustrie spielt die illegale Vervielfältigung und Verteilung des Materials dabei eine große Rolle.
    Aber ist das wirklich das einzige Problem, unter dem unser Anime-Markt zu leiden hat? In diesem Podcast versuchen wir die Probleme besser zu beleuchten und auch ein wenig für Aufklärung zu sorgen. So fallen in den diversen deutschen Anime-Foren immer wieder die selben Kommentare, denen wir auf den Grund gegangen sind, etwa:

    • "Anime-DVDs sind zu teuer!"
    • "Die Ausstattung ist nicht gut genug!"
    • "Warum bringt ihr nicht mehr Anime im TV?"
    • "Ich habe ein Recht auf meine Animes!"

    Was ist dran an diesen Aussagen? Haben die Fans Recht oder steckt mehr dahinter? Warum tun die Anime-Labels wie Kazé und Co. nicht einfach was die Fans ihnen sagen? Warum ist der Anime-Markt hier soviel kleiner als im direkten Vergleich mit den USA, England oder gar unserem direkten Nachbarn Frankreich?
    Ziel dieses Podcastes ist es, diese Fragen beantworten zu können. Was ist mit dem deutschen Markt für Anime-DVDs passiert und wie können wir, sowohl die Anbieter als auch die Käufer, etwas daran ändern?
    Das OtakuTimes-Team wird von den Gästen blue und Hyperion bei diesem Thema unterstützt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @marco10 schau mal aufs Datum, das ist schon zwei Jahre her. In den USA sollen die Inuyasha-Filme auf Blu-ray kommen: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...uf-blu-ray-usa

  12. #62
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...-26-maerz-2013

    tja, wenn es tatsächlich nur ein umgewandeltes 5.1->2.0 Ton der dt. Fassung ist, kann man gut die Red Planet-Veröffentlichung behalten...

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Episoden kaufen wenn die restlichen Episoden auch erscheinen würden, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie mal übersetzt werden. ^^

    Hoffen darf man ja...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich beim letzten mal auf Amazon geguckt habe, waren das noch 52 Folgen, pro Box. Dafür wäre der Preis ok gewesen. Was solls es gibt immer noch das US release und das ist immerhin vollständig.

    Viz, in den USA, hat die alten 26 Episoden Boxen für je $10 rausgehauen, wahrscheinlich um Platz für das neue release zu machen, das Ende Januar kommt. Man bekommt die noch, über rightstuf.com, für $14,99, aber die Neuen sind mit $22 auch nicht viel teuerer.

    Es ist mir ein Rätsel wie Kaze Deutschland bis jetzt überlebt hat. Raubkopierer sind auch nicht mehr das Hauptproblem (wenn die jemals eins waren), sondern die täglich wachsende Zahl an Käufern, die ihre Animes aus dem Ausland beziehen und den deutschen Markt, größtenteils, links liegen lassen. Was auch mehr als verständlich ist, lieber Geld in einen Markt stecken, der noch funktioniert, als einen Komapatienten am Leben zu halten.

    Mittlerweile sind die Preisunterscheide so extrem, dass man die Kosten für einen Blu-Ray A Player, nach 2-3 Serien, wieder drin hat, wenn vorher nur deutsche Serien gekauft wurden. Nischenmarkt hin oder her, ihr müsst euch mal überlegen wie ihr die Preise drastisch senken könnt, besonders für die alten Serien. Sonst sieht es mit Neukunden, in Zukunft, düster aus und auch der treuste Kaze Fanboy wird sich in die wachsende Gruppe der Importierer einreihen.

    edit: oder ihr macht das Ganze noch exklusiver, in dem ihr den Preis auf 50€-70€, pro Volume für 6-7 Episoden, erhöht und im Gegenzug die Qualität, von Extras/Verpackung/... etc. steigert. Da wird es zwar viel Geschrei geben, aber es könnte funktionieren.
    Geändert von Mace24de (02.01.2013 um 15:54 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Staffelboxen stehen aber immer noch für ca. 70€ drin - und kosten demnach genauso viel wie die Boxen mit der Hälfte der Folgen? Ich blicke gerade nicht so richtig durch, aber das wird vermutlich ein Fehler bei Amazon sein. 70€ pro Staffel fände ich noch ganz in Ordnung, ist immer noch günstiger als die Veröffentlichung von KKJ (nur mit dt. Ton). So günstig wie im Ausland werden wir die Staffeln wohl eh nie bekommen...

  16. #66
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von marco10 Beitrag anzeigen
    Inuyasha DVD Box 1 und Box 2 von Kazé - Erscheinungstermine Box 1 http://www.amazon.de/InuYasha-Vol-Ep...dp/B00AUDL27W/ Box 2 http://www.amazon.de/InuYasha-Vol-Ep...dp/B00AUDL1RI/
    findest du es nicht schon etwas dreist, den Text 1:1 zu kopieren und den Link rauszumachen? Wenn schon Copy&Paste, dann richtig

    davon mal abgesehen, reicht es, wenn man es einmal postet.

    Dass der Preis diesmal okay ist, liegt auch nur daran, dass Red Planet die ganze Vorarbeit geleistet hat und Kaze das einfach nur übernimmt.

    Eine 2.0-Ton-Fassung wäre okay, wenn es sich genau um den Ton handelt, den RTL II und MTV2Pop gesendet haben. Eine 5.1->2.0 Umwandlung dagegen ist einfach nur grässlich.. Sieht man ja schön an den DBZ-Filmboxen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Kaze Newsletter wird die Serie auf vier Boxen zu je 70 Euro aufgeteilt. Da kann ich nur sagen: nein danke.

  18. #68
    Annerose
    Gast
    Ich dachte es sollen nur 2 Boxen werden. Jetzt lohnt es sich doch gar nicht mehr zu zugreifen.
    Für mich sowieso nicht da ich die Red Planet DvDs habe.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das war's. Dann lohnt sich ein Kauf für mich nicht, ich besitze ja eh den Großteil der ersten Staffel und mehr als die Hälfte der zweiten Staffel.
    Pro Staffel 70€ wären okay gewesen (wie es ja auch bei Amazon stand), aber für 4 Boxen ist das dann schon etwas heftig, vor allem wenn man den vermutlich schlechteren Ton und die Bildqualität dazunimmt.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt denn, dass der Preis einfach verdoppelt wird? Das hat Kazé auch nirgendwo geschrieben. Amazon wird einfach noch falsche Preisangaben haben...


  21. #71
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    der Grund ist doch ganz einfach: "Aufgrund des umfangreichen Materials (Sprachen, Untertitel …)" heißt übersetzt "Wir sind zu faul, den deutschen Ton auf das japanische Bild anzupassen".

    Also eine 1:1 Kopie vom Red Planet nur ohne DD 5.1-Ton und 12 Folgen auf eine DVD war wohl wegen der Bildqualität nicht zumutbar gewesen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte Kaze synchronisieren? Kaze schert sich einen Dreck um die Fans (sieht man ja an den "qualitativ" gehaltvollen Releases - vorsicht, Sarkasmus). Die werden weder Bleach, noch Ranma, noch One Piece (!) fertig synchronisieren. Wieso glaubst du es wäre bei InuYasha anders?

    Kaze tut und will nur eines: Möglichst schnell und einfach effizient Geld verdienen, ohne sich die Mühe zu machen die Produkte auch nur annähernd dem heutzutage qualitativen DVD Standard zu bringen. Die horablen Preise tun ihr übriges. Aber lange dauert es nicht mehr. Der Unmut wird von Monat zu Monat größer.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein "Hetzprediger".. kaufen tun die Leute trotzdem

    /spamende

  24. #74
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von kagome12 Beitrag anzeigen
    wieso sollten sie sich die lizenz sichern um die sendung dann nicht früher oder später fertigzu synchronisieren ich werde mir die boxen aufjedenfall holen
    Wenn das Geld vom Himmel herab regenen würde dann könnte man auch 200 oder sogar 500 Folgen synchronisieren
    Ich denke die restlichen Folgen können wir bei Kaze vergessen. Außer ein TV Sender hat erbarmen und synchronisiert die restlichen Folgen. Aber da kann man wohl auch ewig warten.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kagome12 Beitrag anzeigen
    ich finde es ist trotzdem reine logik wenn man sich eine lizenz sichert das man dann in der kommenden zeit die restlichen episoden auch noch synchronisiert wir werden ja sehen wie es weitergeht erstmal kauf ich mir dir boxen
    Bei Dragonball wurde auch das gesamte Material geholt und es wurde nicht in Erwägung gezogen auch nur das vierte DB Movie nach zu synchronisieren geschweige denn DB GT um alle Folgen komplett mit Synchro zeigen zu können (nach aktuellem Stand).
    Frage ist, wenn schon für DB der Cast nicht wieder besorgt wurde und das nichtmal für ein Movie, warum sollte Kazé dann dafür soviel mehr Geld in die Hand nehmen um die ganzen Foolgen synchronisieren zu lassen wenn sie vermutlich an diesen DVDs auch nicht im im Ansatz so viel verdienen werden wie an DB?
    Geändert von Super-Vegeta (08.01.2013 um 02:23 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher